Conergy, wie Phönix aus der Asche ?
Seite 23 von 2158 Neuester Beitrag: 01.11.24 13:34 | ||||
Eröffnet am: | 17.07.09 08:12 | von: Ananas | Anzahl Beiträge: | 54.929 |
Neuester Beitrag: | 01.11.24 13:34 | von: extrachili | Leser gesamt: | 6.031.092 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 4.283 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 20 | 21 | 22 | | 24 | 25 | 26 | ... 2158 > |
zum ende des börsentages.
guckt mal in orderbuch, um 16.36:13 Uhr hat doch tatsächlich jemand mit 23 Conergy Aktien gehandelt :-)
Helden des Alltages!!!
Bis morgen
Wenn Conergy auf 2 Euro steigt dann muß es dafür fundamentale Gründe geben und dann steige ich zumindestens nicht aus---bis 2 Euro ist kein Zock----dann gehts auch weiter, ein bißchen Gier muß sein!
Einen schönen Abend noch!
Schluckspecht / Aceface / h1234 sind Tagesgewinner mit 0,681 / - 0,07 %
Wenn man der Charttechnik vertraut, geht es auf Monatsbasis endlich wider Bergauf(positiver MACD).
ich teile eher die positive meinung einiger user hier. die chancen sehen gut aus. der chartverlauf ist positiv und obwohl die zahlen schon durchgesickert sind hat es noch keinen abverkauf gegeben. ein umsatzeinbruch von "nur" 50% - hätte auch schlimmer kommen können. das handelsvolumen ist niedrig. das sollte eine stabile basis für einen schönen aufwärtstrend sein. keine neuigkeiten zu memc...
die einschätzung des sektors ist noch negativ (preisverfall, überangebot) wird sich aber erst mit den zahlen und (hoffentlich) ausblicken der solaranbieter konkretisieren. sollte es hier positive tendenzen geben und conergy mit halbwegs stabilen(!) ergebnissen (insbesondere bruttomarge) überraschen wird die aktie auch wieder mit spielgeld geflutet... sollte der laden am donnerstag aber wieder enttäuschen und auch die branchenaussicht tendenziell schlecht sein, dann rauschen wir schön in den keller... ach ja, dann war da ja auch noch memc....
gute nacht...
so long
Schlaft mal alle noch schön ,ich mach meine Runden!!!!!
10.08.2009 14:15:44 Uhr
Spannung am Solar-Donnerstag: Solarworld, Aleo Solar, Phoenix Solar, Conergy, Q-cells, Centrotherm liefern Zahlen
Am Donnerstag erwartet uns ein wahres Zahlen-Feuerwerk. Aleo Solar (wie bereits berichtet gerade zum Übernahmeziel der Robert Bosch GmbH geworden), Phoenix Solar, Conergy, Q-Cells, Centrotherm und natürlich Solarworld legen ihre Bilanzen vor.
Anleger sollten sich die Zahlen und die zu erwartenden Analysen-Stimmen und Experten-Kommentare unbedingt genau anschauen, so haben sich sowohl die Aktien als auch die Aussichten der Solarwerte in den letzten Monaten recht unterschiedlich entwickelt. Allerdings haben die wenigsten Solaraktien den Anlegern in den letzten 12 Monaten viel Freude bereitet. So notieren z.B. Conergy oder Q-cells mittlerweile nur noch bei 68 cent bzw. 12,85 Euro und haben auf Jahresbasis knapp 80% ihres Wertes verloren.
Wie man am Beispiel Aleo Solar aber interessanterweise sieht, führt auch für etablierte Unternehmen kein Weg mehr an der Zukunftsindustrie "Solar" vorbei. Entweder durch Übernahmen und durch Mammut-Projekte wie "Desertec".
Ich bin ehrlich,ich hatte schon die Zahl 7ben erwartet zu sehen,dann eben Morgen.
Der Kurs ändert sich genau so wenig wie das Wetter zu Gestern,trübe und noch mal trübe.
Da macht Börse spaß.
Gruß Fred
Wenn alles OK wäre kann die Ahtie bei dem niedrigen Kurs doch nur steigen!