Comeback der Deutschen Telekom

Seite 110 von 145
Neuester Beitrag: 07.07.24 19:48
Eröffnet am:11.04.07 21:15von: Koch27Anzahl Beiträge:4.615
Neuester Beitrag:07.07.24 19:48von: TerasLeser gesamt:1.012.876
Forum:Börse Leser heute:320
Bewertet mit:
45

Seite: < 1 | ... | 108 | 109 |
| 111 | 112 | ... 145  >  

3011 Postings, 4980 Tage Pe78Gut analysiert@crunch time, aber ein Investment

10.11.11 11:30
auf MÖGLICHE 10 % und Kursziele etwas über 10 € welche ich nicht ausschließen kann, euch gönne aber nach wie vor nicht von ausgehe?

Da gibt es doch sicher Werte die mehr Potenzial bieten, bei weniger Risiko denn das hat die T-Aktie bewiesen, die geht voll mit nach oben, fällt aber auch genauso, zumindest der sichere Hafen ist die T-Aktie nicht mehr.  

17632 Postings, 5694 Tage M.MinningerDt. Telekom sieht sich beim Verkauf der ..

1
10.11.11 11:56
DJ Dt. Telekom sieht sich beim Verkauf der US-Tochter im Plan
11:45 10.11.11

DJ Dt. Telekom sieht sich beim Verkauf der US-Tochter im Plan

FRANKFURT (Dow Jones)--Die Deutsche Telekom AG erwartet keine Verzögerungen beim Verkauf der US-Tochter an Mitbewerber AT&T. "Wir sind nach wie vor davon überzeugt, dass wir unseren Zeitplan für die Transaktion halten können", sagte Konzern-Chef René Obermann am Donnerstag. Er gehe davon aus, dass man gemeinsam mit AT&T die Genehmigung für die Transaktion erhalten werde. "Denn der Verkauf ist positiv für den US-Mobilfunkmarkt und die Konsumenten", erläuterte er. Die endgültige Entscheidung über den Verkauf werde es wohl im ersten Halbjahr 2012 geben.

Die US-Wettbewerbshüter stehen dem Verkauf skeptisch gegenüber, das AT&T dadurch zur Nummer eins auf dem Mobilfunkmarkt aufsteigen könnte. Befürchtet wird, dass sich dann die Preise für die Nutzer steigen und der Service sinkt.

DJG/aed/kla

November 10, 2011 05:12 ET (10:12 GMT)

Quelle: Dow Jones & Company, Inc.  

7006 Postings, 5190 Tage carlos888"Kursziel 11,50 Euro"

1
10.11.11 13:47

3011 Postings, 4980 Tage Pe78Kursziel 8,50 € - X

23.11.11 09:56
Noch diese Woche!  

17632 Postings, 5694 Tage M.Minningernn

1
24.11.11 09:26
AT&T ändert Strategie für Genehmigung des Kaufs von T-Mobile USA
09:20 24.11.11

DALLAS (dpa-AFX) - Die US-Telefongesellschaft AT&T wechselt angesichts des starken Gegenwinds der Regulierungsbehörde FCC ihre Strategie, um grünes Licht für die Übernahme von T-Mobile USA zu bekommen. Wie AT&T am Donnerstag in Dallas mitteilte, zog das Unternehmen den Antrag bei der Regulierungsbehörde zurück. Erst will es sich um die Zustimmung des Justizministeriums kümmern und sich in einem zweiten Schritt an die FCC wenden. Angesichts des Widerstandes in beiden Behörden nimmt AT&T Rückstellungen für die Entschädigungszahlungen vor, die an die Deutsche Telekom (Deutsche Telekom Aktie) fällig werden, sollte der Deal scheitern. Dabei geht es um drei Milliarden Dollar in Bar und eine Milliarde Dollar in Mobilfunkfrequenzen. AT&T und die Telekom geben sich dennoch zuversichtlich, die Transaktion durchzubringen. "Wir arbeiten weiter daran, die Genehmigung zu erhalten", sagte ein Telekom-Sprecher auf Anfrage. "Auf ein Scheitern bereiten wir uns nicht vor." An der Frankfurter Börse stieg der Telekom-Kurs zu Handelsbeginn nach hohen Verlusten in den vergangenen Tagen um 1,06 Prozent auf 8,83 Euro./fn/tw

Quelle: dpa-AFX  

14279 Postings, 4995 Tage crunch timeT-Aktie heute solide im stürmischen Gesamtmarkt

2
25.11.11 11:07
Telekom hält sich heute  solide im DAX. Ein Scheitern des AT&T Deal wurde eh schon vor Monaten eingepreist. Und wenn der Deal wirklich nicht über die Bühne gehen sollte, dann bekommt die Telekom ja zumindest als Entschädigung einen warmen Geldregen von AT&T. AT&T stellt laut aktuellen News gerade schonmal 4 Mrd. in die Rückstellungen dafür. Zudem bekäme die Telekom ja auch noch für ca. 2 Mrd. zusätzliche Frequenzen von AT&T dazu. Also von daher gibt es im kommenden Jahr vielleicht noch ein unerwartetes o.k. für den Verkauf der US-Tochter oder halt stattdessen viele Mrd. an Cash. Ich könnte mit beidem leben, zumal man ja bei den letzten Zahlen zum Q.3/11 gesehen hat, daß T-Mobile in den USA Fortschritte macht (126.000 Kunden hinzugewonnen und  Gewinn um 4% gesteigert)  
Angehängte Grafik:
t-aktie.jpg
t-aktie.jpg

14279 Postings, 4995 Tage crunch timeGeht es jetzt los mit dem Jahresendspurt?

4
28.11.11 10:30

Nach untenhin scheint die horizontale Unterstützung im Telekom-Chart im Bereich 8,50/75 weiter zu stützen. Ein Scheitern des AT&T Deals wurde ja eh schon vor Monaten eingepreist. Von daher könnte sich vielleicht jetzt die rechte Schulter einer inversen SKS ausbilden. Allerdings wäre die erst abgeschlossen, wenn es auf SK über 9,80 ginge. Da müßte sich die gesammelte Fondmanager-Riege aber jetzt endlich mal zusammenreißen und sich auf ihre Jahresboni konzentrieren. Schließlich müssen dafür die Kurse im Gesamtmarkt bis Jahresende noch deutlich höher stehen, damit es dicke Boni gibt, da die von der Jahresperformance abhängen. Da es nurnoch 4 Wochen sind die dafür übrigbleiben, müßte man ab jetzt alles Negative negieren/abwiegeln und sagen der Markt ist total überverkauft und alles wird in 2012 eh wieder zum Guten werden. Ob es 2012 so kommt bleibt abzuwarten. Aber ich denke Fondmanger denken in erster Linie an die eigene Brieftasche und werden das die nächsten 4 Wochen nach außen so verkaufen als ihre "Überzeugung". Im Grunde war ja auch zuletzt die Stimmung an der Börse schlechter als die eigentliche fundamentale Lage gewesen. Der IFO war z.B. letzte Woche besser als erwartet und auch die Lokomotive USA bekommt von den Verbrauchern wieder mehr Schubkraft ( Neuer Umsatz-Rekord im US-Einzelhandel am "Black Friday" Sonntag, 27. November 2011-http://de.reuters.com/article/economicsNews/idDEBEE7AQ01020111127 )

Angehängte Grafik:
chart_telekom.gif (verkleinert auf 41%) vergrößern
chart_telekom.gif

14279 Postings, 4995 Tage crunch timeScheitern des US-Deals bereits eingepreist

4
28.11.11 10:35

25.11.11 - Deutsche Telekom Scheitern des US-Deals bereits eingepreist - Warburg Research - http://www.aktiencheck.de/news/Artikel-Deutsche_Telekom_Scheitern_des_US_Deals_bereits_eingepreist-3988599

Hamburg (aktiencheck.de AG) - Jochen Reichert, Analyst von Warburg Research, stuft die Aktie der Deutschen Telekom unverändert mit "kaufen" ein. Der Verkaufsprozess von T-Mobile US gestalte sich zunehmend schwieriger. Die Ereignisse der letzten Tage würden die Chancen des Vollzugs der Transaktion verringern: Bereits vor mehreren Wochen habe das Justizministerium Klage gegen die Transaktion eingereicht. Gleichzeitig sei aber signalisiert worden, für Verhandlungslösungen offen zu sein. Am Mittwoch habe die FCC (Federal Communications Commission) bekannt gegeben, dass sie eine besonders strenge Prüfung des Deals vornehmen werde. AT&T und Deutsche Telekom hätten daraufhin den Antrag auf Erlaubnis der Transaktion bei der FCC zurückgezogen. Gleichzeitig habe AT&T USD 4 Mrd. für die mögliche Zahlung einer break-up fee an die Deutsche Telekom zurückgestellt. Die Strategie, den Antrag bei der FCC zurückzuziehen, ziele darauf ab, zunächst mit dem Justizministerium eine Lösung zu suchen. Danach solle dann der Antrag bei der FCC neu gestellt werden. Die FCC folge i.d.R. den Entscheidungen des Justizministeriums. Durch den Rückzug sollte sich eine Entscheidung weiter verzögern, sodass im September 2012e mit einer Entscheidung zu rechnen sei, falls Deutsche Telekom und AT&T nicht vorher entscheiden sollten, den Prozess abzubrechen. Somit stelle sich die Frage, welche Szenarien sich für die Deutsche Telekom ergeben würden, sollte der Deal scheitern. Deutsche Telekom könnte bei einem Scheitern Verhandlungen mit SprintNextel  oder mit Kabelnetzbetreibern aufnehmen. Jedoch würde dabei sicherlich nicht ein Transaktions-Multiplikator von 7,1 erzielt werden. Unter der Annahme, dass ein Multiplikator von 5 erzielt werden könnte, wäre eine solche Transaktion mit EUR 20 Mrd. zu bewerten. Inklusive des Werts der break-up fee (WRe: EUR 6 Mrd.) würde sich ein implizierter Transaktionswert von EUR 26 Mrd. ergeben. Damit würde am Ende des Tages der Deal-Wert gerade einmal rund 10% unter dem der jetzigen Transaktionsstruktur mit AT&T liegen. Jedoch könne T-Mobile erst in Verhandlungen mit potenziellen neuen Partnern treten, wenn der Transaktionsprozess mit AT&T abgebrochen würde. Eine Weiterführung von T-Mobile US als eigenständige Einheit sei auch eine Option. T-Mobile US habe innerhalb von zwölf Monaten fast 2 Mio. Vertragskunden (fast 10% des gesamten Vertragskundenbestands) verloren. Die break-up fee sowie die von AT&T erhaltenen Lizenzen und Spektra könnten der Deutsche Telekom ausreichend Flexibilität geben, um in Netzkapazitäten zu investieren und die Kundenbasis zu stabilisieren. Ein worst-case Szenario (Scheitern des Deals) sei in der Aktie bereits eingepreist. Auf Basis der DCF-Bewertung sowie auf Basis eines SotP-Ansatzes (Deutschland: EV/EBITDA. 6; Europa: EV/EBITDA: 5; USA: EV/EBITDA: 4; Wert break-up fee: EUR 6 Mrd., JV UK: EUR 3,5 Mrd.) ergebe sich ein fair value von EUR 11. Die Aktie dürfte aufgrund der hohen Unsicherheiten von der Newsflow-Seite weiterhin negativ beeinflusst sein. Jedoch erscheine die Bewertung und Dividendenrendite weiterhin attraktiv. Die Analysten von Warburg Research raten die Aktie der Deutschen Telekom nach wie vor zu kaufen. Das Kursziel sehe man unverändert bei EUR 11. (Analyse vom 25.11.2011) (25.11.2011/ac/a/d)

14279 Postings, 4995 Tage crunch timeTelekom 2012 wieder DAX-Outperformer ?

2
02.01.12 12:26

Wünsche allen Interessierten rund um die T-Aktie erstmal ein gutes neues Jahr. In 2011 konnte die T-Aktie sich im allgemeinen Börsen-Chaos relativ besser behaupten als der DAX. Und wenn man die in 2011 stattgefundene Divi-Ausschüttung hinzurechnet, dann haben Aktionäre der T-Aktie in der Summe wertmäßig sich gut gehalten. Der Telekom-CEO hat jüngst nochmal bestätigt, daß die nächsten beiden Jahren auf jeden Fall die Divi bei mindestens 0,7€ pro Jahr bleiben wird ( http://www.newratings.de/du/main/company_headline.m?id=2239884) . Das der Deal mit AT&T nicht durchkommt wurde schon lange im Vorfeld weitestgehend eingepreist. Zudem wird man von AT&T einige Mrd. an "Schmerzensgeld" (break up-fee)  dafür bekommen, daß man jetzt nach einer neuen Lösung Ausschau halten muß. Vielleicht läßt sich noch ein Plan B finden, um die US-Tochter auf einem anderen Weg an andere Interessenten zu veräußern oder eine Kooperation mit einem anderen Player zusammen einzugehen ( z.B. der US-Hedgefond Harbinger, der PayTV-Konzern Dish, Netzwerkpartnerschaft mit Clearwire, Zusammenarbeit mit Sprint Nextel etc. etc.). Wenn es der Telekom weiter gelingt mittels Effizienzsteigerung, Kostensenkungen, etc. die gegenwärtigen Umsatzmargen zu halten und dabei auch gleichzeitig weitere Umsatzbringer neu zu entwickeln, dann könnte man hoffentlich 2011 erstmal für eine längere Zeit das Low beim Kurs gesehen haben und mittelfristig wieder die Zweistelligkeit beim Kurs ins Auge gefaßt werden. Durch die hohe Ausschüttungsquote gibt es jedoch immer die etwas größeren Rücksetzer am Tag nach der HV. Solange man diese Lücken im Verlaufe eines Jahres wieder schließen kann und die Divi-Rendite weiter stimmt, bleibt die T-Aktie eine sinnvolle konservative Beimischung für ein Aktiendepot. Es bleibt aber natürlich generell immer ein übergeordnetes Risiko in Form der Gesamtbörse. Sollte es im Verlaufe von 2012 wieder deutlich abwärts gehen und  dabei der DAX die 5000 nochmal von unten anschauen, dann dürfte auch eine T-Aktie sich solchen Entwicklungen nicht ganz entziehen. Wer dafür nicht die Nerven hat oder keine Lust hat höheren Verluste temporär im Depot zu sehen, der sollte auch bei der T-Aktie sich ein SL im Hinterkopf zu haben. Gilt aber für so ziemlich alle Aktienwerte. Also warten wir mal ab was das Jahr für Überraschungen bringt. Nach dem Jahr 2011 wäre es nett es würden mal wieder mehr positive Überraschungen auftauchen ;)

Angehängte Grafik:
char_deutschetelekom.png (verkleinert auf 66%) vergrößern
char_deutschetelekom.png

14279 Postings, 4995 Tage crunch timehat sich im Dez.2011 ein Doppelboden gebildet?

1
02.01.12 12:44
Bei Blick auf den Chart der letzten Zeit fallen mehrere Dinge auf. Zum einen scheint sich beim Blick auf die Körper der Tages-Kerzen eine horizontale Unterstützung bei roundabout 8,68/70 gefunden zu haben. Zum anderen hat sich im Dez. 2011 kurzfristig ein "W" bzw. ein Doppelboden ausgebildet. Den Move über die 8,90 könnte man dann als Ausbruch nach oben aus dieser W-Formation erstmal deuten. Bei ca. 9€ gibt es aber schon den nächsten kleinen horizont. Widerstand. Somit wird es interessant sein, wie man sich die kommenden Tage im Bereich von ca.  8,90 - 9,00 verhalten wird. Der seit Beginn des Dez.11 fallende kurzfristige Abw.trend wurde Ende Dez.11 überwunden. Sollte es jetzt gelingen sich über der 8,90 bzw. dem "W" zu etablieren und auch der MACD mit einem Triggerschnitt nach oben ein Kaufsignal generieren, dann könnte vielleicht der Anstieg noch etwas weitergehen. Wäre ja noch Platz nach oben in der großen Seitwärtsrange 8,60 - 9,7 €. Warten wir es ab. Eine Schwalbe ( erster Handelstag in 2012) macht noch keinen Sommer.  
Angehängte Grafik:
chart__telekom_w.gif (verkleinert auf 42%) vergrößern
chart__telekom_w.gif

400 Postings, 5149 Tage JPEagleHallo Crunchtime

04.01.12 10:21

muss dir jetzt hier in deinem Thread mal ein paar Sternchen für gute und informative News geben. Hier wird nicht nur gelabert, sondern analysiert und wertige Nachrichten weitergegeben...

weiter so

Gruss

JPEagle

885 Postings, 5213 Tage ING_Immermalwiede.Gutes neues Jahr

04.01.12 12:41

wünsche ich!

Auch der Telekom. Obermann ist schon clever, weiter so!

478 Postings, 4770 Tage SzenarioFTD

12.01.12 09:55
FTD: Telekom und Telefonica kurz vor Kooperationseinigung
http://www.boerse-go.de/artikel/zeigen/articleId/2733188  

20 Postings, 4693 Tage OrdinaryBewertung Telekom & Hallo

27.01.12 11:19

Hat jemand zufällig eine Erklärung für die "schwache" Bewertung der Telekom in den letzten Monaten?
Der Titel notiert bei einem ähnlichen Preis wie bei Daxkursen von 5500 bzw. 5700!
In einem so positiven Marktumfeld wie in den letzten Wochen hätte die Telekom doch diesen Trend wenigstens ansatzweise mitgehen müssen?
Ich überlege mir etwas längerfristig hier einzusteigen. Bin allerdings unsicher aufgrund welcher Risiken Anleger hier eine so große Kaufzurückhaltung zeigen. Die Telekom ist doch ein solider Konzern, welcher in vielen Teilen der Welt operiert - ist das Geschäftsmodell so miserabel?

Danke im Voraus für Ideen& konstruktive Kommentare!

Bin neu hier im Forum - mein erster Eintrag :D - deshalb "Hallo" an alle!

2421 Postings, 5166 Tage cordieOrdinary, gescheiterter Verkauf in den USA

1
27.01.12 14:22
Wird aber jetzt stetig, vielleicht mit kleinen Rücksetzer, bis zur Dividendenzahlung
nach oben gehen.
Denke so 10,50 - 11,10  

92 Postings, 7601 Tage paasualdoOrdinary.

27.01.12 14:46
Hier ein paar Gründe.

1) Kundenschwund im Festnetzbereich.
2) Dividende die nicht erwirtschaftet wird.
3) Gescheiterter Verkauf t-mobile USA.
4) Hohe Investionen in USA und Deutschland in den nächsten Jahren notwendig.

Kursziel eher 7 als 10 EUR.

Aber du solltest dir vor jeder Investmententscheidung ein eigenes Bild machen und nicht den Leuten in irgendwelchen Foren und erst Recht keinem Analysten trauen.

Viel Erfolg  

20 Postings, 4693 Tage OrdinaryDanke für die schnellen Antworten!

27.01.12 17:01

Also - ja. Diese Gründe sind mir bekannt.

Aber beispielsweise stellt sich die Frage in wieweit das "Festnetz", so wie wir es seit Jahrzehnten kennen in Zukunft überhaupt noch gebraucht wird? Ich denke der Informationssektor wird in den nächsten Jahren von starken technischen Änderungen geprägt sein und warum sollte dann nicht ein großer Mobilkonzern wie die Telekom davon profitieren. Diese erwirtschaftet gute CashFlows um auch in Zukunft in neuere Technologien investieren zu können.

Ich meine... wer soll die Investitionen, die hier anscheinend notwendig sind (Glasfaser, Satelliten etc) sonst finanziell stemmen?

Immerhin reden wir hier von einem Konzern mit guter Infrastruktur und einem Buchwert von 8€.
Allerdings würde mich auch "interessieren" aus welchen Beweggründen die Telekom mehr Dividende auszahlt als sie Gewinn erwirtschaftet... o_o

92 Postings, 7601 Tage paasualdoOrdinary

27.01.12 17:15
Schau dir die Aktionärsstruktur an dann weißt du es.

KFW: 17%; Bundesrepublik Deutschland 15% und der Vorstand hält auch einige Pakete.

Alle Beteiligten sind an einer hohen Ausschüttung interessiert auch wenn dies langfristig eher kritisch zu bewerten ist.  

121 Postings, 4902 Tage myfuturealso

28.01.12 07:12
die zukunft ist lte und telekom investiert kraeftig  

1 Posting, 4695 Tage VBW1Deutsche Telekom

1
28.01.12 12:24

Moin,

ich bin auch neu hier im Forum; von daher ein Hallo an alle.

Bei der Telekom stelle ich mir die Frage, ob man das US-Geschäft 2012 vllt. doch noch veräußern kann; zur Not an einen

Investor, der noch nicht auf dem US-Markt aktiv ist ( Anbieter aus China evtl.?? ).  Wenn dies doch noch passiert kann die Aktie auch wieder über 10, 11 € steigen.

Was denkt ihr darüber??

Gruß VBW

2528 Postings, 4795 Tage bundespostDie Telekom habe ich nur wegen der Dividende.

1
28.01.12 22:18

Ich bin davon überzeugt , dass wir auch Kurse von  11-12  wieder sehen.   Wer Action will , ist mit CoBa  besser dran.  Ich frage mich Heute noch warum ich bei 110 nicht verkauft habe.  :(

Bei keine anderen Aktie konnte ich so ruhig schlafen. (Pssst  nich weitersagen über 30 Milliarden  Potential in USA ) Aufgeschoben ist nicht aufgehoben.

50 Postings, 6907 Tage MacKroneWenn

31.01.12 09:28
man sich die letzten Jahre anschaut, dann pendelte der Kurs immer ca. zwischen 8 und 11. Solange das so anhält, bleibe ich ganz ruhig und freue mich über die Dividende.

Gerade jetzt ist ein schöner Zeitpunkt zu verbilligen, wenn man vielleicht vor einiger Zeit um 10 herum eingestiegen ist...  

20 Postings, 4693 Tage OrdinaryHin und her gerissen

31.01.12 09:37

Ich bin echt hin und her gerissen, ob ich nicht einsteigen sollte.

Etwaige Kursverluste werden ja durch die "steuerfreie" Dividende gemildert... ein sehr reizender Anreiz!

92 Postings, 7601 Tage paasualdoTrugschluss

31.01.12 09:49
Leider ein Trugschluss Ordinary!

Zwar ist die Dividende steuerfrei. Jedoch wird bei einem späteren Verkauf, diese vom Kaufkurs abgezogen, sodass du "Veräußerungsgewinn vorrausgesetzt" dann die Steuer zu einem späteren Zeitpunkt doch leisten darfst.  

20 Postings, 4693 Tage Ordinaryhmm...

31.01.12 09:58

.... naja aber das meinte ich doch

bei einem
EK 8.80€
VK 8.10€
Div 0.70€

zahle ich ja keine Abgeltungssteuer - wenn ich das richtig verstanden habé! Also mildert dies ja meine Kurseverluste, da ich auf die Dividende keine 25-30% Steuer bezahle %>!

Seite: < 1 | ... | 108 | 109 |
| 111 | 112 | ... 145  >  
   Antwort einfügen - nach oben