Citigoup - wann einsteigen ?

Seite 825 von 968
Neuester Beitrag: 17.01.25 10:30
Eröffnet am:05.11.07 21:36von: OptionimistAnzahl Beiträge:25.188
Neuester Beitrag:17.01.25 10:30von: Highländer49Leser gesamt:3.259.858
Forum:Börse Leser heute:462
Bewertet mit:
78

Seite: < 1 | ... | 823 | 824 |
| 826 | 827 | ... 968  >  

2577 Postings, 8451 Tage uhujtach...morgen ist feiertag in amiland...uhuj...

24.11.10 20:47

66 Postings, 5432 Tage e75 the swiss citi .@ Eric von Bruce:

2
25.11.10 13:05

Hi Eric

Wer ist dann dieser Viktor Pandit gemäss Deinem Text  #20599?

Ich glaube nicht, dass ein Viktor Pandit bei der Citigroup irgendetwas zu melden hat ... oder ist das der CEO der Putz-Equippe?!

Der einzige Mann bei Citigroup, welcher uns in diesem Forum interessiert, ist Vikram Pandit (ein Inder, er kommt aus Nagpur, Maharashtra), und nicht Viktor Pandit (das muss wohl irgend ein Russe sein ;0)

Liebe Grüsse aus der Schweiz

14259 Postings, 5616 Tage Geldmaschine123Staatsanteil schrumpft!!

2
25.11.10 23:13
Warten auf die Meldung!!  

20 Postings, 5249 Tage Eric von Brucee75 the swiss cit

26.11.10 10:22

na vielleicht kommen Sie ja mal nach New York City, da spricht man nur von Viktor!

aber Sie sollten sich auf das wesentliche konsentrieren bitte !!!

oder haben Sie sonst nichts zu Schreiben ???

Buchstaben Reiter

2577 Postings, 8451 Tage uhujtach...uhuj analyse...

26.11.10 20:52
in asien sowie in europa krisenstimmung...in asien wegen zu erwartender zinserhöhung in china und wegen diesem spinner aus nordkorea,l,,die zinserhöhung ist allerdings nötig ,sonst verliert china an wachstum und das wäre allgemein schlecht...die bombardierung südkoreas durch nordkorea ist mit sicherheit keine wirkliche bedrohung,es ist der anfang vom ende der derzeitigen machtpolitik nordkoreas in der derzeitigen form.innen sowie ausenpolitisch so total chancenlos und damit so gut wie abserviert...die eurokrise ist auch keine krise ,schon alleine deswegen,das ist schon alles ewig lang bekannt,so lange wie man den dollar als währung abgeschafft hat und stattdessen evt den euro hierfür vorgesehen hat oder doch die gute deutsche mark wieder als währung für deutschland einigland in betracht zieht und das als krise sieht,,,sind wir alle von krisen noch sehr weit entfernt,,,,vor einer krise,hört man nichts von krisen,,,man schweigt sie tot,,,allerdings kann man in zeiten wie derzeit am aktienmarkt richtig kasse machen,,,die profis machen das mit sicherheit und zwar mit der angst der anleger vor einer viel heftigern krise wie sie da war...ich hoffe jetzt wißt ihr bescheid...licht aus...uhuj..  

14259 Postings, 5616 Tage Geldmaschine123Citigroup kommt wieder nach Europa!!

27.11.10 11:39
'FT': Citigroup streckt Fühler wieder nach Europa aus

Die US-Großbank Citigroup streckt nach ihrer Rettung in der Finanzkrise laut einem Pressebericht wieder die Fühler nach Europa aus. Das Institut wolle auf dem Alten Kontinent wieder ein schlankes Geschäftsstellennetz für das Privatkundengeschäft etablieren, berichtet die "Financial Times" (FT/Freitag) unter Berufung auf Personen aus dem Umfeld der Bank. Die US-Regierung hatte die Citigroup in der Krise mit kräftigen Finanzspritzen vor dem Untergang gerettet. Im Gegenzug musste das Unternehmen sein Engagement im Ausland zusammenstreichen.

"In Zukunft werden wir wichtige Städte in Westeuropa erschließen", zitiert die Zeitung eine mit dem Plan vertraute Person. "2011 ist ein möglicher Zeitpunkt dafür." Analysten zufolge dürfte die Citigroup für ihren erneuten Anlauf in Europa sowohl Großbritannien und Frankreich als auch Deutschland auf dem Zettel haben.

Erst im Sommer hatte Citigroup-Chef Vikram Pandit die neue Strategie des Konzerns für das Privatkundengeschäft vorgestellt. Demzufolge will die Bank ihr Filialnetz künftig auf etwa 100 Städte in der ganzen Welt konzentrieren. Damit richtet sie sich an Kunden, die ständig auf Reisen sind und weltweit den Service ihrer Bank in Anspruch nehmen wollen. Die "FT" zitiert Banker mit der Aussage, dass 10 bis 15 dieser 100 Städte in Westeuropa liegen dürften.

Auch in Osteuropa solle die neue Strategie dem Bericht zufolge greifen. In Polen, wo die Citigroup derzeit 200 Filialen betreibt, solle das Geschäft künftig auf die Hauptstadt Warschau und möglicherweise eine oder zwei andere Städte konzentriert werden.

Bankchef Pandit hat die Citigroup nach dem Beinahekollaps während der Finanzkrise komplett neu sortiert und im Wesentlichen auf das klassische Bankgeschäft zurechtgestutzt. Allzu risikoreiche Geschäftszweige verkaufte er oder stampfte sie gleich ganz ein.

Die Citigroup galt einst der Stolz der New Yorker Finanzwelt und war eines der größten Geldhäuser der Welt. In der Krise hatte sie sich jedoch wie viele Konkurrenten am US-Hypothekenmarkt verhoben. Der Steuerzahler musste die Wall-Street-Größe mit insgesamt 45 Milliarden US-Dollar stützen und erhielt dadurch zeitweise die Kontrolle über das Haus./stw/fn/tw

ISIN US1729671016

AXC0044 2010-11-26/09:11  

13793 Postings, 9275 Tage Parocorpsehr geschickter schachzug der citibank

1
29.11.10 09:49
erst das eigene citibank-netz teuer verkauft (heutige targobank - kommt nicht richtig in den tritt ohne den "guten namen") und jetzt dem markt wieder fantasie liefern...

sehr geschickter zug, da nach so kurzer zeit schon wieder fanatasie in den titel kommt.

wenn man die geschwindigkeit der rettung von citigroup und general motors mit bspw. unserer commerzbank oder hre vergleicht, dann muss man feststellen die amis haben es einfach drauf...

2577 Postings, 8451 Tage uhujtach...ja so iss datt...jetzt kommen

29.11.10 23:17
bald die ersten kursvergleiche,,,die citi ist zwar heute nicht merklich an der nyse gestiegen aber wegen dem schwachen euro wäre man gut im plus,,,aber der kurs steht zu tief,zum verkaufen,,,wie wir sehen wiederholen sich diese kursschwankungen,,,bei der zu erwartenden entwicklung der citi sollte man diese sich wiederholenden schwankungen in die eigene strategie ein beziehen,sofern man das evt versäumt hat,,,die praxis zeigt wie schnell das passiert ,,,,das zeigt ebenso auf...ungünstige kursschwankungen kann man hier locker aussitzen,,,denn bis der $ abgelöst wird das dauert noch,,,,ich denke bei der nächsten krise....uhuj...  

131 Postings, 5804 Tage McAllisterMr. Assagne ...

30.11.10 08:45

hat für Anfang nächsten Jahres einen "Megaleak" über eine amerikanische Großbank angekündigt.

Die geplante Offenlegung des Materials eröffne "wahre und repräsentative  Einsichten, wie sich Banken auf der Managementebene verhalten", sagte  der Wikileak-Gründer weiter. "Man kann es das Ökosystem der Korruption  nennen." Die Folge der Veröffentlichung dürften "vermutlich  Untersuchungen und Reformen sein". Die Dokumente enthüllten  "ungeheuerliche Übertretungen" und "unethische Praktiken". Gegenstand des Materials seien aber auch "die unterstützenden  Entscheidungsstrukturen und die interne Ethik des Managements"

quelle: www.stern.de/politik/ausland/...medium=rss-feed&utm_campaign=alle

Natürlich stellt sich die Frage, gehts um die Citi? Und welche Auswirkungen hätte dies? Und selbst wenn es nicht um die Citi geht, wie "färbt" die Sache dann auf sie ab?

2577 Postings, 8451 Tage uhujtach...frag doch einfach mal nach..ob du dir ne

30.11.10 09:21
farbe aussuchen kannst...uhuj...  

16 Postings, 5655 Tage doncamilo@McAllisterdddddd

30.11.10 11:00

16 Postings, 5655 Tage doncamilo@McAllister

30.11.10 11:11

...ich glaube, dass diese angekündigten Informationen, sofern sie im Januar publiziert werden, alte Kamellen sein werden. Etwas aufgepeppt, nett verpackt und ab dafür. Das sich diese Infos negativ in der Entwicklung unserer CITI oder den anderen Großbanken niederschlägt, ist für mich schwer vorstellbar. Es ist doch kein Geheimnis, dass sich unsere Banksters nicht durch Nächstenliebe auszeichnen. Es gibt zu diesem Thema unzählige Dokus/Bücher/Artikel......Ciao C*

109 Postings, 5406 Tage wat-nu@ mc allister

30.11.10 12:57
jaja, aber die banken wurden alle schon sehr durchleuchtet,neues wirds da nicht geben, vielleicht fürs volk ,aber belesene und interressierte sind da längst im bilde.
citi hat doch gar nicht so viel fett wegbekommen wie etwa goldman sucks oder siehe j.dämon von jpmc(ich sag nur wamu).
sicher wird berichte über die art und weise in der kriese geben,s.blair etc...
also was wird geschrieben werden.
alle haben profitiet, nur der kleinaktionär nicht
ausser uns zocker, welche mit standartwerten und geduld weniger nerver gebraucht hätten und doch kohle gemacht haben  

1018 Postings, 5662 Tage risikopaulo@Heinblöd und qbase

30.11.10 19:06

...welch ein Artikel zu Gold in der letzten Wiwo(darf das leider nicht zitieren)(ich weiß, Gold ist nicht die Citi aber wird auch in diesem forum immer wieder gern angesprochen). Alle Argumente dort genannt, die man sonst immer nur auf den sog. "Schmuddelseiten" gefunden hat. Und das jetzt mehrere Seiten in der Wirtschaftswoche, auch der immer wieder genannte Hinweis von Hein, wir sollten uns die Minen zulegen....Da kann man nur bedauern, dass Hein leider aus Kuba noch nicht zurück ist... 

5 Postings, 5203 Tage BahamaMamaHey @ all,

30.11.10 21:10

ich verfolge euer Forum schon recht lange als Leser, habe sogar schon die Zeiten von HeinBlöd miterlebt, und fand eure Kommentare und Links zur Citigroup immer sehr interessant. Nun habe ich jedoch ein Problem:

Vor ca.3,5 Monaten hab ich mir folgenden Schein auf die Citigroup - nachdem ich dachte, ich hätte die Optionsscheine im großen und ganzen verstanden - bei damals 3,15 Euro und ASK/Bid von 0,71/0,73 gekauft: gs25jg

Nun steht die Citi bei ca. 3,2 Euro und der Schein hat nur mehr einen Wert von 0,53/0,55.

Also was ist da los? Liegt das an der implizierten Volatilität oder daran das der Basiswert in der Zwischenzeit runter und dann wieder rauf ging?

Mir ist zwar klar, dass ihr keine Lust habt mir die OS lang und breit zu erklären, ich wäre jedoch über eine kurze Stellungnahme von  euch sehr dankbar.

LG BahamaMama

2577 Postings, 8451 Tage uhujtach...das ist doch ganz einfach...

1
30.11.10 21:47
als beispiel....wenn jemand jetzt sein gold vergräbt, ,,,dann gräbt er es wohl wieder aus wenn es weniger wert ist....denn wenn es weniger wert ist...wird es auch weniger geklaut...hohl gell ? das finde ich auch,,,auf jeden fall....uhuj....  

1547 Postings, 5778 Tage aktiennaseGold+ Enthüllungen

01.12.10 09:40

- Gold dient ja (mal abgesehen von dem Bedarf der Industrie) zur Absicherung von Vermögen in Krisenzeiten. Der Goldwert steigt somit entsprechend der Gefahr, die abzusichern ist. So legen sich Privatleute, institutionelle Anleger, Unternehmen und Staaten physisches Gold in ihre Keller im Bewustsein, dass, sollte es zum Gau kommen, das Gold über seine Wertsteigerung einen Teil der Verluste ausgleichen könnte. Anders im Konjunkturfall- gibt es eine Wirtschaftserholung oder gar einen Boom, dann sinkt das Risiko eines Wertverlustes anderer Anlagen (in Geldform, Aktien, etc.)- nicht nur das- es ist dann sogar so, dass das physische Gold dann unnütz Kapital bindet, was an anderer Stelle Gewinn bringend eingesetzt werden könnte. Ergo- die Anleger, welche in der Krise Gold gehortet haben, werden es wieder abstoßen- und zwar möglichst, solange der Goldpreis, noch die Krisenangst wiederspiegelt- also hoch ist. In der Folge wird der Goldpreis sinken, was weitere Goldbesitzer zu Verkäufen animieren dürfte. Der Goldpreis wird noch weiter sinken. Das alles kann ein sehr schleichender Prozess sein, es könnte aber auch ziemlich schnell gehen. Ich für meinen Teil glaube, dass wir uns derzeit in einem der oberen Punkte der Goldprieskurve befinden. Momentan wird der Goldpreis gepusht, um auch noch die letzten Cents rauszukitzeln. Aber- die Wirtschaften werden sich mit einer hohen Wahrscheinlichkeit weiter erholen. Ergo- wenn ich jetzt physisches Gold hätte, würde ich es verkaufen- schlagartig (nur meine Meinung- keinesfalls eine Empfehlung). 

- zu den angekündigten Enthüllungen- ich denke auch, dass das alles Schnee von gestern sein wird- darüber hinaus, geht es einer zunehmenden Zahl von wesentlichen Leuten auf die Ketten, dass sich bestimmte Personen über derartige "Enthüllungen" profilieren wollen- spätestens dann wird mal wieder das Wirken eines der grundlegendsten Naturgesetze - actio = reactio - offen sichtbar werden. Solche Enthüllungsbestrebungen können sich nämlich auch ungeheuer schnell zum Bumerang entwickeln. 

96 Postings, 5879 Tage LonesomeLiftboyWikiLeaks lässt US-Banken taumeln

1
01.12.10 14:00
WikiLeaks lässt US-Banken taumeln ........ (C ist nicht dabei. Seltsam)
Nach den jüngsten WikiLeaks-Drohungen gegen  bislang ungenannte US-Banken geht das Rätseln los: An der Wall Street  verloren die Aktien der üblichen Verdächtigen deutlich.

Wikileaks Gründer Julian Assange (Quelle: picture-alliance/dpa) Das Gesicht von WikiLeaks: Julian Assange 

Die Papiere der Bank of America (BoA) büßten in New York mehr als  drei Prozent ein, Titel von Goldman Sachs verloren fast zwei Prozent.  Neben der allgemeinen Nervosität, die den Sektor zur Zeit belaste,  begründeten Händler die Abschläge mit Äußerungen des  WikiLeaks-Mitbegründers Julian Assange. < ..... >

http://boerse.ard.de/content.jsp?key=dokument_492854

2577 Postings, 8451 Tage uhujtach...es wird nichts so heiß gegessen..

01.12.10 15:17
wie es gekocht wird,zudem vergißt man sehr schnell,...uhuj...  

846 Postings, 5462 Tage bobby21Ich

1
01.12.10 15:41
weiß ja nicht, wie groß der Einfluss der Wikileaks Meldung auf die Citi sein wird, aber für mich ist es scheiß egal, was da kommt. Kursverluste vielleicht, aber die Citi wird das nicht aufhalten. Nur dumme verkaufen bei solchen Meldungen.
Solange die Banken nicht irgendwas zahlen müssen, ist mir die Leaks Meldung völlig egal.  

16563 Postings, 6457 Tage Romeo237mal

01.12.10 16:04
schaun ob wir die Jahresendralley nutzen können um ev mal wieder auf 5$ zu steigen. hi hi  

2238 Postings, 5263 Tage BoppaIch verstehe das mit Wikileaks

01.12.10 18:01

auch nicht. Ist das wirklich etwas Neues was da aufgedeckt werden kann?

Die Banken haben zu recht schon ihr Fett abbekommen. Und was da für Leute am Ball waren, ist doch wohl auch dem Letzten mittlerweile klar. Daraufhin jetzt Angst vor Kurzverlusten bei der Citi zu haben, halte ich für völlig unbegründet. Vielmehr sollten sich die Betroffenen der Banken mal Gedanken über ihre Zukunft machen. Die kleinen Anleger haben das Desaster nicht verursacht.

5078 Postings, 5403 Tage bülowWikileaks

01.12.10 19:13
was Wikileaks in der Sacke hat ,sind  fast alles nicht aktuell oder geschwätzte Nachrichten.
Die sind auch von einigen Weltführende Gruppen vorprogramiert.
Deshalb wird es von keinem so ernst genommen und nach einpaar Tagen vergessen !
Schau ma mal !  

846 Postings, 5462 Tage bobby21Gab

01.12.10 19:49
es für heute irgendwelche Neuigkeiten? Will einfach nur noch die Meldung, dass der Staat raus ist oder fast raus ist....  

2577 Postings, 8451 Tage uhujtach...ja es gab daten.das umfeld für aktien

01.12.10 20:41
ist durchweg gut...uhuj....  

Seite: < 1 | ... | 823 | 824 |
| 826 | 827 | ... 968  >  
   Antwort einfügen - nach oben