Citigoup - wann einsteigen ?
Seite 819 von 968 Neuester Beitrag: 17.01.25 10:30 | ||||
Eröffnet am: | 05.11.07 21:36 | von: Optionimist | Anzahl Beiträge: | 25.188 |
Neuester Beitrag: | 17.01.25 10:30 | von: Highländer49 | Leser gesamt: | 3.260.716 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 1.320 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 817 | 818 | | 820 | 821 | ... 968 > |
..ihr seid doch alle so blauaeugig... warum rueckt die CITI die Daten nicht raus??? Der Staat hat dadurch sein Kapital zurueck (das ist doch alles eine Klientell) ...und Ihr koennt lange, lange warten (manche spekulieren ja schon 2 Jahre von einem AUF und AB in das naechste) und Dr. Aktiennase sieht auch alles akademisch blau.
Investiert nicht in amerikanischen Banken - die Krise kommt erst noch(siehe BAC) !!!! - aber dann gibt es keine Staatshilfen mehr.
Es gibt bestimmt gesuendere Banken (schaut euch mal ING/UBS/etc. an, dort haettet Ihr schon Geld verdienen koennen, als eure sinnlosen Analysen von CITI.
Ich lache mich ueber diesen BLOG nur tot.
Mir kannst du nichts erzählen, die Citi macht so viel Gewinn (dank dem niedrigen Leitzins) und steht trotzdem grad mal bei 4,18$. Das ist stark unterbewertet.
siehe:
http://www.ariva.de/..._wann_einsteigen_t308649?page=817#jumppos20445
find ich witzig.
- du liest eine Veröffentlichung- stufst deren Wahrheitsgehalt bei 100% ein und schlussfolgerst daraufhin, dass das Amerikanische Bankensystem kurz vor dem Kollaps steht- tja, dann... . "Armer" Warren Buffet- der Dussel hat offenbar deine Einschatzung nicht gelesen und investiert doch jetzt tatsächlich ein paar hundert Millionen in Wells Fargo- na gut- das ist ja wenigstens nicht die citigroup. Aber bitte- was veranlasst dich, positive Meldungen zur Citi und deren Geschäftsbericht dann quasi offenbar als falsch/ bedeutungslos anzusehen, bzw. gar nicht erst zur Kennnis zu nehmen? Damit das nicht falsch ankommt- ich habe damit kein Problem- ich verstehe es nur nicht. Zumindest mit der ING hast du übrigens tatsächlich eine der zur Zeit preiswertesten und aussichtsreichsten Bankenaktie (weit unter Buchwert) Europas angeführt- für mich ebenfalls ein klarer Kauf und folgerichtig längst in meinem Depot. Die ING wird in naher Zukunft auf Grund einer Auflage der Kartellwächter ihr Versicherungsgeschäft veräußern, bzw an die Börse bringen, was dem Unternehmen eine gigantische Einnahme bescheren wird. Allerdings ist auch an der ING der Staat noch beteiligt.
...deine kommentare haben immer meinen Respekt ...dieser Artikel ist nicht der einzige, der sich kritisch aeussert, da viele "black boxes" bei den Banken unter den Tisch gekehrt sind, aber immer noch vorhanden und eines Tages geoeffnet werden muessen.
Dass grosse Investoren (mit ganz anderem Motivations- und Anlagehorizont als Kleininvestoren) und die beguenstigten Institute gemeinsam Politik machen ist ja wohl jeden klar geworden. Der Wahrheitsgehalt dieses Artikels steht ausser Frage und wurde von mir reingestellt, um im Forum die Komplexitaet der CITI -Situation darzustellen . Das ist nicht nur Staatsausstieg, Profit durch Vermoegensaufloesung, etc. sondern weiterhin riesige unbewaeltigte Altlasten und Risiken - daher kann ich die Euphorie hier nicht verstehen. Insbesondere die Clown UHJUI (warum wird der nicht gesperrt).
Die Kursentwicklung (unabhanegig vom Staatsaustieg) von CITI muesste doch ganz anders sein, wenn ich nicht der einzige waere, der dies so sieht -aber wirtshcafliche US-Siuation, CITI- Altlasten, zu langsame Restrukturierung, Aktienvolumen, und zukeunftiger Split indizieren keine Kursspruenge ueber die naechsten zwei Jahre .
Woher wollt ihr denn wissen wie die Aktie sich in den nächsten Jahren verhält?
Es ist doch so, das alles was Bekannt ist und Erwartet wird schon in den Kurs mit eingespeist ist. (Wenn nich sogar auch die Erwartung von der Erwartung). >>>>> das einzige was zählt ist die Vision!
Jeder sollte mal überlegen, warum die besten Mathematiker die Kurse nicht vorraussehen konnten/ können.
Der Artikel ist Blödsinn: Montag heißt es, Citi ist weltweit die Nummer eins und Mittwoch dann sowas... .
Meine Meinung: das wird schon. Citi ist gut aufgestellt und wird anhand des wirtschaftlichen Aufschwungs nach oben gehen. Mehr muss man eigentlich garnicht wissen.
-sieh es doch mal von der Seite- der Staat hat die Citi über die Krise gehoben, indem er reichlich 8 Mrd Aktien der citi- zumeist neue Aktien- erworben hat, was ca. 28% Anteil an der Gesamtgesellschaft war- ein riesiges Aktienpaket. Der Staat hat erst dann begonnen, seine Aktienanteile zu verkaufen, als das Überleben der Citi gesichert und die entscheidenen Umstrukturierungen eingeleitet waren. Mit den sich mehrenden guten Nachrichten stieg der Kurs der Citi- Aktie (die Kursschwankungen während der Krise lasse ich mal weg) vor Beginn des Staatsverkaufes von ca. 2,7 $ auf über 4 $ (immerhin eine Steigerung um 50%!!). Mit Beginn des Anteilsverkaufes des Staates verliefen die Handelstage dann für die citi ausnahmslos und folgerichtig so: Jeder sich bildende eventuelle Stau an Kauforder ließ die Aktie um ein paar cent klettern bis dieser Anstieg von zig Millionen in den Markt gegebenen Staatsaktien gestoppt und zumeist wieder abgebaut wurde- dieses Spiel wiederholt sich nun Tag für Tag seit Monaten. Ein Anstieg der Citi- Aktie über ein bestimmtes Maß hinaus war objektiv nicht möglich, denn obgleich sich die Aktienzahl insgesamt nicht veränderte, wurde jederzeit jede auch noch so große Kauforder aus dem Staatsbestand locker und leicht bedient. Mittlerwiele ist der Aktienbesitz des Staates von 8 Mrd Aktien auf unter 3 Mrd Aktien gesunken (er dürfte wohl derzeit gerade die 10% unterschreiten) und wird bis Mitte Dezember voraussichtlich weniger als 6 oder 5% betragen. Solange stets diese großen Aktienpakete auf der Verkäuferseite stehen, ist ein normaler Anstieg der Aktie nicht möglich- es geht einfach nicht- und darf deswegen auch nicht verwundern. Das wird sich schlagartig ändern, wenn der Aktienateil des Staates unter den Prozentsatzt gerutscht ist, ab dem ein Anteileigner mit seinem Veto eine Entscheidung der Gesellschaft blockieren kann (leider weiß ich nicht, bis wieviel % das bei der citi der Fall ist) . Qbase hat schon recht, wenn er immer wieder die gehandelten Stücke anführt, um quasi auf das jeweilige Tempo der Abnahme der Staatsaktien hinzuweisen. Aber, wenn auch nur ca. 40 Millionen dar Täglich gehandelten 220 bis 300 Millionen Aktien Verkäufe von Staatsaktien sind, dann bedeutet das in 30 Tagen 1,2 Mrd- Aktien und bis Mitte Dezember sind es dann ca. 1,6 bis 1,8 Mrd Aktien. Wahrscheinlich sind es aber mehr. Nebenbei häufen sich die Zeichen, dass sich die Bankenlandschaft in den USA weiter stark erholt (citi, AIG, Aflac, Wells Fargo). Das Freddy Mac und Fanny Mae weiter Milliarden an Unterstützung brauchen werden, ist schon seit zig Wochen bekannt und wurde auch publiziert. Insgesamt überwiegen weltweit die positiven Meldungen sehr, sehr deutlich- so hat nun auch die Lloyds Banking Group (eine der größten Britischen Banken) einen sehr zufriedenstellenden Geschäftslauf im 3. Quartal angekündigt. Ich sehe ganz bestimmt auch die Risiken, die durchaus noch bestehen- allerding wäge ich die (für mich) gegen die Wahrscheinlichkeit einer positiven Entwicklung ab. Und diese Wahscheinlichkeit schätze ich (wohlgemerkt nur für mich) mittlerweile nicht nur hoch, sondern sehr hoch ein. Glaub mir- ich bin in Gelddingen ziemlich vorsichtig und würde hemmungslos alle Citi- Aktien schlagartig abstoßen, sobald sich dies ins Gegenteil zu verkehren scheint.
In diesem Sinne- alles wird gut!
...danke fuer deine Ausfuehrungen - gelesen und in meine Meinungsbildung integriert.
Ich freue mich , dass wir nun wieder ein qualitatives hochwertiges diskussionsforum /-themen hier haben und nicht nur steigt/faellt Diskussionen. - Danke Dr. Aktiennase.
eine riesen Balon haben,dass man die Zeitpunkt nicht weisst ,wan es platzen wird !
FED füttert die Markte mit vollen billigen grünnen Scheinen,die andauernd von Druckwerken Tag und Nacht gedruckt werden .Wirken aber diese grüne Scheine an die wahre Markte für die Produktion ..etc nicht..!! Pferd hat viel zu viel Wasser ,aber trinkt er nicht, soviel man Mühe gibt !
Kannst du den Pferd voll mit Wasser baden lasst ,aber die erwünschte Ergebniss ist immer noch null !Vielleicht wird Pferd ertrinken ! Ich weiss nicht , aber habe ich ganz schlechtes Gefühl ,dass die soviele grüne Scheine eines Tages wie eine Atombomme
diese vorprogramierte Balon explodieren lassen wird !
Kommt Zeit kommt Rat ! Aber soll man wachsam sein !!!
der Ankauf von Staatsanleihen durch die FED soll ja nicht die Banken stützen, sondern zu Investitionen animieren- die Banken treten für die Investitionen dann als Vor- Zwischen- und Endfinanzierer auf. Für die dominierenden Großbanken ist die Maßnahme also nur geschäftsfördernd. Was passiert eigentlich? Beispiel- eine USA Stadt will eine Straße erneuern. Die Stadt begibt nun dazu eine Anleihe, was heißt- sie bedruckt 100 Papiere mit der Aufschrift "Anleihe zur Straßenreparatur - Wert 1000 Dollar"" und bietet diese Papiere Privatleuten gegen eine kleine Zinszahlung über mehrere Jahre an und die Firmen, die die Straße reparieren sollen, scharren schon mit den Hufen und gieren nach dem Auftrag. Privatleute wollen aber keinen klienen Zins, sondern möglichst schnell sehr viel Geld verdienen. Was nun? Jetzt kommt die Fed ins Spiel- die kauft nämlich jetzt über eine Bank mit (allerdings) frisch gedrucktem Geld diese Schuldverschreibungen der Stadt auf und gibt der Stadt (wieder über eine Bank) dafür das Geld- und die Stadt beauftragt die Bank nun, den Firmen, die den Auftrag bekommen, das Geld anzuweisen. Fazit: Mit dem Ankauf soll die Wirtschaft kräftig angekurbelt werden- die Banken sind die Mittler und verdienen an den Provisionen. Aber- da mit frisch gedruckten Geld des Staates diese Anleihen bezahlt werden- erhöht sich um den gleichen Betrag die gesamte Geldmenge M, wa zunächst mal bedeutet, dass der Dollar etwas schwächer wird. Geht die Rechnung auf, dann schwingt die Wirtschaft nach oben- geht es der Wirtschaft besser, steigen die Steuereinnahmen und es kommen mehr Leute in Lohn und Brot und die Arbeitslosenzahl sinkt- sinkt die Arbeitslosenzahl, dann sinken die Staatausgaben und die Steueeinnahmen steigen weiter. Die steigenden Steueeinnahmen könnte man nun dazu verwenden, um Schulden zurückzuführen- sprich, man bremst die Gelddruckmaschinen unter normal ab und verringert dadurch die Geldmenge M- im besten Fall verringert man die Geldmenge dann um einen größeren Betrag, als man sie ursprünglich erhöht hatte. Soweit die Theorie. Die Wirtschaft ist aber nun ein sehr komplexes Gebilde- ein stärkerer Konsum verknappt die Güter, was zu Preissteigerungen und damit zu Inflation führen kann. Das ist nicht mal so schlecht, denn dadurch sinken quasi die Schulden des Staates von alleine- allerdings muss das ganze maßvoll ablaufen- eine sehr starke Inflation wäre da sehr kontraproduktiv, denn wenn die Preise stark steigen, wird weniger konsumiert und, und, und.. Es bleibt also zu hoffen, dass diese Balance gelingt- und da ziemlich intelligente Menschen daran beiteiligt sind, ist diese Hoffnung auch berechtigt. In jedem Falle werden die Banken prächtig verdienen daran. Gut für die Citi !
den Satz find ich gut: der Dollar wird etwas günstiger.....
Wenn man dem glauben kann, was ich bis jetzt so gehört habe, kann der Dollar bis zu 20% günstiger werden, sollte die Fed bis zu 4 oder 6 Bil$ in die Wirtschaft pumpen. Das ist wie ein Rabatt auf Amerikanische-Güter, dann werden die USA Exportweltmeister und nicht China oder Deutschland.
Die Gewinne, die die Banken in Zukunft machen werden, könnten so durch den Wechselkurs aufgezehrt werden. Ich möchte nicht den miesepeter hier markieren, da ich selber mit in Citi und BoA voll investiert bin, aber das ist halt auch die andere nicht so schöne Seite.
Wir können nur hoffen, daß bald endlich ein EU- Staat pleite geht und der Euro so richtig unter die Räder kommt.
merkwürdig finde, daß jetzt auch noch die Griechen anfangen Bomben zu verschicken!? Und nicht umsonst macht die Märkel Druck auf die Firmen um für mehr Sicherheit zu sorgen.
Bald dürfen keine Sachen mehr in die USA eingeführt werden, weil für die Sicherheit der Ware nicht garantiert werden kann. Ist extrem übertrieben was ich hier schreibe, aber den Amis traue ich sogar sowas zu, wenn es um ihre Intressen geht ;-)
The top U.S. banks could face up to $31 billion in losses from buying back bad mortgages, Standard & Poor's
... (automatisch gekürzt) ...
http://in.reuters.com/article/...+%28News+%2F+IN+%2F+Business+News%29
Zeitpunkt: 05.11.10 16:44
Aktion: Kürzung des Beitrages
Kommentar: Urheberrechtsverletzung, bitte nur zitieren
Original-Link: http://in.reuters.com/article/...2F+IN+%2F+Business+News%29
das ist überhaupt nicht übertrieben, genau das ist es, die eigenen Interessen WAhREN!!!!!!
Wenn man Börse richtig verstehen möchte, muß man auch die Tricks dieser kennen!!!
und der Ami Trickst alle aus, selbst die Tricks der Chinesen reichen da nicht aus, auch nicht die FA-Spionage !!
du meinst sicher nicht die Unternehmensgewinne, sondern die Kursgewinne in Dollar, die sich dann im Eurokurs unter Umständen nicht so prägnant zeigen werden. Das ist wohl wahr, aber erstens bekommst du dann dafür US- Aktien entsprechend billiger, auch citi- Aktien, was ein sehr angenehmer Ausgleich sein kann, zweitens würde man dann auch im Fall eines wieder erstarkenden Dollars verstärkt profitieren. Aber natürlich muss man als Aktionär solche Währungsrelationen immer mit in seine Überlegungen einbeziehen. Was den Euro angeht- der ist ja eigentlich nicht wirklich stark, sondern der Dollar wird sehr bewusst schwach gehalten. Das machen die Amis schon richtig clever und man darf davon ausgehen, dass sie genauso clever und konsequent handeln werden, wenn die Zeit gekommen ist, den Dollar wieder zu stärken.
Schau mal Coba und alle andere ,die auch gleichen Weg folgen !
Kann keiner vor dieser Verwasserungseffekt laufen ! Es gibt immer diese Leidensweg ,dass keiner davon entziehen kann !
...denn ich bin (noch) nicht in CITI investiert...sondern optimiere mit anderen Werten, insbesondere in der jetzigen Phase.
Stillstand ist Rueckstand ....also wartet noch weitere Jahre....und der Komiker U... wird zu einem Satiriker....