Conergy vs Infineon
Gruß!
Daytrader12
träumt ihr nur weiter...oder kauft euch doch lieber Aktien die ihren Weg machen werden.
Nur so als Tipp Solarworld... und andere die auch Geld verdienen. ;-)))
Im Moment sagt mir meine weibliche Intuizion, das Infineon nach dem steilen Ritt von 0,40 auf 2,80 jetzt erstmal wieder auf 1 € zurück kommt.
und der Zusammenhang zu Conergy ist mir auch schleicherhaft
"Zwei Pleitegeier"
Infineon von 0,4 Euro auf 4 Euro
Conergy von 0,35 Euro auf 0,94 Euro
Also, Totgesagte leben länger :-)
WENN, ja WENN sie bei den Vertragsanfgechtungen erfolgreich sind, dann schon. sonst nicht. Warum sollte ausgerechnet Conergy für Deutschland so wichtig sein? es gibt genug andere Solarhersteller in D.
Die haben EUR 35,- (1 Stück !) gekostet und sind am ersten Handelstag auf EUR 70,-- gestiegen. Der Höchstkurs lag kurze Zeit später bei EUR 90,--.
Ich wollte nur mal die Zahlen klarstellen.
vielleicht bekommst du ja ein "oldtimer" zuschlag dafür wenn du sie wieder verkaufst *g*
Dir muß ich das Wort nicht erklären, aber vielleicht anderen hier: Konsolidierung heißt, daß aus vielen kleinen Firmen wenige größere Firmen werden. Meiner Ansicht nach bleiben Solarworld und Conergy als "allerletzte" übrig. Solarworld, weil sie jetzt schon eine überlebensfähige Größe haben und Conergy, weil die Manager dort nicht "von gestern" sind.
Das ist aber nur meine persönliche Meinung, bitte entsprechend bewerten.
Ich habe diese ersten IFX-Aktien in meine Schublade "verkehrte Welt" gesteckt und - zumindest geldmäßig - vergessen. Da gibt es dann aber auch noch T-Mobile (jetzt wieder Telekom). Mann, während der "New Economy" haben wir alles gekauft...
P.S.: Falls Du eine Frau bist, dann bitte das "Mann" nicht persönlich nehmen... ist nur so'n pauschaler Ausdruck.