Citigoup - wann einsteigen ?
Seite 873 von 968 Neuester Beitrag: 17.01.25 10:30 | ||||
Eröffnet am: | 05.11.07 21:36 | von: Optionimist | Anzahl Beiträge: | 25.188 |
Neuester Beitrag: | 17.01.25 10:30 | von: Highländer49 | Leser gesamt: | 3.251.877 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 819 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 871 | 872 | | 874 | 875 | ... 968 > |
Habe fast meine gesamte Position von Citigroup verkauft ( zu 3,17 Euro). Halte noch 2000 Stk Long, vorher 4900 Stk.
Hatte schon mit einem RS vor den Q1- Zahlen gerechnet, aber das so eine Sch... mit uns gemacht werden soll, geht selbst mir zu weit.
Am liebsten hätte ich sofort alles verkauft, aber dafür warte ich schon zu lange.
5:1 ginge ja noch, aber 10:1 ist total daneben. Wenn der Kurs nach dem RS bei 20 oder 25$ stehen sollte, werde ich wieder nachkaufen.
Anscheinend spielt die Psyche eine große Rolle!
Sieht im ersten Momment überteuert aus.
Käuferstreik bis optisch billiger!!
http://online.wsj.com/article/...64106.html?mod=WSJ_hp_LEFTTopStories
Nun soll es jedoch einen Reverse Split von 1:10 geben. Das ändert zwar erstmal nichts am Anlegerkapital selbst, aber es ändert massiv etwas daran, wieviel Entwicklungspotential der eigene Aktienbestand nach dem Split noch hat.
Betrachtet man die Geschichte der Aktie, so hat sie im letzten Jahrzehnt ein gesundes Toplevel von um die 45$ gehabt. Würde heute der RS durchgezogen, wäre die Aktie allein durch den Split schon wieder auf diesem Allzeithoch.
Die Frage des Anlegers ist in diesem Fall: Wie realitisch ist es, dass die Aktie bei solch einem Kursstand in den nächsten 5-10 Jahren deutlich drüber gehen sollte? Wer sollte dafür der Käufer werden?
Zumal man genau weiß, dass die Börse schon wieder viel zu hoch steht und die Banken schon wieder viel zu sehr ihr dreckiges Spiel spielen...d.h. der Zyklus der nächsten Krise fast jeden Tag erwartet werden muss. Gold und Öl und vieles andere ist dramatisch überbewertet und das Platzen der Blasen nur eine Frage der Zeit...auch wenn genauso davon ausgegangen werden kann, dass diese Blasen sich nochmal verdoppeln, bevor es kracht.
Fazit:
Ich persönlich kann zur Zeit keinen Grund sehen, eine Citi nach dem RS teurer einzukaufen als sie in der Hochphase der letzten 10 Jahre stand. Auf was soll man also hier noch wetten?
Nachwievor interessant ist die Citi meiner Meinung nach für diejenigen, die früh genug eingestiegen sind. und die durchalten, wenn es jetzt tatsächlich nochmal richtig nach unten krachen sollte und Panik ausbricht. Denn dann haben wir nach dem RS vielleicht nachher 20-25$. Aber es ist natürlich auch sehr gut möglich, dass man nach dem Split auf 45$ stehen wird und der Markt dann erstmal Stück für Stück fällt. Wie gesagt, ich kann die Logik und das "Gutschwätzen von Pandit" leider nicht nachvollziehen. Oder bezog er sich mit "den Aktionären was Gutes tun" tatsächlich auf diesen lächerlichen Cent?
3,11•10=31,10 =4Cent!!!!
Circa 0,1% Dividendenrendite immerhin
Besser als nix!!
Muahah!!Ich lach mich weg!!!!
Kein Mensch kann voraus sagen, was mit dem "Horrorkraftwerk" tatsächlich passieren wird.
http://diepresse.com/home/wirtschaft/boerse/...schaft/boerse/index.do
danke für deine ausführungen, ich kann dem aber so rein gar nicht zustimmen.....
beim reverse split wird das angebot drastisch, also im faktor 10 verringert...... dh es sind 10 mal weniger aktien im umlauf.... dass dann der kurs nahe dem damaligen höchstkurs liegt ist zufall und hat anschließend nichts damit zu tun, ob die inst. weiter investieren oder nicht
grund für den rs ist allein die tatsache, das aktien in amerika unter 5 dollar als junk aktien gelten, wie bei uns aktien unter 1 euro..... und daher fonds bzw. inst. nicht investieren, welches nach dem rs wieder der fall sein sollte bzw. sogar muss (entsprechend den fondsabmachungen usw.)
Ein RS wäre abgesehen davon ja völlig okay gewesen, aber nicht mit 1:10. Die psychologische Hürde einen Aktienkurs auf das Allzeithoch zu heben, und dann großes Wachstum zu erwarten, ist wesentlich entscheidender... zumindest ist das meine Überzeugung.
ok jetzt hab ichs kapiert....... nicht böse sein, aber ihr basht euch nur gegenseitig
das mit den 5 $ ist keine fabel, sondern faktum.........
und so eine psychologie spielt vl bei kleinen marktteilnehmern wie wir eine rolle........ aber nicht bei den institutionellen...... weil:
SICH DIE FAKTEN SPRICH DIE BEWWERTUNG NICHT ÄNDERT (kbv bleibt gleich,kgv auch, umsatz auch, marktkapitalisierung sowieso)
also....... bahst euch nicht gegenseitig, bringt nichts jungs
Hallo zusammen,
lese hier nun schon fast ein Jahr mit und kann mich nun doch nicht zurückhalten, einen Kommentar beizusteuern: Der "Höchstkurs" mag vielleicht eine psychologische Marke sein, aber jeder, dessen Kaufentscheidung auch nur annähernd auf einer Unternehmensanalyse basiert , betrachtet den Unternehmenswert - also das Produkt aus Kurs und Aktienzahl. Und letztere war in den Jahren 2005 - 2007 nunmahl ca. 5 Mrd und heute ca. 30 Mrd. Ab Mai werden es dann 3 Mrd. sein.
Die Dividende wird in den USA übrigens üblicherweise quartalsweise gezahlt, so dass die von den Vorrednern genannten Werte schon mal mit 4 multipliziert werden müssen. Ich gehe davon aus, dass Pandit sich auf die aktuelle Aktienzahl bezieht - denn ansonsten wäre es in der Tat eine Aktionärsveralberung. Damit wären wir dann bei 40 cent p.a.. Bei einem Kurs von ca. 32 € wären dass immerhin 1,25% - und damit ungefähr das, was man bei CortalConsors & Co für das Tageskonto kriegt.
Die Citi wird nach meiner Meinung in Zukunft (Horizont 5 Jahre) gut verdienen. Da wird genug Leuten auffallen, dass der Kurs zwar weit über dem historischen Höchststand steht, aber dafür auch nur 60 % der Aktien von 2005 auf dem Markt sind.
das hat nichts mit bashen zu tun!
Fakt!!
Das mit den 5$ mag stimmen
Und auch,dass es weniger Aktien gibt
jedoch Psychologisch und optisch
ungünstig desweiteren isd die Dividende
auch noch eine Verarsche nur damit man sagen kann
Wir zahlen Dividende einfach
Lächerlich schon fast unseriös!!
leute es geht hier nicht nur um uns aktionäre......... die banken haben viele anleihen im programm die nur kupon bezahlen, wenn dividende ausgeschüttet wird........... deswegen auch nur die 1 cent pro aktie........ viel wichtiger ist hier eher die anleihen seite........ ohne dividende kein kupon, keine weitere platzierung neuer anleihen
mann o mann........... wielang seid ihr bitte schon dabei? unglaublich soviel unwissenheit
1:10 und 1c. da würde ich mich ziemlich verarscht vorkommen. das ist schlimmer, als selbst ich es erwartet habe (und auch andere, 1:7 wäre das absolute vertretbare maximum gewesen).
da lügt (anders kann man es nicht sagen) pandit den aktienbesitzer schamlos ins gesicht. ich erinnere:
http://www.ariva.de/..._wann_einsteigen_t308649?page=835#jumppos20894
und EINE der vielen reaktionen darauf und auf viele meiner aussagen zum RS:
http://www.ariva.de/..._wann_einsteigen_t308649?page=837#jumppos20928
also rendite nicht vor 2012 und aktienrückkauf. und ich hab' das aus irgend einem grunde nicht geglaubt. einem banker, einem aus dem ehrlichsten menschenschlag dieser welt.
und nun eine witzrendite und ein RS 1:10?
für wie dumm hält pandit den anleger eigentlich?
ok. ich werd mir für mai eine strategie ausdenken. und die wird vorerst nicht aktienkauf sein. ;)
und es stimmt schon: 1c NACH dem RS als nix ausser verarsche.
http://www.thestreet.com/story/11053318/1/...plit-investors-yawn.html
und zu den instis, $5 sind nicht gesetz, aber doch halten sich viele daran. zur erinnerung mal ein rückblick an den anfang der misere (da hat die citi noch 32c und 16c gezahlt):
http://www.cnbc.com/id/27822169/...elow_5_Could_Trigger_Major_Selling
nun denn. der märz ist da. alles verläuft nach plan. ich komme aus meinem selbst auferlegten urlaub zurück und dann diese nachricht.
sorry, auch wenn's überheblich und arrogant aussieht und klingt, aber ich muss jetzt wirklich grinsen. ;)
und meine goldblase platzt auch gleich.
@risiko Du weisst doch, keine Banken Aktien für mich, ich bin doch nicht wahnsinning und gebe diesen Betrügern und Bruchpiloten mein schönes Geld ;-) Es prangte heute nur ganz fett auf der HP und ich dachte nur: meine Güte was ist das übel 10:1, bin ich froh das ich lange keine Aktien von den Verbrechern mehr habe. Irgenwelche Minen mit weniger als dem hunderstel Marktkapitalisierung der C bezahlen 10c und mehr Dividende, und diese Super-Bankster einen ganzen CENT?!!? Das einzigste was ich hier machen werde ist, nach dem split paar short Optionen kaufen, rein spekulativ. Dafür werd ich nicht mal durch die amerikanischen Shity Foren lesen, ist die Zeit ganz einfach nicht wert, ich mache das stumpf, SL drauf und dann mal sehen.
@qbase Nett dich mal wieder zu lesen, ich hoffe deine Goldblase platz genauso schlimm wie meine ;-)
Short nach RS halte ich auch für sinnvoll.
Die Frage die sich mir stellt, sollte man das Papier nicht jetzt schon shorten?
schon shorten, da die Optionsscheine auch irgendwie umgerechnet werden. Aber nach dem Split werden mit Sicherheit sofort neue aufgelegt, die sich dann besser aussuchen lassen, als jetzt schon vor dem split. Weiss der Himmel wie die jetztigen shorts dann angepasst werden, mindestens 4 Parameter für die Bankster um damit rumzuspielen, zuzüglich der Varianten zum Optionsschein splitting ;-)
passen sie den Basispreis an, der muss eh beim splitting verändert werden, und der Wert des Scheines sinkt. Das ist zwar offensichtlicher zu erkennen als die 4 Griechen beim Optionsschein, nur ist der Effekt ja leider der selbe für die Käufer. Ich werde welche nach dem RS kaufen und dann möglichst schnell wieder weg damit, besser ist das. Am besten hält man die Scheine nur einen Tag, da können die Bankster nicht allzuviel anstellen, muss halt nur in die richtige Richtung laufen. Wahrscheinlichkeit ist aber hoch denke ich, werden sicher nicht nur einige short gehen, ich nehme an es werden sich zusätzlich noch so einige erbost von den Aktien trennen. Naja, sieht man dann ja was passiert...