Commerce One +210% in den nächsten 3 Wochen!


Seite 1 von 2
Neuester Beitrag: 01.01.01 22:15
Eröffnet am:30.12.00 11:14von: flitzpiepeAnzahl Beiträge:34
Neuester Beitrag:01.01.01 22:15von: Du Dummer .Leser gesamt:5.036
Forum:Börse Leser heute:4
Bewertet mit:


 
Seite: <
| 2 >  

286 Postings, 8713 Tage flitzpiepeCommerce One +210% in den nächsten 3 Wochen!

 
  
    #1
30.12.00 11:14
Nö, nö, ich bin nicht verrückt, aber wenn es nach www.bullchart.com geht, soll es wohl so kommen. Mir solls recht sein.
Schaut einfach mal rein.

CMRC hat nach der Gewinnschätzung für 2002, welche ab nächster Woche für die Bewertung gilt ein KGV von ca. 44 !!!

Viel Spaß mit CMRC !!  

9 Postings, 8720 Tage malatestaCo 1 Gewinnsteigerung

 
  
    #2
30.12.00 11:31
CMCR ist auch meine absolute Lieblingsaktie. Aber an eine solche Gewinnsteigerung kann ich nicht glauben. Schau dir mal den Schlußkurs vom Freitag (Nasdaq) an. Dann weißt du, in welche Richtung es am Dienstag erstmal wieder geht.
Ich wäre schon froh wenn ich langfristig Kurse über 60 Euro wiedersehen würde.

Allen Investoren einen guten Rutsch.  

4690 Postings, 8740 Tage proxicomi@ flitzpiepe

 
  
    #3
30.12.00 11:43
schöner link.
gleich abgespeichert, was zum spielen:)


gruß
proxi  

286 Postings, 8713 Tage flitzpiepe@malatesta

 
  
    #4
30.12.00 12:30
Wieso kannst Du so eine Gewinnsteigerung nicht nachvollziehen, bei dem Wachstum was die haben??
Covisint kommt ins Laufen, Zulieferer benötigen die Software von C1, Japaner
beteiligen sich ebenso an Covisint ( Honda , Nissan, Toyota ).
Wie sich dieser enorme Gewinnzuwachs zusammensetzt weiß ich natürlich auch nicht. Aber das soll mal nicht unser Problem sein!

Schau mal noch bei www.nasdaq.com rein, da gibts `ne Menge mehr an Infos!

Guten Rutsch und viel Erfolg mit C1 im neuen Jahr!
fp.  

41 Postings, 9008 Tage maaldo@flitzpiepe

 
  
    #5
30.12.00 12:46
Die techn. Analyse bei www.boersenagent.de sieht aber nicht so toll aus. Die meinen, dass der Abwärtstrend intakt ist.

Gruss

maaldo  

1213 Postings, 8851 Tage derGURUnoch mal @flitzpiepe

 
  
    #6
1
30.12.00 13:05
Anscheinend hast Du aus den Börsenentwicklungen seit dem März nicht viel an Erfahrung für Dich heraus ziehen können. Mir ist es ein absoluter Dorn im Auge, wenn ich lese, dass bald die Gewinschätzungen für 2002 eingepreist werden. Absoluter Quatsch. Was die Gewinne anbelangt, so preist der Markt in der Regel die kommenden 12 Monate ein. Und das sind augenblicklich die Gewinne in 2001. Nur im Frühjahr 2000 hat man immer ferner in die Zukunft geblickt und schon KGVs für das Jahr 2005 berechnet. Was daraus geworden ist, wiessen wir ja heute. Der Markt ist zum Realismus zurück gekehrt und der sieht selbst die 01er Gewinne mit einem hohen Risiko behaftet. Also nichts für ungut, aber so ein Geschwätz, zudem noch die Prognose einer Kursverdreifachung in 3 Wochen ist für mich unseriös und billiges Gepushe. Die Technik sagt mir jedenfalls was ganz anderes. Der Chart sieht alles andere als gut aus, nicht mal das am 20.12. gerissene Gap bei 30 Dollar konnte geschlossen werden. Erst über 45 gibts Entwarnung. Ich wäre noch aus einem anderen Grund vorsichtig. Die Aktien, über die am meisten gesprochen wird und die am 'sichersten' dicke Gewinne einfahren werden, sind meist schon 'overowned' und haben es schwer, nachhaltig steigen zu können.  

518 Postings, 8977 Tage SalatoGuru: das war gut, das hat Substanz ! o.T.

 
  
    #7
30.12.00 21:06

1095 Postings, 8635 Tage utimacoSecuritieCommerce One (WKN: 924 107)

 
  
    #8
30.12.00 21:44
Warum nicht 210% in drei Wochen und
1.000% bis Ende 2001?
Wenn die Quartalszahlen stimmen und sich immer steigern, ist bei diesem Wert alles möglich. Wir werden bestimmt noch ein großes Wunder erleben,
so oder so.

Gruss Securitie  

78 Postings, 8998 Tage chrysagoncommerce one

 
  
    #9
30.12.00 23:41
für die nächsten drei wochen schätze ich mal so die lage ein,dass noch viel
analysten scheisse über die i-net werte draufprasseln wird (siehe inktomi!)
infospace hat die quartals schätzungen um 200% übertroffen,und wo stehen die jetzt??? tja man soll die hoffnung nie aufgeben!
denke zwar auch das cmrc viel mehr wert ist als im moment,aber dazu sollte
erstmal wieder der dampfer in richtung realität fahren!
btw. hab mir letzte woche 1k infospace reingelegt,denke das könnte der wireless hammer werden (über 11000k gehandelte aktien)
later
 

583 Postings, 8742 Tage Du Dummer DuHabe mich soeben mit der Charttechnik bei CMRC be-

 
  
    #10
31.12.00 17:12
schäftigt. Wer kann mir sagen, wo ein vernünftiger Put angeboten wird? Möglichst mit einer Restlaufzeit von mind. 6 Monaten. Kann weit aus dem Geld sein!  

583 Postings, 8742 Tage Du Dummer DuSollte mir widererwarten jemand einen Put auf CMRC

 
  
    #11
31.12.00 17:18
nennen können, der in Deutschland gehandelt wird, wäre ich sehr sehr dankbar. Habe nichts gefunden, woran mag das wohl liegen. Ich wollte dabei auch nicht Stillhalter sein.  

583 Postings, 8742 Tage Du Dummer DuIn den USA habe ich ca. 70 Calld gefunden, aber

 
  
    #12
31.12.00 17:30
leider nur 4 uninteressante Puts. Kann mir jemand sagen, woran das liegt?  

583 Postings, 8742 Tage Du Dummer DuDie Gewinnschätzung für 2002 ist sehr interessant

 
  
    #13
31.12.00 17:35
Auch am NM gab es Gewinnschätzungen über so einen Zeitraum und das KGV lag bei unter 5. Jetzt kamen Verlustmeldungen, wo steht also in 2002 tatsächlich das KGV. Gibt es dann überhaupt noch ein KGV? Wieso bekommt man für solche Publikationen, die für mich persönlich nichtssagend sind, einen Stern? Wer vergibt an wen die Sterne?
 

583 Postings, 8742 Tage Du Dummer DuAber bitte jetzt nicht mit beleidigend reagieren,

 
  
    #14
31.12.00 17:35
denn das wäre zu einfach.  

79561 Postings, 9064 Tage KickySieht nicht gut aus,aber Put gibts nicht passend

 
  
    #15
31.12.00 18:25
http://quotes.barchart.com/texsnap.htx?sym=CMRC
allenfalls 590442 Unocredito scheint in Bewegung zu kommen,aber die sind alle zu hoch im Basispreis!  

79561 Postings, 9064 Tage Kickynoch´n Link zum Sentiment

 
  
    #16
31.12.00 18:28

583 Postings, 8742 Tage Du Dummer DuDanke Kicky! o.T.

 
  
    #17
31.12.00 18:52

1247 Postings, 9046 Tage MariusDDD, hier hast Du ein paar.

 
  
    #18
01.01.01 11:30
http://optionsscheine.onvista.de/cgi-bin/os-kennzahlen.mpl?WKN=602056
http://optionsscheine.onvista.de/cgi-bin/os-kennzahlen.mpl?WKN=602052
http://optionsscheine.onvista.de/cgi-bin/os-kennzahlen.mpl?WKN=940781
http://optionsscheine.onvista.de/cgi-bin/os-kennzahlen.mpl?WKN=705521
http://optionsscheine.onvista.de/cgi-bin/os-kennzahlen.mpl?WKN=590442
http://optionsscheine.onvista.de/cgi-bin/os-kennzahlen.mpl?WKN=646287
http://optionsscheine.onvista.de/cgi-bin/os-kennzahlen.mpl?WKN=935382

Nachdem ich mir in Stundenlanger mühevoller Kleinarbeit die Links gesucht
und "abgeschrieben" habe, kannst Du mir aber mal erzählen wo dein Kursziehl ist und wie Du darauf kommst. Und warum nimmst Du keinen Wert der noch höher bewertet ist. Gibt es ja auch ne Menge von.

Wie war eigentlich das Verhältniss der gelistete Put's und Cal's vor ein paar Jahren ?

Gruß Marius  

583 Postings, 8742 Tage Du Dummer DuVielen Dank für Die Mühe, aber

 
  
    #19
01.01.01 11:56
es handelt sich, wie erwartet, um Scheine, die alle im Geld liegen. Die "Kriminalität" der Stillhalter ist wieder deutlich erkennbar. Der Optionsscheinpreis wird niedrig gehalten, indem man lächerliche Bezugsverhältnisse ansetzt, wie z,B. 1:O,O5, 1:O,1=, 1:0,02. Interessieren würden mich Puts, die aus dem Geld sind mit Basispreisen 20, 15 und 10 US-Dollar. Die gibt es aus verständlichen Gründen vermutlich nicht. Wäre auch ein zu hohes Risiko für die Stillhalter, denn wer möchte schon das Risiko eingehen, Geld zu verlieren.  

583 Postings, 8742 Tage Du Dummer DuIch gehe nach dem Prinzip, was fällt, fällt weiter

 
  
    #20
01.01.01 12:05
denn für den Verfall gibt es genügend Gründe, zum Beispiel, daß das Kursnineau auf der heutigen Basist auch noch maßlos überzogen ist. Die Bewertung steht in keinerlei Verhältnis zum Firmenwert. Das sieht man auch an vielen Nasaqwerten, die nach zig Splits einen Nennwert von O,OO1 u.dgl. haben. Zu Beginn meines Börseninteresses gabs die jetzige Optionsscheinzockerei noch nicht. Man bedenke, daß 90% aller Optionsscheingeschäfte "in die Hosen" gehen. Die Instrumente sind so ausgefeilt, daß dann (wie wir schon erlebt haben), wenn das piel extrem gegen die Stillhalter läuft mit einer Kursaussetzung gerechnet werden darf, da auf eine Gegenreaktion gewartet werden darf, um die Veranstalter vor drohendem Schaden zu bewahren.  

1247 Postings, 9046 Tage MariusNa gut, ich hab ein bischen getrommelt.

 
  
    #21
01.01.01 12:11
Viel mehr als 60 Sekunden warn's wohl nicht. Aber was war mit dem PUT/Cal
verhätnis vor ein paar Jahren ? Würd mich echt interessieren.

Aber ich merke schon Du meinst das ernst. Wo siehst Du Nasdaq und Dow. DAX und NM sind nur Anhängsel. Muß man sich wohl nichts vormachen.

Gruß Marius  

583 Postings, 8742 Tage Du Dummer DuMuß eingestehen, daß ich das

 
  
    #22
01.01.01 12:16
Put/Callverhältnis von damals nicht nachvollziehen kann, da mich zu dieser Zeit Optionsscheine nicht interessierten, da diese auch nicht in waren. Das eigentliche Zockerzeitalter kam eigentlich erst so richtig mit den Zockeraktien in Gang.  

583 Postings, 8742 Tage Du Dummer DuHallo Marius! Beim Dow

 
  
    #23
01.01.01 12:27
sehe ich die große Gefahr jetzt eigentlich nocht nicht. Hellhörig werde ich erst dann, wenn dieser unter 9850 Punkten schließt. Bei Schlußkursen unterhalb 9500 würde ich Gegenreaktionen zum Kauf von Puts nutzen und bei einem Schlußkurs unter 8900 die Positionen weiter ausbauen. Die Nasdaq sehe ich kurzfristig bei 2000, jedoch massiv weiter abwärts, wenn diese Schwelle nachhaltig durchbrochen wird. Wo letztlich die Reise hingeht, vermag ich nicht zu beurteilen, da niemand weiß, wo sich ein Boden bildet. Aber all meine Vermutungen werde ich erst unterstreichen, wenn die ersten 4 Börsentage im neuen Jahr vorbei sind. Wir sollten zumindest auf das Liquiditätswunder aus gewollten Liquidationen zum Jahresende, Zinsgutschriften, auslaufenden Termingeldern usw. hoffen. Erfüllt sich dieser Wunsch nicht sehe ich schwarz, und zwar für lange lange Zeit, zum Beispiels bis Ende 2001. Der Dow könnte eine andere Sprache sprechen.  

1247 Postings, 9046 Tage MariusWo schreiben wir jetzt eigentlich ?

 
  
    #24
01.01.01 12:42
Ich bin schon ganz verwirt.
Das hatte ich Dir gestern geschrieben.

________________________________________
Natürlich wirds wieder hochgehen.
         

Die Frage ist nur wann. Ich denke die Changsen das es anfang des Jahres solangsam losgehen könnte stehen gar nicht schlecht. Die Stimmung ist beschissen, die Depots sind relativ leer und das Geld liegt aufm Konto.
Zumindest bei mir. Und ich glaube ich bin kein einzelfall. Die Steuerliche
Seite ist seit Freitag abgehagt und die Fed wird ab Januar die Zinsen senken. Alles Gründe die für Steigende Kurse sprechen.

Die Frage ist, gibt es eine Rezession oder nicht. Die Ammis haben ne menge Kohle letztes Jahr verlohren und viele sind überschuldet. Wahren zu mutig geworden durch die letzten Jahre. 10 Jahre nur steigende Kurse. Da wird nur so rumgeschmissen mit dem Geld. Und nu isses weg. Von deren Konsumverhalten hängt nu aber mal ab wie stark die Wirtschaft läuft. Entscheident wird wohl sein, ob Greenspan es schaft mit den sinkenden Zinsen mehr zu bewirken als die Privaten mit dem zurückhaltendem Konsum. Ist eben ne Glaubensfrage.
Zum Chart schriebst Du, die Gegenbewegungen werden immer kleiner. Hast recht. Kann aber heißen das es immer weniger Optimisten gibt. Eigentlich gut.  Gut ist, das die letzten großen Kursverlußte bei starken Umsätzen stattfanden. Also ich für mein teil habe vor, anfang des Jahres ein paar arg geprügelte große  Nasdaq Werte wie Sun, Siebel, Ariba, ... ins Depot zu legen. Aber nur wenige. Sollte es hoch gehen bin ich positioniert, sollte es weiter runter gehen, kann ich die kleinen Positionen bei niedriegeren Kursen ergänzen. Denke aber nicht das es noch wesentlich runtergeht. Aber wer weiß das schon.

--------------------------------------------------

Liegen wir ja gar nicht so weit auseinander.

Mit den Put/Cal Verhältnis wär ja noch mal interessant. Bevor die kamen,
hatte ich hin und wieder die OS von BAYER, Drestner Bank usw. Muß 5-6 Jahre her sein. Die waren aber ja um einiges konservativer.    

583 Postings, 8742 Tage Du Dummer DuIch persönlich halte von der Verbilligungsmethode

 
  
    #25
01.01.01 12:56
nichts und mußte leider die Erfahrung machen, daß dies die Todesmethode ist. Warte lieber, bis sich ein erkennbarer Boden herausbildet. Auf die ersten 10 oder 20% muß man dann aber verzichten können.Sollte man dennoch in einen undurchsichtigen Markt investieren, gilt, er erste Verlust ist der kleinste, und dann lieber mit kleinem Verlust raus, als "billig" nachzukaufen. Wer bei CMGI verbillig hat, ist tot.  

Seite: <
| 2 >  
   Antwort einfügen - nach oben