Citigoup - wann einsteigen ?

Seite 822 von 968
Neuester Beitrag: 17.01.25 10:30
Eröffnet am:05.11.07 21:36von: OptionimistAnzahl Beiträge:25.188
Neuester Beitrag:17.01.25 10:30von: Highländer49Leser gesamt:3.260.325
Forum:Börse Leser heute:929
Bewertet mit:
78

Seite: < 1 | ... | 820 | 821 |
| 823 | 824 | ... 968  >  

171 Postings, 5417 Tage Sir RalfDer Chart lädt zum Einstieg ein

1
10.11.10 20:49

"Verschnaufpause auf dem Weg nach oben"

Thomas Bergmann vom Aktionär sieht Charttechnisch die Citigroup in den nächsten Wochen beim Jahreshoch von 5 Dollar. Daher ist für ihn jetzt ein guter Einsiegszeitpunkt. Die 5 Dollar-Marke ist für Bergmann jedoch lediglich ein Etappenziel auf dem Weg weiter nach oben.

14259 Postings, 5616 Tage Geldmaschine123@Sir Ralf!

10.11.10 23:03
Alter Bericht von mir schon eingestellt!
20523!
Trotdem schönen Abend!  

2577 Postings, 8451 Tage uhujtach..ich bin dafür das der staat noch paar aktien

1
10.11.10 23:26
behält,,dann geht die bank nicht pleite...ihr wollt alles verkauft haben...ihr seid regelrecht richtige luftikusse...uhuj...  

846 Postings, 5462 Tage bobby21@Uhuj

1
11.11.10 09:51
Selten einen so dämlichen Beitrag gelesen. Wieso besitzt Du dann Aktien, wenn die Citi nach dem Verkauf durch den Staat abschmiert?  

2577 Postings, 8451 Tage uhujtach...oh je...oh je..usw. lesen können

11.11.10 10:27
heißt nicht verstehen,,,es war ein ulk,sonst nix...uhuj...  

20 Postings, 5249 Tage Eric von BruceCitigroup

11.11.10 13:28

kann man irgend etwas gegen diesen uhuj machen ?????????

http://www.deraktionaer.de/xist4c/web/...hs_id_201__dId_12939089_.htm

48 Postings, 5228 Tage XXLWertZeit einzusteigen ...

11.11.10 15:12
CITIGROUP - Zeit einzusteigen, denn...

10.11.2010 - 16:50

Citigroup - Kürzel: C - ISIN: US1729671016

Börse: NYSE in USD / Kursstand: 4,34 $

Die Citigroup Aktie konnte in der vergangenen Woche erfolgreich aus der Seitwärtsbewegung der letzten Monate nach oben hin ausbrechen, der Anstieg über 4,30 $ sorgte für Kaufinteresse. Nach einem Anstieg bis 4,52 $ setzt der Wert jetzt zurück an das Ausbruchslevel bei 4,30 $. Hier würden sich bereits wieder Longchancen ergeben, hier sollte die Aktie nach oben drehen und bis 4,75 und später 5,43 $ ansteigen. Ein Einstieg könnte direkt erfolgen.

Unter 4,20 $ sollte die Aktie möglichst nicht mehr fallen, dann wäre das bullische Szenario in Frage zu stellen. Abgaben bis 4,05 - 4,10 $ können dann folgen. Ein Rückfall unter 4,03 $ per Tagesschlusskurs wäre bärisch zu werten und würde den sofortigen Test der Unterstützungszone 3,50 -3,62 $ einleiten.

Kursverlauf vom 22.03.2010 bis 10.11.2010 (log. Kerzendarstellung / 1 Kerze = 1 Tag)

Chart

48 Postings, 5228 Tage XXLWertZeit einzusteigen ...

11.11.10 15:14

2238 Postings, 5263 Tage Boppagenau so ist es!

11.11.10 15:19

Es wird hier langsam heiß..........und man sollte seine Position langsam aber sicher ausbauen.

Wir haben reichlich über das Pro und Contra der Citi gelesen. Fakt ist aber, dass das Papier, meiner Meinung nach, mit dem heutigen Stand doch noch maßlos unterbewertet ist. Da beißt die Maus doch kein Faden ab....oder?

48 Postings, 5228 Tage XXLWertNeues Etappenziel 5,00 $

2
11.11.10 16:41

Hi ihr Superaktionäre,
hier ein Tipp von mir, heute ein Super Einstiegstag,
für die die noch nachkaufen wollen oder für die,
die noch nicht in City investiert sind.
Nach dem Hoch von Freitag 05.11. bzw. Montag 08.11.2010 kommt der Kurs diese Woche kurz zurück … !!!
z.Zt. gerade auf 4,35$
Ich kaufe heute nochmal kräftig nach,
denn nächste Woche geht der Kurs richtig ab …
…glaubt mir ...!!!
Die Citi-Aktie wird nun nach ihrer Seitwärtsrange nach oben ausgebrechen.
Nächste Woche, gehen wir ganz locker wieder über 4,50 Dollar
Für mich lautet das erste Etappenziel 5,00 $
Danach schaun wer mal … !!!

1547 Postings, 5778 Tage aktiennaseXXLWert

1
11.11.10 18:21

nichts für ungut- aber die Citi- Aktie schert sich einen Teufel um Spitzen und Dellen im Wochen/ Monatchart- je größer die Gesellschaft und je größer das tägliche Handelsvolumen, desto kleiner der Einfluss der Charttechniker auf die Richtung der Entwicklung des Aktienkurses im Stil einer sich selbst erfüllenden Prophezeihung und zwar trotz vieler Computer- Systeme, deren Handelssoftware charttechnisch programmiert ist. Das mag bei Intershop oder Heidelberg Zement Sinn machen und auch funktionieren- bei der citigroup aber eher nicht. Lustig ist es dann noch, wenn der eine oder andere Charttechniker (damit meine ich nicht dich) sogar am Eurochart der Aktie orakelt. Und außerdem steht der Aktienkurs derzeit unter massiver Beeinflussung durch den Verkaufes der Staatsanteile und das macht eine charttechnische Analyse sowieso wenig sinnvoll, um es mal positiv zu formulieren. Die Chancen für einen Ausbruch der Citi- Aktie nach oben sind noch immer eher gering, aber sie wachsen von Woche zu Woche- und hey- vielleicht hast du ja mit nächster Woche doch richtig geraten- wird das eine Freude.

48 Postings, 5228 Tage XXLWertAktiennase

11.11.10 19:34
Hi Aktiennase,
ja… wird das nächste Woche eine Freude.
Da hast du recht …

Der Staat macht Kasse, das wissen alle…
… aber, keiner weiß wann es mit dem Verkauf der Staatsaktien vorbei ist
und ob er nicht noch einen gewissen Rest-Aktien-Teil zurück behält.

Das US-Finanzministerium hatte mitgeteilt, sich von weiteren 1,5 Milliarden Aktien
zu trennen.
Von den einst 7,7 Milliarden Aktien hält der Staat derzeit angeblich noch
4,1 Milliarden Stücke.
Man rechnet, dass der neuerliche Verkauf, bis Dezember abgeschlossen sein soll.
Die Transaktion belastet natürlich den Aktienkurs der City.
Ich gehe aber davon aus, dass dadurch der mittelfristige Aufwärtstrend nicht aufgehalten wird.
Die Bank ihre Hausaufgaben gemacht und ist wieder hoch profitabel.
In ein paar Jahren wird sich der Kurs wieder deutlich erholt haben.
Diese Woche ist nur eine Verschnaufpause auf dem Weg nach oben…!!!
Nächste Woche, gehen wir ganz locker wieder über 4,50 Dollar

•§Der Ausbruch kommt…!!!
         •§Für mich lautet das erste Etappenziel 5,00 $
         •§Danach schaun wer mal … !!!  

48 Postings, 5228 Tage XXLWertMein neues Etappenziel 5,00 $

2
11.11.10 20:31

Hi Aktiennase,
schon vor ca. 2 ½ Wochen, wurde in einer Analyse von Goldman Sachs, (25.10.2010)
die Citigroup auf 'Convictin Buy List' gesetzt …!!!
Die Citigroup habe ein geringeres Risiko als ihre Wettbewerber, aus rechtlichen Gründen ausfallbedrohte, hypothekengesicherte Wertpapiere von ihren Kunden zurückkaufen zu müssen, hieß es zur Begründung. Zudem dürfte es der Citigroup im Zuge der wirtschaftlichen Erholung gelingen, Vermögenswerte zu verkaufen, fuhr der Goldman-Sachs-Experte fort. Eventuell könne die Bank auch einige Vermögenswerte wieder in ihr Kerngeschäft integrieren.
  •         Anfang 2011 werde sich der Staat wohl vollständig von seinem Anteil an der Citigroup trennen, ergänzte Ramsden.
Mit der Einschätzung "Buy" raten die Analysten von Goldman Sachs zum Kauf der Aktie.
Mit dem Zusatz "Conviction Buy List" sehen die Analysten besonderes Potenzial für die Titel.

Analysierendes Institut: Goldman Sachs.

Ja, ja… das wird das nächste Woche noch eine Freude.

1547 Postings, 5778 Tage aktiennaseXXL-Wert

11.11.10 20:43

aber ja, dieses Szenario habe ich selbst schon vor fast einem halben Jahr beschrieben (du kannst es nachlesen), und den jetzigen Stand kennen wir doch auch und auf meiner buy-list steht die citi schon viel länger- aber allenfalls gibt es für die nächste Woche bezüglich des citi-Kurses eine Wahrscheinlichkeit- keinesfalls Gewissheit- nur Geduld- das wird schon.

Alles wird gut!

1547 Postings, 5778 Tage aktiennaseXXL-Wert

11.11.10 20:59

P.S. Was ich damit sagen will- ich bin von den zukünftigen Wachstumspotenzen für die Citigroup absolut überzeugt, wie hier jeder weiß, aber mit dem Glauben habe ich es nicht so- ich halte mich lieber an Wahrscheinlichkeiten als Ergebnis meiner Interpretation von Informationen . Gewissheit für die Zukunft hat heute niemand- auch nicht bezüglich der Kursentwicklung in der nächsten Woche.

5078 Postings, 5403 Tage bülowVerwässerungseffekt

12.11.10 08:34
Nur meine Bedenken ,dass die  viel zu viel  Staatsaktien  die Verwässerungseffekt verursachen ,dass Citi ab und auf schaukeln wird ,bis alle Staatsaktien los sind !
Diese Schritte haben wir ganzen Jahren gefolgt,wie es  alles abläuft !
Also !wir haben keine Ruhe ,solange die alle  Staatsaktien  weg sind !Dann kann keiner Citi halten ! Ich glaube ,dass jede seit der  Vermarktung von Staatsaktien diese Schritte verfolgt !Oder ?  

1547 Postings, 5778 Tage aktiennaseBülow

1
12.11.10 09:20

im Prinzip ist es so. Für die Citi- Aktie ist es wichtig, dass der Staatsanteil unter den Prozentsatz fällt, bei dem der Staat noch Einfluss auf die Geschäfte der Gesellschaft nehmen kann- dann ist diese spezielle Unsicherheit für Investoren schonmal ausgeräumt- sehr wichtig. Somit muss der Aktienbesitz des Staates nicht unbedingt auf Null sinken, bevor das Papier sich wieder ganz normal entsprechend der Marktgegebenheiten entwickeln kann. Und ob dann der Kurs schlagartig nach oben schießen wird, ist auch nicht sicher. Allerdings ist auf Grund der momentanen Geschäftsentwicklung, der dominanten Marktstellung und des Marktumfeldes die Wahrscheinlichkeit eines nachhaltigen Kursanstieges nach meinem Dafürhalten sehr hoch- ich persönlich sehe hier (ohne RS) für die nächsten zwei Jahre Kurse zwischen 5 und 7 Dollar als durchaus erreichbar an. Nimmt die Citi auch noch (wie angekündigt) durch Aktienrückkäufe Aktien vom Markt (d.h. werden diese Aktien nach dem Rückkauf vernichtet), dann sind durchaus auch noch höhere Kurse möglich. Immer vorausgesetzt, dass die Maßnahmen der FED zur Ankurbelung der US- Wirtschaft erwartungsgemäß greifen. Von irgendwelchen unvorherzusehenen Weltereignissen mal abgesehen. Ich kann jedenfalls derzeit nicht erkennen, warum sich der citi- Aktienkurs in naher Zukunft rückläufig entwickeln sollte- aber vielleicht irre ich mich ja auch.

Nur Geduld- alles wird gut!

5078 Postings, 5403 Tage bülowDanke ! Aktiennase

12.11.10 14:38
es  war gute Erklarung ! Ich dachte,dass die Staatsaktien ganz gering oder aufs null
gehen sollen,um wieder Citi hochlaufen zu können !  

42 Postings, 5904 Tage mac.userCitigroup

12.11.10 16:32

wenn der kpl. Ausstieg vom Staat aus Citi so wichtig für eine Kursexplosion ist, dann wären wir jetzt nicht bei schlappen 4,35$. Große Investoren hätten in Voraussicht (der Ausstieg kommt ja eh) den Kurs schon "nachgekauft".

Und außerdem ist die Citi nach Kapitalisierung auch nicht mehr Wert. Auch wenn jetzt einige sagen, die Zukunft wird gehandelt. Kommt dann noch Basel 3 und andere Auflagen, werden Großbanken keine großen Gewinne für ihre Aktionäre machen können.

Ich sehe die Kursfantasie jedenfalls sehr begrenzt.  (obwohl ich selbst ordentlich invest bin)

Ok Träume und Wünsche sind ja erlaubt. 

417 Postings, 6320 Tage tokyohotelNein, wenn große Investoren

12.11.10 16:48
jetzt in natürlich "großen" Stiel Einsteigen, dann steigt der Kurs gewaltig! Warum sollten sie denn teuer Kaufen?
Ist das logisch?  

42 Postings, 5904 Tage mac.userEinstiegskurs

12.11.10 16:52

...soll also heißen, die warten bis der Kurs ordentlich fällt, um einzusteigen.

was wiederrum heißt wir sind jetzt schon im High!!?? oder?

417 Postings, 6320 Tage tokyohotelunter aprox. 3,85$

12.11.10 18:04
verkauft die Regierung keine Aktien. Aber wenn die raus sind, dann kann es passieren, das der Kurs nach unten manipuliert wird um günstig einzusteigen, wird aber höchstens eine Woche dauern. Hoffentlich........  

7903 Postings, 6389 Tage jezkimiWenn C keine anständige Performance hinliegt wird

12.11.10 18:34
der Kurs sich nicht nach eueren Wünschen richten. Er wird fallen.

589 Postings, 6125 Tage Mischka1981Ich würde keine große Hoffnung

12.11.10 18:48

auf die Investoren setzen. Aus zwei einfachen Gründen:

1. Wenn einer von ihnen Aktien hätte kaufen wollen, hat er es bei der Kapitalerhöhung schon gemacht.

2. Schaut euch den Short Interest an, der liegt seit Monaten im oberem Bereich.

Warum wohl? Ja genau, um die Aktien gegen verlußt abzusichern oder die Gewinne.

Es ist auch möglich das viele jetzt auch noch weiter oder dazu kaufen. Durch einen ständigen verkauf ist es möglich nach und nach den Markt aufzukaufen. Der Kurs ist recht stabiel und fällt selbst bei nicht so guten Nachrichten nicht. Dies war früher anders.

Wenn der Staat raus ist, ist es eine positive Nachricht die den Kurs in den Bereich bis 5$ und darüber bringen sollte. Was aber danach mit dem Kurs passieren wird, hängt von anderen Faktoren ab.  

2577 Postings, 8451 Tage uhujtach...der kurs wird steigen..die citi ist in

12.11.10 19:10
den schwellenländern gut investiert,da gibt es ne menge geld zu verdienen...es sieht richtig gut aus und es wird auch gut laufen und ich werde reich..watt cool bleiben fällt mir immer leichter...schönes wochenende..wer das nicht aushält sollte verkaufen ,ist ja kein muß kohle zu machen,,, iss ja blödsinn denn später muß de dann eh dein gold vergraben.die ersten sind ja schon dran.alla dann..morgen schon mal nen spaten besorgen...mach ich auch..will damit kokusnüsse auf hauen...uhuj...  

Seite: < 1 | ... | 820 | 821 |
| 823 | 824 | ... 968  >  
   Antwort einfügen - nach oben