Commerce one wird zur Holding umfunktioniert


Seite 1 von 2
Neuester Beitrag: 22.08.01 11:20
Eröffnet am:09.06.01 11:27von: TamerJAnzahl Beiträge:31
Neuester Beitrag:22.08.01 11:20von: TamerJLeser gesamt:3.646
Forum:Börse Leser heute:1
Bewertet mit:


 
Seite: < 1 | 2 >  

892 Postings, 8654 Tage TamerJCommerce one wird zur Holding umfunktioniert

 
  
    #1
09.06.01 11:27
Ford hält 50% Anteil. Keine übernahme.. positiv zu bewerten.
 
5 Postings ausgeblendet.
Seite: < 1 | 2 >  

1360 Postings, 8403 Tage Dan17@all

 
  
    #7
09.06.01 17:38
Meint ihr wir werden jetzt erstmal höhere Kurse sehen ? Bin nämlich durchschnittlich bei 32 € eingestiegen ! Un brächte mein Geld ca. im Frühjahr 2002 wieder, meint ihr das das realistisch ist ?  

6388 Postings, 8412 Tage schmuggler@walter

 
  
    #8
09.06.01 17:38
Ich entsinne mich noch ziemlich genau, dass das Kgv 2000 über 1000 war (hab das vor paar wochen irgendwo gelesen, weiß aber nicht mehr wo)- bei dir jedoch 0 - kann doch nicht sein...oder stand bei dir auch, wie bei meiner eigenen Reserche, bei KGV "nicht angegeben"?


schmuggler  

129 Postings, 8834 Tage walter99@schmuggler

 
  
    #9
09.06.01 17:50
habe bei meinen reserchen 0 gefunden. denke das mit den 1000 kann nicht stimmen, da C1 im jahr 2000 ja noch keine gewinne gemacht hat und daher kein kgv angegeben sein kann, oder liege ich da falsch ? dies dürfte auch der grund für dein "nicht angegebenes" kgv sein.

gruss
walter99  

6388 Postings, 8412 Tage schmuggler@dan

 
  
    #10
09.06.01 17:50
Von einer Verdoppelung auszugehen ist schon gewagt, aber eine Vervierfachung des momentanen Kurses erscheint mir bis 2002 fraglich - kommt natürlich sehr auf die allgemeine Entwicklung an der Nasdaq an. Ich würde dir eher raten nach einer deutlichen Kurserholung auszusteigen, um nach einer anschließenden Korrektur nochmal rein zu gehen.
Wenn du keine Zeit für die dafür nötigen Chartanalysen hast, bleib lieber drin.


Schöner Gruß, Schmuggler  

1360 Postings, 8403 Tage Dan17@schmuggler

 
  
    #11
09.06.01 17:55
Wenn die Aktie am Montag nicht zu sehr abgeht, könnte ich den Einstiegskurs nochmal verbilligen bis er etwas bei 25 € liegt. Wenn das klappen würde, dann hätte ich keinen Pfennig Lehrgeld dafür gezahlt, dass ich mich von Dezember 99 bis März 2000 wie eine Hausfrau verhalten habe ! LOL  

6388 Postings, 8412 Tage schmugglerhmmm...walter,

 
  
    #12
09.06.01 18:01
könnte was dran sein - soviel ich noch weiß, hab ich den Wert "1000" von comdirekt. Aber mit dem Gewinn hast du recht - also kein KGV - logisch.


 

6388 Postings, 8412 Tage schmuggler@ dan

 
  
    #13
09.06.01 18:08
Wenn du noch Kohle hast und so verbilligen kannst ist das auch recht. Ich musste auch erst ein viertel meines Geldes verlieren bis ich mir bessere Trading-Taktiken angeeignet hatte. Richtig besch... ist es nur, wenn man das Geld, das man fürs Traden hatte, schon verzockt hat - dann nützt einem diese teuer bezahlte Lehrzeit auch nichts mehr.

Gruß, Schmuggler      

129 Postings, 8834 Tage walter99hallo schmuggler

 
  
    #14
09.06.01 18:13
habe mir schnell die zahlen bei comdirekt bzgl. C1 angesehen:

Kennzahlen                      2000   2001(e)      2002(e)
Gewinn / Aktie (in USD)        -0,33   -0,25        0,10                
KGV                             n/a     n/a         62,75                
Cash flow / Aktie (in USD)     -0,35   -0,51        0,11                
Nettovermögen / Aktie (in USD) 14,04    n/a         n/a                

   
Planzahlen 2000  2001(e) 2002(e)
Umsatz (in Mio. USD) 401,80                786,50                1.124,00                
EBIT (in Mio. USD) -200,64                -760,74                -636,22                
EBITDA (in Mio. USD) -57,15                -118,95                -27,27                
Nettoverschuldung (in Mio. USD)** -67,16                0,60                n/a                

   
gruss
walter99  

6388 Postings, 8412 Tage schmugglerDanke Walter!

 
  
    #15
09.06.01 18:33
Vielleicht hab ich ja doch was mit den Augen!? Siehst du die momentan aus fundamentaler Sicht (damit habs ich persönlich immer nicht so) als günstig an?
Commerce würde mich auch mal wieder reizen, obwohl ich meine Milliarden sonst lieber in den deutschen Markt fließen lasse :-). Com hat mich 2000 n paar Braune gekostet - da hab ich also noch ne Rechnung offen.


Schmuggler  

13793 Postings, 8992 Tage Parocorpalte besen kehren gut?

 
  
    #16
09.06.01 18:43
schaut euch doch mal z. b. den pda-bereich an. "jetzt" werden die dinger erst interessant, anständige applikationen, farbdisplays, erschwinglicher, etc. ---und was ist? palm... handspring... -die kurse brechen ein!

solch ein riesen comeback kann ich mir nicht vorstellen... obwohl ich bis vor einiger zeit bei c1 selbst davon überzeugt war. d. h. nicht ich bin nicht von dem konzept überzeugt. klar, viele old economys werden handelsplattformen gründen und so viel geld sparen, aber leute: "...die börse ist der wirtschaft immer 2-3 schritte voraus, dann wieder einen hinterher, wie ein kleiner hunde der an der leine zieht." kennt ihr den spruch von good old kosto nicht? ;)

es ist wirklich so...

PAROCORP


 

6388 Postings, 8412 Tage schmuggler@parocorp

 
  
    #17
09.06.01 18:50
Hab ich das jetzt richtig verstanden? Du bist für commerce one positiv gestimmt, aber nicht euphorisch!?


Schmuggler


 

892 Postings, 8654 Tage TamerJich habe heute von penson financials einen sogn.

 
  
    #18
09.06.01 21:49
"Notice of special meeting of stockholders von June 12 2001 erhalten" die holding cmrc wird eine kapitalerhöhung durchführen wobei die anteile an Ford und GM gehen werden. keine kapitalerhöhung am Markt.



gruss tj  

6388 Postings, 8412 Tage schmuggler@Tamer

 
  
    #19
09.06.01 22:02
Ja Ford - die tun was!

Danke für die Infos, Schmuggler  

7885 Postings, 8916 Tage ReinyboyPriceline.com

 
  
    #20
09.06.01 22:08
wollte auch keiner mehr. Im Tief etwas über 1 $, jetzt bei 7.71 $, also über 600% vom low gutgemacht.

Schaut euch die russischen Aktien an, wer 1998 gekauft hat konnte bei shr vielen 1000% machen.


Internet steht vor Comeback, vielleicht nicht Morgen und auch nicht Übermorgen, aber ein Jahr würde ich auch nicht mehr warten.




Mfg       Reinyboy

 

129 Postings, 8834 Tage walter99@TamerJ + schmuggler

 
  
    #21
09.06.01 22:11
was denkt ihr, wie wird sich das auf den kurs von C1 in den nächsten tagen auswirken ? könnte der startschuß für steigende kurse bis ca. 8-9 $ werden. meiner meinung nach sollte die bodenbildung bei ca. 6$ abgeschlossen sein.

gruß
walter99  

7885 Postings, 8916 Tage Reinyboy@

 
  
    #22
09.06.01 22:14
Schaut verdammt nach Bodenbildung aus.

Ob man jetzt für 6$ oder für 5,5$ kauft wird in einem Jahr egal sein.




Mfg       Reinyboy  

6388 Postings, 8412 Tage schmuggler@walter

 
  
    #23
09.06.01 22:27
Ich denke eine Kapitalerhöhung an sich ist immer ein zweischneidiges Schwert. Einerseits kann kombiniert werden: Oh mein Gott - denen ist das Geld ausgegangen! Zum anderen: Prima - nun haben sie neue Mittel, um in ihre Zukunft zu investieren. Auf so eine Nachricht hin kaufe ich prinzipiell keinen Wert, da der Kurs aufgrund dessen sowohl nach Norden, als auch nach Süden ausbrechen kann. Ich neige auch eher dazu den Boden bei 6$ zu sehen, wenn auch der wahre Boden bei 0 ist ;-) Ich für meinen Teil werde wohl mit einem Kauf noch etwas abwarten bis sich die Nasdaq auf einem niedrigeren Niveau eingependelt hat und so der Boden nochmals bestätigt werden kann.


Gruß, Schmuggler  

133 Postings, 8462 Tage RolfKÜbernahme

 
  
    #24
10.06.01 13:22
meint ihr es könnte sein, dass C1 übernommen wird?  

3006 Postings, 8579 Tage patznjeschnikiWird Commerce One von SAP aufgekauft?

 
  
    #25
10.06.01 14:46
Hab zu den Übernahmegerüchten was gefunden, ist zwar schon ein wenig älter, aber passt spitze in diesen Thread.

[05.06.2001 - 18:40]

Nachdem schon öfters Intershop (622700) mit SAP St (716460) in Verbindung gebracht wurde, ist jetzt der amerikanische Kontrahent im B2B-Bereich Commerce One (924107) an der Reihe. Die Analysten von Bear Stearns (870272) räumen jedoch einer vollständigen Übernahme nur geringe Chancen ein. Mit einem 18-prozentigen Ergebnisrückgang in 2001 müßte SAP augenblicklich einen zu hohen Preis für diese Akquisition berappen. Ein anderer Übernahmepartner käme auf Grund der engen Verflechtung zwischen SAP und Commerce One nicht in Frage.

Die Analysten von Bear Stearns stufen Commerce One auf "Neutral" ein und geben als Kursziel 7 Dollar an. Die enttäuschten Anleger, weil sich das x-te Fusionsgerücht zerschlagen hat, werfen den Wert aus dem Depot und um -6,02 % auf 6,24 Dollar in die Tiefe.
--------------------------------------------------
Autor: Joe  

Weitere Nachrichten zu Commerce One:
http://www.finanznachrichten.de/search/default.asp?words=commerce+one

Tja, werden sie übernommen, oder nicht? Rappeln sie sich wieder, oder nicht? Kommt das Geldverdienen im B2B Markt noch, oder nicht?

SPEKULATIONEN SPEKULATIONEN!

Ich denke, hoffe, glaube, meine, spekuliere darauf,(sucht euch was davon aus!) dass Commerce One nicht übernommen wird, dass sie und der Kurs der Aktie sich wieder rappeln und dass das Geldverdienen im B2B-Markt noch gar nicht richtig begonnen hat.

Aber, und da bin ich mir sicher, im B2B-Geschäft kann man in den kommenden Jahren richtig absahnen. Dafür hat sich C1 gut positioniert!



Dazu noch ein interessanter Bericht:




Commerce One-Interview: Topmanager sieht 100 % Wachstum jährlich

Der B2B-Spezialist Commerce One hat nach einem 2.500 %-Kursanstieg im Jahr 1999 in Deutschland viele Fans gefunden. In den USA jedoch betrachtet man das Unternehmen eher als einen Technologiekonzern unter vielen. FinanzNachrichten.de sprach mit Klaus Blaschke, der die Mitteleuropa-Aktivitäten von Commerce One leitet, über den B2B-Markt und seinen amerikanischen Arbeitgeber.


Deutschlands Kultaktie Nummer Eins unter der Lupe

Commerce One gehört zu den weltweit führenden Konzernen im Geschäftszweig Business-to-Business (B2B), also dem über das Internet organisierten Handel zwischen Unternehmen. Neben Oracle ist das Unternehmen mit dem NASDAQ-Ticker-Symbol CMRC der einzige Softwareanbieter, der „Covisint“, den voraussichtlich größten Online-Marktplatz der Welt, schon seit dessen Planungsphase begleitet. Covisint ist ein Projekt der Automobilkonzerne General Motors, Ford und DaimlerChrysler, die über dieses Internetportal künftig ihre Einkäufe erledigen wollen. Über das Portal dürften so nach Analystenhochrechnungen jährlich Waren im Wert von 300 Mrd. USD umgesetzt werden. Das Projekt „Covisint“ stellt sowohl für Commerce One als auch für den gesamten B2B-Sektor das Aushängeschild schlechthin dar und ist mehrfach der Nährboden atemberaubender Kursexplosionen gewesen. Diese Bewegungen und einige optimistische Empfehlungen von deutschen Internetgurus brachten dem Unternehmen auch viele deutsche Aktionäre. Aufgrund der hohen Volatilität der Aktie ist das Wertpapier besonders bei Tradern sehr beliebt und befindet sich in der Nachrichtenstatistik von FinanzNachrichten.de kontinuierlich in der Riege der begehrtesten Unternehmen. So werden Berichte über Commerce One meist 10 bis 20 Mal so oft gelesen wie die durchschnittlichen Wirtschaftsmeldungen (ca. 1.500/Tag) auf FinanzNachrichten.de und rund 140 (!) Commerce One-News sind in den letzten beiden Monaten in die FN-Datenbank aufgenommen worden (Klicken Sie hier, um aktuelle Nachrichten von Commerce One zu lesen!).

Nach den Informationen des amerikanischen Börseninformationsdienstes Stockpoint erwarten die 30 Commerce One beobachtenden Bankanalysten für den Konzern im laufenden Jahr einen Verlust von 0,27 USD je Aktie. Für das kommende Jahr liegen 25 Schätzungen vor, die im Durchschnitt von einem Gewinn von 0,08 USD je Aktie ausgehen. Im ersten Quartal 2001 setzte das Unternehmen mit 196,6 Mio. ausstehenden Aktien rund 170 Mio. USD um. Etwa 21 Mio. USD weniger als noch im traditionell starken vierten Quartal des 2000er Geschäftsjahres. Der Verlust lag bei 0,11 USD je Aktie nach 0,05 USD Verlust im Dezember-Quartal. Die Firma unterhält unter anderem Technologieallianzen mit SAP, Intershop und Microsoft und ist bei einem aktuellen Aktienkurs von 9 USD an der Börse mit knapp 1,8 Mrd. USD bewertet. Für das laufende Jahr plant das 3.800-Mitarbeiter-Unternehmen einen Umsatz von 900 Mio. USD. Dies wäre gegenüber den rund 400 Mio. USD im Geschäftsjahr 2000 mehr als eine Verdopplung!


Das Interview

FinanzNachrichten.de-Redakteur David Khalil befragte mit Klaus Blaschke, den General Manager Central Europe von Commerce One. Der 1954 geborene Blaschke ist ausgebildeter Diplom-Wirtschaftsingenieur und seit Oktober 1999 einer der wichtigsten Männer des B2B-Unternehmens. Zuvor war er seit 1991 Vertriebsdirektor und dann Vice-President Central and Eastern Europe von Informix. 1998 wurde er Geschäftsführer der Netscape Deutschland GmbH.





FinanzNachrichten.de:
Ihre Firma unterscheidet sich in der Art der Umsatz- und Ertragsgenerierung in ihrem Geschäftsmodell etwas von unmittelbaren Konkurrenten wie zum Beispiel Ariba. Können Sie kurz erklären, wie genau und wo bei diesem Modell die speziellen Risiken und Chancen liegen.

Klaus Blaschke:
Das Business-Modell von Commerce One setzt sich im Gegensatz zu vielen anderen Anbietern in diesem Bereich nicht nur aus Lizenz- und Service-Einnahmen zusammen, sondern beinhaltet auch sogenannte „Network-Revenues“. Diese ergeben sich aus unserem Franchise Konzept: Alle auf Commerce One-Technologie basierenden Marktplätze werden von rechtlich selbstständigen Unternehmen in Eigenregie betrieben, werden aber von Commerce One über den reinen Lizenz- und Service-Vertrag hinaus zusätzlich in Bezug auf das Geschäftsmodell, die Vertragsbestandteile mit Partnerunternehmen, Integration von Business-Services etc. unterstützt. Dafür erhält Commerce One einen prozentualen Anteil am Umsatz der Betreiber (ist von Marktplatz zu Marktplatz unterschiedlich: ca. 5-20 %). Diese zusätzliche Umsatzkomponente macht momentan ca. 10 Prozent des Gesamtumsatzes aus, mit steigender Tendenz. Damit stellt Commerce One sein eigenes Business-Modell auf drei Säulen und macht sich damit anders als viele Mitbewerber unabhängiger vom reinen Lizenzgeschäft und kann so wesentlich besser mittel- und langfristig planen.


FinanzNachrichten.de:
B2B-Aktien galten lange Zeit als Börsenhighflyer. Mittlerweile hat sich das Bild geändert und die Aktien vieler Firmen in diesem Sektor sind zu Pennystocks geworden. Schuld daran dürften auch die vielen Gewinnwarnungen Anfang des Jahres gewesen sein. Wie geht es jetzt weiter? Sind der B2B-Sektor und seine Aktien tot? Wird die Zukunft des Sektors aktuell eher zu pessimistisch gesehen oder wird es weiterhin Gewinnwarnungen hageln, weil es in den USA Konjunkturprobleme gibt?

Klaus Blaschke:
Der B2B-Sektor hat sich im Laufe der letzten 15 Monate von einer starken Überbewertung zu einer starken Unterbewertung verändert. Beide Extreme, in der positiven wie in der negativen Ausprägung, wurden und werden sicherlich nicht den wahren Werten der Unternehmen und seiner Technologien gerecht. Meines Erachtens steckt besonders in den seriösen Werten, wie Commerce One, noch viel Kurspotenzial. In den kommenden 12 Monaten wird es aber sehr schwer werden, diese Potenziale zu entfalten, denn einerseits ist der Ausleseprozess, der die Spreu vom Weizen trennt, noch nicht abgeschlossen und andererseits bestimmt der momentan konjunkturell etwas schwierige US-Markt besonders den Kurs von Technologiewerten. Hier wird auch in nächster Zukunft jede schlechte Nachricht eines Unternehmens auf die anderen „durchschlagen“, auch wenn die eigenen Zahlen und Prognosen positiv sind. Grundsätzlich besitzen wir aber eine gute Ausgangsposition, denn der Umsatzanteil des internationalen Geschäfts liegt bei Commerce One in der gleichen Größenordnung wie das US-Geschäft. Dies ist sehr außergewöhnlich für einen US-Technologieanbieter und wird uns sicherlich ein Plus gegenüber Vergleichswerten geben.


FinanzNachrichten.de:
Der Markt gilt weiterhin als sehr stark umkämpft. Das gilt wirtschaftlich und technologisch. Commerce One müsste hier zwischen zwei Fronten stehen. Auf der einen Seite stehen technisch innovative Newcomer wie Manguistics oder Purchase Pro, auf der anderen Seite wirtschaftlich schlagkräftige Softwaregiganten wie Oracle oder Siebel, die Marktanteile gewinnen wollen. Mit welchen Strategien verteidigt sich Commerce One hier langfristig gegen die wendigen Kleinen und die mächtigen Großen?

Klaus Blaschke:
Wir sind hier bestens aufgestellt und dies gleich in mehrfacher Hinsicht:
- Commerce One ist trotz mittlerweile über 3.000 Mitarbeitern sicherlich immer noch zu den technologisch innovativen Newcomern zu zählen.

- Commerce One hat durch die Partnerschaft mit SAP einen schlagkräftigen Marktführer zum Partner, der gerade in Bezug auf die ERP-Integration der Lösung von besonderem Wert ist.

- Einer der wichtigen Bestandteile unseres Business-Modells ist die Offenheit unseres Marktplatzmodells. Dies heißt, dass sich auch Lösungen von anderen Anbietern auf der Beschaffungs-, Anbieter- oder Service-Dienstleister-Seite jederzeit an unsere Marktplätze „andocken“ können. Dafür gibt es bereits heute viele Beispiele: Nehmen Sie nur Covisint; hier ist einer der Technologie-Partner Oracle.


FinanzNachrichten.de:
Commerce One ging im Januar von 900 Mio. USD Jahresumsatz und dem Erreichen der Gewinnschwelle im zweiten Quartal 2001 aus. Wenn man sich den Aktienkurs ansieht, drängt sich der Verdacht auf, dass einige Anleger diesen Prognosen nicht allzu viel Glauben schenken. Mittlerweile haben auch die Zahlen für das erste Quartal wenig Freude bei den Anlegern ausgelöst. Wird Commerce One überraschen? Woher nimmt Ihr Konzern die Prognosesicherheit?

Klaus Blaschke:
Sicherlich werden auch wir von den emotionalen und konjunkturellen Einflüssen beeinflußt. Aber wie vorher schon erwähnt, besitzen wir mehrere Umsatzsäulen, haben eine gute regionale Verteilung unserer Umsätze und besitzen sicherlich ausgezeichnete Partnerschaften. Damit sind wir insgesamt wesentlich besser aufgestellt als viele andere eCommerce-Anbieter, um möglichen negativen Tendenzen entgegenzuwirken oder den Trend sogar umzukehren. Die Prognosesicherheit ergibt sich dabei vor allem aus dem starken und wachsenden Anteil an Service- und Netzwerk-Einnahmen, die mit ca. 50 % unserer Umsätze ein solideres Fundament darstellen, als dies bei einem ausschließlichen Fokus auf Lizenzen der Fall wäre.


FinanzNachrichten.de:
Wie wird das Wachstum des europäischen B2B-Marktes in den nächsten Jahren vorhergesagt? In welche Märkte muss Commerce One noch expandieren, die heute nicht ausreichend bedient werden können?

Klaus Blaschke:
Das Wachstum des europäischen B2B-Marktes wird weiterhin stark steigend sein. Die Beobachtungen von Analysten decken sich mit unseren Einschätzungen, die für die nächsten Jahre von Wachstumsraten um die 100 Prozent pro Jahr ausgehen. Großes Potenzial sehen wir vor allem bei den sogenannten Private Exchanges großer Organisationen und im Bereich elektronischer Lösungen für Behörden. Dies muß aber immer vor dem Hintergrund gesehen werden, dass gerade in Europa noch nicht einmal 30 Prozent der sinnvollen und möglichen Lösungen realisiert wurden.

Der Chart zur Analyse:
http://www.finanznachrichten.de/hotnews/20010508-commerce-one.gif
(Ariva ist irgendwie komsich, man kann nicht gleichzeitig Charts einfügen und linken :-()


Fazit

Commerce One ist sicherlich ein hochinteressanter Anbieter von B2B-Software. Die Anlegerphantasie wird vor allem durch das integrierte Franchisingkonzept der Firma stark angeregt. Langfristig zählt der B2B-Markt weiterhin zu den bedeutendsten Zukunftsmärkten der Welt. So schätzt die von mir in unserer Zukunftsserie mehrfach zitierte World Future Society (WFS) in einem ihrer sogenannten „Updates“ aus dem März 2001, dass Firmen im Jahr 2002 durch den Einsatz von B2B-Software 1.300 Mrd. USD einsparen könnten. Obgleich an dieser Stelle die Frage nach der Art der Entstehung solch konkreter Zahlen berechtigt wäre, zeigt sich eindrucksvoll, welche Bedeutung Wirtschaftsexperten dem Sektor zuerkennen. Andererseits sollte auch erwähnt werden, dass Commerce One eine große Abhängigkeit von SAP aufweist. Über die Kooperation mit Deutschlands Softwareunternehmen Nummer Eins werden mittlerweile 50 % der Umsätze erzielt. Zudem will die Deutsche Bank Alex Brown im jüngsten Quartalsbericht Bilanzprobleme entdeckt haben. So hat sich der Zeitraum, in dem Commerce One-Partner durchschnittlich ihre Rechnungen begleichen von 73 auf 89 Tage ausgeweitet. Somit steigt die Wahrscheinlichkeit, so der Schluss der Analysten, dass Commerce One-Kunden die Software überhaupt nicht bezahlen können, was zu nachträglichen Bilanzverschlechterungen führen könnte. Commerce One bleibt somit eine interessante, aber riskante B2B-Spekualtion, die auch eine Portion Übernahmephantasie beinhaltet.

Originalbericht:
http://www.finanznachrichten.de/berichte/news.asp?s=berichte&id=199675


Von David Khalil,  FinanzNachrichten.de-Redaktion

David Khalil schreibt als freier Journalist für mehrere Online-Medien und ist Redakteur von FinanzNachrichten.de. Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung dieses Artikels besitzt er keine Aktien der angesprochenen Firmen. Dieser Bericht stellt keinesfalls eine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf eines Wertpapiers dar. Die veröffentlichten Informationen geben lediglich einen Einblick in die Meinung eines Wirtschaftsjournalisten. Für weitere Fragen steht der Redakteur via Mail (david.khalil@finanznachrichten.de) zur Verfügung.


patzi  

13793 Postings, 8992 Tage Parocorp@schmuggler

 
  
    #26
11.06.01 09:49
jein... ;) bin mir sicher das c1 für den ein oder anderen dollar gut sein wird, aber der grosse run auf die "aktien" der b2b anbieter ist vorbei, denke ich. es wird andere outperformer geben, man sollte sich nicht an alten höchstständen orientieren.
 

39 Postings, 8381 Tage Devastator@schmuggler,

 
  
    #27
02.08.01 15:02
gebe dir recht b-to-b ist out... komisch, dass das b-to-c geschäft, wie es bei ebay betrieben wird, besser läuft!

na denn, was soll amn machen!

Greetings, Devastate

Member of http://www.bullfire.de

 

2529 Postings, 8925 Tage LinusVergesst nicht die "Buy on bad news" Regel

 
  
    #28
02.08.01 15:08
sicher das B2B Geschäft wird kritisch betrachtet. Ich tue dies auch. Jedoch birgt es ungemein hohes Wachstumspotential, da es sich im Grosskundenumfeld bewegt und für Unternehmen Einsparpotentiale im Prozesskostenumfeld birgt.

Die Frage ist: Wer schöpft es ab, haben die Spezialisten die nötige Puste um Durchzuhalten, oder sind die BlueChips (MS, Oracle, SUN, IBM) letztendlich wieder die Gewinner.

Meines Erachtens beide, den die grossen expandieren zur richtigen Zeit, am richtigen Ort: Die Frage für mich wird also sein, wann wird das sein !!!

Gruss Linus  

39 Postings, 8381 Tage Devastatorfrage mich nur, warum das

 
  
    #29
22.08.01 11:18
b-to-c geschägt so gut läuft, obwohl am anfang immer gesagt wurd b-to-b wäre der whre bringer :D

gruss, devastate member of -- Aktienboard.com --

~~~ :)  

892 Postings, 8654 Tage TamerJbtoc wurde cor einem jahr auch tot geredet.. o.T.

 
  
    #30
22.08.01 11:19
 

892 Postings, 8654 Tage TamerJb-to-c wurde vor einem jahr auch tot geredet.. o.T.

 
  
    #31
22.08.01 11:20
 

Seite: < 1 | 2 >  
   Antwort einfügen - nach oben