Cruz Capital Corp

Seite 1 von 21
Neuester Beitrag: 25.10.24 13:53
Eröffnet am:14.02.17 10:46von: pennystocktr.Anzahl Beiträge:522
Neuester Beitrag:25.10.24 13:53von: 2much4uLeser gesamt:203.198
Forum:Hot-Stocks Leser heute:71
Bewertet mit:
3

Seite: < 1 | 2 | 3 | 4 |
19 | 20 | 21 21  >  

2113 Postings, 5254 Tage pennystocktraderCruz Capital Corp

3
14.02.17 10:46
496 Postings ausgeblendet.
19 | 20 | 21 21  >  

3820 Postings, 2974 Tage 2much4uLöschung

1
22.07.24 13:42

Moderation
Zeitpunkt: 25.07.24 20:48
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Unbelegte Aussage

25 Postings, 642 Tage adkw20..

22.07.24 20:14
10 - 20 € naja ob ich/wir das erleben bezweifle ich.. aktuell wird einiges an Selbstbeweihräucherung betrieben. Letztes Jahr hieß es das vermehrt Nachrichten und News zum Jahresende hin kommen und dieses Jahr ähnliche Sprüche bei ca 50% Kurseinbruch seither. Ist schon klar das die Marksituation mit Beständen und Nachfrage alles andere als optimal ist. Zudem noch das Sommerloch. Verkaufen tu ich aber auch nicht. Das bleibt liegen bis mindestens zum Verdoppler.  

177 Postings, 212 Tage Ulme11Mit dem Bohren hat es die Firma nicht so.

05.09.24 17:51
Wieso sollten sie auch?
Bei Lithium gibt es ein Überangebot und die Preise sind wieder auf das Ausgangsniveau gefallen.

Das wird nichts hier !  

3820 Postings, 2974 Tage 2much4u...

09.09.24 09:50
Dass man die Cobalt-Aktivitäten in eine Tochtergesellschaft auslagert und uns zusätzlich zu den Cruz-Aktien Aktien dieser Tochter gibt, finde ich eine sehr positive News, die leider im Kurs gar keine Beachtung gefunden hat.

Normalerweise heben solche Spin-Offs den Aktienwert beider Unternehmen deutlich.  

3820 Postings, 2974 Tage 2much4uGeduld gefragt

16.09.24 17:49
Bei Cruz braucht man einfach Geduld... wie schnell es gehen kann, hat ein anderer kanadischer Wert gezeigt, nämlich DefiTechnologies (hat nichts mit Lithium zu tun, aber nur als Beispiel, wie schnell das gehen kann).

Bei Defi lag der Aktienkurs vor 10 Monaten bei USD 0,07 und heute liegt der Aktienkurs aktuell bei $ 1,98

Wenn Cruz in Fahrt kommt, kann es ähnlich nach oben gehen wie bei Defi.  

3820 Postings, 2974 Tage 2much4uSuper News

17.09.24 11:59
Die nächste Super-News - ich bin gespannt, wie lange der Kurs von Cruz noch auf dieses tiefe Niveau gedrückt werden kann, bevor der Deckel wegfliegt?

IRW-PRESS: Cruz Battery Metals Corp.: Cruz Battery Metals: Aktuelle Entwicklungen betreffend Lithium im Clayton Valley, Nevada

Vancouver, British Columbia - 13. September 2024 / IRW-Press / Cruz Battery Metals Corp. (CSE: CRUZ) (OTC Pink: BKTPF) (FWB: A3CWU7) (Cruz oder das Unternehmen) freut sich, über aktuelle Entwicklungen bei unseren Nachbarn im Clayton Valley im US-Bundesstaat Nevada zu informieren. Am 10. September 2024 teilte SLB (ehemals Schlumberger) mit, dass es seine Lösung für eine nachhaltige groß angelegte Lithiumproduktion in seiner Demonstrationsanlage im Clayton Valley in Nevada unter Beweis gestellt hat, die darauf ausgelegt ist, die Markteinführung von Lithiumprodukten aus verantwortungsvollen Quellen zu beschleunigen. Die firmeneigene integrierte Lösung verbindet das Fachwissen von SLB zu Untertagebetrieben mit der an der Oberfläche angesiedelten Technik fortschrittlicher Verfahren, zu denen auch die direkte Lithiumextraktion (DLE) gehört. Sie produziert Lithium 500-mal schneller als herkömmliche Methoden und benötigt dabei nur 10 Prozent der Fläche. Die Pilotanlage, die nur etwa ein Zehntel der Aufstellfläche einer kommerziellen Anlage benötigt, erreichte eine verifizierte Gewinnungsrate1 von 96 % Lithium aus der Sole. Gavin Rennick, President des Geschäftsbereichs New Energy von SLB, erklärte: Die Demonstrationsanlage von SLB im Clayton Valley hat den Beweis für unseren einzigartigen integrierten Ansatz erbracht, skalierbare Mengen von Lithium auf die schnellste, wirtschaftlichste und nachhaltigste Weise für den heutigen Markt zu produzieren. Das Clayton Valley Lithium Brine Project von Cruz ist vollständig vom Clayton Valley Project von Pure/SLB umgeben (siehe Karte) und befindet sich im Bereich einiger der tiefsten Abschnitte dieses Beckens. Das Management von Cruz weist darauf hin, dass frühere Ergebnisse oder Entdeckungen in Konzessionsgebieten unweit jener von Cruz nicht unbedingt Rückschlüsse auf das Vorkommen einer Mineralisierung in den Konzessionsgebieten des Unternehmens zulassen.

James Nelson, President von Cruz, sagt dazu: Wir möchten SLB und Pure Energy zu ihrem jüngsten Erfolg gratulieren und sehen darin einen potenziellen Katalysator, der die Aufmerksamkeit der Lithiumwelt für die nächsten Jahre wieder auf das Clayton Valley ziehen kann. Die Tatsache, dass SLB in der Lage war, eine skalierbare Lithiumproduktion mit einer viel effizienteren Rate und einem so hohen Reinheitsgrad zu erreichen, ist bahnbrechend in Bezug auf die mögliche Produktionserweiterung, die dem Clayton Valley in Nevada und seinen Interessengruppen bevorsteht. James Nelson weiter: Die bevorstehende Ausgliederung des Projekts Hector in ein eigenständiges börsennotiertes Unternehmen (angekündigt am 1. August und 6. September 2024) stellt eine aufregende Zeit für die derzeitigen und zukünftigen Aktionäre von Cruz dar. Eingetragene Cruz-Aktionäre erhalten kostenlose Aktien von Makenita Resources Inc. und behalten gleichzeitig das volle Eigentum an ihren Cruz-Aktien. Um die Makenita-Aktien zu erhalten, müssen Sie zum Stichtag Aktionär von Cruz sein. Der Stichtag wird voraussichtlich in Kürze in einer Pressemitteilung bekannt gegeben. Dies ist wirklich eine wahre Win-Win-Situation für die eingetragenen Cruz-Aktionäre.  

24.09.24 15:34
Offenbar war heute eine größere Verkaufsorder im Markt, weil die Makler die Geld-Brief-Kursspanne teilweise ins Absurde auseinandergezogen haben. Das krasseste war die Börse Berlin, wo ich am Vormittag einen Kurs von 0,008/0,032 gesehen hab. Eine Geld-Briefkursspanne von über 70%.

Dabei frag ich mich: wer verkauft bei diesen niedrigen Kursen noch, wo die News in den letzten Wochen sehr interessant waren.  

12 Postings, 628 Tage 2much4me...

26.09.24 10:04
andere Lithium-Aktien sind die vergangenen Tage angesprungen - wie zB. der Grundstücksnachbar von Cruz Battery Metals, nämlich die American Lithium, die in den letzten 3 Tagen von 32 Cent auf 49 Cent angestiegen ist.

Also müsste Cruz auch jeden Moment anspringen - vor allem angesichts der tollen Nachrichtenlage (siehe oben).  

12 Postings, 628 Tage 2much4me...

26.09.24 10:04
andere Lithium-Aktien sind die vergangenen Tage angesprungen - wie zB. der Grundstücksnachbar von Cruz Battery Metals, nämlich die American Lithium, die in den letzten 3 Tagen von 32 Cent auf 49 Cent angestiegen ist.

Also müsste Cruz auch jeden Moment anspringen - vor allem angesichts der tollen Nachrichtenlage (siehe oben).  

25 Postings, 642 Tage adkw20Bekanntgabe Datum Spin...

04.10.24 11:43

177 Postings, 212 Tage Ulme11Ohne gute Bohrergebnisse geht hier gar nichts.

04.10.24 12:18

04.10.24 16:05
Endlich ist Cruz nachgezogen - wie von mir erwartet.

Da kann man fast sicher danach gehen - zuerst springen die größeren Lithium-Werte an (wie American Lithium, die im Vergleich zu Cruz schon ein "größerer Wert" ist) und dann kommt Cruz in Fahrt.  

177 Postings, 212 Tage Ulme11Respekt !

04.10.24 17:23
Hätte ich nicht gedacht.  

3 Postings, 462 Tage MD198Macht mal langsam...

04.10.24 17:38
Bis das hier abgeht fehlen noch ein paar Prozent...  

05.10.24 10:02
Ärgerlich halt sind die Geld-Briefkurse - bei einem aktuellen Kurs zB. von L&S von 0,028/0,044 kann man keinem Anleger raten, trotz der tollen News und der Aussicht auf Gratis-Aktien am 29. Oktober einzusteigen.

Bei Cruz hab ich es immer so gehalten, dass ich eine Geld-Briefkurs-Spanne von max. 10 bis 12% akzeptiert habe. War die Spanne größer, gab es keinen Zukauf von mir.  

25 Postings, 642 Tage adkw20@2much4u

05.10.24 13:11
da musst du aber einen ziemlich langen Atem haben, ich bin seit 10/24 hier investiert, habe durch Nachkäufe mittlerweile einen Kurs der zeitnah ins + geht, und habe auch vor dabei zu bleiben. Ggf nen Teilverkauf um bei einem evtl Rücksetzer nochmal zu zuschlagen. Ich hoffe mal das wir hier noch etwas potenzial sehen werden bis Ende des Jahres..  

25 Postings, 642 Tage adkw20edit

05.10.24 14:01

meinte natürlich seit 10/23 investiert,leider lässt sich Beitrag nicht ändern

05.10.24 16:31
Ja, ich bin schon sehr lange bei Cruz investiert, das erste Mal hab ich Anfang November 2021 gekauft (da war der Aktienkurs noch bei 21,6 Cent) und hab über ein Dutzend mal zugekauft. Mein Durchschnittskurs liegt bei 12,8 Cent - leider sehr hoch.

Aber ich sag mir, wenn Cruz mit der Lithium-Förderung beginnt und anspringt, dann ist es egal ob man 4 Cent pro Aktie oder eben fast 13 Cent pro Aktie bezahlt hat. Hauptsache man ist dann mit an Bord.  

25 Postings, 642 Tage adkw20@2much4u

05.10.24 20:47
ja dieser Meinung bin ich auch, ich bin ja erst seit kurzer Zeit wieder aktiv, hatte mir ja vor längerer Zeit beim Einstieg in den Aktienkauf so richtig die Finger verbrannt mit den meisten Fehlern, die man nur machen kann. Als ich letztes Jahr wieder begonnen habe, dachte ich mir das geht ja gut los.. als erstes mit Xiaomi gleich ins Minus. Aber gelernt- aussitzen auch das Kapital war diesmal reineweg fürs Depot da. Hat mit Gewinn geklappt und dann anschließend gleich in Cruz eingekauft.. etwas zu schnell geschossen-naja-mittlerweile einiges nachgelegt und hab nen EK von 0,0331 bin dahingehend in der aktuellen Lage sehr entspannt. Hab weitere 3 Kandidaten, aktuell fehlt nur freies Kapital.. schauen wir mal. Bei Cruz bin ich guter Hoffnung als Long Invest, mal sehen.    

11.10.24 17:41
Und nicht vergessen - man bekommt eine zusätzliche Aktie geschenkt(!!!), wenn man am 29.10. Cruz Battery Metals Aktien im Depot hat!

Momentan, da der Lithium-Preis unten ist und der Silber-Preis hoch - wird wahrscheinlich aktuell die Makenita Resources (die man geschenkt bekommt) vorerst die interessantere der beiden Aktien sein. Bis der Lithium-Preis anspringt!

American Lithium ist heute auch wieder angesprungen - Cruz verschnauft heute - wird wahrscheinlich kommende Woche den heutigen Anstieg nachholen. Aber bei den momentanen Geld-Brief-Kursspannen fällt es einem nicht leicht, in Cruz einzusteigen oder nachzukaufen. Auch wenn es langfristig sicher richtig wäre - trotz der Spanne von ca. 30%.  

25 Postings, 642 Tage adkw20.Cruz CA

13.10.24 12:37
in CA stehen 4296000 im Bid zu 0,05Cad und 20000 im Ask zu 0,055  ich denke da liegt ein gewisses Potential..  

14.10.24 14:06
American Lithium ist auch heute wieder gestiegen - und hat sich auf Monatssicht verdreifacht!

Cruz wird den Anstieg nachholen - spätestens, bevor es am 29.10. die Makenita Resource gratis Aktien gibt, rechne ich mit deutlich höheren Kursen - evtl. sogar 8 Cent.  

25.10.24 13:53
IRW-PRESS: Cruz Battery Metals Corp.: Cruz kündigt Stichtag für die Ausgliederung des Hector Silver-Cobalt Project an

Vancouver, British Columbia - 25. Oktober 2024 / IRW-Press / Cruz Battery Metals Corp. (CSE: CRUZ) (OTC Pink: BKTPF) (FWB: A3CWU7) (Cruz oder das Unternehmen) möchte im Anschluss an seine Pressemitteilungen vom 1. August 2024 und 6. September 2024 bekannt geben, dass es am 5. September 2024 eine Arrangement-Vereinbarung (die Arrangement-Vereinbarung) mit seiner hundertprozentigen Tochtergesellschaft, Makenita Resources Inc. (Makenita), abgeschlossen hat, gemäß dem das Unternehmen beabsichtigt: (i) alle Rechte, Titel und Beteiligungen an seinem Hector Silver-Cobalt Project (das Konzessionsgebiet Hector) zu übertragen, das aus 126 zusammenhängenden, nicht patentierten Konzessionsgebieten mit einer Gesamtfläche von 2.243 Hektar (5.542 Acres) besteht und in den Gemeinden Coleman und Gillies Limit, Larder Lake Mining Division, Timiskaming District, Ontario, Kanada, liegt, und (ii) alle Wertpapiere von Makenita, die als Gegenleistung für das Konzessionsgebiet Hector erhalten wurden (der Makenita-Ausgliederungsaktie), an die Wertpapierinhaber von Cruz auf einer anteiligen Basis auszuschütten, alles gemäß einem gesetzlich vorgeschriebenen Plan of Arrangement (das Arrangement), der gemäß Part 9, Division 5 des Business Corporations Act (British Columbia) (das BCBCA) durchgeführt werden soll.

Logo Cruz Battery Metals
Cruz Battery Metals

WKN
A3CWU7
A3CWU7
ISIN
CA22888A1084
CA22888A1084
Canadian Securities Exchange • gestern, 17:37:01
0,045 CAD0,00 %
GD
Benchmarks wählen

26.10.23 - 25.10.24
1T
1W
1M
1J
3J
max
Zur Detailseite
Zur Chartanalyse
Stichtag ist der 29. Oktober 2024. Das Versanddatum ist der 5. November 2024 und das Versammlungsdatum ist der 11. Dezember 2024. Die Versammlung wird per Notice and Access abgehalten, und wir empfehlen und ermutigen jeden - persönlich oder durch einen Bevollmächtigten - zugunsten des Arrangements abzustimmen.

James Nelson, President von Cruz, erklärt: Sie müssen am 29. Oktober 2024 als Aktionär eingetragen sein, um die Gratisaktien von Makenita zu erhalten. Sie bekommen nicht nur eine kostenlose Beteiligung an Makenita, sondern behalten auch 100 Prozent der Cruz-Aktien in Ihrem Besitz. Dies ist ein sehr netter Bonus für eingetragene Aktionäre, denn Sie erhalten Aktien ohne zusätzliche Kosten. Cruz verfügt derzeit über einen Kassenbestand von weit mehr als eine Million Dollar, weshalb das Unternehmen flexibel und opportunistisch vorgehen kann, um kurz- und mittelfristig einen größtmöglichen Wert für die Aktionäre zu schaffen. Das Management sieht sowohl der Zukunft der Cruz-Aktien als auch der Zukunft des neuen Unternehmens Makenita optimistisch entgegen. So wird Makenita nämlich zu einem Zeitpunkt, an dem die Junior-Märkte starke Anzeichen einer Erholung zeigen, mit einer sauberen Aktienstruktur an den Start gehen.

Infolge des Arrangements wird Makenita ein eigenständiger meldepflichtiger Emittent in Alberta, British Columbia und Ontario, welcher sich auf die Erschließung des Konzessionsgebiets Hector konzentrieren kann. Das Konzessionsgebiet Hector wird das wesentliche Konzessionsgebiet von Makenita im Sinne der Vorschrift National Instrument 43-101 - Standards of Disclosure for Mineral Projects sein. Das Unternehmen wird sich hingegen auf die Erschließung seines Solar Lithium Project und seines Clayton Valley Lithium Project in Nevada sowie seines Idaho Cobalt Belt Project (zusammen die US-Konzessionsgebiete) konzentrieren und beabsichtigt, sich um den Erwerb von Konzessionsgebieten in fortgeschritteneren Stadien mit interessanten Geschäftsmöglichkeiten zu bemühen.

Die Transaktion

Das Arrangement umfasst die Übertragung des Konzessionsgebiets Hector an Makenita, eine Umstrukturierung des Aktienkapitals von Cruz und einen Wertpapieraustausch, bei dem die Aktionäre von Cruz unter anderem Makenita-Ausgliederungsaktien erhalten werden. Die bestehenden Stammaktien im Kapital von Cruz werden umbenannt und als Stammaktien der Klasse A (jeweils eine Cruz-Aktie der Klasse A) klassifiziert; zudem wird Cruz eine neue Klasse von stimmberechtigten Stammaktien (jeweils eine neue Cruz-Aktie) schaffen. Jede Cruz-Aktie der Klasse A wird gegen eine neue Cruz-Aktie und 0,1 Makenita-Ausgliederungsaktien getauscht. Als Teil des Arrangements werden alle ausstehenden Aktienoptionen, Warrants und Restricted Share Units von Cruz angepasst, sodass Inhaber bei Ausübung neue Cruz-Aktien und Stammaktien von Makenita (jeweils eine Makenita-Aktie) in Beträgen erwerben können, die den relativen Marktwerten von Cruz und Makenita zum Zeitpunkt des Inkrafttretens des Arrangements entsprechen.

Nach Abschluss des Arrangements werden die Aktionäre von Cruz und die Inhaber von Aktienoptionen, Warrants und Restricted Share Units von Cruz ihre Beteiligung an Cruz beibehalten und eine anteilige Beteiligung an Makenita erlangen.

In Verbindung mit dem Arrangement beabsichtigt Makenita, eine Notierung der Makenita-Aktien an der Canadian Securities Exchange (CSE) zu beantragen. Darüber hinaus wird Makenita eine oder mehrere Wertpapieremissionen durchführen, um einen Bruttoerlös von etwa 500.000 $ (die Makenita-Finanzierung) oder einen anderen Betrag, den das Board of Directors von Makenita festlegen kann, einzunehmen, um unter anderem seine Explorationsaktivitäten auf dem Konzessionsgebiet Hector zu finanzieren und seinen Betriebskapitalbedarf zu decken. Jason Gigliotti wird die Funktion des President von Makenita übernehmen. Bestimmte Insider von Cruz können sich an der Makenita-Finanzierung beteiligen. Akkreditierte Investoren können sich bei Fragen oder Interesse an der geplanten Platzierung direkt an Jason Gigliotti unter der gebührenfreien Rufnummer 1.855.646.6901 oder per E-Mail an makenitaresources@gmail.com wenden.

Genehmigungen

Das Unternehmen beabsichtigt, eine einstweilige Verfügung (die einstweilige Verfügung) vom Obersten Gerichtshof von British Columbia (das Gericht) zu erwirken, um das Unternehmen zu ermächtigen, eine Aktionärsversammlung einzuberufen, bei der unter anderem die Genehmigung für das Arrangement eingeholt werden soll. Das Arrangement unterliegt unter anderem der endgültigen gerichtlichen Genehmigung, der Zustimmung von mindestens zwei Dritteln der abgegebenen Stimmen bei der außerordentlichen Aktionärsversammlung der Cruz-Aktionäre (die Versammlung) und der Genehmigung durch die CSE.

Das Arrangement wird voraussichtlich bis zum Ende des vierten Quartals 2024 vollzogen, vorbehaltlich des Erhalts der vorgenannten Genehmigungen und der Erfüllung weiterer Abschlussbedingungen.

Weitere Informationen über das Arrangement finden Sie in den Pressemeldungen des Unternehmens vom 1. August 2024 und 6. September 2024.

Über Cruz Battery Metals Corp.

Cruz besitzt aktuell mehrere Projekte in ganz Nordamerika. Die Lithiumkonzessionen von Cruz in Nevada umfassen das etwa 4.938 Acres große Solar Lithium Project und das 240 Acres große Clayton Valley Lithium Project. Das 5.542 Acres große Konzessionsgebiet Hector des Unternehmens befindet sich in der Nähe der Ortschaft Cobalt (Ontario) und weist Potenzial für Kobalt, Silber und Diamanten auf. In den USA verfügt Cruz über das 124 Acres große Idaho Cobalt Belt Project. Das Management weist darauf hin, dass frühere Ergebnisse oder Entdeckungen in Konzessionsgebieten im Nahbereich zu den Konzessionen von Cruz nicht unbedingt Rückschlüsse auf die Mineralisierung in den Konzessionsgebieten des Unternehmens zulassen. Wenn Sie in den Nachrichtenverteiler von Cruz aufgenommen werden möchten, schicken Sie bitte eine E-Mail an info@cruzbatterymetals.com.

Cruz Battery Metals Corp.

James Nelson  

19 | 20 | 21 21  >  
   Antwort einfügen - nach oben