Computec-Was ist da los?


Seite 1 von 1
Neuester Beitrag: 21.06.00 16:51
Eröffnet am:20.06.00 12:30von: foryoureyeso.Anzahl Beiträge:12
Neuester Beitrag:21.06.00 16:51von: estrichLeser gesamt:2.059
Forum:Börse Leser heute:3
Bewertet mit:


 

22 Postings, 8784 Tage foryoureyesonlyComputec-Was ist da los?

 
  
    #1
20.06.00 12:30
Wenn es so weitergeht, wird morgen die 38Tage-Linie und Mitte nächster Woche die 100Tage- und die 200Tage-Linie senkrecht nach oben durchbrochen und keiner merkt es. Was für fundamentale Daten stecken dahinter und warum wird das nicht kommuniziert? Sind das wieder Insider Käufe? Ich rechne mit einem fulminanten Anstieg auf ca 70Euro bis Ende Juli, wie schon zweimal erlebt. Diesmal würde ich aber gerne wissen, warum ich das ganze Geld gewinne. Wer weiß mehr darüber und würde einen unwissenden aufklären? Vielen Dank im voraus!  

95 Postings, 8921 Tage falthoRe: Computec-Was ist da los?

 
  
    #2
20.06.00 12:54
Ich erwarte auch einen deutlichen Anstieg, kann Dir aber auch nicht erklären warum der wieder stattfindet. Schau mal bei www.wallstreetonline.de nach!
P.S. Eigentlich aber auch egal, hauptsache endlich wieder ein Gewinn. Was haltet Ihr eigendlich von RINOL im SMAX???  

95 Postings, 8921 Tage falthoKeine Ahnung

 
  
    #3
20.06.00 12:55
Ich erwarte auch einen deutlichen Anstieg, kann Dir aber auch nicht erklären warum der wieder stattfindet. Schau mal bei www.wallstreetonline.de nach!
P.S. Eigentlich aber auch egal, hauptsache endlich wieder ein Gewinn. Was haltet Ihr eigendlich von RINOL im SMAX???  

10683 Postings, 9033 Tage estrichHoppla, diesen Thread hatte ich völlig übersehen.

 
  
    #4
20.06.00 15:53
Der ordnung halber kopiere ich hier nochmal den von mir neu eröffneten Thread hinein, also so optimistisch wie foryoureyesonly bin ich zwar nicht aber dennoch:

mensch lange, etwas zu lange habe ich überlegt ob ich überhaupt noch jemandem hier Computec ans Herz legen soll, schließlich hat man ja einen guten Ruf zu verlieren. Jetzt legt Computec schon den dritten Tag mehr oder weniger um 10% zu bei erhöhten Umsätzen und ich denke ein Kaufsignal ist gegeben. Den ersten Widerstand sehe ich bei 30 Euro (das wären sichere 20% kurzfristig!) aber so wie sich Computec zuletzt verhalten hat könnten die auch genommen werden wie Butter. Ein Anklopfen an die 200 Tage Linie wäre durchaus denkbar und die verläuft bei 40 Euro (das wären schon +60%!). Außerdem glaube ich, daß da irgendwas im Busch ist, wie man so schön sagt. Woher sonst diese Riesenumsätze? Ich gebe zu, ich habe 300 Stück zu 30 Euro gekauft (was billig war, aber offensichtlich nicht billig genug, denn Computec ging danach intrady bis auf 17,7 Euro runter, jetzt der Turnaround). Wer das Risiko nicht scheut und kurzfristig einen guten Zock sucht, hier ist sie die Computec Aktie!  

22 Postings, 8784 Tage foryoureyesonlyRe: Computec-Was ist da los?

 
  
    #5
20.06.00 17:03
Mag sein, daß ich zu optimistisch bin, aber wie gesagt, ich habe diesen Verlauf nun schon zweimal mitgemacht. Charttechnisch also wie gehabt aber wo sind die Fundamentaldaten????C U bei 70Euro ;)  

10683 Postings, 9033 Tage estrichRe: Computec-Was ist da los?

 
  
    #6
21.06.00 00:03
Unstimmigkeit gibt es vorerst noch bei der Angabe des KGVs von Computec, die Angeban gehen von 9,5 (Onvista) bis zu 52 (Börse Online). Euro am Sonntag liegt dazwischen.
Wer kann etwas darübe sagen, wann Computec Quartalszahlen veröffentlicht? Ich werde mich mal auf deren Homepage auf die Suche begeben.  

357 Postings, 9157 Tage DiplomatDie nächsten Quartalszahlen gibt es schätzungsweise erst Ende August,

 
  
    #7
21.06.00 05:46
nach den letzten am 25.05. ist der Kurs abgestürzt. Dem Ausblick nach werden die Q3-Zahlen nicht viel besser, aber man weiß ja nie.
Grüße
Diplomat  

95 Postings, 8921 Tage falthoRe: Computec-Was ist da los?

 
  
    #8
21.06.00 08:30
Es gibt ja doch noch ein paar Computec Anhänger. Was kann man gegen oder für die PR von Computec machen? Ein Mediengigant (lt. WO Board) sollte es wohl schaffen auch dementsprechend bekannt zu sein. Computec, melde Dich!!!  

152 Postings, 8763 Tage IgnazAmerikageschäft...

 
  
    #9
21.06.00 09:35
Hallo Leute,

ich habe die Computecaktie auch in meinem Depot liegen; und zwar schon länger als ein Jahr. Kauf bei 52. Ich glaube eigentlich an die Story, habe aber mein Engagement etwas zurückgefahren.
Das Internetgaming war ja wohl nicht so der hit, aber die Beteiligung bietet etwas Fantasie. Ich denke, der Verkauf der Sparte war richtig.
Fundamental kann ich nicht viel zu dem Unternehmen sagen. Der Einstieg in den US-Markt scheint ja gut geklappt zu haben, musste aber auch entsprechend bezahlt werden (Werbung UND PERSONAL). Ich denke gerade hier liegen Chance und Risiko eng beisammen. Diese Kosten belasteten auch das letzte Ergebnis.
Ansonsten bin ich vom Management überzeugt (Geltenpoth hat schon Ahnung von dem, was er macht. Ist ja auch schon lange genug dabei).
Fazit:
Schaut euch den Chart an. Aber: Umsonst gibt's nichts (ein Risiko ist immer dabei!)  

165 Postings, 8938 Tage boersenhaiSchlechte Kritik in Börse Online - Verkaufen o.T.

 
  
    #10
21.06.00 10:29

95 Postings, 8921 Tage faltho4get about Börse Online!

 
  
    #11
21.06.00 14:53
Die hatten Computec vor ca. einem Jahr selbst im Musterdepot mit Kurszielen jenseits der 100Euro Marke. Die Firma wurde besser (ohne Acquisitionen!) der Kurs jedoch fiel und BO verabschiedete sich von ihrem tollen Geheimtip. Das die jetzt anfangen gegen Computec zu wettern überrascht, ob da doch etwas (positives) im Busch ist?  

10683 Postings, 9033 Tage estrichRe: Computec-Was ist da los?

 
  
    #12
21.06.00 16:51
BO hat mit Computec stets ein schlechtes Timing erwischt.  

   Antwort einfügen - nach oben