Centrica Performance 2015
Seite 2 von 2 Neuester Beitrag: 15.02.24 10:51 | ||||
Eröffnet am: | 08.04.15 13:29 | von: Fu Hu | Anzahl Beiträge: | 39 |
Neuester Beitrag: | 15.02.24 10:51 | von: Highländer49 | Leser gesamt: | 73.439 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 20 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | > |
Die Preise sind zwar gedeckelt, aber sobald Druck aufkommt wird das sicherlich auch wieder geändert. Und im Mom ist der CF extrem gut, über die letzten 2, 3 Jahre wurde die Verschuldung stark abgebaut. Vorbehaltlich Dividendenzahlung und Reinvestitionen, ist CF 1,5 Mrd und Debt 4,5 Mrd.
Ob die Dividende gekürzt wird bleibt spannend. Denke bald sind das Einstiegskurse, vlt auch jetzt schon
Was ist hier nur los?
Brexit hin oder her, Centrica ist total unterbewertet. Das habe ich nicht erwartet, so ein miserabler Kursverfall.
Werde wohl mit 500,- Euro einsteigen. Risiko bleibt auf 500,- Euro beschränkt. Beabsichtige auch keinen Nachkauf wegen eventueller Einstandsverbilligung.
Warum ich hier noch schreibe ist deine Überlegung von 500 Euros, laskall nimms mir bitte nicht böse, aber das geht doch niemanden was an, ob Du für 1000 oder 5000 oder 10000 kaufst. Deine Risikoklasse ist anders aufgestellt als meine und somit doch für alle anderen nicht relevant, mach dich damit nicht von Trollen angreifbar.
Aber zurück zu meinen Überlegungen der Investition.
Pro:
GB somit 0% Steuer, der anstehende Brexit, somit Geld außerhalb der EU, somit keinen Euro, ordentliche Dividende
Contra:
der anstehende Brexit, somit Geld außerhalb der EU, welche Probleme habe ich beim Verkauf/Dividendenbezug? Warum fällt die Aktie sein 5-6 Jahren?
In Summe ein Risiko, aber langfristig vielleicht lohnend. Das ist kein Papier für rein und raus, wofür ich keine Zeit habe.
Ich wünsch Dir eine gute Investition und hoffe ein klein wenig geholfen zu haben...
huiop
Wünsche Euch solide Gewinne.
huiop
Ich bin auch der Meinung das ich irgendwo gelesen habe das ab 2020 nur noch 6 Cent Dividende gezahlt wird. Das winzigste Argument hier zu kaufen wäre ein Kurs von unter 40 Cent .
Es wird eine Frage der Zeit sein bis wann es hier eine Aktienzusammenlegung gibt.
Wenn in Zukunft weiter so gewirtschaftet wird ist die Bude eh bald pleite.
Habt ein besseres Händchen als ich.
aktuell bei 60 cent. Es waren schonmal 64-69 Cent in diesem Jahr.
Glaubt ih noch an den Wert? Kommt mit der Dividende auch
die alten Kurse wieder von vor Corona um 0,9 € bis 1,1 € ?
chess
Interessant sind auch die Gasvorräte und die Möglichkeit Gas zu speichern von Centrica/British Gas.
Auch in erneuerbaren Energien ist man investiert und es gibt Fantasie bzgl. Wasserstoff.
lag der Kurs bei 1,00 - 1,02 €
aktuell bei 95 Cent.
Kann das hier wieder auf
1,5 € - 2,5 € gehen bzw
sogar in alte Höhen von
3 bis 4 Euro?
Was denkt ihr?
https://www.centrica.com/investors/...and-presentations/prelims-2023/
Wie ist Eure Meinung zu den Zahlen?