Cobracrest - Thema Übernahme
aber ich soll ja nicht so ungeduldig sein... lol
s.
das ist ein scherz! oder?
schade, daß ich kein geld mehr habe, ich würde dazu kaufen...
du hast es dann auch nicht anders verdient, sorry!
s.
über http://www.whois.com kann man sehen, wer dahinter steckt...
ich habe das gefühl, ich habe eine innere stimme gehört, die mir sagt, daß die Unterlagen heute kommen werden...
tttrader, nimm es als lustige abwechslung immr mal hierein zu schauen! comedy und kostet nix...
s.
Er hat die Domain Registrierung schon vor Wochen im WO Thread diskutiert.
Also ruhig Blut ;-)
s.
Berlin (ots) - Im Zuge der weltweiten Wachstumspläne schloss der Lifestyle Konzern Cobracrest über seine 100% Tochter Cobracrest Chile Ltd., Av. Cristobal Colon 3515, Santiago/Chile, einen LOI mit dem JBA Konzern ab. JBA gehört zu den führenden Distributoren von Getränken in Lateinamerika und zählt neben anderen die beiden den Markt dominierenden Supermarktketten Jumbo und Lider zu seinen Kunden. JBA hat die Cobracrest zur Vertragsunterzeichnung im März 2006 aufgefordert. Der Markteintritt wird im dritten Quartal 2006 erfolgen. Dafür wird die Cobracrest auch einen Teil, der vom Mutterkonzern zur Verfügung stehenden Gelder, in Marketingmaßnahmen in Lateinamerika investieren.
JBA hat in ganz Südamerika umfangreiche Vertriebsnetze im Bereich Tankstellen, Supermärkte und direkter Point of Sales. Dies gewährleistet eine optimale Vermarktung und Platzierung der gesamten Produktpalette, von dem auch Cobracrest profitiert.
Originaltext:
Cobracrest AG & Co. KG aA Digitale Pressemappe: http://presseportal.de/story.htx?firmaid=58600 Pressemappe via RSS : feed://presseportal.de/rss/pm_58600.rss2 ISIN:
DE000A0AHTE5
Pressekontakt: Cobracrest AG & Co. KG aA Bereich Unternehmenskommunikation, Salzufer 8 10587 Berlin Tel. 030 / 800 966 - 100 Fax: 030 / 800 966 - 300
Quelle: dpa-AFX
Ne im ernst, ich bin zuversichtlich dass die 5,23€ bezahlt werden. Es spricht IMHO mehr dafür wie dagegen.
==== Aus den FAQ's ======
Warum liegt der Kurs der Aktie deutlich unter dem Übernahmepreis?
Hier spiegeln sich mehrere Punkte im derzeitigen Kurs wieder. Zum einen wurde der Kurs in den letzten Wochen weltweit durch Daytrader und Leerverkäufer bestimmt. Die Umsätze an der Börse waren für eine Aktie im Freiverkehr exorbitant groß. Auch einzelne Berichte in der Presse haben für erhebliche Verunsicherung gesorgt. Die Cobracrest war jedoch immer bestrebt, den Aktionären eine große Transparenz zu bieten, insbesondere im Hinblick darauf, dass die Cobracrest erst seit Mitte 2005 den Geschäftsbetrieb aufnehmen konnte. Die Cobracrest verfolgt auch weiterhin eine klare Wachstumsstrategie. Die wird durch Fokussierung auf die Kernkompetenzen umgesetzt. Man wird auch in Zukunft die Möglichkeiten der Beteiligungen an Unternehmen prüfen, sofern Synergien für die Kernkompetenzen der Cobracrest ersichtlich sind. Ein erster Schritt wird die Übernahme von Juice & World-Spanien sein. Durch die Übernahme vergrößert sich die Produktpalette von Cobracrest und wird dadurch unabhängiger von Marktgegebenheiten. Wir gehen jedoch von einer baldigen Erholung des Aktienkurses aus, spätestens mit Vorlage der Angebotsunterlage halten wir eine Kurserholung in Richtung des Übernahmepreises für möglich.
===============================
;-)