Chartchancen - TV-Loonland
Seite 1 von 2 Neuester Beitrag: 31.05.07 18:14 | ||||
Eröffnet am: | 13.01.07 15:10 | von: aktienspezial. | Anzahl Beiträge: | 34 |
Neuester Beitrag: | 31.05.07 18:14 | von: thanksgivin | Leser gesamt: | 10.559 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 2 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | 2 > |
Tageschart
DGAP-Adhoc: TV-Loonland AG: Verlustanzeige nach § 92 Abs. 1 AktG.
TV-Loonland AG / Sonstiges
20.03.2007
Veröffentlichung einer Ad-hoc-Meldung nach § 15 WpHG, übermittelt durch die DGAP
- ein Unternehmen der EquityStory AG.
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.
--------------------------------------------------
Unterföhring, 20. März 2007 - Der Vorstand hat bei der Aufstellung des
Jahresabschluss 2006 festgestellt, dass ein Verlust in Höhe von mehr als
der Hälfte des Grundkapitals besteht.
Der Vorstand wird die Verlustanzeige nach § 92 Abs. 1 AktG im Rahmen der
ordentlichen Hauptversammlung am 12. Juni 2007 vornehmen.
TV-Loonland AG, Presse/ Investor Relations
Mark Kilisek / Wendelin Probst
Tel.: +49 (0) 89 20 50 8 - 0
Fax: +49 (0) 89 20 50 8 - 199
E-Mail: mkilisek@loonland.com; wprobst@loonland.com
TV-Loonland AG
Münchner Straße 16
85774 Unterföhring/München
Deutschland
DGAP 20.03.2007
--------------------------------------------------
Sprache: Deutsch
Emittent: TV-Loonland AG
Münchner Straße 16
85774 Unterföhring Deutschland
Telefon: +49 (0)89 205 08 - 0
Fax: +49 (0)89 205 08-199
E-mail: info@loonland.com
www: www.loonland.com
ISIN: DE0005348403
WKN: 534840
Indizes:
Börsen: Geregelter Markt in Frankfurt (Prime Standard); Freiverkehr
in Berlin-Bremen, Stuttgart, München, Hamburg, Düsseldorf
Ende der Mitteilung DGAP News-Service
--------------------------------------------------
...Die Experten hätten in ihrem Musterdepot 5.000 Aktien mit einem ersten Kursziel von 3,80 Euro. Insgesamt würden die Experten denken, dass es bei TV-Loonland in den kommenden Wochen und Monaten eine spannende Entwicklung geben werde und mittelfristig tolle Kursgewinne winken würden.
Die Experten von "Investor Alert" raten zum Kauf der TV-Loonland-Aktie. (Ausgabe vom 25.02.2007) (26.02.2007/ac/a/nw)
Grüße
-hippeland-
Ist nur die Frage, ob die Investoren und Banken mitspielen. Da steht ja auch einiges an Fremdkapital in den Büchern. Ist schon ein Hammer, nach den Meldungen der letzten Monate. Da muss im 4. Quartal aber gründlich was schief gelaufen sein.
Grüße
-hippeland-
---------------------------------------------
Das Medienunternehmen TV-Loonland hat eine so genannte Verlustmeldung herausgegeben. Die Hälfte Grundkapitals ist aufgezehrt. Die Aktie wurde zunächst ausgesetzt, danach fiel das Papier wie ein Stein.
Als der Börsenhandel um 15:40 Uhr wieder aufgenommen wurde, sackte der Titel um 32 Prozent auf 1,13 Euro ab. Die Aktie wurde zuvor gegen 14:31 Uhr vom Handel ausgesetzt, der letzte Kurs lag bei 1,65 Euro.
Der Kinderfilm-Produzent schockierte die Börse mit einer Ad-hoc-Meldung, die es in sich hatte. Lapidar hieß es darin: "Der Vorstand hat bei der Aufstellung des Jahresabschluss 2006 festgestellt, dass ein Verlust in Höhe von mehr als der Hälfte des Grundkapitals besteht. Der Vorstand wird die Verlustanzeige nach § 92 Abs. 1 AktG im Rahmen der ordentlichen Hauptversammlung am 12. Juni 2007 vornehmen."
Damit ist Loonland in eine finanzielle Schieflage geraten. Ganz unerwartet kam die Hiobsbotschaft dennoch nicht. Das Unternehmen schrieb bereits 2005 einen Verlust von 19,6 Millionen Euro, und dies bei Erlösen von gerade einmal 12,3 Millionen Euro.
Chaotische Kommunikation
Es gab noch weitere Warnzeichen. Dazu gehörte nicht zuletzt die Kommunikationspolitik des Unternehmens. Im April des vergangenen Jahres korrigierte die Firma kurzerhand die erst am Vortag herausgegebene Pflichtmitteilung in wesentlichen Punkten (siehe Link "Chaostage bei TV-Loonland?").
Einige Anleger hatten dennoch auf einen Turnaround gehofft, nachdem das Unternehmen mit einem neuen Management im vergangenen Sommer von Anzeichen für eine Trendwende gesprochen hatte.
tf
Sehe das genauso wie unter Punkt 15 bereits von Knuspri dargestellt.
Jetzt würden mich aber ein paar Details schon interessieren. Wie ist das operative Geschäft im 4.Quartal gelaufen? Wie sind die ersten Monate des neuen Jahres angelaufen?
Gibt es neue Prognosen oder haben die per 23.11.06 veröffentlichen Planungen (die wortwörtlich: "nach eingehender Prüfung" verabschiedet wurden - Gewinn zwischen 0,15-0,17 €/Aktie in 2007) weiter Bestand? Wäre schon Mist wenn bis zum 27.4.07 hierzu keine weiteren Details veröffentlicht würden.
Wenn hier noch jemand noch ein kleinen Funken Vertrauen in das neue Management hatte, dürfte er jetzt weg sein.
Normalerweise mußt die Verantwortlichen, samt den bezahlten "Analysten" vor Gericht bringen.
Nur ich bin nicht die Finanzaufsichtsbehörde.
Da kommt noch die Kaufempfehlung, kommt u. kauft die Firma hat einen Buchwert von xxxx??? Euro, Kursziel 2,20 dann 2,50 dann 4 Euro usw.
Wieder in meinen Worten ausgedrückt: Kommt u. kauft wir hätten noch Stücke die wir Euch Kleinaktionären zu 1,70 um die Ohren hauen wollen.
Wer war denn der wo vor Tagen ständig 10 000 Stk zu 1,70 auf der Ask Seite im Orderbuch standen. Etwa jemand der schon davon gewußt hat, daß die mal schnell das halbe Grundkapital irgendwo verloren haben.
Nein der wußte es sicher nicht. Der hat nur rein zufällig seine Stücke bei 1,70 auf den Markt geworfen.
Also für mich gilt schon lange , Finger weg von diesen Lottoscheinen (= alle Aktien unter 5 Euro/Dollar, die mit geringen Umsätzen manipuliert werden).
10 000 weitere Stk reichten aus um die Aktie von ca. 1,65 bis ca. 1,25 zur drücken. Absoluter Wahnsinn. Das hat nichts mit "Geldanlage" oder vernünftigem Trading zu tun. Tut mir leid es ist Glücksspiel. Auch wenn das vielleicht einige nicht hören wollen.
Diejenigen die das o.k. finden, bitte, nur muß jedem klar sein, daß bei solchen "Aktien" mit ungleichen Mitteln gekämpft wird, wie überall am Aktienmarkt, nur hier eben ist die Manipulation leichter durchführbar.
Und die Liste kann man beliebig erweitern. November Ag, das selbe Spielchen inkl. dem entsprechenden Analysten dazu. Und da wäre dann noch die .... und die .... usw.
Bei Singulus genau umgekehrt. Verkaufsempfehlung bei 9 Euro u. gekauft habens wie verrückt. Ja die Firma ist keine 9 Euro Wert , Kursziel 6 Euro. Na dann ging es aber ab auf 12 Euro.
Also ich würde es schon fast wieder lustig finden wenn es nicht so traurig wäre, was da abgeht.
An la1963: Merke Dir eines: "Die Wohltäter sind ausgestorben kurz nach den Dinosauriern" Und nirgends gilt dieser Spruch mehr als am Aktienmarkt.
Für mich gilt, Finger weg von diesen Lottoscheinen und viel Glück denjenigen, die noch Anteile von TV Loonland besitzen.
Tomturbo
Keine Angst la1963, es gibt noch mehr Dumme, die in diese Aktie lange investiert sind. Meine ersten TV Loonland habe ich glaube ich bei 25,- Euro gekauft. Ich will es gar nicht mehr so genau wissen. Als der Kurs bei 1,80 lag, habe ich nachgekauft. Sogar die blöden Wandelanleihen habe ich bezogen und anschließend in Aktien umgewandelt und nochmal welche nachgekauft bei 1,50 Euro. Man ist als Kleinanleger wirklich der Idiot. Am besten, man kauft Schwergewichte wie Deutsche Bank, oder Allianz. Da halbiert sich der Aktienwert jedenfalls nicht so leicht. Aber muss das so sein? Wieso wird TV Loonland im Februar zum Kauf empfohlen und im März abgeschlachtet? UND - wer kauft jetzt eigendlich die Aktie zum Schnäppchenpreis für nen guten Euro???????? Wenn sich da jemand richtig eingedeckt hat mit TV Loonland zum Superschnapperpreis, dann kommt wieder die heile Welt Meldung und, oh Wunder, die Aktie steigt wieder in Richtung 2,- Euro. Nicht drüber versteht sich, denn hier steigen wieder alle lange Investierten und zurecht Abgenervten aus. Wenn Ihr mich fragt, was ich mache: Ich habe meine Loonlands geistig schon lange abgeschrieben. Fallen sie auf 1 Cent, scheiß ich auch drauf. Wahrscheinlicher ist aber, dass ich irgendwann Ende 2007/ Anfang 2008 bei exakt 1.95 Euro aussteige und ein schönes Glas Wein trinke und dann ein Bier draufschütte. Wohlgemerkt, ich bin kein Alki, aber nach diesem Stress muss die mal sein. Prost!
Keine Angst la1963, es gibt noch mehr Dumme, die in diese Aktie lange investiert sind. Meine ersten TV Loonland habe ich glaube ich bei 25,- Euro gekauft. Ich will es gar nicht mehr so genau wissen. Als der Kurs bei 1,80 lag, habe ich nachgekauft. Sogar die blöden Wandelanleihen habe ich bezogen und anschließend in Aktien umgewandelt und nochmal welche nachgekauft bei 1,50 Euro. Man ist als Kleinanleger wirklich der Idiot. Am besten, man kauft Schwergewichte wie Deutsche Bank, oder Allianz. Da halbiert sich der Aktienwert jedenfalls nicht so leicht. Aber muss das so sein? Wieso wird TV Loonland im Februar zum Kauf empfohlen und im März abgeschlachtet? UND - wer kauft jetzt eigendlich die Aktie zum Schnäppchenpreis für nen guten Euro???????? Wenn sich da jemand richtig eingedeckt hat mit TV Loonland zum Superschnapperpreis, dann kommt wieder die heile Welt Meldung und, oh Wunder, die Aktie steigt wieder in Richtung 2,- Euro. Nicht drüber versteht sich, denn hier steigen wieder alle lange Investierten und zurecht Abgenervten aus. Wenn Ihr mich fragt, was ich mache: Ich habe meine Loonlands geistig schon lange abgeschrieben. Fallen sie auf 1 Cent, scheiß ich auch drauf. Wahrscheinlicher ist aber, dass ich irgendwann Ende 2007/ Anfang 2008 bei exakt 1.95 Euro aussteige und ein schönes Glas Wein trinke und dann ein Bier draufschütte. Wohlgemerkt, ich bin kein Alki, aber nach diesem Stress muss dies mal sein. Prost!
Grüße
-hippeland-
Offenbar kann man niemandem trauen, und keine Meldung glauben, die man nicht selber "gefälscht" hat ;-)
Und diese Börsnebriefe/Analysten etc. kannst du auch getrost in die Tonne hauen. Wüßten sie, wie es geht, wären sie ja keine Analysten mehr, sondern säßen steinreich auf den Bahamas ... alles Lug und Trug!
Einziger Trost vielleicht für dich - auch eine Allianz hatte sich mal halbiert, aber wann der Turnaround kommt, sieht man ja leider immer erst im Nachhinein!
Die Aktie hat heute ein neues Allzeittief gemacht, verständlicherweise, solange sie über 1,00 schließt, besteht charttechnisch Hoffnung, daß sie sich fängt, wünschenswert wäre ein Statement vom Vorstand, warum der Verlust in dieser Höhe entstanden ist, vielleicht kann man per Mail etwas erfahren ?
Der Vorstandsvorsitzende und CEO Simon Flamank ergänzt: 'Wir möchten die
Situation bestmöglich bewältigen, um dann all unseren Aktionären
ausführlich Auskunft zu erteilen. Sobald die Situation entspannt ist,
werden wir uns wieder mit voller Kraft unserem Geschäft widmen, welches
weiterhin deutliche Fortschritte verzeichnet. Die Bilanz 2006 soll nun
einen endgültigen Schlussstrich ziehen und sämtliche Belastungen aus der
Vergangenheit identifizieren und auflösen.'
Na bitte, wenn es dann gelingt am 27.04.04 die negativen Zahlen zu dämpfen und die Zukunft rosarot zu malen, komme ich ja schneller als erwartet zu meinem Glas Wein.
Also immer schön ruhig Blut, aussitzen und die Sonne genießen. :-)
DGAP-News: TV-Loonland AG (deutsch)
TV-Loonland AG gibt bedeutenden Contentvertrag mit Kindersender KidsCo bekannt
TV-Loonland AG / Vertrag
18.04.2007
Veröffentlichung einer Corporate News, übermittelt durch die DGAP - ein Unternehmen der EquityStory AG. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.
--------------------------------------------------
Cannes, 18. April 2007 - Die TV-Loonland AG, preisgekrönter und unabhängiger Produzent von Kinder- und Familienprogrammen, gibt den Abschluss eines bedeutenden Contentvertrags mit dem neu gegründeten und global ausgerichteten Kindersender KidsCo bekannt.
TV-Loonland wird KidsCo mit Programmen wie CLIFFORD, THE FAMOUS JETT JACKSON, GI JOE und THE BLACK STALLION versorgen, sobald der Kanal Ende des Jahres in Zentral- und Osteuropa an den Start geht. 2008 und 2009 soll der Start in ca. 40 weiteren Territorien in Europa, Lateinamerika und der Asien-Pazifik Region erfolgen.
KidsCo - ein weltweit ausgerichteter 24h Multiplattform Sender für Kinder- und Familienunterhaltung - ist ein strategisches Joint Venture von Sparrowhawk Media, DIC Entertainment (DIC) und der zur Corus Entertainment Inc. gehörenden Nelvana Enterprises.
Justine Bannister, Head of International Distribution and Acquisitions bei TV-Loonland, kommentierte den Vertrag: 'Wir freuen uns sehr darauf, unsere Titel mit Programmen von Nelvana, DIC und Entertainment Rights zusammen aufzustellen, um so KidsCo einige der bekanntesten und weltweit geschätzten Kinderprogramme anzubieten. Mit dieser Auswahl von international attraktiven Qualitätsprogrammen, die als zeitlose Klassiker von Generation zu Generation weiter angeschaut werden, wird der Sender sowohl Kinder als auch deren Eltern in großartiger Weise unterhalten.'
Justine Bannister ergänzt:'Diese Zusammenarbeit bietet uns nicht nur eine weitere Möglichkeit unsere Programme zu präsentieren, sondern gleichzeitig werden auch deren Marken gestärkt. Dadurch werden unserem internationalen Vertriebsteam hervorragende Gelegenheiten eröffnet.'
Paul Robinson, der bei KidsCo kürzlich zum Managing Director ernannt wurde, sagte: 'TV-Loonland hat einen exzellenten Ruf hinsichtlich der Produktion von hochwertigen, kreativen Programmen für Kinder. Das Line-Up an Titeln das TV-Loonland für KidsCo bereit stellen kann, wird die umfangreichen Programmbibliotheken unserer Partner mit einer Menge von äußerst beliebten Titeln ergänzen und wir sind sehr glücklich, dass wir diesen Vertrag mit TV-Loonland abschließen konnten.'
Der einzigartige Sender KidsCo wird auf die 'State of the Art' Sendeanstalten von Sparrowhawk Media in den USA zurückgreifen und auch sein internationales Netzwerk an Partnergesellschaften miteinbeziehen.
PR 008 - 070418
Über TV Loonland
TV-Loonland ist als unabhängiges, eigenständiges Medienunternehmen an Standorten in München, London, Paris und Miami vertreten und genießt weltweit Anerkennung für die Entwicklung, Produktion und Vermarktung seiner Inhalte, in erster Linie für das Kinder und Jugendlichensegment.
TV-Loonland feiert weltweit Vermarktungserfolge mit ihren Shows wie z.B. Pettersson und Findus, Cramp Twins, Transformers, Little Princess und My Little Pony.
Als Produktionshaus hat sich TV-Loonland den Ruf erarbeitet, hochwertige, termin- und budgetgerechte Ergebnisse zu liefern und insbesondere hinsichtlich umfangreicher internationaler Koproduktionen über einen großen Erfahrungsschatz zu verfügen.
Kontakt: Presse/Investor Relations Mark Kilisek/Wendelin Probst Tel.: +49 (0) 89 20 50 8 - 0 Fax: +49 (0) 89 20 50 8 - 199 E-Mail: mkilisek@loonland.com / wprobst@loonland.com TV-Loonland AG Münchner Straße 16 85774 Unterföhring/München Deutschland
DGAP 18.04.2007
--------------------------------------------------
Sprache: Deutsch Emittent: TV-Loonland AG Münchner Straße 16 85774 Unterföhring Deutschland Telefon: +49 (0)89 205 08 - 0 Fax: +49 (0)89 205 08-199 E-mail: info@loonland.com www: www.loonland.com ISIN: DE0005348403 WKN: 534840 Indizes: Börsen: Geregelter Markt in Frankfurt (Prime Standard); Freiverkehr in Berlin-Bremen, Stuttgart, München, Hamburg, Düsseldorf
Ende der Mitteilung DGAP News-Service
--------------------------------------------------
Quelle: dpa-AFX
News druckenName Aktuell Diff.% Börse
TV-LOONLAND AG Inhaber-Aktien o.N. 1,00 +0,00% Frankfurt
13:57 10.05.07
Ad-hoc-Meldung nach §15 WpHG
Kapitalrestrukturierung
TV-Loonland AG: Erfolgreicher Verlauf der Restrukturierungsgespräche sichert Finanzierung - Übernahmegarantie für Teil der laufenden Kapitalerhöhung
Ad-hoc-Meldung übermittelt durch die DGAP - ein Unternehmen der EquityStory AG.
Für den Inhalt der Meldung ist der Emittent verantwortlich.
--------------------------------------------------
München, 10. Mai 2007 – Die TV-Loonland AG meldet für die im Rahmen der
Restrukturierung laufenden Gespräche bedeutende Zwischenerfolge. So hat
sich das kreditgebende Bankenkonsortium um Barclays Capital in einem ersten
Schritt dazu bereit erklärt, für das Jahr 2007 auf fällige Zinszahlungen in
Höhe von 1 Mio. Euro zu verzichten.
Für die laufende Kapitalerhöhung liegt dem Unternehmen darüber hinaus
gleichzeitig eine verbindliche Zeichnungsgarantie in Höhe von 1 Mio. Euro
vor. Die erfolgte Bezugsrechtsemission ermöglicht es Altaktionären noch bis
zum Dienstag, den 15. Mai 2007 im Verhältnis 4:1 neue Aktien zum Preis von
je EUR 1,00 zu beziehen.
Zusammen mit den Kostenersparnissen durch den Zinsverzicht, sowie der
voranschreitenden Geschäftsentwicklung, ist die Gesellschaft damit laut
interner Budgetplanung für das Jahr 2007 solide durchfinanziert.
Weiterhin verlaufen die Verhandlungen über eine Auflösung der bestehenden
Kreditverbindlichkeiten aussichtsreich. Die TV-Loonland AG rechnet auch
hier mit einer für das Unternehmen vorteilhaften Einigung im zweiten
Quartal.
PR-012-070510
Über TV Loonland
TV-Loonland ist als unabhängiges, eigenständiges Medienunternehmen an
Standorten in München, London, Paris und Miami vertreten und genießt
weltweit Anerkennung für die Entwicklung, Produktion und Vermarktung seiner
Inhalte, in erster Linie für das Kinder und Jugendlichensegment.
TV-Loonland feiert weltweit Vermarktungserfolge mit ihren Shows wie z.B.
Pettersson und Findus, Cramp Twins, Transformers, Little Princess und My
Little Pony.
Als Produktionshaus hat sich TV-Loonland den Ruf erarbeitet, hochwertige,
termin- und budgetgerechte Ergebnisse zu liefern und insbesondere
hinsichtlich umfangreicher internationaler Koproduktionen über einen großen
Erfahrungsschatz zu verfügen.
Kontakt: Presse/Investor Relations
Mark Kilisek/Wendelin Probst
Tel.: +49 (0) 89 20 50 8 – 0
Fax: +49 (0) 89 20 50 8 – 199
E-Mail: mkilisek@loonland.com / wprobst@loonland.com
TV-Loonland AG
Münchner Straße 16
85774 Unterföhring/München
Deutschland
(c)DGAP 10.05.2007
--------------------------------------------------
Sprache: Deutsch
Emittent: TV-Loonland AG
Münchner Straße 16
85774 Unterföhring Deutschland
Telefon: +49 (0)89 205 08 - 0
Fax: +49 (0)89 205 08-199
E-mail: info@loonland.com
www: www.loonland.com
ISIN: DE0005348403
WKN: 534840
Indizes:
Börsen: Geregelter Markt in Frankfurt (Prime Standard); Freiverkehr
in Berlin-Bremen, Stuttgart, München, Hamburg, Düsseldorf
Ende der Mitteilung DGAP News-Service
Ad hoc - TV-Loonland Verschiebung des Geschäftsberichts 2006 und des Berichts zum ersten Quartal 2007 09:18 31.05.07 Unterföhring (aktiencheck.de AG) - Die TV-Loonland AG (ISIN DE0005348403/ WKN 534840) gibt bekannt, dass aufgrund des andauernden Restrukturierungsprozesses weiterhin eine Anzahl von Sachverhalten verhandelt und geklärt werden müssen. Dies hat zur Folge, dass die Gesellschaft, entgegen der Planung, zum jetzigen Zeitpunkt nicht in der Lage ist, den Geschäftsbericht 2006 sowie den Bericht für das erste Quartal 2007 zu veröffentlichen. Eine Überprüfung der aktuellen Situation erfolgt auf tagtäglicher Basis. Des Weiteren haben Herr Thomas Mayrhofer und Herr Michael Bischoff ihre Aufsichtsratsmandate aus persönlichen Gründen mit Wirkung zum 30. Juni 2007 nieder gelegt.