Comeback der Deutschen Telekom
Telekom jetzt kaufen oder warten, bis der Dividenabschlag von 70 Cent den Kurs nach unten zieht ? Was ist besser ? Danke für eure Hilfe !
Das Papier ist zur Zeit eigentlich 11,59 Euro wert. Gehandelt bei 8,59 hat es ein Aufstiegspotenzial von 35%!
Die Dividende von 8% wird demnächst ausbezahlt. Über zukünftige Dividenden, und wie diese ausbezahlt werden sollen, ist zur Zeit Nichts bekannt. Da liegt das Risiko.
Mit dem Kauf zu dem Kurs kann man meiner Meinung nach Nichts falsch machen! Denn 8,59-Minus Dividende 0,7= 7,89 = fast Allzeittief!! , d.h. rebound zu erwarten, und langfristiges Kursziel ist 11,59 abhängig vom zukünftigen Gewinn und Buchwert...
Sowie es auf der Telekom Homepage bestätigt ist, wird die Aktie - wie Du es erwähnt hast- Netto=Brutto ausbezahlt ( in Höhe von 0,7 Euro/Aktie). Es ist aber unsicher, ob und in welcher Höhe diese in der Zukunft ausbezahlt werden wird. Schliesslich stehen Investitionen an, und ich weiss nicht, ob der Gewinn dafür ausreicht. Eventuell werden Unternehmensteile verkauft, von denen wir Nichts wissen....wer weiss...
Ist doch relativ simpel oder?
Der Gesamtmarkt zeig stark nach Süden. Und die Dt. Telekom gehört heute sogar zu den Tops...
Schreib ein Kommentar dazu, wenn Du Copy und Paste machst. Dann geb ich auch ein Stern dafür. Die Nachrichten kann jeder überall nachlesen, die muss man nicht nochmal posten...
Verdi schlägt Tarifangebot der Telekom aus
"Frankfurt (Reuters) - Im Streit um Lohnerhöhungen für 50.000 Angestellte schlägt Verdi das Tarifangebot der Telekom-Deutschlandtochter aus.
Das Angebot sei eine "Zumutung", weshalb die Tarifkommission das Scheitern der Verhandlungen bei der Telekom Deutschland GmbH erklären solle, teilte Verdi am Dienstag mit. Die Kommission tage am 3. Mai. Unabhängig davon laufen parallel Gespräche für insgesamt 35.000 Beschäftigte der Konzernzentrale und bei der Tochter T-Systems.
Zuvor hatte der Dax-Konzern erstmals ein Angebot vorgelegt - knapp drei Monate nach dem Auftakt der Tarifverhandlungen. Die Gehälter der Beschäftigten der Telekom Deutschland sollten insgesamt um 3,5 Prozent steigen. Angeboten werde eine Erhöhung in zwei Stufen: Zum 1. Juli diesen Jahres sollten die Entgelte um 2,1 Prozent steigen. Eine weitere Erhöhung um 1,4 Prozent solle im Mai 2013 folgen. Für die Monate Februar bis Juni 2012 sei für jeden Mitarbeiter eine Einmalzahlung von 365 Euro vorgesehen. Der Tarifvertrag solle bis zum 31. Juli 2013 laufen. Das Angebot liegt weit unter den Forderungen von Verdi: Die Gewerkschaft pocht auf eine Lohnerhöhung von 6,5 Prozent über zwölf Monate.
Die Tarifgespräch gestalteten sich zäh und wurden von Warnstreiks begleitet. Die Telekom hatte schon vor ihrem Auftakt Ende Januar klar gemacht, dass sie angesichts des harten Wettbewerbs und der Konjunkturflaute den Gürtel noch enger schnallen müsse. Die Mitarbeiter müsste dazu einen Beitrag leisten, argumentierte die Bonner. Verdi verwies hingegen darauf, dass die Telekom jährlich Milliarden an ihre Aktionäre ausschütte und in Deutschland gut verdiene. Die Arbeitnehmer des ehemaligen Telefonmonopolisten merkten davon jedoch nichts, erklärte die Gewerkschaft"...
SOURCE / LINK / QUELLE dieses Ausschnitts aus der actuellen Meldung:
http://de.reuters.com/article/companiesNews/idDEBEE83N08320120424
Glaubt ihr, dass es zur Dividende hin nochmal anzieht? Im Moment kleben wir ja an der 8,50€. Nach Divi Abschlagen wären wir bei 7,80€ was wohl zu Anschlussverkäufen führen würde. Was meint ihr?
Gib einen Unfähigen einen Spaten ,was kommt raus ?
Gib einen Unfähigen einen Hammer,was kommt raus ?
Laß einen Unfähigen auf eine Leiter,was kommt raus ?
Gib einen Unfähigen die Telekom AG,was kommt raus ?
Interessiert eignetlich das alles den Ober-Mo noch, seilt si` der ned zu AT&T ab ?
Kurse unter 8,50 € (vor der Ausschüttung) halte ich für vollkommen unrealistisch.
Aber wir werden sehen...