Clever und sicher investieren
Seite 1 von 1 Neuester Beitrag: 00.00.00 00:00 | ||||
Eröffnet am: | 01.08.25 11:24 | von: DepotWächt. | Anzahl Beiträge: | 1 |
Neuester Beitrag: | 00.00.00 00:00 | von: DepotWächt. | Leser gesamt: | 30 |
Forum: | Talk | Leser heute: | 1 | |
Bewertet mit: | ||||
ich lese hier schon länger mit und wollte mich heute einmal aktiv beteiligen.
Ich beschäftige mich seit einigen Jahren intensiv mit der Börse, habe dabei viele Phasen durchlaufen – von klassischen Aktieninvestments über gehebelte Produkte bis hin zu eher defensiven Ansätzen. Nach einigen Lernkurven habe ich mir eine Handelsweise erarbeitet, bei der für mich zwei Dinge im Vordergrund stehen: Sicherheit und Kontinuität.
Daraus ist schließlich mein aktuelles Projekt entstanden: ein öffentlich einsehbares Wikifolio-Musterdepot, das ich unter dem Namen „Clever und sicher investieren“ führe. Dort setze ich gezielt auf Strategien, die aus meiner Sicht ein gutes Verhältnis von Chancen zu Risiken bieten – ohne wilden Zock.
Mir geht es hier im Forum nicht darum, platt für irgendetwas zu werben, sondern mich mit Gleichgesinnten auszutauschen. Ich freue mich über eure Meinungen zu Themen wie:
•§Risikobegrenzung im Trading
•§Erfahrungen mit Wikifolio (falls ihr selbst eins führt oder investiert seid)
•§Möglichkeiten, stabile Renditen ohne extreme Schwankungen zu erzielen
Wer Lust hat, kann sich mein Depot gerne mal anschauen – Feedback ist immer willkommen.
Ich bin gespannt auf den Austausch hier!
Außerdem möchte ich gleich ein Thema anschneiden, dass mich speziell heute Morgen zum Nachdenken bringt, und zwar die derzeitigen Marktstimmungen.,