Chartanalyse Steinhoff
Seite 1 von 2 Neuester Beitrag: 25.04.21 10:53 | ||||
Eröffnet am: | 09.03.18 23:23 | von: ADX ENERG. | Anzahl Beiträge: | 46 |
Neuester Beitrag: | 25.04.21 10:53 | von: Julianejqqla | Leser gesamt: | 61.951 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 9 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < | 2 > |
>>>>>
Für Steinhoff spricht immer der bottom failure swing. Die letzten fünf Tageskerzen zeigen, dass der Abwärtstrend nun in seiner Endphase ist. Viel Abwärtspotential gibt es jetzt nicht mehr. Die Unterstützungszone bei 29-30 Ct. scheint zu halten.
>>>>>
Wir landeten Monate später bei 7 Cent!
sie beschreibt Vergangenheit
----------------------
Spekulativ:
bei Sachen ohne inneren Wert (Coins) oder hoffnungslos überteuerten Aktien
die einzige Richtschnur, die haben ja sonst nichts anderes (nichts für mich)
Weil eben so viele dran glauben, und vor allem danach handeln, wird sie trotzdem
wahr .
Wenn ein Wert dahin siecht, kann ein Manipulator viele Aktien kaufen,
es wird ein EK- Signal erzeugt, das sich alle CT-Jünger drauf stürzen,
dann wird das zum selbstläufer, und der "verursacher" ist längst wieder drauusen
..diese Manipulation ist oft geschehen und Basiert auf Glauben in die CT
Im Daytrading-Bereich sehr gut nutzbar, einfiessende , abfliessende Geldmengen.
Momentum, aber im longterm nicht
Aber meistens wirds die erste Erklärung sein: Wenn der Kurs die 13 Euro LInie durchbricht, dann kaufe ich zu - weil die CT-Leute sagen, dass das entscheidend ist. Stimme der Investor Dame zu, dass man bei manchen Werten auch gar nichts anderes an Entscheidungshilfen hat.
Was ich aber nie begreifen werde, ist CT für Indexwerte? Wer kauft zB Daimler, weil der DAX die 12.500er Marke überschritten hat? Das macht doch kein Mensch, oder?
oder hast du Steinhoff mit einer anderen Aktie verwechselt? das ist hier der STEINHOFF THREAD!
Mir persönlich reicht ein laaangsamer, aber kontinuierlicher Anstieg, da hat man mehr davon und kann sich umso länger daran erfreuen ;-)))
Und die Zeichen dafür stehen gar nicht mal so schlecht. Was nützt eine "Rakete", die am nächsten Tag wieder abstürzt ? Ok, für Trader sicher interessant, aber für Langzeit-Investierte wie mich eher weniger. Ich ziehe einen langsamen, aber nachhaltigen Anstieg vor. Jede Woche 2-3% Plus (ca. 10% pro Monat), damit wäre ich völlig zufrieden. Und das dann 2-3 Jahre lang, das wär ein Traum :-)
Wenn die Südafrikaner und andere Adressen morgen das Gap füllen erinnert mich das an einen Wendepunkt.