Cerence Inc. - Autonome und Intelligente Mobilität
Seite 1 von 3 Neuester Beitrag: 21.01.25 22:47 | ||||
Eröffnet am: | 19.12.19 14:26 | von: DigitalOne | Anzahl Beiträge: | 56 |
Neuester Beitrag: | 21.01.25 22:47 | von: Anoppi72 | Leser gesamt: | 20.223 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 14 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | 2 | 3 > |
"Durch die Zusammenführung von Stimme, Haptik, Gestik, Emotion und Augenbewegungen werden intensivere Verbindungen zwischen Fahrern, ihren Autos und der sie umgebenden digitalen Welt hergestellt. Aktuell verwirklicht das Unternehmen KI in mehr als 280 Millionen Autos auf der Straße weltweit in mehr als 40 Sprachen und für fast alle großen Automobilhersteller der Welt. Dazu zählen Audi, BMW, Daimler, Ford, Geely, GM, SAIC, Toyota und viele mehr. "
Die Mehrzahl an Investmentgesellschaften glaubt wohl an die Aktie…
Sieh dir mal Bill Holdings an; andere Branche und ebenfalls innerhalb weniger Tage um mehr als 50% gestiegen. Auch hier sind unzählige Investmentgesellschaften investiert…..
Beide sind auch Übernahmekandidaten, nur meine Meinung….
https://www.onvista.de/aktien/unternehmensprofil/...otation=272915695
Egal was wir machen, schlechter seine Anteile verkaufen als ein gewisser Herr Beaudoin, namentlich Director, nämlich am 02.01.2025 5.000 Stück zu 7,98 $, können wir nicht sein.
Schlusskurs am 03.01.2025 waren: 19,XY$
Es ist mir ein Rätsel warum er 12 Stunden VOR der Nvidia Mitteilung 5.000 St x mindestens 10$ = 50.000 $ liegen lassen hat!?
Warum CEO am 02.01 für 8 USD verkauft hat, ist mir auch ein Rätzel, vielleicht hat er nicht mit dieser Kursreaktion gerechnet, vielleicht ist diese Nachricht nicht so kriegsentscheidend, wie viele gerade vermuten.
Ich bleib mit meiner Restposition noch ein Weilchen dabei. Was die Kooperation mit Nvidia genau wert ist, kann ich auch nicht beurteilen. Aber Nvidia positioniert sich gerade ziemlich aggressiv im Bereich Autonomes Fahren, und der Markt wäre unüberschaubar riesig, v.a weil die meisten Autobauer Teslas FSD meilenweit hinterher sind. Gut möglich, dass Software und Compute da mal von Nvidia kommen werden, mit Sprachsteuerung von Cerence integriert.
https://blogs.nvidia.com/blog/three-computer-cosmos-ces/
Ich bin auf den fahrenden Zug aufgesprungen und in zwei Tagen +62% gemacht, das ist keine schlechte Ausbeute, vor allem weil ich nicht vom Unternehmen überzeugt bin, wenn schon der CEO für 8 USD verkauft.
Aber ich werde die Situation beobachten und evtl. wieder einsteigen.
Ist in dem Fall gutgegangen, hätte auch ein größerer Totalverlust mit gutes Geld schlechtem hinterhergeworfen werden können. Ich denke trotzdem Cerence könnte den Turnaround schaffen. Am 10.02. gibts neue Zahlen, drei Tage später eine Analysen Konferenz. Runter auf eine Marktcap von +- 300 mio $ wird die Bude ja hoffentlich nicht mehr fallen. Krzanich wird´s schon richten :-)
Good Luck
PS: SoundHound ist ebenfalls nach steilem Anstieg heute unter die Räder gekommen…..
Automobilhersteller haben oft Probleme mit der Integration separater Sprachdienste, intelligenter Assistenten und Navigationssysteme, was zu längeren Entwicklungszyklen, inkonsistenten Benutzererlebnissen und laufenden Wartungsproblemen führt. Diese Partnerschaft befasst sich mit diesen Problemen, indem sie die fortschrittlichen Sprachfunktionen von Cerence AI mit der branchenführenden Navigationsplattform von Mapbox kombiniert und so optimierte, sprachgesteuerte Erlebnisse über Headunits im Fahrzeug, mobile Apps und Tablets hinweg ermöglicht.
Ab dem ersten Quartal 2025 haben Mapbox-Kunden Zugriff auf ein neues Navigations-SDK, das Kerntechnologien von Cerence AI integriert, darunter Cerence Speech Signal Enhancement zur Rauschunterdrückung, Spracherkennung und Text-to-Speech. Diese Lösungen sind sowohl für vernetzte als auch für eingebettete/Offline-Umgebungen optimiert, sodass sich Entwickler auf benutzerzentrierte Anwendungen konzentrieren können, ohne sich mit komplexen Integrationen herumschlagen zu müssen.
„Die Integration der Sprachkompetenz von Cerence AI direkt in die Mapbox-Navigation hilft uns dabei, ein intuitives und angenehmes Erlebnis im Auto zu bieten“, sagte Peter Sirota, Chief Executive Officer bei Mapbox. „Unsere Fahrer profitieren von klaren, natürlich klingenden Eingabeaufforderungen und freihändiger Interaktion, die das gesamte Navigationserlebnis verbessern.“
„Die Zusammenarbeit mit Mapbox, um deren fortschrittliche Navigationsdienste und KI-gestützte Standortdaten direkt in unsere Plattform zu integrieren, schafft für unsere Kunden ein bahnbrechendes Erlebnis und hilft Endnutzern, Herausforderungen bei der Zieleingabe zu überwinden“, sagte Brian Krzanich, Chief Executive Officer von Cerence AI. „Diese Zusammenarbeit rationalisiert nicht nur die Entwicklung im Fahrzeug und auf Mobilgeräten, sondern stellt auch sicher, dass Benutzer von natürlichen, intuitiven Sprachinteraktionen profitieren, die mit umfassenden Navigationseinblicken in Echtzeit verbunden sind. Das Ergebnis sind schnellere Innovationszyklen, höhere Benutzerzufriedenheit und eine zukunftssichere Grundlage für OEM- und Mobilentwickler.“(Bearbeitet)
Dieses Portal sollte sich lieber einen Lektor suchen!? Im gesamten www finde ich kein profit warning außer auf der Seite "Boerse Express"!? Was sind das für Käseblätter? Meinen die mit solchen Meldungen bei US-geschlossenen Börsen Kurse bewegen zu können oder was soll das sein? Mir fehlt da scheinbar gerade die Phantasie