Citigoup - wann einsteigen ?
Seite 823 von 968 Neuester Beitrag: 17.01.25 10:30 | ||||
Eröffnet am: | 05.11.07 21:36 | von: Optionimist | Anzahl Beiträge: | 25.188 |
Neuester Beitrag: | 17.01.25 10:30 | von: Highländer49 | Leser gesamt: | 3.260.084 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 688 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 821 | 822 | | 824 | 825 | ... 968 > |
1. - Institutionelle Investoren kaufen in der Regel, deren Wert unter 5 Dollar (besser noch nicht unter 10 Dollar- hauptsächlich deswegen und nicht etwa wegen des Wunsches, wieder n den Dow gewählt zu werden, ist gegebenenfalls ein RS vorgesehen)- liegt und sie kaufen keine Aktien von Gesellschaften, die vom Staat fremdbestimmt werden könnten
2. - wer hat wohl die knapp 4 Mrd. Citiaktien, die der Staat bereits veräußert hat, gekauft- vorwiegend Kleinaktionäre wie wir? Wohl kaum. Da haben sich schon ganz viele Große sehr stark eingedeckt und ganz bestimmt keine "Zittrigen" , um es mal mit Kostolany auszudrücken. Alleine die Tatsache, dass der Abverkauf durch den Staat bisher so reibungslos gelaufen ist, zeigt, wie groß die Erwartungen und das Vertrauen in eine positive künftige Entwicklung der citigroup ist.
- in diesem Sinne-
Alles wird gut! Es sei denn, ich irre mich- auweia.
. natürlich muss heißen- ....... istitutionelle Investoren kaufen keine Aktien, deren Wert..........
@ mac.user
Die Citi erfüllt bereits Basel lII:
Citigroup is “Comfortable” with Basel III Requirements, CFO Says
Citigroup erfüllt bereits Basel III
Weiters hat die Citi das dichteste Filialnetz der Welt und die Kernkapitalquote lag Ende März bei 11,2% - also gleichauf mit der Deutschen Bank.
Analysten von JP Morgan haben einen Jahresendkurs von 5,50 Dollar vorausgesagt. Dabei haben sie schon große Risikoabschläge mit eingerechnet. Grundlage der Berechnungen von JP Morgan ist ein Kurs-Buchwert-Verhältnis von 1,4 - bei der Konkurrenz 1,8. Würde der selbe Wert bei der Citi angenommen, ergäbe das ein Potenzial von sieben Dollar. Daran kann man schon eine hohe Unterbewertung erkennen.
Quelle: http://www.focus.de/finanzen/boerse/...-unterm-schirm_aid_504856.html
Wer bei der Citi wartet bis es keinerlei Risiko mehr gibt, der verpasst den Zug und muss später zu viel höheren Kurswerten Einsteigen um noch auf den Zug aufspringen zu können. Und eine alte Börsenweisheit lautet: "Nie auf einen Fahrenden Zug aufspringen!"
Besser noch, wer kein Risiko eingehen möchte, der sollte generell die Finger von Aktien lassen und seine Kohle unter die Matratze legen.
Ich hasse es so dermaßen auf einen fahrenden Zug aufzuspringen, dass ich mich schon positioniert habe. Einfach Geduld haben und im Sommer 2011 die dicke Rendite realisieren.
Bei dieser Aktie ist Geduld gefragt.
Sie hat sehr gute Voraussetzungen mit der neuen Führungsriege geschaffen.
Nächstes Jahr wird, wenn keine erneute große Krise ankommt, die Aktie sicherlich nur eine Richtung kennen.
Wie verhalten sich - z.B bei Knock Out`s - Calls bzw. Puts auf amerikanische Aktien, die in € gehandelt werden, wenn der € zum $ schwächer wird ?
Werden die währungsbereinigt gehandelt oder machen sich auch Währungsschwankungen bemerkbar.
Kann ja bei diesen Produkten eine großeRolle spielen, zumal der KO immer in Dollar festgelegt ist.
Vielleicht kann jemand einmal - unterstellt der € wird gegenüber dem $ schwächer - ausführen ,wie sich ein Call und wie sich ein Put verhält.
Ich hoffe dieses Thema interessiert auch andere User und ich bin nicht alleine an einer
ausführlichen Erklärung interessiert.
Schönen Sonntag noch
under-dog
Ich kann nur meine Sicht darstellen.
Da es sich bei KO´s um Future ohne Nachschusspflicht(weil da, wo sonst nachgeschossen werden muss, der Emmitent Tatsachen schafft indem er das Underlaying kauft oder verkauft, je nachdem) handelt und nirgends expliziet erwähnt wird, dass währungsschwankungsresistent sind wird definitiv der jeweilige Wechselkurs berechnet werden, kann ja auch nicht anders sein, denn sonst würde das mit der Preisberechnung ja nicht hinhauhen, weil Währungsschwankungssicherheit ist ja nichts weiter als eine Versicherung gegen Schwankungen für die man bezahlen muss, also eine Prämie abdrücken muss. Da diese aber bei den KO´s nicht eingerechnet ist, siehe Arriva
Dabei ergibt sich der Preis des Wertpapieres als ( Kurs des Basiswertes in USD - 4,1806 USD ) in EUR. Aus dem geringeren Kapitaleinsatz im Vergleich zum Direktinvestment ergibt sich ein Hebel von 12,05.
Falls der zugrundeliegende Basiswert während der Laufzeit zu irgendeinem Zeitpunkt (auch intraday) die Knock-Out-Barriere von 4,1806 USD berührt oder unterschreitet, verfällt das Wertpapier wertlos.
spielet also der Kurs eine Rolle.
ein Nachgeben des € gegenüber dem $ positiv auf die jeweiligen € Kurse auswirken würde, oder ? Das heißt, dass der Anleger auch bei gleichbleibenden $ Kursen der Aktie
dann trotzdem durch den Wertverlust des € partiziepieren würde ?
aus meiner Sicht ist das nur logisch.
Du kaufst einen KO Call für 3 $, und must dafür 1,875 € hinlegen(bei €/$=1,6). Jetzt passiert bei dem KO garnichts und Du verkaufst ihn wieder für 3 $ und erhälst dafür logisch 3 $ für eine gedankliche Sekunde die dann aber sofort in € umgemünzt werden, was bei einem dann gültigen Kurs von €/$=1,4 bedeutet, dass Du 1/1,4*3=2,1428 € erhälst. Damit hast Du einen erfolgreichen Währungsspekulationsgewinn von 14,28 % eingestrichen, bei in $ gleichbleibendem Underlying.
da hat sich gerade jemand mit 200 000 Aktien eingedeckt............!! http://www.nasdaq.com/aspxcontent/....aspx?selected=C&mkttype=pre
Mich würde mal das "Engagement" der Citi in den PIIGS Staaten interessieren.
Zeitpunkt: 19.11.10 12:39
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 12 Stunden
Kommentar: Beleidigung
Wer nämlich mit h schreibt ist dämlich. Wer es mit e schreibt ist wohl "schwul". ;)
Bin für meine Verhältnisse massiv in Citi investiert (6000 Stück) und das schon seit über einem Jahr. Irgendwann muss es ja nach oben gehen, denn das Unternehmen macht wieder massiv Gewinnen und ist stark aufgestellt. Nach unten ist es zum Glück seit Langem recht stabil.
Buffett kauft Bankaktien und Soros verkauft Gold
Buffet hat ja in der Vergangenheit oft genug seinen guten Riecher bewiesen.