Conergy is Back Yeahhhhh


Seite 9 von 12
Neuester Beitrag: 12.12.09 22:05
Eröffnet am:14.05.09 09:05von: TecWinnerAnzahl Beiträge:297
Neuester Beitrag:12.12.09 22:05von: aworaiLeser gesamt:50.978
Forum:Börse Leser heute:3
Bewertet mit:
6


 
Seite: < 1 | ... | 6 | 7 | 8 |
| 10 | 11 | 12 >  

254 Postings, 5563 Tage Tayfun777Löschung

 
  
    #201
22.05.09 20:59

Moderation
Zeitpunkt: 23.05.09 09:55
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Wortwahl

 

 

290 Postings, 6354 Tage wally3000@rogers:

 
  
    #202
22.05.09 21:01
Da hast du nicht unrecht, aber dies gilt für die meisten Firmen die in der Kriese sind


Hier mal ein schnelles bsp: Aktienanzahl 747,6 Mio Infineon (wird hoffentlich für die meisten ein Begriff sein)

ist zwar nicht der aktuellste Stand , aber weniger sind es bestimmt nicht geworden.  

262 Postings, 5840 Tage jogi bärLöschung

 
  
    #203
22.05.09 21:16

Moderation
Zeitpunkt: 23.05.09 09:56
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Bashversuch

 

 

588 Postings, 5537 Tage PollyannaVerwässerung???

 
  
    #204
1
23.05.09 13:00
sers an alle... das mit der Verwässerung bei Conergy ist fast korrekt! klar hat conergy nun 10mal mehr aktien ausgeschüttet, nur kann man nicht so pauschal sagen, dass der Kurs bei Einem Euro gemäß dem Nennwert akzeptabel ist! Im November/ Dezember kann ich mich noch daran erinnern, dass Herr Ammer eine Kapitalerhöhung anstrebte, nur sagte er, dass es nicht von dauer sei und diese Kapitalerhöhung voraussichtlich durch den abbau der dresdner bank wieder reduziert wird! (dadurch, dass der Kurs dank der Kapitalerhöhung so gedrückt wurde, sind auch mehr Investoren bereit das Geld in Conergy zu stecken / klein Investoren, d.h. kleinvieh macht auch mist - gerad heutzutage, wo die großen Invetoren sich zu schnell in die Hosen .........
Meine Meinung ist, dass Herr Ammer doch nicht mit 10Mio investiert ist, einen bekannten mit ins Boot holt, um Conergy gegen die Wand zu fahren (oder versteh ich das falsch?). Conergy hat potenzial und meine Meinung ist, dass die nächste Woche genauso pennystockcharakterlich weiter geht! Der Boden ist da! Fast da! Eine Woche noch und dann wir die Aktie voll abgehen altaaaaaaa!!!

Welche New können kommen? MEMC verliert gegen Conergy d.h. ca.50 MIO RST werde aufgelöst :=)
Conergy und Qsells konkurieren (Scheich..... hatte doch interesse) wer wird das rennen machen?
Conergy ist früher als 2011 durchfinanziert!
Conergy expandiert weil Investor.... gibt Auftrag

Also bitte nicht den Kopf hängen lassen das wird schon ( bin selber drin seit NOVEMBER, dan wieder Februar, MÄRZ und MAI immer wieder nachgekauft......

Keine Kaufempfehlung und bitte steckt eure energie nicht immer in so blöde rechtfertigungsmails!!! lieber in GEDULD!!!! VG  

7487 Postings, 5634 Tage Horusfalke:-)

 
  
    #205
1
23.05.09 20:39
Die nächsten Aufträge werden bestimmt nicht lange auf sich warten lassen... :-)


Solarstrom von Conergy reduziert Kosten für Wasserversorgung in Kalifornien
 
 
South San Joaquin Irrigation District.  
 
Energie und Wasser sind in Kalifornien knapp und teuer. Der von Conergy installierte Robert O. Schulz Solarpark im South San Joaquin Irrigation District (SSJID) senkt die Kosten für beide Rohstoffe erheblich. Mit der Photovoltaik-Anlage (1,6 MWp) könne die lokale Wasserbehörde, die dort eine Trinkwasseraufbereitungsanlage für 155.000 Menschen betreibt, ihre Stromkosten ab jetzt jährlich um rund 400.000 US-Dollar senken, berichtet die Conergy AG in einer Pressemitteilung. Diese Kostensenkung will die Behörde künftig auch beim Wasserpreis an ihre Kunden weitergeben - und zugleich mit sauberem Strom und sauberem Wasser auch ökologisch punkten.   "Die Stabilisierung unserer Energiekosten war das Hauptziel des Projekts. Speziell in den heißen Sommermonaten schießen die Stromkosten schnell in die Höhe", sagt Don Battles, Director von SSJID-Utility Systems. Die Erträge und die exakt kalkulierbaren Kosten der Solaranlage bieten für den SSJID dabei eine wirksame Absicherung gegen stetig steigende Energiepreise. Durch die Einspeisung des Solarstroms in das öffentliche Netz erwartet die Bewässerungsbehörde jährliche Einsparungen in Höhe von rund 400.000 US-Dollar gegenüber Strom aus konventionellen Kraftwerken.


Förderung durch kalifornische Solar-Initiative

Weitere, einmalige Investitionsbeihilfen in Höhe von 4 Millionen US-Dollar erhält die Behörde im Rahmen des "California Solar Initiative Program", das Anlageninvestitionen mit bis zu 30 % fördert. Die niedrigeren Kosten für die Stromversorgung kommen unmittelbar den Verbrauchern zu Gute, da sich dieser Effekt positiv in der Rechnung für die lokale Wasserversorgung niederschlägt. "Die Kunden im South San Joaquin Irrigation District profitieren von einem der modernsten Photovoltaik-Projekte weltweit", sagt David Vincent, Western U.S. Project Director von Conergy. "Das Bemühen der Bewässerungsbehörde, neue Wege zu finden, um Wasser so kostengünstig wie möglich aufzubereiten, ist ein Segen für die Kunden - und ein Fingerzeig für andere Bewässerungsbehörden, speziell in diesen wirtschaftlich herausfordernden Zeiten."


Wasserbehörde will erfolgreiche Zusammenarbeit mit Conergy fortsetzen

Die Robert O. Schulz Solar Farm vereint kristalline Photovoltaik-Technik mit Dünnschicht-Modulen auf einem nachgeführten Gestellsystem. Damit sei das Projekt das weltweit erste nachgeführte System mit Dünnschicht-Modulen in dieser Größenordnung. Gegenüber unbeweglichen Anlagen erzielen diese Systeme laut Conergy einen Mehrertrag von bis zu 15 %, "Die Kombination von Dünnschicht mit einem Nachführsystem steigert den Energieertrag in staubigen oder bewölkten Gegenden. Das begeistert nicht nur uns, sondern auch Wirtschafts- und Umweltpolitiker in Washington, D.C.", kommentiert SSJID-General Manager Jeff Shields die innovative Lösung. "Die Zusammenarbeit mit Conergy setzen wir gerne fort, damit wir diesen Ansatz gemeinsam weiter vorantreiben können."

Der Solarstrom wird in einer Wasseraufbereitungsanlage eingesetzt, welche die Wasserversorgung eines 55.000 Hektar großen Landstreifens zwischen San Francisco und dem Yosemite-Nationalpark gewährleistet. Die Anlage stellt täglich rund 150 Millionen Liter Trinkwasser zur Verfügung und versorgt damit 155.000 Einwohner in mehreren Städten des Bezirks.

23.05.2009   Quelle: Deutsche Bahn AG   Solarserver.de   © Heindl Server GmbH  

4787 Postings, 5674 Tage krofiIch verstehe nicht die Panikmache einiger

 
  
    #206
2
23.05.09 21:13

um Conergy. Es wurde schon gepostet, dass Conergy nächstes Jahr insolvent sein wird. Woher kommen diese Behautpungen? Oder sind das nur grundlos getätigte Aussagen, die nur für Unruhe sorgen sollen? Conergy ist ein zukunftträchtiges Unternehmen, dass sein Potential gerade entfaltet und nach dem Überwinden der Krise ganz andere Kurse aufzeigen wird. Ich vertraue dem Unternehmen und werde erst dann verkaufen, wenn vor dem Komma eine 4,XX steht. Dieser Kurs wird aber nicht in der enächsten oder übernächsten Woche erscheinen. Es wird eine Zeit vergehen. Also habt Geduld und hört auf zu träumen! Die Börse ist nun mal kein Wunschkonzert. Wer sich auf ein Langzeitinvestment entschieden hat, fährt richtig. Dies ist meine persönliche Meinung und keine Kaufempehlung!

 

2847 Postings, 5560 Tage kizginKrofi hast

 
  
    #207
24.05.09 09:47
echt gut formuliert  , Ich bin auch deiner Meinung.  

Optionen

262 Postings, 5840 Tage jogi bärLöschung

 
  
    #208
24.05.09 14:41

Moderation
Zeitpunkt: 24.05.09 22:00
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Off-Topic

 

 

110 Postings, 5670 Tage infineonaktionärso

 
  
    #209
1
25.05.09 09:50

nochmal nachgekauft ;)

 

also ich lasse mir sowas nicht entgehen, bei infineon hab ich mir im nachhinein in den a### gebissen, das passiert mir mit conergy nicht.

ich schliesse mich auch meinen vorrednern an...nur eine frage der zeit

 

2157 Postings, 6733 Tage Sanierer@Pollyanna

 
  
    #210
2
25.05.09 10:32
" Conergy ist früher als 2011 durchfinanziert!"...??? Hä? Was für´n Blödsinn?? Was schreibst Du denn da?

Die Rede des Finanzvorstandes von Conergy war, dass Conergy bis 2011 durchfinanziert ist, soll heißen, dass die finanziellen Mittel bis dahin ausreichen SOLLTEN um den regulären Geschäftsbetrieb aufrecht zu erhalten....dies jedoch nur unter der Maßgabe, dass das Marktumfeld für Solarfirmen so bleibt, wie es die letzten 2 Jahre war!!! Was daraus geworden ist, wissen wir nun alle. Also ist das Risiko gestiegen, dass Conergy eventuell nicht bis 2011 durchfinanziert ist....und was soll der Blödsinn mit den Scheichs? Denk mal nach! Die haben so viel Kohle, das sie es sich aussuchen können, in welche Solarfirma sie investieren. Conergy ist von den namhaften wohl zur Zeit rein finanziell am schlechtesten aufgestellt. Ich glaube nicht, dass dort so ohne weiteres einfach investiert wird, wenn man die Möglichkeit hat, in ein gesundes Unternehmen zu investieren denn wie oben bereits geschrieben, ist Conergy keineswegs ein Schnäppchen. Was Deine Expansionsaussage angeht, bin ich ebenfalls anderer Meinung! Wenn Du die letzten Nachrichten aufmerksam verfolgt hättest, hättest Du eventuell mitbekommen, das Conergy sich gerade versucht gesund zu schrumpfen, denn genau die zu schnelle Expansion hat der Firma das Genick fast gebrochen! Die werden sich, abgesehen, dass sie es auch mit einem neuen Investor aufgrund der Schuldenlast nicht könnten, hüten zu expandieren. Sie bräuchten es zudem überhaupt nicht, da sie am Markt recht breit aufgestellt sind.

Du musst schon genau lesen und Dich damit auch befassen, bevor Du hier irgendetwas schreibst, nicht nur irgendwas aufschnappen und nachplappern!  

2847 Postings, 5560 Tage kizginSo Leute

 
  
    #211
25.05.09 11:19
Ich habe nochmal zugegriffen , ich habe ein posten gekauft .  

Optionen

7487 Postings, 5634 Tage Horusfalke:-)

 
  
    #212
25.05.09 11:19
Hmm, der Chart sieht nicht so prickelnd aus..., ich denke aber schon das wir uns jetzt in der Seitwärtsbewegung befinden, obwohl die 0,63 sehr wahrscheinlich ist...  
Angehängte Grafik:
conergy_25.png (verkleinert auf 70%) vergrößern
conergy_25.png

2 Postings, 5533 Tage Dr willconergy hat den boden gefunden

 
  
    #213
25.05.09 13:28
conergy hat den boden gefunden wer nicht drin ist hat was verpasst  

44 Postings, 5551 Tage schnubbi1985nachgekauft

 
  
    #214
25.05.09 14:08

so hab bei 0,71 nachgekauft, ich glaub das war super und bin jetzt stolzer besitzer von 1508 conergy aktien.

bis zur hauptversammlung wird es denke ich keine großen bewegungen nach oben oder unten geben.

bei infineon hab ich mir auch in den arsch gebissen, und hier haben wir die gleiche möglickeit unser geld zu verfünffachen!!

 

63 Postings, 5768 Tage corey.

 
  
    #215
25.05.09 14:22
Hallo,

nur mal so eine Frage aus persönlichem Interesse.
Es soll sich davon auch bitte keiner auf den Schlipps getreten fühlen!!!

Glaubt ihr bei Conergy zur Zeit echt an Charttechnik?  

Optionen

3377 Postings, 5699 Tage trademasterboy...

 
  
    #216
1
25.05.09 14:25
conergy is back
back auf dem trip zu 0  

3377 Postings, 5699 Tage trademasterboy...

 
  
    #217
1
25.05.09 14:26
charttechnik gilt überall, menschen sind herdentiere, und die charttechnik untersucht das herdenverhalten

haha  

3296 Postings, 5640 Tage ARTNER514kauft

 
  
    #218
25.05.09 14:51
aktien
die keiner mehr haben will
aber irgendwann wollen auch andere sie!
nur meine meinung
und keine kaufempfehlung!
lg  

30793 Postings, 6698 Tage Ananastrademasterboy ,darf eigentlich hier jeder posten?

 
  
    #219
25.05.09 14:52
du auch!
haha  

588 Postings, 5537 Tage Pollyanna@Sanierer

 
  
    #220
2
25.05.09 16:16
Hey lass mich doch schreiben und bild dir deine eigene Meinung! Ich beobachte Conergy seit über 7 Monaten und ich habe voll vertrauen in die AKtie und in Herrn Ammer! Wenn ich schreibe / früher durchfinanziert - meine ich doch, dass die Auftragslage besser als erwartet war und nicht, dass 2010 ......... ergibt doch kein Sinn. Aber ich lasse mich gern belehren (nicht bös gemeint).

2005/2006 haben alle Banken von Solaraktien abgeraten und was ist passiert? Die Zukunft wird einfach Solar sein auch wenn mom. die Kurse /von allen im Keller sind, gut für uns.

Ich denke das der Boden bei 0,7 scho gefunden ist und nächste Woche werden auch andere es merken und vllt interesse an Conergy finden.......

VG  

265 Postings, 5553 Tage Gösebrechtneues aus china

 
  
    #221
25.05.09 16:53

http://www.godmode-trader.de/front/index.php?p=news&ida=1246561

auf so etwas habe ich gewartet. kann uns doch sicher helfen, das der kurs mal wieder richtung norden geht.

 

3296 Postings, 5640 Tage ARTNER514ich glaube

 
  
    #222
25.05.09 19:19
dass sich der kurs bis am 10.06 nicht viel verändern wird
aber bei gut news :)))))  

44 Postings, 5551 Tage schnubbi1985Windkraft

 
  
    #223
25.05.09 22:49

Da wird wohl Nordex eher profitieren als Con.

Vielleicht wandert ja doch was nach D :-)

 

32 Postings, 5544 Tage ohhmanAbu Dhabi

 
  
    #224
1
26.05.09 08:48

Bei der Verwirklichung seiner Öko-Vision setze das Masdar-Management auch auf deutsche Technologie, betont ein Sprecher. So haben etwa die deutschen Hersteller Schott, Q-Cells und Conergy Solarzellen in der Modellstadt installiert, der Tüv Rheinland testet Anlagen in den extremen klimatischen Bedingungen am Golf. Siemens wirbt mit Solarthermie oder Elektrozügen. Auch der Chemiekonzern BASF, der Verfahren für energiesparendes und nachhaltiges Bauen anbietet, ist mit den Masdar-Planern im Gespräch.

http://www.handelsblatt.com/politik/international/...maschutz;2293779

 

Optionen

30793 Postings, 6698 Tage Ananasohhman liest sich sehr gut und interessant

 
  
    #225
26.05.09 09:36
zumindestens bewegt sich langsam etwas und sollte ua. Conergy davon profitieren ,könnte es den Kurs nur gut tun.
Conergy wird sich auf kurz oder lang wieder nach oben schaukeln wenn die richtigen Aufträge kommen---Fatasie ist nach wie vor in der Aktie.  

Seite: < 1 | ... | 6 | 7 | 8 |
| 10 | 11 | 12 >  
   Antwort einfügen - nach oben