Citigoup - wann einsteigen ?
Seite 818 von 968 Neuester Beitrag: 17.01.25 10:30 | ||||
Eröffnet am: | 05.11.07 21:36 | von: Optionimist | Anzahl Beiträge: | 25.188 |
Neuester Beitrag: | 17.01.25 10:30 | von: Highländer49 | Leser gesamt: | 3.260.870 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 1.474 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 816 | 817 | | 819 | 820 | ... 968 > |
und es wird wohl ein kleinkind gewesen sein, der das gemeldet hat. weil bisher hat das niemanden gestört, ausser eben ein paar kindern, die sich noch im sandkasten tummeln. g_anton war so einer und das gibt's noch zwei drei, die sich darüber aufregen (die bei mir längst in der ignore liste sind). aber in diese richtung zitiere ich gerne joschka fischer "Mit Verlaub, Herr Präsident, Sie sind ein Arschloch!" und geht besser wieder in den sandkasten spielen, fürs wahre leben seid ihr noch nicht geeignet.
ich bin auch der meinung, türe aufmachen kann man, durchgehen muss jeder selber. aber anscheinend sind viele hier zu blöd zum selber denken, denen muss man sogar erklären, wie man links benutzt.
und ob es zum thema gehört oder nicht, soll doch wohl jeder selber entscheiden und nicht ein moderator, der je nach lust und laune zensuriert.
zum thema citi:
@Sir Ralf: du gehörst auch zu den jungen scherzkecksen, oder (willkommen auf der ignorelist)?
eine analyse die ein jahr alt ist trägt absolut nichts zur diskussion bei. das ist einfach blödsinnig. auch wenn du schreibst, du hast darauf hingewiesen. na und, das macht die analyse auch nicht besser.
und $19 werden nicht in den nächsten monaten erreicht, wie du sagst.
darf ich lachen?
sie werden in den nächsten JAHREN nicht erreicht. ausser nach einem RS.
aber wenn du meinst, analysen aus dem letzen jahr tragen was zur jetzigen situation bei, dann gut. ich habe eine. und die trifft haargenau zu:
"Die Kreditausfälle würden bis 2010 auf hohem Niveau bleiben.
Zwar verfüge die Bank nach der Wandlung von Vorzugs- in Stammaktien über eine solide Eigenkapitaldecke um schlagend werdende Kreditrisiken abzufedern, jedoch stimme die Analysten das weiterhin schwierige Umfeld im Kreditgeschäft nicht gerade optimistisch."
http://www.finanzen.net/analyse/...en-Raiffeisen_Centrobank_AG_343183
super oder, wie die das so genau gewusst haben (eigentlich hat das jeder gewusst, der lesen und das gelesene auch verstehen kann, den vielen angebotenen links folgt und aufmerksam die nachrichten verfolgt).
GS analysiert in die eigene tasche. wie war das noch mit der liste für die allgemeinheit und der internen liste für "betuchte kunden"?
egal, glaubt einfach den schmarren, den diese "bekannten" analysten schreiben. GS wird's freuen.
ich halte mich unter anderem daran:
"hrinking revenue at U.S. banks, led by Goldman Sachs Group Inc. and Citigroup Inc., may continue to fall as the industry heads into what could be its slowest period of growth since the Great Depression. "
http://www.bloomberg.com/news/2010-10-26/...rst-decade-of-growth.html
bitte den links folgen und genau lesen. vielleicht versteht es auch der eine oder andere.
und wenn jemand etwas nicht lesen will, dann soll er mich oder wen auch immer auf die ignore list setzen und gut ist aber sich nicht wie ein kleinkind benehmen, dem man die schaufel weggenommen hat.
danke.
ich geh jetzt frühstücken.
alles garantiert mit bezug auf citigroup.
filtern müsst ihr selber, da sich ja jeder seine eigene meinung bilden soll.
vielleicht auch ein guter lehrgang für angehende moderatoren.
auf allen seiten viele links ohne kommentare und viele zahlen.
die erste quelle in wirtschaftsangelegenheiten, besonders für den us-raum (da ist der sitz der citi, falls es jemand noch nicht wissen sollte - kommt zumindest mir manchmal so vor) sollte eigenlich immer marketwatch sein. die wissen immer alles früher als alle anderen, werden als erste informiert:
http://www.marketwatch.com/investing/stock/C
zusätzlich:
http://money.cnn.com/quote/quote.html?symb=C
http://www.nasdaq.com/aspxcontent/...nes.aspx?symbol=C&selected=C
http://in.reuters.com/finance/stocks/companyNews?symbol=C.N
http://www.bloomberg.com/apps/quote?ticker=C:US
http://data.cnbc.com/quotes/C/tab/3
http://elite.finviz.com/quote.ashx?t=c
auf allen seiten der pure spam.
aber trotzdem hoffe ich, dass ihr die seiten intensiv nutzt. den nur dort erfährt man, was draussen vorgeht. allerdings habe ich die befürchtung, dass das die meisten nicht lesen können (oder wollen).
aber trotzdem in citigroup investieren wollen, ziemlich witzig (oder eigentlich traurig).
und da ja alte analysen wichtig sind für manche, hier noch eine für spezielle mit wunderbarem ausblick auf die citizukunft.
ein jahr alt, aber egal. irgendwann wird die analyse schon eintreffen:
Citigroup: Aktie kann bis auf 20$ steigen - sagt renommierter Analyst
Der Kurs der Citi könne bis auf $20 steigen, so Bove.
http://www.boerse-go.de/nachricht/...nommierter-Analyst,a1916459.html
könnte irgendwann, ...
oh. tokyo ist auch aufgewacht. ein ganz ein lustiger typ. :)
[und aktiennase, du bist damit nicht gemeint. denn du hast eine strategie, wie ich, wenn auch eine andere. du weisst, was ich meine. und du kannst lesen (muss man ja als naturwissenschafter). ;)
und natürlich noch ein paar andere, aber die wissen das wohl auch]
so long.
das ist schon richtig was du schreibst, aber ich habe es so entschieden und das Risiko war und ist mir bewust. Habe auf die Q3 Zahlen bei BoA und Citi spekuliert, das mit dem Risiko bei BoA habe ich falsch eingeschätzt.
Citi ist bei mir im grünem Bereich, halte 6000Stk (4000Stk sind long) daher 2000Stk aktuell zu viel. Sehe aber noch keinen Grund Citi gegen BoA einzutauschen um den Kurs bei BoA zu drücken, mit steigender Stückzahl und begrenztem Kapital wird es immer schwieriger. Das Risiko ist bei meinem Depot immer sehr hoch gewählt, erst ab mitte nächsten Jahres wird es zurückgefahren.
infos aus verschiedenen Richtungen bekommen können !Deshalb bleib beide im Forum,schreib weiter !Sonst wäre alles langweilig,wenn wir alle gleiche Harmonie und Welle gehabt hätten !
ist das jetzt eine Frage oder eine Antwort uhii ?
oder bist du der Deutschen Sprache nicht geläufig ?
uhii pfuii !
liebe anderen Teilnehmer !
heute hat wieder der Staat ein paar Aktien an den Mann oder Frau gebracht, bitte keine beunruhigung !
auch in der Gerüchte-Küche geht um das Citigroup eigene Aktien vom Staat zurückkauft, weiß jemand mehr darüber?
best Eric v. Bruce
@ Eric von Bruce
Ja, dazu gibt es schon eine Meldung:
Citigroup will wieder eine Dividende ausschütten und eigene Aktien zurückkaufen
Kurz zusammengefasst:
Die Experten von Prior Global kommen zum Schluss, dass die Citi ein unterbewertetes Schnäppchen ist. Hauptgründe dafür sind ein Gewinn von 9,3 Mrd Dollar in den ersten neun Monaten dieses Jahres, womit die Citi zu den besten Banken in den USA zählt. Weiters weil die Citi ein relativ geringes Hypotheken-Portfolio besitzt und nun von harten Sanierungsmaßnahmen profitiert. Mit einem voraussichtlichen Jahresüberschuss von 12 Mrd Dollar würde das einen guten KGV von 10 ergeben und ein Kurs/Buchwert von 0,8 bestätigt eine Unterbewertung.
Das renomierte britische Fachmagazin Euromoney hat aufgrund einer Kundenbefragung der Citi diese Auszeichnung verliehen.
Da die Kundenzufriedenheit künftig wieder mehr Bedeutung haben wird, ist diese Auszeichnung ein guter Beleg dafür, dass auch hier die Citi die richtige Strategie verfolgt.
@plusminus- diese Löschungen- also nee- aber, ich glaube nicht, dass dich da ein Moderator willkürlich gelöscht hat- warum auch?- hier war es irgendeinem Kleindenker offenbar nicht recht, dass du so viele Artikel in großer Banbreite eingestellt hast- dabei sollte man sich doch eigentlich freuen, dass das Thema Wirtschaft/Finanzen/Citi usw. auf der Basis auch dieser Informationen so breit diskutiert werden kann, stimmts? Und mit der citi hatte das allemal (direkt oder indirekt) immer was zu tun, vom Aufwand, diese Artikel erstmal zu finden ganz zu schweigen. Mach dir also nichts draus- be easy.
@qbase- ich nehme mal an, dass es sich um den Tageschart vom letzten Freitag handelt- wenn ich den richtig lese, ist gut zu erkennen, dass in schön gleichmäßigen Zeitabständen Aktienpakete des Staates in den Markt gegeben wurden, die dann wiederum ziemlich rasant in vielen kleineren Portionen aufgekauft wurden- fast könnte man ein Bild vor Augen haben, bei dem ein Schwarm Fische (Käufer) nach den zugeworfenen Happen (Staatsaktien) schnappen- und der Kurs steigt natürlich nicht, weil halt ständig weitere "Happen" folgen und vor allem auch deshalb, weil genau das auf der Käuferseite bekannt ist. Ich gehe mal davon aus, dass bei der extrem positiven Presse, die die Citigroup derzeit hat, das Verkaufen der Staatsanteile insgesamt eine dezente Beschleunigung erfährt- spannend ist allemal die Vorstellung, was wohl passiert, wenn die Staatshappen dann plötzlich ausdünnen, bzw. gar ausbleiben, weil es kaum noch welche gibt, aber die Käuferseite noch immer hungrig ist..............- eventuell solltest du dir vielleicht doch kurzfristig überlegen, ein paar Quadratmeter Immobilien oder (erst recht) einige Goldbrocken in citi- Aktien umzuwandeln......
da ist kein interesse da. absolut nicht. da spielen nur computer miteinander.
nicht einmal 1% der shares werden da gehandelt.
in den tagen den 15. war was los. doch jetzt nicht mehr.
die großen deals laufen im hintergrund ab. die kleinanleger werden immer noch verarscht.
@qbase- die Umsätze zeigt der chart ja leider nicht an - jedenfalls sehe ich da keine Angabe von Einheiten- es ist nur zu entnehmen, dass mehreren größeren Verkäufen, die in ziemlich regelmäßigen Abständen passieren, eine Unzahl kleinerer Käufe gegenübersteht, was typisch wäre für diesen Zeitraum des Verkaufes der Staatsaktien- wie auch immer- die (nahe) Zukunft wird zeigen, was sein wird. Und falls hier nur "Computer spielen", was ich nach meinem Kenntnisstand allerdings ausschließen würde, dann spielen die offenbar gerade an diesem Tag nach ziemlich drolligen Regeln- meine Computer dürften das nicht- und das "Verarschen" von Kleinanlegern findet natürlich statt, allerdings kann man getrost davon ausgehen, dass genau das umgekehrt proportional zur Größe der Gesellschaft passiert- was ich damit sagen will- "verarscht" werden Kleinanleger mit Vorliebe bei kleinen oder kleinsten, meist unbekannten AG's mit dünnem Tages- Handel- dort kann man mit ein paar Informationen schnell den Kurs pushen (sowas passiert in Größenordnungen beim Anpreisen von Explorationsgesellschaften und derzeit beim Locken in Goldkäufe). Wenn jedenfalls ich derzeit physisches Gold hätte, würde ich es schlagartig verkaufen. Bei solch riesigen Gesellschaften, wie es alle (nichtzyklischen) globalen Marktführer nunmal sind, sind Kleinanleger allemal besser aufgehoben. Deren Kurs ist selbst mit Orders über ein paar Millonen Dollar kaum nennenswert zu beinflussen- dazu werden die viel zu intensiv gehandelt. P.S. Verarscht werden kann man auch herrlich mit Immobilien.
zum Aktienrückkauf- ich meine, man darf getrost davon ausgehen, dass die citigroup künftig Teile des Gewinnes dazu verwenden wird, eigene Aktien zurückzukaufen. Wichtig wäre, zu wissen, was mit den rückgekauften Aktien passiert- am besten die Aktionäre wäre momentan sicher, wenn die citi diese Aktien nach dem Rückkauf vernichtet- dies würde die Aktienzahl insgesamt verringern und gleichzeitig das KGV verkleinern, was wiederum der Aktie höheres Kurspotenzial geben würde. Nach meiner Meinung nicht so gut wäre es, wenn die rückgekauften Aktien lediglich als künftiges Zahlungsmittel für Übernahmen, etc., gebunkert werden. Jedenfalls darf man gespannt sein.
sieht so aus als kommt nun nach längerer Seitwärtsphase
eine Korrektur!
Wir werden sehen!
Nov 01, 2010 291,576,980 4.15
Oct 29, 2010 188,011,900 4.17
Oct 28, 2010 260,476,300 4.17
Oct 27, 2010 267,996,400 4.17
http://finance.yahoo.com/q/hp?s=C+Historical+Prices
da muss man keine angst haben, dass da irgendwas nach oben abrauscht.
und das gold kann ich locker bis $950 behalten. und wegen den immobilien: hab' ich wenigstens ein dach über den kopf, wenn's regnet. citi-aktien helfen da nicht. ;-)
"Der frühere Chef des US-Einlagensicherungsfonds FDIC, William Isaac, wirft der US-Regierung Versagen bei der Bewältigung der Finanzkrise vor – und empfiehlt Bankaktien."
Als Gründe für seine Einschätzung nennt Isaac, dass das Kursniveau bei den US-Großbanken noch sehr niedrig sei und man auf lange Sicht ein sehr gutes Investment tätigen könne, da die Bankaktien zur Zeit nur zu einem kleinen Teil ihres inneren Wertes gehandelt werden. Einzig den richtigen Einstiegszeitpunkt zu finden - ob jetzt oder erst in 6 Monaten, stellt sich für ihn als Frage.
Um das auf die Citi herabzubrechen, sollte der Einstiegszeitpunkt wohl eher noch vor dem Abverkauf der Staatsanteile erfolgen. Da eben dieser zur Zeit noch den Kursanstieg hemmt.
Weiters stehen heute noch die Fed-Sitzung und die Midterm-Wahlen an. Beide Ergebnisse werden auch Auswirkungen auf die Citi haben. Aller Voraussicht nach werden Obamas-Demokraten eine Niederlage hinnehmen müssen, was zu einer wirtschaftsfreundlicheren Politik führen wird und somit auch der Citi Rückenwind verleihen wird. Sollte die Fed ihre expansive Geldpolitik beibehalten wird sich auch das positiv auswirken.
für nennenswerte Kursbewegungen nach unten gibt es fundamental absolut keinerlei Grund und nach oben kann es keine nennenswerten Ausbrüche geben wegen der noch immer laufenden Verkäufe der Staatsaktien- interessant wird es erst danach, weil dann diese Sondersituation für die citiaktie nicht mehr besteht. Ab diesem Zeitpunkt, aber eben erst dann, wird das Kursverhalten der Aktie wieder den normalen Marktbedingungen entsprechen- die Wahrscheinlichkeit einer stärkeren Kursbewegung nach oben ist dann sehr hoch, weil zum einen die citigroup wieder prächtig verdient und die Risikorückstellungen zurückgefahren werden konnten- hauptsächlich aber, weil ab dann jedermann weiß, dass jede (noch so große) Kauforder nun eben nicht mehr sofort mit Staatsaktien bedient werden wird, weil es diese Quelle halt nicht mehr gibt. Käufer sind dann auf die Verkaufsbereitschaft von "normalen" Aktienbesitzern angewiesen und diese Verkaufsbereitschaft sollte sich meiner Meinung nach bei den glänzenden Zukunftsaussichten der Citi- Aktie ziemlich in Grenzen halten- es sei denn, es wird mehr für die Aktien geboten- ergo- der Kurs der Aktie wird steigen. Für mich ist das eine absolut logische Kette und ich habe auch nicht den geringsten Zweifel, dass es genau so kommen wird- es braucht nur noch ein paar Wochen Geduld- es sei denn, alle Informationen, die ich nutze, liefern mir da in der Summe ein völlig falsches Bild- glaube ich aber nicht. So eine Investition muss jeder für sich selbst entscheiden. Natürlich muss man nicht heute oder morgen Citi- Aktien kaufen (falls man denn überhaupt einsteigen möchte)- dazu ist in den nächsten Wochen allemal noch Zeit- allerdings gibt es für die Zauderer noch zwei Unwägbarkeiten- erstens- Staatsaktien werden eben nicht nur sichtbar über die Börse, sondern auch außerhalb der Börse verkauft- und diese Zahlen sind nicht transparent, Zweitens- den genauen Zeitpunkt, an dem der Markt realisieren wird, dass der Staatsanteil an der citigroup die Grenze unterschritten hat, die für eine Einflussnahme auf das Handeln der Gesellschaft notwendig war, kennt kaum ein Marktteilnehmer- und wegen erstens könnte der früher eintreffen, als man denkt. Verpasst man diesen Zeitpunkt, dann wird man natürlich auch noch einsteigen können, aber gewiss nicht zu den Kursen von vorher, jedenfalls nach meiner Auffassung. Daher bin ich froh, bereits investiert zu sein- ich verpasse diesen Zeitpunkt ganz bestimmt nicht. Und falls es länger dauern sollte- die Citi- Aktie ist doch eh in den meisten Fällen nur eine von mehreren Depotpositionen, stimmts?
Alles wird gut!
Citigroup’s Toxic Mortgage Pipeline Could Mean Mammoth Put-Back Risks Published: Tuesday, 2 Nov 2010 | 10:41 AM ET Citigroup’s
... (automatisch gekürzt) ...
http://finance.yahoo.com/news/...1&.pf=family-home&mod=pf-family-home
Zeitpunkt: 05.11.10 13:50
Aktion: Kürzung des Beitrages
Kommentar: Urheberrechtsverletzung, bitte nur zitieren
Original-Link: http://finance.yahoo.com/news/...ly-home&mod=pf-family-home