ComRoad again.Ok ich verkauf den Dreck
Seite 1 von 1 Neuester Beitrag: 07.03.02 14:01 | ||||
Eröffnet am: | 04.03.02 14:35 | von: leCachalot | Anzahl Beiträge: | 4 |
Neuester Beitrag: | 07.03.02 14:01 | von: cap blaubär | Leser gesamt: | 1.371 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 1 | |
Bewertet mit: | ||||
Sonst ärgere ich mich grün und blau.
blaubärgrüsse
Darauf angesprochen, habe ComROAD reklamiert, dass die Umsätze vor allem in Asien getätigt worden seien. Offenbar sind auch ganze Paletten von Windows-CE-Kleinstrechnern dorthin geliefert worden, sie seien aber nur in kleinen Stückzahlen oder gar nicht in den Handel gelangt, schreibt das Blatt.
Die FAZ teilt weiter mit, dass der Partner Vtech in Hong Kong in den Jahren 2000 und 2001 nur einige hundert Rechner verkauft hat. Das Unternehmen tritt allerdings in seiner Web-Site als Hersteller von eigenen Telekommunikationsprodukten, sowie als Fertigungsdienstleister auf. Es kommt daher wohl eher als Lieferant in Betracht.
Das ComROAD-System kostet rund 1.000 Euro, hinzu kommt der CE-Rechner mit einem Betrag von nochmals rund 500 bis 1.000 Euro, rechnet die Zeitung aus. Damit hätten in 2001 bis zu rund 50.000 Telematik-Einheiten verkauft werden müssen.
Die FAZ zitiert Marktbeobachter, die schätzen, dass ComROAD deutlich weniger als 1.000 Endkunden auf dem europäischen und asiatischen Markt hat. Die Zweifel werden auch damit begründet, dass die sogenannte Offboard-Navigation nur als zweitbeste Lösung gilt. Als Nachteil wird angeführt, das zur Routenführung erforderliche Kartenmaterial müsse jeweils eigens angefordert werden.
Die Aktie hat sich bei einem Kurs eingegraben, der in etwa dem bereinigten Cash-Bestand je Anteilschein entspricht
Q: http://www.wallstreet-online.de/ws/news/news/...0.0.0.0&newsid=263529
blaubärgrüsse