Co.don - Neues Leben ohne Schmerzen
Quelle
https://www.finanznachrichten.de/...erfolgreich-abgeschlossen-015.htm
Damit sind nach einer fast eineinhalbjährigen intensiven Implementierungs- und Validierungsphase zeit- und budgetgerecht alle zentralen behördenrelevanten Meilensteine erreicht, um im dritten Quartal des laufenden Geschäftsjahres mit der Routineproduktion für Spherox am Standort Leipzig beginnen zu können und damit die europäischen Märkte zu beliefern.
Auf dieser Strecke: Endlose Verluste, endlose Kapitalerhöhungen, sinnlose Forecasts, sinnlose Joint Ventures, Phantasieinteressen von asiatischen und amerikanische Investoren. In Wirklichkeit: Null Cash, null Zukunft.
Co.Don ist eine aufgehübschte Leiche.
Aber lasst erst mal die Corona Geschichte vorbei sein, dann füllen sich auch die Auftragsbücher. Danach kann man man abwägen, wo es hin geht.
Gut Ding brauch Weile.
^
Original-Research: CO.DON AG - von Sphene Capital GmbH
Einstufung von Sphene Capital GmbH zu CO.DON AG
Unternehmen: CO.DON AG
ISIN: DE000A1K0227
Anlass der Studie: Update Report
Empfehlung: Buy
seit: 21.06.2021
Kursziel: EUR 4,20 (bislang EUR 3,80)
Kursziel auf Sicht von: 24 Monate
Letzte Ratingänderung: -
Analyst: Peter Hasler
Besuch des Standorts Leipzig
Wir heben unser aus einem dreiphasigen DCF-Entity-Modell abgeleitetes
Kursziel auf EUR 4,20 von EUR 3,80 je Aktie (Base Case-Szenario) an und
bestätigen unser Buy-Rating für die Aktien der CO.DON AG.
Mit der Anfang des Jahres erteilten Betriebsstättengenehmigung durch die
Europäische Arzneimittel-Agentur (EMA) und der kürzlich abgeschlossenen
GMP-Inspektion durch das Paul-Ehrlich-Institut (PEI) wurden alle zentralen
behördenrelevanten Meilensteine erreicht, um wie geplant im Sommer dieses
Jahres mit der Spherox-Produktion am neuen Produktionsstandort in der 'Bio
City Leipzig' zu beginnen. In der vergangenen Woche hatten wir Gelegenheit,
die Leipziger Anlage kurz vor ihrem Produktionsstart zu besichtigen und uns
einen Eindruck von deren Hochfahren zu machen.
Mit einem Maschinenanlagen-Investitionsvolumen von mehr als EUR 10 Mio.
wurde am Produktionsstandort Leipzig eine der größten Anlagen zur
großtechnischen Herstellung von autologen humanen Zelltherapeutika weltweit
errichtet. Zukünftig werden in insgesamt 144 von der Außenwelt
abgedichteten Reinraum-Inkubatoren Zell- und Gewebetransplantate aus
patienteneigenen (autologen) Zellen für den Einsatz bei Knorpeldefekten
gezüchtet.
Gezüchtet werden die Zellkulturen unter dem Einsatz von selbstfahrenden
Robotern in automatisierten Fertigungslinien weitgehend ohne menschliche
Beteiligung. Die Leistungsvorteile gegenüber der bisherigen Integrierten
Isolator Technologie am Standort Teltow sind nach unserer Einschätzung
erheblich. Durch eine dezentrale, unabhängige Anordnung der einzelnen
Inkubatoren lassen sich in der neuen Anlage jährlich Knorpelzellen für rund
4.500 Transplantationen kultivieren - mehr als doppelt so viele wie am
Standort Teltow. Nach Aussage des Unternehmens ist die Anlage aufgrund
ihres modularen dezentralen Aufbaus überdies problemlos erweiterbar, so
dass bei Bedarf auch deutliche größere Produktionskapazitäten möglich sein
werden.
Angesichts erheblicher Effizienzvorteile gegenüber der bisherigen
Integrierten Isolator Technologie am Standort Teltow und vor dem
Hintergrund deutlich höherer, auf den Auslandsmärkten erzielbarer
durchschnittlicher Behandlungskosten für das Arzneimittel Spherox sehen wir
die Guidance des Vorstands, Ende nächsten Jahres den operativen Break-Even
zu erreichen, als realistisch an.
Die vollständige Analyse können Sie hier downloaden:
http://www.more-ir.de/d/22602.pdf
Demografie wird der Bedarf durch Knorpelschäden u. Gelenkerkrankungen
altersbedingt ansteigen . Bin gespannt wie es weitergeht . Allen ein
schönes Wochenende ! :-)
Fazit: Ich finde Stronzo als Mahner und „Wasser-in-den-Wein-Kipper“ gar nicht so verkehrt. Wünsche dennoch allen Investierten, dass Stronzo und ich Unrecht haben in der (langen) Zukunft!
Das ist genau das richtige Vorgehen so einem Schreihals, der einfach nur alle mit seinen unqualifizierten Äußerungen nervt, zu zeigen, wie sehr er sich schon in der Vergangenheit geirrt hat.
Außerdem schwankte er vom himmeljauchzenden Lob zum Untergangsprophet und die ganze Runde nochmal.
Für Co.Don ist starkes, profitables Wachstum die einzige Überlebenschance. Frankreich ist tod und von Italien hört man 0 (Null).
Codon ist ein Wachstumsunternehmen, was ich bei der Lufthansa nicht sehe!
Lufthansa befindet sich in einem Strukturwandel... Wettbewerb mit Airlines aus dem Nahen Osten und Asien und dann noch die Nachfragereduzierung durch Corona, die wohl so schnell nicht das Niveau von vor 2 Jahren erreichen wird...
Co.don... Personalabbau... ich gehe davon aus, dass das Facharbeiter sind im Labor... wenn ich die heute entlasse, glaube ich nicht, dass ich die in 6 Monaten wieder bekomme!
In welcher Welt sind wir denn? Hire and Fire... Hoffe nicht, dass das Co.dons Art ist....
Dafür gibt es doch das Mittel der Kurzarbeit etc....
Und Co.don wird doch weiter Wachsen, warum dann solche Schritte mit Blick auf 6 oder 12 Monate und vor allem war ja nicht mal klar wie lange Kliniken etc. sich mit Corona beschäftigen müssen...
Das Teil wird gepusht und das Publikum mit irgendwelchen Analysen euphorisiert .. die Aktie steigt irgendwo zw. € 1 und 1.5 ... "man" ist superhappy .. die Aktie bewegt sich ein paar Tage / Wochen seitwärts ... ein reality check .. dann kommt vielleicht wieder eine Absage (F) oder eine dieser unrealistischen Ausblicke wird nicht getroffen ... Bum
Es gibt genau keinen Grund zu erwarten, dass diesmal ALLES ANDERS sein wird. Oder ?
Fundamental positiv wären:
Italien ok der Behörde
Umsatzwachstum Q 2 zweistellig
L. Vonn, C. Ronaldo,... lässt sich Knie mit Spherox reparieren
o. ä.
Ein zweiter Patient in CH oder ein erster in Ö werden aber definitiv nicht reichen.
Das Live-Programm findet am 1. und 2. Juli 2021 statt und wird direkt aus dem GOTS-Studio in Basel übertragen. Die interaktiven Sitzungen laden mit Votings und Q&A zur aktiven Teilnahme ein. Nach dem Kongress werden alle Inhalte veröffentlicht und bleiben dauerhaft verfügbar.
Entdecken Sie auch das On-Demand-Programm sowie die Poster- und Physio-Sessions.
Mit Klick auf den jeweiligen Button, gelangen Sie direkt zum Detailprogramm der Sitzung:
https://gots-kongress.org/
Donnerstag, 1. Juli 2021
16:05 h
Orthobiologischer Behandlungsansatz bei Arthrose – Neuer Weg zwischen Medikament und Prothese?
Partner-Workshop: Bauerfeind AG
Auch für nächstes Jahr wird ein dickes Minus erwartet.
Es ist doch logisch, dass unter diesem Gesichtspunkt die aktuelle Bewertung böllig übertrieben ist.
Nüchterne Fakten gegen irrationale Kursphantasien.
Erst dann, wenn Co.Don nachhaltig im zweistelligen Prozentbereich und deutlich profitabel wächst (auf Produktmargenebene) werde ich meine Meinung ändern. Ich fürchte nie.
Wer dem Prognosebericht des Unternehmens zusammen mit der Neuausrichtung (https://www.codon.de/unternehmen/...ukturierungsmassnahmen-umgesetzt) vertraut, der findet den aktuellen Kurs mehr als gerechtfertigt und zeichnet die KE, womit die Finanzierung sichergestellt wird. Wer dem Prognosebericht und damit dem Management nicht vertraut, der nutzt diese Kurse zum aussteigen. Eigentlich ganz einfach.