Centrosolar nach Peddy
Salve.salute, trepiu6 und allegro7 einer und der selbe Person.
centrosolar werde ich wieder abszossen wenn der kurs keine bessere richting vorweist.
Zu bedenken hatte ich mal 1400 stüch zu 14,25€ nicht verkauft gehabt, am ende ginge weg für 10,70€ (bezahlt hatte 10,43€).
Trozdem ist solar einen Boom-Branche (auch von vielen bestätigt) und wird CS auch mitmachen ; bleib auf Kurs
Centrosolar Group AG
Erneuerbare Energien sind in den Vereinigten Arabischen Emiraten auch im Kommen. Und dies ist auch dringend notwendig: in Dubai zum Beispiel ist die Verkehrsbelastung inzwischen so stark geworden, dass die Smogglocke über der Stadt deutlich sichtbar ist. Messungen der Luftbelastung sind verboten. Autos müssen bislang keine Abgasnormen erfüllen und sind auch nicht mit Katalysatoren ausgerüstet. Große Chancen eröffnen sich zunächst in der Solarthermie bzw. beim solaren Kühlen für gewerbliche Nutzer. Bislang ist der Markt für private Kunden noch wenig interessant, da noch zu viele Haushalte in gemieteten Wohnungen oder Häusern untergebracht sind. Auch die Energiepreise mit umgerechnet weniger als 0,05 Euro pro Kilowattstunde stehen einem Durchbruch bei den Privatkunden noch im Wege. Bei kommerziellen Nutzern stehen jedoch nicht nur die Energiekosten, sondern auch der geringe Wartungsaufwand im Vordergrund.
Das deutsche Unternehmen Centrosolar AG hat seit Mai 2008 eine Vereinbarung für alle Photovoltaik-Projekte des lokalen Generalunternehmens Middle East General Construction LLC (MEGC), das zu 50% dem Emirat Dubai angehört. Die Zusammenarbeit gilt als Zugang zu zukünftigen Solarenergie-Projekten in Abu Dhabi, den VAE und in der kompletten Golf-Region. Laut Bloomberg sehen Analysten das Kursziel bei 12 EUR. Dabei empfehlen 85% den Titel zum Kauf, nur 15% stufen die Aktie mit „Halten“ ein.
Die herausragende Qualität zeige sich im guten Schwachlichtverhalten der Zellen: Auch bei bewölktem Himmel und ungünstigen Lichtverhältnissen erzielten sie gute Erträge;
Das ich mein Nachbarn erzähler soll, das ist Unverschämt, Beleidigend und zeigt das du nicht so Lange bei centrosolar investiert bist und keine Ahnung hast von vorherigen Kurse, In Februar 2007 kratze in Tagesablauf sogar die 16 Euro, zu verstehen Tagesablauf bedeutet das während der Tag aber nicht zum Börsenschluss, börsenschluss war immer unter 14,74€. Damals war der Name nicht Centrosolar Group sonder nur Centrosolar AG. Gewechselt wurde im Mai 2007 in Centrosolar Group.
Jezt erzähle du weiter deine märchen.
Verkaufte hatte 500x zu 12,26 400 zu 11.80 und 500 zu 10,70, wieder eingestigen mit verluste ergaben eine gesamt kursverkauf zu den was ich schrieb.
zu Jeztige zeitpunkt erkläre mich warum trotz schrei Buy und strong Buy der kurs fällt.
2.Wer bei CS länger dabei ist ,lassen wir mal offen (weil nicht nachvollziehbar)
3.Viel wichtiger ist auch,wer am langen Ende noch dabei sein wird wenn CS 2x,xxEuronen
notieren wird.Das werden nicht die ungeduldigen und Angsthasen sein..!!11
4.der chart Xetra im Anhang wiederlegt Deine Aussagen nachvollziehbar.Das hoch 2/2007
12,98E.Hatte mir auch spasshalber die anderen Börsen angesehen bei gleichen Ergebnis.
5.Erklärung zu Deinen letzten Satzist einfach:DAS IST BÖRSE ,denn so werden die schwachen aus guten Aktien rausgekegelt..
In Zeiten von Klimawandel und Energieknappheit boomt der Markt für Solaranwendungen. Eine besondere Funktion kommt dabei dem Werkstoff Glas zu. Entsprechend hoch wird das Thema Solar zur kommenden glasstec im Oktober 2008 gehandelt. Bereits bei der vergangenen Veranstaltung vor zwei Jahren zeigte sich, dass über 30 Prozent der glasstec-Besucher ein konkretes Interesse an Solar-Themen hatten. Neben den klassischen Bereichen wie zum Beispiel Lasertechnologie, funktionale Beschichtungen, technische Gläser, gebogene Gläser und Spezialgläser widmet sich die diesjährige glasstec daher intensiv den Themen Photovoltaik und Solarthermie. Knapp sechs Monate vor dem Start der internationalen Leitmesse hat sich die Zahl der Aussteller aus diesen Bereichen bereits verdoppelt. Mit dabei sind unter anderem führende Unternehmen wie Centrosolar, Solarwatt, Scheuten Solar oder Schott Solar. Aus dem Bereich Maschinenbau sind unter anderem Grenzebach, Reis Robotics und Bystronic-Lenhardt vertreten.
Fachsymposium mit Vorträgen aus Forschung und Praxis
Sehr ausführlich wird das Thema Solar auch beim Fachsymposium im Rahmen der Sonderschau glass technology live behandelt. Erstmals widmen sich zwei der insgesamt fünf Konferenztage ausschließlich den Themen Photovoltaik und Solarthermie. Dabei geht es unter anderem um Solarglas, Solarmodule und Wege der Gebäudeintegration. Allein zur vergangenen glasstec 2006 lockte die hochkarätige Fachkonferenz über 4.500 Interessierte an.
Glasbranche liefert Solarindustrie neue Impulse
Von Seiten der Glasindustrie sind zum Thema Solar zahlreiche neue Lösungen zu erwarten, die zum Teil erstmals zur glasstec 2008 vorgestellt werden. Dabei geht es vor allem um neue Dünnschichtmodule für Photovoltaikanlagen. Dünnschicht-Solarzellen sind eine vielversprechende Alternative zu herkömmlichen Silizium-Solarzellen, da sie aus einer Schicht von wenigen 1000stel Millimetern bestehen. Dies erlaubt nicht nur eine immense Materialeinsparung, sondern auch schnelle und kostengünstige Herstellungsverfahren.
Auch für die Glasmaschinenhersteller ist die Solarwirtschaft ein hochinteressanter Markt, denn sowohl bei Solarthermie als auch bei Photovoltaik wird zum dauerhaften Schutz der Funktionsebenen Glas eingesetzt. Ultraweiße Spezialgläser sorgen z.B. dafür, dass der Wirkungsgrad der Solarmodule erhöht wird.
Neue Produktionstechnologien sichern Wettbewerbsfähigkeit
Für die Zell-, Modul- und Vorprodukthersteller im Solarbereich ist der Einsatz leistungsstarker und zuverlässiger Produktionstechnologie von existenzieller Bedeutung, denn die Zahl der Anbieter wächst weltweit. Zukunftsweisende Konzepte der Maschinen- und Anlagenbauer helfen dem Kostendruck proaktiv zu begegnen, Wirkungsgrade zu steigern und Ausschussquoten nachhaltig zu senken. Technologie wird somit zum Schlüssel zur Sicherung der Wettbewerbsfähigkeit auf dem Solarmarkt.
http://www.glasstec-online.com/
Hier werden doch nur Ansichten veröffentlicht – und klar, wer ein dickes Minus im Depot hat neigt halt zur Euphorie wenn sich der Kurs ein wenig erholt. Geht mir bei CS zumindest so, und ich bin seit 12,xx dabei. Wer schreit Kaufen Kaufen Kaufen!! hat ein Problem, wer daraufhin kauft, ein noch größeres. Nur wenn unwiderlegbare Fakten falsch dargestellt werden, sollte man einschreiten – Euer Disput um den Höchstkurs ist aber eher ein aneinander vorbei posten: Hoch war 21,xx was aber auf Peters Chartausschnitt nicht mehr zu sehen ist, war halt noch ein bisschen früher.
Und nun viel Erfolg!
ich muss hier schon noch mal was sagen,da Du mir hier den Chart zeigst den ich im Schlaf
zeichnen könnte und somit kenne ich auch die Höchstkurse,aber darum ging es eigentlich nicht sondern der Kollege hatte gepostet bei 10,43 gekauft zuhaben und bei 14,70 noch im Depot gehabt (2007 FEbruar).Deshalb war mein Chart nicht ab Start.Aber alles in allen ist mir das so was von egal ,das glaubst Du gar nicht.
PS-Das letzte wozu ich neige ist Euphorie
allegro hatte evtl. auch nur kauf und verkauf verwechselt in seiner Aufregung.
Allen und mir selbst auch weiter viel Glück mit CS!