Constantin vor Explosion?


Seite 35 von 66
Neuester Beitrag: 20.06.19 12:59
Eröffnet am:09.01.13 12:05von: AlibabagoldAnzahl Beiträge:2.646
Neuester Beitrag:20.06.19 12:59von: StrandläuferLeser gesamt:539.376
Forum:Börse Leser heute:71
Bewertet mit:
13


 
Seite: < 1 | ... | 32 | 33 | 34 |
| 36 | 37 | 38 | ... 66  >  

6360 Postings, 6272 Tage xoxosBurgener und Kogel

 
  
    #851
1
14.12.15 22:05
Kogel ist der Filmmensch und Filme waren neben Sport1 das Problem von Constantin und Highlight. Burgener war eigentlich nie der Filmmensch, stand eher für das erfolgreiche Vermarktungsgeschäft. Ohne besondere Verdienste hat Kogel immer die Hand aufgehalten als "Berater" oder Ähnliches und wurde fürstlich entlohnt. Das gilt auch für Burgener als CEO aber ich sehe nichts Positives an der Berufung von Kogel. Ich werde meine Aktien verkaufen. Hier werden wie immer nur die Insider verdienen. Als Kleinaktionär hat man keine Chance.  

6360 Postings, 6272 Tage xoxosNeues High bei Highlight...

 
  
    #852
14.12.15 23:45
... und Constantin fällt ins Bodenlose. Da sieht man was man vom neuen CEO hält. Nichts mehr als ein Absahner. Alles andere wäre eine Überraschung. Die Kirch-Kinder kassieren und die Kleinaktionäre bluten. Das ist die Erwartung. Begründet durch die Historie. Aber immerhin hält Constantin 52% an Highlight. Auf Null geht´s nicht so schnell.  

68 Postings, 3487 Tage pebe1975Ausblick

 
  
    #853
1
15.12.15 08:02
Ich verstehe das Gerede vom "Bluten der Kleinaktionäre" nicht so ganz. Der Wert eines Unternehmens wird durch den Aktienkurs festgelegt. Hahn ist in erheblichem Maß an Constantin beteiligt. Sinkt der Kurs, verliert Hahn und Co Geld. Steigt der Kurs, gewinnen sie Geld. Das Salär, welches sie durch ihre Vorstandsarbeit beziehen, war bei Burgener schon recht hoch und wird nicht wesentlich höher werden, denke ich. Auf jeden Fall ist es lächerlich gegenüber dem Betrag, den Hahn und CO einstreichen könnten, wenn der Kurs richtig anspringt.

Ich habe noch nie erlebt, dass ein Anteilseigner am Niedergang seines Unternehmens interessiert wäre. Dazu fehlt mir die Phantasie. In der Außendarstellung hat Burgener defintiv versagt, das kann Kogel nur besser machen. Und wenn sie in der AdHoc schon von einem erfolgreich verluafenen Umstrukturierungsprozess reden, dann wird dem auch so sein und die Geschäfte sollten zufriedenstellend laufen....

 

6360 Postings, 6272 Tage xoxos@pebe1975

 
  
    #854
2
15.12.15 10:12
Leider ist das nicht unbedingt Gerede. Sondern es sind die Erfahrungen aus der Vergangenheit mit den handelnden Personen. Die hatten in den seltensten Fällen Interesse an höheren Aktienkursen sondern eher an einem langfristigen Job mit hohen Einnahmen als Ersatz für Dividenden. Dafür waren sie Kirch dann hörig. Und waren mitverantwortlich für den Niedergang des Kirch-Universums. Ich kann mich nicht erinnern, dass Kleinaktionäre bei Kirch-Unternehmen Geld verdient haben. Und Constantin ist doch in den vergangenen Jahren kein Starperformer gewesen, Dividenden auch Fehlanzeige, aber hohe Beraterhonorare für Kogel waren die Regel. Gebracht hat die Beratung wohl nichts.
Ja ,fundamental hat die Aktie einen gewissen Wert. Habe ich schon mehrfach geschrieben.52% an Highlight machen auf aktuellem Niveau 1,34 je Aktie. Bewerte ich Sport 1/ Plaza mit 100 Mio. kommt, 1,06 Euro dazu. Abzüglich 64 Cent Schulden je Aktien. Dann lande ich aktuell bei 1,76. Damit tradet Constantin im Rahmen der Bewertung. Small-Cap-Abschlag, Vorsichtsabschlag für Struktur und handelnde Personen kann man machen und somit liegt man im Bereich der fairen Bewertung.
Erst wenn hier Vertrauen dauerhaft hergestellt werden kann, sind auch Premiumbewertungen möglich. Aber das dürfte dauern. Jetzt muss Kogel zeigen, dass er einen TV-Sender profitabel aufbauen kann.

 

1034 Postings, 5424 Tage joe...Jetzt muss es zügig weitergehen

 
  
    #855
15.12.15 10:47
Schlimm währe, wenn jetzt über die Feiertage bis ins neue Jahr hinein keine weiteren Meldungen kommen.
Ich erwarte jetzt umgehend eine Info über den Verkauf von Constantin Film (ab 200 Mio positiv für die Aktie, ab 150 negativ), was geschieht mit Team und den übrigen Geschäftstätigkeiten von Higlight.
Es werden ja bereits Nägel mit Köpfen gemacht und somit müssen weitere Entscheidungen für das neue Gesamtkonzept bereits getroffen worden sein.
Momentan verunsichern die bisherigen Meldungen, da kein positves Gesamtkonzept vorliegt. Dies sollte nun durch das neue Management umgehend geliefert werden (sollte eigentlich der Start einer umfassenden Veränderung sein).      

4728 Postings, 4796 Tage Der Tscheche@joe...

 
  
    #856
15.12.15 12:41
...selbst wenn es 250Mio. sein sollten. Wenn es stimmt, dass das Geld dafür genutzt werden soll, bei der Bieterschlacht im Frühjahr um die Buli-Rechte mitzumachen - wird das dann den Markt begeistern?  

6360 Postings, 6272 Tage xoxosConstantin Film Bewertung

 
  
    #857
1
15.12.15 15:22
Constantin Film hatte in den ersten 9 Monaten ein Ergebnis von 11 Mio. Euro, hochgerechnet auf das Jahr macht das rd. 15 Mio. Euro. Damit deutlich besser als im Vorjahr. Da ein hochzyklisches Geschäft, würde ich kaum mehr als 10x Ergebnis zahlen, also rd. 150 Mio.Euro. Ähnliches ergibt sich bei Umsatzmultiple. Bei einer Marge von 6% würde ich 0,6x Umsatz zahlen. Ein Preis oberhalb von 200 Mio. wäre sehr positiv. Aber irgendwie glaube ich nicht so richtig an den Verkauf des Filmgeschäftes. Warum dann ein CEO Kogel, wenn die Kernkompetenz von ihm eher im Filmgeschäft liegt.
Ist es nicht denkbar, dass man den Konzern entflechtet? D. h. derjenige, der bereits die Highlight-Aktien von Hahn und die eigenen Aktien von H. gekauft hat, kauft auch die 52% der H-Aktien von Constantin (übrigens mit der Folge eines Übernahmeangebotes für Highlight) und Constantin kauft für den Erlös (aktuell rd. 125 Mio.Euro)  die Filmsparte von Highlight. Highlight wäre dann in der Lage weitere Vermarktungsrechte zu erwerben.  

6360 Postings, 6272 Tage xoxosMusik spielt weiter bei Highlight

 
  
    #858
16.12.15 12:04
Heute morgen sind da schon fast 200.000 Aktien umgegangen am Höchstkurs der letzten Wochen. Korrelation zwischen Highlight und Constantin ist komplett verlorengegangen aufgrund der Insidertransaktionen. Als Highlight bei ca. 4,80 stand, lag der Kurs von Constantin vor ein paar Monaten bei 1,95. Jetzt drehen wir bei Constantin die letzten beiden Ziffern um und Highlight notiert höher.  

4849 Postings, 3912 Tage Nesebin heut aufgrund des Volumens auf cm aufmerksam

 
  
    #859
16.12.15 17:34
geworden. Man scheint dem Herrn Kogel zu trauen. Gibts Kursprognosen die Realistisch erscheinen?  

6360 Postings, 6272 Tage xoxos@nese

 
  
    #860
16.12.15 18:48
Beitrag Nr.854; älteres optimistischeres Szenario mit Híghlight  bei 7 Euro dann kommt Constantin auf über 2. Letztendlich kommt es auf die Highlight-Bewertung an wo Constantin 52% hält und auf die Bewertung von Sport 1/Plaza Media. Traut man dem Sender eine Bewertung von mehr als 100 Mio. Euro zu dann ist auch Constantin mehr wert.
Ich persönlich bleibe eher vorsichtig. Mit dem neuen CEO hat man einen Mann an Bord, der Kirch Media erfolgreich in den Bankrott geführt hat. Stärke von Kogel ist Geld ausgeben; Einnahmen sind ihm nicht so wichtig mit Ausnahme seiner eigenen.  

1034 Postings, 5424 Tage joe...Weihnachtsgeschenk

 
  
    #861
1
17.12.15 18:05

4849 Postings, 3912 Tage Nesekursverdoppelung,-)

 
  
    #862
17.12.15 19:00
 

2381 Postings, 3681 Tage PitchiPrognoseerhöhung

 
  
    #863
1
17.12.15 19:10
Damit habe ich persönlich nicht gerechnet, immerhin nochmal eine Verdopplung auf satte 10-12 Mio.€!!! Ich denke, dass nun der Widerstandsbereich bei 1,90/1,95€ wieder attackiert wird. Ob dort immer noch die großen Order liegen wie vor einigen Wochen? Ich werde es beobachten. Hatte ja bei 1,70€ geschmissen, werde auch weiter an der Seitenlinie bleiben, bin bei Sygnis rein, wünsche allen Investierten weiterhin steigende Kurse!  

1034 Postings, 5424 Tage joe...sehr ungewöhnlich

 
  
    #864
1
17.12.15 20:02
Der Zeitpunkt der sehr positiven Veröffentlichung ist extrem ungewöhnlich und erstmalig.
Hier will man vor dem Jahresende einen Endpunkt sichtbar machen. Soll heißen, wir sind im neuen Jahr was anderes. Dies korrespondiert auch zu den bereits bekannten personellen Veränderungen und Aktienverkäufen/-käufen.

Was könnte bis zum Jahresende/Anfang des Jahres kommen (reine Spekulation):

Der 52% CM Anteil an Highlight (incl. Team) wird zu ca. 150 Mio. veräußert (entspricht etwas über 5 Euro pro Aktie = Paketzuschlag). Per 01.01.2016 gibt es eine Kapitalerhöhung in der Art, das CM weitere ca. 150 Mio. zufließen werden. Diese Kapitalerhöhung wird zu 100% vom neuen Großaktionär gezeichnet. Diese 300 Mio. dienen als Sicherheiten für die Kreditgeber, damit Bundesliga Rechte bis in den Milliardenbereich gestemmt werden können. Als neuen Großaktionär stelle ich mir die Telekom vor (Liga Total), Springer oder evt. sogar Bertelsmann. Alleine wird CM keine großen Bundesliga Pakete finanzieren können.

Nochmals, das alles ist natürlich auch Wunschdenken, könnte aber auch sehr gut passen.    
 

6360 Postings, 6272 Tage xoxosMeldung heute

 
  
    #865
17.12.15 22:21
Die Überschrift klingt gut, aber ein Teil der Verbesserung kommt wohl aus der Auflösung einer Rückstellung. Weiß  leider nicht wie hoch die war. Ein Teil kommt wohl auch von Sport1. Hat also nichts mit den letzten Filmen zu tun.  

5 Postings, 3171 Tage max2015adhoc-Meldung : Ergebniserwartung

 
  
    #866
18.12.15 10:14
Warum traut der Markt CM nicht? Mit dieser Meldung müsste der Kurs doch regelrecht nach oben schnellen. Am Montag, die Personalie - wichtig oder weniger wichtig - , der Kurs geht ca. 13% oder 23 Ct.  nach unten. Alles schwer verständlich. Wird wirklich versucht den Kurs klein zu halten, damit ein neuer Großaktionär  ( ein Begünstigter von ganz Oben) günstig rein kommt. Der Markt sollte kaufen, Kleinaktionäre ja nicht verkaufen und somit dies vereiteln. Wunsch!? Könnte auch Red Bull Media House kommen? RB Leipzig auf dem Weg in die Bundesliga!  

6360 Postings, 6272 Tage xoxos@max2015

 
  
    #867
18.12.15 12:16
Ja, das Vertrauen in die Gesellschaft ist nicht vorhanden. Nach der Historie ja auch zurecht.  Die gestrige Meldung sagt auch nicht viel aus. Hauptsächlich kommt die Verbesserung ja wohl aus der Auflösung einer Rückstellung, also nicht cashwirksam und einmalig. Leider war die Meldung nicht so detailliert, dass man sehen konnte wie hoch der Effekt durch Sport1 ist. Im Zweifelsfall nimmt man bei Constantin einfach das Negative an. Und fährt damit in 90% der Fälle gut.  

1034 Postings, 5424 Tage joe...Die CM Aktie schafftes noch

 
  
    #868
1
18.12.15 15:21
ins Minus und währe dann sicherlich weltweit die erste Aktie, welche bei einer gewinnverdoppelungs Nachricht ins Minus dreht. So extrem kann es sich auswirken, wenn die Kommunikation bzgl. der erwarteten Veränderungen völlig daneben geht.  

1034 Postings, 5424 Tage joe...Sicherlich positiv

 
  
    #869
19.12.15 17:43

1034 Postings, 5424 Tage joe...Die Intranzparenz ist nicht mehr zu toppen

 
  
    #870
21.12.15 11:13
Jetzt wurde auf Wallstreet Online als Käufer (01.+03.12.) für ca. 3,5 Mio. Highlight Aktien CM enttarnt.

https://portal.mvp.bafin.de/database/DealingsInfo/...tantin+Medien+AG

Auf beiden Homepages wird dem Aktionär diese Info vorenthalten.

Woher hat CM diese knapp 17 Mio.? und dies bei gleichzeitige Profitanhebung von 4 auf 10-12 Mio.?

Bei einem jetzigen 60% Anteil an Highlight wird mit dem heutigen Highlight/CM Kurs der Werte von CM ohne Highlight mit nur noch ca. 10 Mio. bewertet. Momentan scheint alles nur noch manipuliert zu sein, der Markt wird und wurde außer Kraft gesetzt und das alles mit komplett geschlossenen Augen der Börsenaufsicht.      

6360 Postings, 6272 Tage xoxosNur Insider

 
  
    #871
21.12.15 17:24
verdienen hier Geld. Sage ich schon länger. Vollkommen undurchsichtig.  

1034 Postings, 5424 Tage joe...Börsen Manipulation pur

 
  
    #872
29.12.15 12:33
Der Highlight Anteil (60%) von CM wird momentan mit 156 Mio. (bei HL 5,50) bewertet. CM wird momentan mit 163 Mio. (bei 1,74) bewertet. Sprich Sport1, Plazamedia, Sport1fm haben mit ihren ca. 160 Mio. Umsatz nicht einmal mehr Konkurswert.

Börsenaufsicht, bitte aufwachen!!!!!!  

68 Postings, 3487 Tage pebe1975Wieso Börsenaufsicht?

 
  
    #873
29.12.15 13:53
Mich kommt der vergleichsweise niedrige Kurs auch komisch vor. Aber was soll da bitte schön die Börsenaufsicht machen? Der Preis ergibt sich aus Angebot und Nachfrage. Und wenn es Adressen gibt, die an einem niedrigen CM Kurs Interesse haben und noch dazu genügend Aktien, um immer wieder verkaufen zu können, ergibt sich dieser Kurs.

Irgendwann müssten diese Aktien dann aber auch verkauft sein. Da es schon ewig so geht, klingt das auch wenig plausibel. Daher vermute ich einfach, dass der Hauptgrund darin liegt, dass CM in Vergangenheit viel falsch gemacht und so Vertrauen zerstört hatte. Dazu noch der eine oder andere mit Interesse den Kurs niedrig zu halten.

Sei es, wie es sei. An der günstigen Bewertung von CM ändert es nichts, so dass man einfach CM Aktien zukaufen sollte, wie gestern auch im großen Umfang geschehen.

Also wozu die Aufsicht?Erklär mal bitte!  

68 Postings, 3487 Tage pebe1975Aufsicht

 
  
    #874
29.12.15 14:00
Soweit ich weiß, hat in einem anderen Forum bereits jemand die Aufsicht angeschrieben...  

6360 Postings, 6272 Tage xoxos@joe

 
  
    #875
29.12.15 18:25
Bitte bei der Bewertung von Constantin die Schulden nicht vergessen. Die liegen nach den Highlight-Käufen jetzt wahrscheinlich noch höher. Und ob man den hochgezogenen Highlight-Kurs als nachhaltig ansehen kann? Denke die Börse agiert schon rational.  

Seite: < 1 | ... | 32 | 33 | 34 |
| 36 | 37 | 38 | ... 66  >  
   Antwort einfügen - nach oben