Constantin vor Explosion?


Seite 17 von 66
Neuester Beitrag: 20.06.19 12:59
Eröffnet am:09.01.13 12:05von: AlibabagoldAnzahl Beiträge:2.646
Neuester Beitrag:20.06.19 12:59von: StrandläuferLeser gesamt:539.311
Forum:Börse Leser heute:6
Bewertet mit:
13


 
Seite: < 1 | ... | 14 | 15 | 16 |
| 18 | 19 | 20 | ... 66  >  

307 Postings, 5285 Tage EL SALVADORJoe

 
  
    #401
28.01.14 20:21
Ich bin der Erste was hier was Positive postet wenn auch Grund vorhanden ist, aber vor allem wenn der Kurs wieder steigt.
Aber all das viele Negative der letzten Jahre prägt und schärft vermutlich die Sichtweise.
Ich denke gerade du Joe solltest es wissen wie oft wir hier schon enttäuscht wurden und wie oft wir schon Hoffnungen in ein weiteres Jahr gesetzt hatten.
Immer wieder zerplatzten alle Hoffnungsblasen, von Sportwetten bis Bundesligarechte von Hahn über Fusionierung der beiden Konzerne CM & HL. neue Programm-Leuchttürme, etc.,etc....
Was ist in all den 6 Jahren seit Burgener CEO ist wirklich passiert?
Nix und wieder nix!Der Kurs hat sich halbiert, die Eigenkapitalquote ist bedenklich gesunken und beide Konzerne sind aus dem SDAX geflogen und Plazamedia samt 25,1%igen Sport1-Anteil viel zu billig an Sky verscherbelt. (Meinung der Analysten u.nicht Meine)
Ist wie gesagt alles bekannt, aber man muss auch realistisch bleiben und nicht immer mit einer rosaroten Brille herumlaufen und alles Negative (überwiegende) ausblenden!
Jetzt frage ich mich ernsthaft, woher bist du so sicher, dass Ecclestone etwas an CM zahlen muss und vor allem wird?
Ist da nicht schon wieder die nächste Enttäuschung vorprogrammiert?
NOXOS hat wahrscheinlich den besseren Einstiegszeitpunkt gewählt als ich vor 6 und 5 Jahren!
 

1034 Postings, 5424 Tage joe...Sal.

 
  
    #402
28.01.14 21:15
Du hast ja in all den genannten Dingen recht und sie sind völlig unstrittig. Und sie hin und wieder (so wie jetzt)  mal aufzulisten ist sicherlich auch gut (gibt ja auch Neueinsteiger). Gehe aber mal davon aus, das die Leser dieses Forums deine Kommentare schon behalten können.
Wichtig sind Neuigkeiten und vor allem die Zukunft. Ich denke, das das aktuelle Kursniveau zu niedrig ist und in sich bei 2,20 bis 2,50 bewegen sollte. Dies wird kommen, sobald der Vertrag mit Sky in trockenen Tüchern ist. Momentan lastet natürlich der Ecclestone Prozess über den gesamten CM Apparat. Aber auch da bin ich Zuversichtlich, weil die CVC (Besitzer der Formel1) seit Jahren mit ihrem geplanten Börsengang durch die Ecclestone Prozesse aufgehalten wird (ein Schuldspruch würde dieses Lösen, da er sofort Entlassen würde) und Ecclestone sich im Münchener Prozess "freikaufen" kann. Er wäre dann zwar etwas ärmer, dies könnte aber mit dem Börsengang ja wieder reinkommen (hat ja einiges an CVC Anteilen).
Für den Fall, das CM den Prozess verliert, gibt es mit Sicherheit einen kurzfristigen Kursrückgang (max. 1.40), aber die Chancen auf einen Gewinn und damit deutlich höheren Kursen sind erheblich höher.
Und dies noch dazu: akt. wird der Sport1 Bereich mit ca. 40 Mio. bewertet, und das, obwohl Sky für einen Teilbereich schon 50 Mio. geboten hat. Kämen jetzt im Idealfall 100 Mio. für Sport1 dazu, dann muß man diesen Bereich mit mindestens 150 bis max 200 Mio. bewerten. Zusätzlich die ca. 100 Mio. von Highlight macht dann mindestens 250 bis max. 300 Mio.. Dies bei 77 Mio. Aktien ergibt min. ca. 3,2 bis max.3,9.. Hier ist FYG noch nicht mit drin. Daran erkennt man, wie wichtig der Prozess für Sport 1 ist. Würde 2014 alles gut Laufen, incl. DB Urteil und vor allem die internationalen Filme Pompeii und Speed, dann kann hier auch die 5 erreicht werden (bitte nicht daran glauben, immer Step by Step).  

6360 Postings, 6272 Tage xoxos@EL Salvado

 
  
    #403
28.01.14 21:33
Grundsätzlich halte ich auch nichts davon mit der rosaroten Brille herumzulaufen. Aber man sollte auch nicht alle Positive ausblenden, wenn es mal schlecht läuft. Ich bin eingestiegen, weil ich den Eindruck hatte, dass jetzt das Negative komplett im Kurs berücksichtigt ist. Und das Positive nicht mehr richtig wahrgenommen wird. Eigentlich kann es ja nicht mehr schlechter kommen. Das Management kann nur besser werden, das Filmgeschäft wird auch mal wieder Gewinn abwerfen, die Marktanteile von Sport1 können nicht mehr schlechter werden und sollten durch die Zusammenarbeit mit SKY eher steigen und die Vermarktung der Championsleaguerechte ist eh ein Selbstläufer und wird höhere Erträge bringen - wie in UK gesehen. Ecclestone spielt dann nur noch eine Nebenrolle.  

434 Postings, 7146 Tage guzznagMaster Traders

 
  
    #404
1
28.01.14 21:45
haben sich 25.000 Stück zu 1, 78 € einverleibt und halten die Position. Bei den meisten Trades hat Betschinger ein gutes Händchen da er Pivotal Points gut erkennt basierend auf guter Nachrichtenlage und Fundamentaldaten.  Ich halte auch und erwarte eine mittelfristige positive Bewertung.
 

1034 Postings, 5424 Tage joe...CF sammelt

 
  
    #405
29.01.14 11:15
Constantin Film sammelt lustig weiter. Tarzan scheint wohl in den bisherigen Ländern je ca. 1 Mio. Besucher zu verzeichnen, Fünf Freunde haben in D in der 2. Woche knapp 500.000 Besucher, FYG läuft auch noch mit ca. 200.000 pro Woche weiter, wie gesagt in China gab es auch ca. 1 Mio. Besucher für Mortal Instruments. Im Vorjahr gab im ersten Quartal nur "Fünf Freunde 2" mit ca. 1 Mio. Besuchern, sonst nichts nennenswertes.

http://www.insidekino.de/BO/BRTopI2014.htm
http://www.zelluloid.de/charts/index.php3  

1034 Postings, 5424 Tage joe...Kursrutsch

 
  
    #406
29.01.14 16:16
Einige scheinen den Prozessausgang zu wissen. Ich finde nichts.  

434 Postings, 7146 Tage guzznagNein,

 
  
    #407
1
29.01.14 16:20
liegt an USA Börse und warten auf FED Entscheidung.  

6360 Postings, 6272 Tage xoxos@joe

 
  
    #408
29.01.14 16:24
Würde auch nichts an dem Fakt ändern, dass CM zu billig ist. Anteil an Highlight und Kauferlös Sport1+Plaza machen schon allein über 1,80. Und das Geschäft von Highlight läuft scheinbar gut. Von hier an gibt´s nur wenig Risiko  

1034 Postings, 5424 Tage joe...Anscheinend Fehlalarm

 
  
    #409
1
29.01.14 16:30
Um 14.45 Uhr setzten die Verkäufe ein. Auf allen Homepages von CM und Google Suche gibt es bis 16.30 keine Meldung. Man kann sich nicht vorstellen, das solch eine  Info so lange zurückgehalten wird. Für den Moment "Fake" und einige haben wahrscheinlich die Nerven verloren oder einem Gerücht aufgesessen.

Nebenbei: neuer Kunde für Sport1

http://www.lifepr.de/inaktiv/sport1-gmbh/...o-verfuegbar/boxid/469973

 

307 Postings, 5285 Tage EL SALVADORGebe Joe Recht

 
  
    #410
1
29.01.14 16:44
Heute wurde massivst abgekauft und charttechnisch die Signale wieder auf Short gestellt!
Ich tippe ebenfalls auf Insider-Abverkäufe!
FED-Entscheidung never ever!
Ecclestone hat sich ja heute schon wieder ganz selbstbewusst der britischen Presse präsentiert!

Eigentlich egal ist ja bei CM nix neues, denn es geht ja jedes Jahr um die Zeit nach unten...Mit Bernie und ohne Bernie!

Tut mir leid, bei einem Minus von 5% kann ich wieder nix positives finden....
 

307 Postings, 5285 Tage EL SALVADORJetzt kommen die Shorties wieder

 
  
    #411
1
29.01.14 17:10

6360 Postings, 6272 Tage xoxosKursverfall

 
  
    #412
29.01.14 17:29
Im heutigen Kursverfall sehe ich natürlich auch nichts Positives. Charttechnisch sehe ich noch nicht so schwarz, solange wir über 1,55/1,60 stehen. Da verläuft der kurzfristige - jawoll - Aufwärtstrend.
Grundsätzlich ist CM keine Aktie zum Shorten. Zu klein um das professionell zu machen. Eventrisiko (z.B Ecclestone) zu gross. Und wer verleiht auf dem Kursniveau noch?
Insiderverkäufe, möglich, aber warum? Ecclestone-Zahlung ist ja nicht drin im Kurs, also auch kein großes Risiko wenn er nicht zahlen muß. Aber umso besser. Wenn´s dann so kommt gibt´s kein Risiko mehr weil die Insider schon draußen sind.  

307 Postings, 5285 Tage EL SALVADORXOXOS

 
  
    #413
29.01.14 19:17
Ich könnte wetten, dass z.B. die DB die Aktie shortet, manipuliert und bis zum Nimmerleinstag deckelt!

Ist doch nur Spielgeld und leicht durchführbar solange es keine grossen Käufer gibt!  

1034 Postings, 5424 Tage joe...Shadow Hunters

 
  
    #414
30.01.14 10:32
Denke das in Japan Mortal Instruments als Shadow Hunters am 19.04. in die Kinos kommt. Kann aber sein, das ich mit der Computerübersetzung nicht alles richtig verstanden habe.

http://timewarp.jp/movie/2014/01/30/62185/

Zu gestern: entweder hatte jemand die Nerven verloren, evt. hatte jemand Insider Infos, evt. hatte jemand sich kurzfristig von seinem Paket trennen müssen oder jemand hat versucht, hier eine Art "Verkaufspanik" auszulösen. Sollte sich heraustellen, das CM den Prozess gewinnt, dann ist für mich ganz klar das letztere der Fall und dann stimme ich Sal. zu, das hier jemand im Auftrag der DB/Breuer diese "Panik" erzeugen sollte. Denke aber, das der Erfolg eher bescheiden ausfiel und sich hier eigentlich jeder im Klaren ist, das der Kurs in der jetzigen Situation (auch bei verlorenen Prozess) nach untern so gut wie keinen Spielraum mehr hat.  

6360 Postings, 6272 Tage xoxosDeutsche Bank

 
  
    #415
30.01.14 12:07
Kann sein, dass die versuchen den Kurs zu deckeln, aber warum? Ist doch kindisch. Kirch lebt nicht mehr, Breuer verdient auch keinen Schutz mehr und wenn die tatsächlich den Kurs manipulieren sollten dann verlieren die doch die nächste Klage. Glaube, dass irgendwann auch die Deutsche Bank einen Schlußstrich ziehen muß. Die Vielzahl der Prozesse schadet dem Image und als Vorstandschef möchte ich doch nicht als "König der Gerichtsverfahren" in die Geschichte eingehen. Jain ganz bestimmt nicht.  

307 Postings, 5285 Tage EL SALVADORDB vs. KIRCH

 
  
    #416
30.01.14 13:38
Die DB wird ja seit dem Tod von Kirch weiterhin mit Milliardenklagen der Kirch-Erben überschüttet. Eine einvernehmliche Lösung wurde stets abgelehnt.
Hier dürfte sich vermutlich die Wut der DB an die Person Hahn und der von ihm geführten EX-Kirch-Firma K15 richten.
Beide zusammen halten ja ein nicht unerheblich grosses Aktienpaket von CM.
Auf alle Fälle eins ist klar: Der Kurs wird seit Jahren und das bis zum heutigen Tag manipuliert!  

1034 Postings, 5424 Tage joe...das warten geht weiter?

 
  
    #417
30.01.14 17:15
Der Richter vom Londoner High Court hatte nach dem Gerichtsverfahren (Mitte Dez.) von einigen Wochen gesprochen, bis ein Urteil kommen wird. Also, sollte sich morgen nichts tun, dann hätte der Richter besser von einigen Monaten gesprochen.

Bemerkung: Auch die Bayrische Landesbank hatte noch für Januar eine Anklage gegen Ecclestone angekündigt.  

1034 Postings, 5424 Tage joe...es knistert,

 
  
    #418
31.01.14 19:46
aber passiert ist nichts.
Ansonsten, in Amerika soll weiter geklagt werden und bei den Glücksspiel Lizenzen haben anscheinend auch staatliche Stellen langsam die Nase voll.

http://www.motorsport-total.com/f1/news/2014/01/...zess-14013119.html

www.dwdl.de/nachrichten/44457/...lagt_gegen_glueckspielstaatsvertrag/

www.rp-online.de/sport/...ehr-einnahmen-aus-sportwetten-aid-1.4001118  

1034 Postings, 5424 Tage joe...Sportwetten

 
  
    #419
31.01.14 19:51

6360 Postings, 6272 Tage xoxosQuoten

 
  
    #420
31.01.14 21:41
Weiß nicht ob´s schon mal hier stand. Trotzdem eine kleine Kopie:

Dank einiger sportlicher Highlights wie den Weltmeisterschaften im Handball und Darts schloss Sport1 das Jahr ungewohnt stark ab: Mit 1,0 Prozent der werberelevanten Zielgruppe wurde erstmals in diesem TV-Jahr die Prozentmarke geknackt. Zuletzt verfolgten nur noch 0,8 Prozent die Angebote des Sportsenders. Beim Gesamtpublikum lief es hingegen weniger bemerkenswert, wurden hier doch die 0,9 Prozent des Vormonats bestätigt. Besonders wichtig für den Sender: Bei den Männern zwischen 14 und 49 Jahren wurden tolle 1,6 Prozent erzielt - 0,4 Prozentpunkte mehr als noch im Dezember des Vorjahres.
 

956 Postings, 4502 Tage ulluvKinobesucherzahlen

 
  
    #421
02.02.14 20:52
FJG steuert weiter die 7 Mio an, die Fünf Freunde sollten die Mio locker übertreffen und der erfolgreichste Teil der Reihe werden.

Bei Pompeji habe ich inzwischen ein gutes Gefühl. Der Trailer überzeugt, jetzt muss es der Film auch noch, was bei Anderson leider nicht selbstverständlich ist.

Und dann ist da immer noch Tarzan, wenn es da zu einer schwarzen Null kommt, bin ich heilfroh.  

1034 Postings, 5424 Tage joe...CF

 
  
    #422
03.02.14 11:22
FYG hat damit im deutschsprachigen Raum bereits die 7 Mio überschritten (CH und A ca. 0.5 Mio.).
Bei Tarzan habe ich keine Info, wie hoch die Produktionskosten waren.
Bislang (Russland,Korea,Brasilien,Mittlerer Osten) kann ich nur die Umsätze pro Land mit ca. 1 Mio. Besuchern schätzen und ich vermute hier insg. ca. 20 Mio.US$ Umsatz. Am 16.01. (ohne Brasilien) waren es schon mehr als 10 Mio.US$.

Mit Pompeii (Budget ca. 60 Mio.) und Speed (Budget 100 Mio.) kommen aber erst noch die Umsatzbringer, natürlich mit erheblichem Potential für Gewinne oder Verluste. Bislang scheint man im Netz aber durchaus positiv für beide Filme gestimmt zu sein.

http://www.constantin-film.de/ueber-uns/meldungen/...rkte-21-01-2014/

http://www.insidekino.de/News.htm  

956 Postings, 4502 Tage ulluvIch

 
  
    #423
03.02.14 21:53
habe bisher auch keine Quelle mit den Produktionskosten von Tarzan gefunden.

Und was Need for Speed und Pompejii angeht - wenn beide nichts werden, wird es schlmm.
Aber das Potenzial ist auch immens.  

1034 Postings, 5424 Tage joe...Info zu Sport1

 
  
    #424
04.02.14 14:24
Sport1 verkauft Eintrittskarten. Das ist gut, ist aber sicherlich nicht die große Einnahmequelle.

http://www.constantin-sport-marketing.de/


 

307 Postings, 5285 Tage EL SALVADORWäre ja ein Wunder gewesen

 
  
    #425
04.02.14 16:14
wenn sie jemals einen lukrativen und grossen Deal zustande gebracht hätten.
Aber wenn´s dem Management und vor allem dem CEO an Ideen mangelt, dann kommt halt nix ausser Kleinmist heraus.

Übrigens heute wird die Aktie wieder nach Strich und Faden gedeckelt und manipuliert so wie in all den Jahren.
Da gibt´s kein Weiterkommen bis zum Nimmerleinstag!

 

Seite: < 1 | ... | 14 | 15 | 16 |
| 18 | 19 | 20 | ... 66  >  
   Antwort einfügen - nach oben