Citigoup - wann einsteigen ?
Seite 816 von 968 Neuester Beitrag: 17.01.25 10:30 | ||||
Eröffnet am: | 05.11.07 21:36 | von: Optionimist | Anzahl Beiträge: | 25.188 |
Neuester Beitrag: | 17.01.25 10:30 | von: Highländer49 | Leser gesamt: | 3.261.220 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 1.824 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 814 | 815 | | 817 | 818 | ... 968 > |
wenn der Euro fair bewertet würde und Banken eine bessere Lobby hätten. Aktuell versucht fast jeder die Banken schlecht zu reden, aber Fakt ist, seit der Krise macht selbst Citi enorme Gewinne. Das Risiko ist gesunken und die Wirtschaft und der $ existieren immer noch. Da in den USA auch noch Wahlen anstehen, versuchen die Politiker bei den Bürgern zu punkten indem sie die Banken bestrafen und über die herziehen.
Jetzt kommen auch noch andere Investoren, die in der Vergangenheit falsche Anlageninvestition trafen, und erhoffen sich durch die schlechte Stimmung (gegenüber Banken) ihr Geld wieder zu bekommen. Selbst die Hypothekenbesitzer die nicht mehr zahlen, bekommen auf einmal Recht.
Eins ist sicher, sollten die Banken weiter so durch die Politik schikaniert werden, wird der Aufschwung noch sehr sehr lange auf sich warten lassen in den USA. Und wenn der Ben ende dieses Jahr wieder seine Mrd. verteilt, dann bin ich mir sicher, auch Qbase ist dann wieder dabei, weil Citi dann bei 6$ stehen wird!
(wobei die aussichten immer weiter nach unten geschraubt werden)
wie du gut beobachtet hast, weil ben billige milliarden verteilt.
und was, wenn ben diese möglichkeit nicht mehr hat? was früher oder später passieren wird (müssen)?
dann gibt es zwei möglichkeiten: inflation und so die scheine auf kosten der bürger loswerden oder eine zinserhöhung.
also die wahl zwischen cholera und pest. ganz einfach. fragt sich nur, wie es den banken dabei ergehen wird.
zuerst mal sicher nicht so gut.
dieses jahr? keine banken für qbase. ;-)
lg. und bis demnächst.
Rechne für anfang Dez. mit Ben, und Q1 mit komplettem Staatsausstieg aus der Citi. Jahresendrally bis ins nächste Jahr rein, natürlich mit leichten Korrekturen. Q2 sollte dann Citi bei ca. 6$ stehen, ab 5$ nachhaltig = welcome Qbase;-)
Sollte die Imo-Krise mit Gewerbeimmobilien und den Zwangsversteigerungen eskalieren, dann ist natürlich alles hinfällig.
Da wir aber an Ben und Obama glauben, wird alles gut.
Bei einer Inflation und erhöhung der Zinsen (2011-2014), setze ich auf Aktien (Gazprom), weil dann die Liquidität aus Gold und Rohstoffen zum Teil entzogen wird und die Goldblase zum platzen bringen wird.
@qbase- natürlich war schon vor einem dreiviertel Jahr klar, dass die citi- Aktie nicht nennenenswert steigen wird, solange der Staat über seinen enormen Aktienanteil die Geschäftspolitik beeinflussen kann- keiner hat was anderes behauptet. An der Börse zählt aber die Wahrscheinlichkeit des Eintreffens von Ereignissen, die das Fallen oder Steigen des Aktienkurses einer Gesellschaft zur Folge haben. Wenn du selbst eine (natürlich andere) Aktie oder meinethalben auch Gold oder Optionsscheine kaufst, kaufst du die auch lediglich auf der Basis deiner subjektiv aus mehr oder weniger objektiven Informationen heraus gebildeten Meinung über die Wahrscheinlichkeit der Entwicklung dieser Werte. Aber- die Wahrscheinlichkeit, dass die Goldblase weltweit, oder die Immobilienblase in China platzen werden ist mittlerweile extrem hoch- mindestens ebenso hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass die citi- Aktie in naher Zukunft einen deutlichen Anstieg verzeichnen wird. Dabei ist die Aktienzahl zunächst völlig Wursst- es zählen Buchwert, KUV und KGV. Die citi- Aktie wird danach noch immer mit einem enormen Abschlag auf den Buchwert geandelt- dieser Abschlag dürfte sich mit Ausstieg des Staates enorm reduzieren- es gibt dann einfach keinerlei Grund mehr dafür- ergo- der Weg nach oben ist für die Aktie frei- es wird, jedenfalls nach meiner Überzeugung Richtung 6- 7 Dollar gehen, was bezogen auf den heutigen Kurs ja immerhin einen Aufschlag von 50% und mehr bedeuten würde. Was Ben derzeit macht, ist - über einen leicht beschleunigten Anstieg der Geldmenge (die übrigens immer steigt, weil- es werden ja stets neue Werte geschaffen) Amerikanische Staatsanleihen zu kaufen. Das soll nach meinem Dafürhalten allen Wirtschaftsbereichen signalisieren, dass die Geldbeschaffungskosten noch über einen längeren Zeitraum niedrig bleiben werden und somit die Zeiten für Investitionen jedweder Art ideal sind. Die Meldungen der Großkonzerne zum 3. Quartal zeigen, dass das längst Früchte trägt. Allerdings haben die Unternehmen während der Krise enorm an der Spar- und Effektivitätsschraube gedreht, was i.d.R zu einer starken Reduzierung in den Belegschaften geführt hat. Der Abbau von Arbeitslosigkeit ist nun ein träger und stark nachgelagerter Prozess, der sicher erst im nächsten Jahr richtig an Fahrt gewinnen wird. Dazu ganz enorm beitragen dürfte das riesige Investitionspaket, welches zur Erneuerung der Infrastruktur in den USA verabschiedet wurde. Für Banken bietet die Möglichkeit, sich für längere Zeit quasi zum Nulltarif Geld beschaffen zu können, um es dann "arbeiten" zu lassen natürlich glänzende Bedingungen. Aber Banken verdienen ja auch in Hochzinsphasen absolut prächtig. Wer es noch nicht bemerkt hat- all das spricht für die citi- Aktie. Aber vielleicht irre ich mich ja.
zum RS- es ist ja zur Technik alles schon gesagt worden- nur noch soviel- er wird, wenn er denn kommt, maximal eine für 5 Aktien betragen. Ein solcher RS würde die citi- Aktie in Zahl und Wert wieder in den Stand von vor der Krise versetzen.
zum Dow Jones- die Mitgliedschaft im Dow Jones ist übrigens kein Automatismus, wie z. B. beim DAX, sondern die Auswahl und Entscheidung, wer in den DJ aufgenommen wird, oder wer ihn verlassen muss, liegt einzig in den Händen der Herausgeber einer Zeitung- des "Wallstreet Journal". Es ist also nicht automatisch so, dass die citigroup wieder in den DJ kommt, wenn der Kurs der Aktie über 10 Dollar ist.
An Citi habe ich auch 5 stellig um 3 euro rum investiert !Warten ist langweilig ,weiss ich schon , aber soll man in der Börse lernen ,wie man gedulden soll !Hauptsache hat man gute EK hat ! Nun soll man beim Citi warten ,bis Ben letzte Kurve hintersich bringt !
Nur mein Bedenken ; Wie lange dauert diese billiges Geld ,das überall verteilt wird ,aber nicht als Investition verwendet ,sondern für Zocken von Banken !
ich denke, da musst du keine Angst haben- die Vorstellung, dass gedrucktes Geld schubkarrenweise in den Banken abgekippt wird, kann man getrost fallenlassen- die Staatsbank ist ja quasi auch ein Finanzunternehmen unter staatlicher Aufsicht und einzig den USA verpflichtet. Sie kauft eigene Schuldverschreibungen auf- zum einen mit den Gewinnen aus den Rückzahlungen der Unterstützungen für Unternehmen und Banken (z.B auch für die citi), zum anderen mit frischem Geld und hält damit diese Papiere stabil. Frisches Geld wird ständig gedruckt- mal etwas mehr, mal weniger- damit wird die Geldmenge M gesteuert. Eine ständig wachsende Geldmenge, die quasi die Wirtschaftskraft und den Besitz der USA wiederspiegelt. In normalen Zeiten wächst die Geldmenge entsprechend des Staatswachstumes, in Krisenzeiten und zur Überwindung von Krisenfolgen kann das Geldmengenwachstum durchaus auch mal ausgeweitet werden. Inflation würde übrigens durchaus begrüßt werden, denn entsprechend der Inflationsstärke würden sich die Schulden der USA quasi wie von selbst abbauen. Aber dazu muss die Arbeitslosigkeit runter- und das wiederum passiert, wenn die Unternehmen verstärkt investieren. Die Unternehmen investieren verstärkt, wenn ihnen das Erreichen der diesbezüglichen Geldmittel möglichst leichtgemacht wird, was derzeit allemal der Fall ist. Investieren die Unternehmen, wird sich das zeitverzögert auch auf dem Arbeitsmarkt bemerkbar machen. Fazit- selten war es derzeit günstiger in den USA zu investieren. Dies passiert auch in Größenordnungen, wie man an den enormen Umsatzzuwächsen der Technologiefirmen erkennen kann, denn die liefern ja quasi die Werkzeuge für die neu geschaffenen Arbeitsplätze- ergo- in Bälde ist eine Abnahme der Arbeitslosenzahl in den USA zu erwarten- damit steigen die Steuereinnahmen und die Schulden verringern sich- wetten, dass?
Alles wird gut!
Hoffen wir, dass dieser Ausrutscher ein Einzelfall bleibt!
ich habe längst mein kapital aus dem aktienmarkt abgezogen und in grundstücke/immobilien umgeschichtet. da kann ich wenigstens darin wohnen (und ein paar gold-/silber-/erzbarren vergraben . ;-)
und banken stehen bei mir (und das sollte jetzt schon jeder wissen;) ) ganz unten auf der liste. da sehe ich mich lieber im rohstoffmarkt um, falls ich mich umsehe.
ich genieße den frühling und wenn ich mir heute, gerade jetzt, den goldpreis und den fortschreitenden verfall des dollars ansehe, naja, ...
aber egal.
"So Long, and Thanks for All the Fish"
Bist Du in Neuseeland hängen geblieben?
Bei uns Regen, Regen und nochmals Regen.
Wird nicht mehr lange dauern und wir haben die weiße Scheiße wieder vor der Türe.
http://www.zamg.ac.at/
Wo ist der Basher der Citi? Das ist erst der Anfang. Sobald wir im Verkauf der Aktien durch den US Staat weiterkommen wird es noch viel weiter steigen.
Wobei....an der Börse kommt es immer anders :-/
Aktien New York Ausblick: Fester erwartet - G20-Aussagen stützen 25.10.10 14:48, Quelle: dpa-AFX Compact NEW YORK (dpa-AFX) – Die Wall Street dürfte zum Wochenstart am Montag nach dem G20-Treffen vom Wochenende mit Gewinnen in den Handel starten. Neben den Aussagen der führenden Wirtschaftsmächte habe auch die Hoffnung auf weitere geldpolitische Lockerungen der US-Notenbank Fed für die freundliche Stimmung gesorgt, hieß es am Markt. So hatten sich die G20-Mächte auf eine historische Reform der weltweit tätigen Feuerwehr bei Finanzkrisen verständigt. Außerdem kündigten die Teilnehmer an, einen Abwertungswettlauf der Währungen verhindern und die Zusammenarbeit beim Abbau von Ungleichgewichten in der Weltwirtschaft verstärken zu wollen. Diese Aussagen liefen einher mit der Möglichkeit, dass die Fed bereits in der kommenden Woche weitere geldpolitische Stützungsmaßnahmen ankündigen könnte. Im weiteren Tagesverlauf könnte Fed-Chef Ben Bernanke bei einer Rede Hinweise darauf geben. Gegen 14.30 Uhr stand der Future auf den Dow Jones Industrial mit 0,41 Prozent im Plus. Der Leitindex hatte sich am Freitag mit einem Minus von 0,13 Prozent auf 11.132,56 Punkte verabschiedet. Auf Wochensicht hatte er damit 0,63 Prozent hinzugewonnen. Der Future auf den Auswahlindex Nasdaq 100 tendierte an diesem Montag ebenfalls um 0,42 Prozent fester. Der Dollar trat indes nach dem G20-Treffen den Rückzug an. Gegenüber dem japanischen Yen beispielsweise fiel der Greenback auf ein 15-Jahrestief. Gleichzeitig überwand der Ölpreis die Marke von 82 US-Dollar je Barrel. Papiere wie ExxonMobil und Chevron Corp. könnten davon profitieren. Vorbörslich tendierten sie bereits etwas fester. Deutlich nach oben ging es vorbörslich bereits für die Papiere der Citigroup . Hier verwiesen Händler auf eine Studie des US-Investmenthauses Goldman Sachs, das die Titel auf seine 'Conviction Buy' Liste gesetzt haben soll. Nach US-Handelsschluss dürften die Zahlen von Texas Instruments und Amgen noch interessant sein. Zuvor laufen am Nachmittag noch die jüngsten Daten zum US-Immobilienmarkt ein, die den Markt ebenfalls bewegen könnten./rum/la