Club der ehrlichen loser
Seite 1 von 7 Neuester Beitrag: 08.08.23 17:40 | ||||
Eröffnet am: | 24.10.07 09:41 | von: all time high | Anzahl Beiträge: | 156 |
Neuester Beitrag: | 08.08.23 17:40 | von: all time high | Leser gesamt: | 25.520 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 8 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 7 > |
Da es hier immer mehr "ehrliche" trader gibt (einige IDs. sind schon lange nicht mehr in erscheinung getreten), d.h. auch zu ihren verlusten stehen, hier eine kleine stütze, um das ganze etwas leichter zu verkraften.
mfg
ath
Die Actien-Börse - Bear Stearns kaufen
09:03 03.03.08
Düsseldorf (aktiencheck.de AG) - Die Experten von "Die Actien-Börse" raten zum Kauf der Bear Stearns-Aktie (ISIN US0739021089/ WKN 870272).
Der Titel zähle unter den Brokern zu den bisher größten Verlierern. Als einer der Ersten habe man "die Hände heben müssen", als man im letzten Sommer habe mitteilen müssen, dass ein eigener Hedgefonds über 3 Mrd. USD verloren habe.
Das Papier bilde gerade einen Boden aus, auch wenn dies unter einer hohen Volatilität verlaufe. Dies stelle aber nach Meinung der Experten eine gute Gelegenheit dar, über eine Limitstaffel zwischen 79 USD und 85 USD in den Titel zu investieren.
Die Experten von "Die Actien-Börse" empfehlen, die Bear Stearns-Aktie zu kaufen. Den Zielkurs sehe man bei 130 USD und ein Stoppkurs sollte bei 80 USD platziert werden. (Ausgabe 09 vom 01.03.2008) (03.03.2008/ac/a/a)
zuerst: VW VZ -15%, sind in meinem Depot leicht übergewichtet
dann: Klöckner -6%, sind deutlich übergewichtet
und zu guter letzt: Advanced Inflight -14%, sind glücklicherweise normal gewichtet
Das tat richtig weh.
Doch ich bleibe optimistisch und gehe davon aus, dass sich das zumindest bei Klöckner und Advanced Inflight wieder normalisieren wird. Bis Mitte Dezmebr muß ich sowieso noch warten, um steuerfrei verkaufen zu können.
Die VW VZs gehören zu meinen Langfirst-Invest. Auch da gehe ich davon aus, dass Ende des Katar-Ausverkaufs Anfang nächsten Jahres sich wieder stabile Kurse bilden werden.
Gruß
FredoTorpedo
Dann noch die Bankenpleiten und als i Tüpfchen die VW Manipulation.
Okay, der wertverlust diverser Autos ist ebenfalls in dieser summe enthalten, doch diese verluste waren die "schönsten".
Stolz bin ich, dass keine Frau als abschreibposten fungierte bzw. dass diese abschreibposten zu verschmerzen sind.
MFG
ath
Ich tipps jetzt auch mal was hier, werde ja verdächtigt nur Gewinne einzufahren nur weil Manche keine einfachen Gleichungen beherrschen bzw. nicht in der Lage sind richtig zu lesen ;)
wie ich sehe ist hier auch ein ehemaliger Raucher (hallo swizzy) - da hat man ja auch gleich eine weitere Gemeinsamkeit ;)
Die Summen, die ich hier zu lesen bekomme sind schon teilweise heftig, da kommen mir meine wie Peanuts vor... hatte es ath schon getippst, richtig "zerrissen" hatte es mich damals bei den Carrier1 Aktien ;)
"An der Börse brachen die im Nemax 50 notierten Aktien um bis zu 44 Prozent auf ein Rekordtief von 0,23 Euro ein. In der Boomphase der Börse hatten die auch an der US-Technologiebörse Nasdaq notierten Aktien ihren historischen Höchststand mit 166 Euro markiert."
Waren für mich damals 12.000 EUR Miese, im Vergleich zu 35.000 EUR Gewinn wenn wenn wenn ;-)
Das mal als kleine Einstandsgeschichte, ich hab aber auch noch mehr auf Lager ;-)
Solche typen verglühen hier sowieso schneller, wei mein gewinne an der börse :-)
Ausserdem, wer ist schon länger als 1o jahre hier?
"Größe zeigt man auch durch erhlichkeit".
mfg
ath