Corus Entertainment
Seite 2 von 2 Neuester Beitrag: 06.11.18 14:41 | ||||
Eröffnet am: | 02.11.17 01:06 | von: ich habe ahn. | Anzahl Beiträge: | 46 |
Neuester Beitrag: | 06.11.18 14:41 | von: Lalapo | Leser gesamt: | 17.707 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 12 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | > |
Mehr als 17% Dividende, d.h. pro Monat mehr als 1%. Corus zahlt monatlich Dividende und die Dividende scheint sogar durch Cashflow gedeckt?! Mal beobachten wie lange das hier gut geht. Derzeit gefällt mir das Ganze allerdings recht gut.
So oder so. Bewertung und Cashflow sind hier ziemlich attraktiv - Aber auch verständlich bei stagnierendem bzw. sinkenden Werbeerlösen.
Corus Entertainment. Kurssturz. Riesenverlust aus Abschreibung und Kürzung der Dividende.
Stagnierend bis sinkende Topline / Umsätze. Dafür ist die Bottom Line insb. der Cash Flow weiterhin überzeugend.
Kürzung der Dividende um fast 80% und Umstellung auf quartalsweise Zahlung. Income Investoren, also Rentner und Privatiers, steigen wohl erst mal aus. Neue Anlegerschichten müssen sich da erst mal finden.
Dividende nach Kürzung und Kurssturz bei ca 6,4%.
Der weit bleibt somit riskant, der Kurssturz vielleicht dennoch übertrieben. Das Risiko einer sinkenden Dividende sollte es bei dem Cash Flow nich mehr geben.
Da ich am CAD als Diversifikation im Depot interessiert bin bleibe ich dabei - und kaufe nach.
Ist das schon alles fix crepuscular?
Überleg mir auch nochmal nachzulegen,
aber werde erst mal
abwarten und zuschauen
Habe ein Kauf platziert. Lasse mich auch gerne belehren, falls sich jemand besser auskennt. Viel Glück allen.
3,33 €
oder geht es nochmal ein Stück tiefer?
Ich hab jetzt SL gesetzt. Ist mir dann doch zu heiß, es gibt andere Diviedendenaktien
die auch nicht schlecht sind.
good luck
Timing halt ..und der Gewinn oder Verlust liegt im billigen oder teuern Einkauf ...wir sind verdammt weit unten...wobei natürlich das keine Garantie ist das es das jetzt war ...Garantie gibt"s auch hier nicht ..und wer Garantien braucht der soll sein Geld für 0,2 % auf TG-Basis anlegen und Börse Börse sein lassen .......
Hier bekommt man jetzt bei diesem ausgebomten Kurs eine feine Div. und eine Kursoption auf Erholung ....nicht mehr ..nicht weniger ..
Hinlegen ...und mal abwarten und schaun was draus wird ...
lali