Charttechn.Trading: Genescan


Seite 5 von 6
Neuester Beitrag: 21.10.02 17:38
Eröffnet am:23.08.02 09:54von: ulrich14Anzahl Beiträge:139
Neuester Beitrag:21.10.02 17:38von: KnallerbseLeser gesamt:10.348
Forum:Börse Leser heute:3
Bewertet mit:


 
Seite: < 1 | 2 | 3 | 4 |
| 6 >  

9261 Postings, 8219 Tage sbrokerulrich14,

 
  
    #101
16.09.02 15:07
deinem zweiten absatz kann ich mich nur anschliessen.

bin letzten donnerstag zu 0,82 eingestiegen.
zum MM ein verständnisfrage, warum macht er das, was hat er davon? ausser liquidität in der aktie...?
wir werden sehen, wohin genescan läuft.

habe mir mal beide charts angeschaut. genescan, wie gpc biotech. nach meinem jetzigen chartverständnis schauen die auch nach meine "interpretation" klasse aus. bei GPC kommt wohl heute gleichgewicht in die aktie...

desweiteren könnt ich mich ärgern. meine freitag morgen zu 77 cent gekauften mobilcoms, am nachmittag zu 1,18 verkauften hätte ich mal mit ins WE nehmen sollen.. naja, aber wenn man es mal so sieht, war es auch eine vernunftsentscheidung. was wäre, wenn der staat vorläufig nichts gemacht hätte...?

grüsse, sbroker

 

2538 Postings, 8279 Tage ulrich14@sbroker

 
  
    #102
16.09.02 15:46
...der MM verkauft meist Stücke ohne sie zu haben...und versucht sie dann im Laufe des Tages billiger zurückzukaufen..

damit haben sie in den vergangenen Monaten gigantisch verdient...und je tiefer sie die Bids stellen..und je größer die Spreads zum ask..desto mehr verdienen sie...

..nur wenn sie das material nicht bekommen werden sie nervös..

..teste ich öfter, indem ich im xetra höhere bids als der MM stelle..

..eigentlich sollte ich genescan mal richtig pushen..obwohls nicht mein Ding ist....die Aktie kann locker kurzfristig auf 1,20 explodieren...

@sbroker. GPC biotech sieht  charttechnisch noch sehr schlecht aus..so schnell entsteht kein Käufer-Verkäufer gleichgewicht..

..dagegen Genescan: die Käufer haben die Dominanz übernommen...  

9261 Postings, 8219 Tage sbroker@ulrich14

 
  
    #103
16.09.02 15:55
danke,... ich lasse mich in charttechnischen (und börsenbezogenen) themen gerne von dir belehren. bei gpc ist mir aufgefallen, dass deer rsi eigentlich bullische divergenzen zeigt. die slow stoch. ist ebenso wie der rsi im ausverkauften bereich. allerdings schlendert sie da schon länger rum.
gut dass ich mir in diesen sachen eh noch nicht sicher genug bin, daher verzichte ich auch auf käufe.

genescan legt heute eine richtige show aufs parkett...
sbroker  

9261 Postings, 8219 Tage sbrokerder MM bestimmt den kurs weiterhin...

 
  
    #104
16.09.02 18:26
das ist doch unglaublich... naja, man kann ja eh nicht viel dagegen unternehmen. habe mir also noch ein paar stücke gekauft...
ulrich, die 1,20, die würden mir schon gefallen! *g*...:-)

sbroker  

3315 Postings, 8175 Tage buju@sbroker

 
  
    #105
16.09.02 18:39
Sooo...diesmal müssen alle guten Dinge schon zwei sein...also
Finger weg vom Cancelbutton ;)

Grüße,
buju  

15784 Postings, 8930 Tage LalapoUlrich

 
  
    #106
17.09.02 09:57
Moin ...

Das Spielchen mich vor den Bid MM zu setzen habe ich früher auch öfters gemacht ( "damals" , als die Börsen noch liquide waren )
Problem ist , daß die MM dir immer öfters kleinste Volumen andrehen ... um dich rauszukegeln ....., das nervt, mich zumindest, sehr ........

Keine schlechten Erfahrungen in letzter Zeit gemacht, wie lange läßt du den Bid drinne ...?

Was ich öfters mache ist den Ask aufzufüllen um ein bisl. Panik zu erzeugen, ,mein Bid wird dann schneller und tiefer  gefüllt  ..... wenn ich dicker und noch billiger rein will ....,, das klappt öfters ganz gut ....natürlich nicht immer ...

;-)))



Gruss LALI

 

2538 Postings, 8279 Tage ulrich14@Lalapo

 
  
    #107
17.09.02 10:08
....wunderbar,wie du es beschreibst..du wärst ein "super-dirty" Market-Maker...

..habe das hier so oft angesprochen, weil viele in Ariva dazu völlig unerfahren sind..und sich von den MM immer austricksen lassen...

..zurück vom Kurztrip??..was machst du an der Börse??  

15784 Postings, 8930 Tage LalapoUlrich

 
  
    #108
17.09.02 11:02
Börse ist "Dirty"

Was mache ich , na ja , war mal wieder weg, und wenn ich zurück komme ist eigentlich immer alles billiger  ... ich mache fast gar nix , glaube auch das die Amis , egal ob SH JA sagt, in den Irak wollen ...., daher glaube ich das wir hier die 3000 von unten sehen werden ..... was mir am meisten stinkt ist diese 150 % ige Abhängigkeit von US Markt , nicht mehr 100 % tig , nein , 150 % ig ..., wobei wir nach unten MEHR machen als wir nach oben mitnehmen ... dazu die Wahl , Schröder wird es wohl machen ..., glaube das Ausländer etc dann noch mehr den deutschen Markt nach unten bearbeiten , schau Dir die ALV an ....., wobei die Schwarzen es auch nicht besser machen werden ....

Eins ist aber auf jeden Fall klar , sollte dieses Worst Case mal wieder sich ändern , Zukunft in den Markt kommen etc , wir werden wunderbare Gewinne machen , Frage ist halt wo ist der Boden , wann sehen wir das ......lollol

Ich sitze auf einem Cashberg und GOLD ... (als Absicherung , was ich jederzeit zusätzlich noch auflösen kann und werde ,wenn es im Irak losgeht ,dann sollte man vorher zuindest ein bisl. im Markt sein ,um die ersten 2 Tage mitzunehmen ... siehe letzter Golfkrieg  ) ...

Sonst habe ich halt Limits bei den Standarts drinne , DTE um die 10,10 , ALV zw 95 und 100 ( wobei DIE auch immer schwieriger zu traden gehen ) , ... interessant finde ich NSF ( wer hat da gekauft ? die Tage ) , Broadnet ( sind gestern ein paar reingeflogen , GPC  ,Kontron ab 2,55,
Aixtron heute  ....Daimler kann mehr sehr gut zw .40/41 ---43/44 traden ... , Singulus ist immer für ein paar % gut ..., IFX , ABER ,bei allen Werten verschiebt sich die Tradingrange weiter nach unten ..., plötzlich , darum ist der letzte Trade meist ein Verlusttrade auf dem "alten" Tradingniveau ...,zumindest bei mir ..FME sollte auch mal wieder für ein paar %gut sein ....


FAZIT: mag dow und dax noch 10 bis 20% fallen, dann aber werden wir mit hoher Wahrscheinlichkeit ein echtes revival erleben.Das ist dann eine Glaubensfrage, bricht alles zusammen oder fangen wir uns ???????? ich vertraue auf die reformfähigkeit der westlichen Gesellschaften. die nachhaltige wende kommt wohl erst in 2004, aber was sind schon 16 Monate. am spannendsten wird der generationswechsel, die 68er sind out, null-bock-generation wird übersprungen und new economy jungunternehmer werden geläutert in spätestens 10 Jahren ganz groß rauskommen. werden sie eben statt mit 25 bis 30 mit 35 bis 40 Euro-Millionäre. ;-)))))

Möge der noch bevorstehende Abschwung so schnell wie möglich hinter uns liegen, auf daß das Börsenleben wieder fun macht.




Gruss LALI  

2538 Postings, 8279 Tage ulrich14@lalapo

 
  
    #109
17.09.02 11:12
..bin bis auf Sonderchancen ebenfalls völlig Cash..

..habe meine beratungskunden im April/Mai noch heftigst gewarnt...bestes beispiel ist SAP..habe damals bei kursen deutlich über 100 das Kursziel von 50 für den Spätherbst genannt..dabei bleibe ich..heutige Relief-Rallye ist fast absurd..

..NSF beobachte ich auch...man sollte vom MM viermal seine 4000 Stücke wegkaufen..dann explodiert das Ding..wohin?? wäre mal ne schöne Wette, wenn wir nicht der gleichen Meinung wären...

..meine prognose wäre  plus 30%

..Genescan beobachten...irgendwas kommt da...das erzählt der Chart...  

2538 Postings, 8279 Tage ulrich14in FFM kaufen!!

 
  
    #110
17.09.02 13:54
..sehr dünnes Orderbuch auf xetra im Ask..auch das Bid ist nicht üppig...daher in FFm kaufen..

..Chart steht klar auf Kauf....wenn hier Kaufdruck aufkommt explodieren wir nach oben...

..und....laßt den MM am langen Arm verhungern..  

9261 Postings, 8219 Tage sbrokergrandios...

 
  
    #111
17.09.02 14:05
ich muss ehrlich sagen, ich hatte selten so einen spass an einer aktie...es läuft und läuft und läuft. das kursverhalten lässt in der tat auf einiges hoffen. werde den heutigen tag eventuell nochmal zum einstieg nutzen, obwohl ich schon gut dabei bin!

schaut prima aus...was mir auch auffällt. genescan in in keinster weise vom markt abhängig. genescan hat seine eigenen regeln.

grüsse, sbroker  

3315 Postings, 8175 Tage buju@ulrich/Lali

 
  
    #112
17.09.02 14:11
Es macht Spaß Euch zuzuhören ;) ... und vorallem man kann
bei Euch eine Menge lernen....  

51345 Postings, 8762 Tage eckiBei 1,10 spätestens raus.

 
  
    #113
17.09.02 23:39

Da kommt der langfristige Abwärtstrend daher und trifft sich mit anderen Widerständen. Damit dürfte der rebound nach dem Absturz erstmal komplett gelaufen sein.  

3315 Postings, 8175 Tage bujuKlasse ecki, besten Dank + gute Nacht ;) o.T.

 
  
    #114
18.09.02 01:08

2538 Postings, 8279 Tage ulrich14@wunderbar Ecki..

 
  
    #115
18.09.02 07:57
..vielen Dank für den Chart..genau den wollte ich..da kann jeder nachvollziehen warum ich am 23.8 so heftig zum Einstieg in Genescan geraten habe..

..als Charthinweis: nach so einem extremen Absturz, dargestellt in den langen roten Kerzen...bekommen die nachfolgenden weißen großen kerzen, wenn sie mit Volumen unterlegt sind, besondere Bedeutung..sie sagen: Käufer steigen ein..aber preissensibel..dann folgen...mit kleinen Kerzen Konsolidierungsflaggen..dann wieder größere weisse Kerze..

..und auch im Kursziel bin ich mir mit Ecki einig: wenn es optimal läuft 1,10 bis 1,20....allerdings sind die Gesamtmärkte soooo negativ...daß man das berücksichtigen...und vielleicht bescheidener sein sollte..

..Chartisten nennen das dann Inter-Market-Analysis  

9261 Postings, 8219 Tage sbrokerdanke ecki!

 
  
    #116
18.09.02 08:41
dass du dir die arbeit gemacht hast.
danke aber auch ulrich, dass die kerzen auch mal besprochen hast.

sbroker  

2538 Postings, 8279 Tage ulrich14up!!

 
  
    #117
18.09.02 09:01
....mal sehen ob Genescan weiterhin so das negative Umfeld ignoriert....  

25551 Postings, 8432 Tage DepothalbiererEin Glück, daß es auch gute Aktienthreads bei

 
  
    #118
18.09.02 11:33
Ariva gibt.
Nachdem ich alles, auch meine bei ca.1,60 gekaufte Position bei 0,93 verkauft habe(ist mir nicht leicht gefallen), bin ich wieder bei 0,8 eingestiegen.
Ich muß mich nämlich dem abstrusen Fundamental-Kursziel (2 €) von Gekko anschließen.
Es ist für mich unverständlich, daß Pharmakonzerne in eine überbewertete Luftnummer wie Morphosys einsteigen, aber nicht die läppischen 6-7 Mio € aufbringen, die Genescan aktuell an der Börse wert ist.
Wenn die auch nur ein gutes Patent mit ihrer Gen-Chip-Forschung erreichen....  

51345 Postings, 8762 Tage eckiNachkaufgelegenheit oder aus der Traum?

 
  
    #119
18.09.02 12:22
wallstreet-online.de
viel fallen sollte es jetzt nicht mehr. Ulrich hat die Marken bestimmt besser im Griff.

@Depothalbierer:
Zu Morphosys? Die haben bisher null Forschungsergebnisse in der Bilanz aktiviert und keine Schulden. Und im Gegensatz zu Genescan haben die schon gerichtsfeste Patente....
Rechne mal Überbewertung vor, bitte. Der Kurs wird allerdings weitertorkeln bis zu einem besseren Umfeld oder Trendbruch oder unterschreiten des Bodens.  

2538 Postings, 8279 Tage ulrich14@ecki,@sbroker und alle:

 
  
    #120
19.09.02 11:48
..ecki hat die Frage auf den punkt gebracht...nur: der Chart beantwortet die Frage noch nicht!!!

..aber: Volumen ist fast völlig raus aus der Aktie, d.h. die von der negat. marktsimmung unbeeindruckten Käufer sind derzeit nicht aktiv..d.h. aber, daß die Aktie nun mit steigender Wahrscheinlichkeit von der negativen Marktstimmung eingeholt wird..

..zugleich ist aber auch kaum Verkaufsdruck da, nur MM-Spielchen..und hoher Spread..

..Ausbruch bei 0,90 gescheitert, derzeit wieder seitwärts in der Konsolidierungszone 0,80-0,88..

..Charttechnischen Stopp würde ich bei 0,75 legen...aber bitte nur mentalen SL..sonst werdet ihr vom MM für 10 min abgefischt...und danach sind wir wieder 0,80..  

2538 Postings, 8279 Tage ulrich14Börsen Sell-out läuft..

 
  
    #121
19.09.02 15:14
..so nun ist der alljährliche Herbst Sell-out in vollem Gange...

..vielleicht wird er dieses Jahr besonders übel...

..alte Darling-Aktien wie SAP sind out.....bald 50.-....und sie werden out bleiben...

..und die letzten defensiven Aktien werden heute auch geschlachtet: extremesbeispiel heute die frz. Sodexho...minus 20%..

..Cash ist angesagt...und kurzfristigste Trades....allen good luck  

9261 Postings, 8219 Tage sbrokerdanke ulrich14.

 
  
    #122
19.09.02 15:20
ich glaube auch, wer jetzt kein cash bereit hält, ist selber schuld.
es wird spannend in den nächsten tagen und wochen!

viele grüsse, sbroker

 

25951 Postings, 8389 Tage Picheltut mir leid !! ;-(

 
  
    #123
19.09.02 16:22

Gruß  ariva.de
 

51345 Postings, 8762 Tage eckiUnd so schauts jetzt aus! Jetzt oder nimmer.

 
  
    #124
29.09.02 22:48

2538 Postings, 8279 Tage ulrich14Widerspruch Ecki

 
  
    #125
29.09.02 23:12
...nicht jetzt oder nimmer..

...wenn man den Chart strenger über die Candles liest, dann kommt jetzt erst noch die dritte schwarze Abwärtskerze( three black soldiers)..das ganze wird auch noch von den negativ drehenden Indikatoren gestützt..insbes. die Stochastic...erst dann kommen wahrscheinlich Doji-Zeichen..wenn Käufer den Verkaufsdruck gegenbalancieren..

..wir werden bald...Kurse um 0,50...leicht drüber, leicht drunter sehen...

..frühestens dann ist neueinstieg zu thematisieren...  

Seite: < 1 | 2 | 3 | 4 |
| 6 >  
   Antwort einfügen - nach oben