Celesio... der perfekte Übernahme-Kanditat!
Seite 11 von 16 Neuester Beitrag: 24.04.21 23:45 | ||||
Eröffnet am: | 21.09.10 15:24 | von: brokeroderpo. | Anzahl Beiträge: | 397 |
Neuester Beitrag: | 24.04.21 23:45 | von: Christinertoy. | Leser gesamt: | 149.972 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 9 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 8 | 9 | 10 | | 12 | 13 | 14 | ... 16 > |
Hab heute für 13,05 € zugeschlagen.
Was glaubt ihr, gehts nochmal weiter runter bevor es wieder rauf geht??
Hajnal sollte mit seinen Verkäufen ja fertig sein was ich gehört habe...
die 20,- zu sehen aber um die 16-17 anfang 2013 schon.
Vielleicht war doch der Wunsch Vater des Gedankens. Doch die Richtung stimmt jetzt. Mit der eigerechneten Dividende z.Zt. bereits über € 17,00. Auf jeden Fall m. E. eine solide wenig risikoreiche Anlage. Den Nochinvestierten Alles Gute.
Auch die mittelfristig guten Wachstumschancen würden - ungeachtet des aktuellen Preisdrucks im deutschen Pharmagroßhandel - derzeit noch übersehen. Deshalb sei die Aktie besonders für langfristig orientierte Anleger ein attraktives Investment.
Entsprechend der Einstufung "Buy" erwarten die Analysten von Jefferies, dass die Aktie auf Zwölfmonatssicht eine Gesamtrendite (Kursgewinn + Dividende) von mindestens 15 Prozent erreichen wird./edh/ag
von Rene Berteit
Dienstag 18.06.2013, 11:04 Uhr
Celesio AG- WKN: CLS100 ISIN: DE000CLS1001
Börse: Xetra in Euro / Kursstand: 15,93 Euro
In der Celesio-Aktie treffen derzeit ein intakter Aufwärtstrend und eine kurzfristige Korrektur konträr auf einander. Übergeordnet ist damit zwar eine weitere Kaufwelle in Richtung 17,50 Euro und darüber möglich, doch dafür muss die laufende Korrektur erst einmal beendet werden. Ein Anstieg über die kurzfristig deckelnde Abwärtstrendlinie wäre hierfür ein guter Anhaltspunkt. Anschließend sollten die Kurse nicht mehr auf ein neues Korrekturtief zurückfallen. Dieses liegt aktuell bei 15,34 Euro, so dass diese Marke im Falle eines jetzigen Ausbruchs nach oben, genutzt werden kann.
Da würde mein Depot jubeln!!!!!
Heut Morgen hab ich noch überlegt bei 16,20 € auszusteigen - jetzt hab ich 17,60 €, ich sage dem Käufer Dankeschön und Auf Wiedersehn!
PS: Den Leerverkäufern gönne ich den Griff ins Klo und hoffe, dass nun nach den Newstradern auch noch die Charttechniker mit auf den Zug aufspringen. Teuer ist Celesio (im Peer-Group-Vergleich) jedenfalls nicht...
Es grüßt ein glücklicher
Held
:-)
28.06.2013 (www.4investors.de) - Bei Celesio gibt es eine Veränderung in der Aktionärsstruktur. Ein Investor überschreitet am 24. Juni die meldepflichtige Schwelle von 3 Prozent. Dabei handelt es sich um BlackRock aus New York. Die Amerikaner halten zum Stichtag 3,02 Prozent an Celesio. Das entspricht rund 5,14 Millionen Stimmrechten.
Die Überraschung ist groß: Der Aufsichtsrat des Pharmagroßhändlers Celesio hat Chef Markus Pinger mit sofortiger Wirkung abberufen.
http://www.ariva.de/news/Celesio-Chef-Pinger-muss-gehen-4591046
http://www.ariva.de/news/...-Vorstandschef-Pinger-4590996?secu=944761
kann man auch interpretieren wie man will :)
Ist eh voll unklar...CVS soll angeblich interessiert sein, auf der anderen seite soll aber Haniel doch nicht reduzieren/verkaufen wollen?!!
PS: Weder Ver- noch kauf noch halte Empfehlung:)
B will nicht verkaufen - dadurch fehlt die Kursfantasie
Ratet mal wer A und wer B sind/waren !