Chartanalyse WCM ** +40%? **
Seite 3 von 4 Neuester Beitrag: 17.02.04 21:51 | ||||
Eröffnet am: | 19.09.03 20:08 | von: jgfreeman | Anzahl Beiträge: | 81 |
Neuester Beitrag: | 17.02.04 21:51 | von: Vorbeieilende. | Leser gesamt: | 8.733 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 5 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | 2 | | 4 > |
jgf hat bestimmt absolut keinen Fehler gemacht letzte Woche aus WCM auszusteigen und vielleicht wieder reinzugehen wenn die Stimmung besser ist als jetzt
Ich glaube ihr vergesst auch immer das es viele unterbewertete Aktien gibt die nur einfach keiner haben will (Telekom) - und wenn es danach geht hat WCM viele verprellt, die sie wahrscheinlich kein zweites Mal kaufen werden
Die Vorschußlorbeeren für Herrn Vogel sind erst einmal verspielt, nun muß er zeigen, was er wirklich kann. Von Herrn Flach dagegen erwarte ich nichts wirklich kurstreibendes und wer zu spät verkauft (ich meine CoBa-Anteile), den bestraft das Leben. Ich kann nicht beurteilen, ob er zu hoch pokert, doch scheint dies inzwischen ja auch die langsam klarer werdende Meinung der Presse sein. Demnach verspielt er das Vermögen der WCM und verbrennt damit auch das Geld der Anleger.
die hätten schon längst was tun können, stattdessen warten sie dumm ab und tragen zur allgemeinen Stimmung absolut nichts bei - eher nur negatives
und den Banken wirds dann irgendwann einfach zu dumm - und aus ... dann wird halt gestänkert
und das ihnen ihr "wir haben keine Probleme" Gelaber niemand glaubt, sieht man am Kurs
charttechnisch ist wcm jetzt arm dran. das muss bei solchen werten zwar nichst heissen, ist aber ein negativer punkt. aber ich freue mich, daß ehlerdings depot nun wohl schon vor blut triefen wird. wenn der also nochwas zumelden hat, tritt der ja mal evtl. den verantwortlichen in den h..., damit der kurs wieder hochkommt.
monatelanges ergebnisloses verhandeln hinterlässt eben seine spuren! zum glück müssen die sich jetzt beeilen, sonst ist die ivg weg. wie auch immer, ich begrüsse das, denn für mich ist ein gewinn wichtig, nicht wie dieser zustandekam. und solange sirius am wcm zipfel hängt, wird auch wegen den 600 mio gejammert und eine insolvenz heraufbeschworen.
mfg
poste
sachlich erstklassig. Möchte hiermit einmal ein großes
Lob aussprechen. Ist mir leider nicht gegeben, immer
so sachlich zu bleiben. Hängt wohl mit meinem Tempera-
ment zusammen. Jo.
unterhalten. Wenn Du willst, gebe Deine Festnetzruf-
nummer per SMS an meine Handynummer. Ich rufe Dich
dann an. Aber bitte erst heute abend, da ich gerade
feststellen muß, Handy Akku ist leer.
Meine Handy Nr.: 01736339339. Jo.
WCM ist für mich technisch nicht mehr analysierbar. nach unten kann ich keine grenze festmachen, nach oben sind die stop-buys bei 1,65 und 1,93 meilenweit entfernt.
das ganze war mit dem bruch der 1,60 euro absehbar. würde mich trotzdem interessieren wer hier noch durchhält?!
grüße, JG!
jetzt sogar noch die Nazivergangenheit der IG ... da reicht es schon wenn WCM im selben Satz genannt wird ...
Auszug aus; http://www.nw-news.de/news/mantel/wirtschaft/NW_1147390000.html
"Der WCM-Vorstandschef Roland Flach habe vor wenigen Tagen in Gegenwart von Banken-Vertretern erklärt, er stehe zu dem Vertrag, sagte Pollehn. Die Vereinbarungen zwischen WCM, einst selbst eine Tochter des Konzerns, und der I.G. Farben beruhen auf komplizierten Finanztransaktionen und Vertragswerken. Er sei sich nicht sicher, ob WCM nun auch Insolvenz beantragen müsse, meinte Pollehn. Die Liquidatoren würden selbst keine Schritte gegen WCM einleiten."
muste mal lesen was s.o. geschrieben hat...................
http://www.ariva.de/board/180902/...80100&search_id=&search_full=&530
WCM bewegt sich seit Anfang November recht sprunghaft, in der Tendenz aber abwärts. Dabei ist das Volumen enorm stark, was den zugrundeliegenden Kursen (ca. 1,05 - 1,30) eine große Bedeutung zukommen lässt. Eine Wertung soll an dieser Stelle dem Leser selbst überlassen werden.
Auffällig sind die Candlesticks. Die lokalen Hoch- und Tiefpunkte sind durch Umkehr auf Tagesbasis geprägt (Dojis im Chart eingezeichnet), die folgenden Moves waren nicht von langer Dauer.
Eine Stop-Loss / Stop-Buy Strategie muss darauf ausgerichtet werden, die Marken entsprechend enger setzen. Eine Erneute Umkehr ist bisher nicht auszumachen, eine Zielzone will ich - mit Verweis auf die sprunghaften Fundamentaldaten - nicht setzen.
grüße, JG
[ chart-me jetzt auch mit gästebuch :]
..aber: wenn du deine steil fallende, durch die Dojis entstandene Abwärtskanallinie ernst nimmst..dann darfst du heute nicht kaufen...
..andererseits: die drei gut sichtbaren Abwärtspattern: 1. Three black soldiers, dann 2. Two black soldiers, wobei der Zweite im kurs und Volumenumfang sell-out charakter hatte...und nun 3. viele kleinere schwarze Abwärtskerzen..mit hohem Fallwinkel...deuten auf eine erste Erschöpfung der Abwärtsdynamik hin, aber: mehr auch nicht!!
..gut, daß du den engen SL gelegt hast..
"Bleib in zukunft sauber,karlchen, auch wenn dir das schwer fällt, du bringst das nicht mehr!"
liebe hoppelhaesin - merke "totgesagte leben länger"
warte es mal ab... wir werden uns noch alle umschauen was karl betrifft...
c.u.
fakten, fakten, fakten und die anleger nicht vergessen (vertrauen)
ist doch klar... mit headlines wie "Großaktionär hilft WCM " sind wir
doch schon dabei... der karl und ich
das image wir langsam aber sicher wieder hochgefahren!!!
c.u.
"sein schönes ehlerding ist ramponiert und geschrumpft." Also, das stimmt echt nicht. Ich könnte es Dir beweisen. "...für die große show taugt das kleine ehlerdingsbums nicht mehr" - Hast Du ne Ahnung!