Celesio AG charttechnisch wie interessant
Seite 1 von 1 Neuester Beitrag: 23.07.13 08:39 | ||||
Eröffnet am: | 09.04.08 16:09 | von: AJ7777777 | Anzahl Beiträge: | 20 |
Neuester Beitrag: | 23.07.13 08:39 | von: gvz1 | Leser gesamt: | 22.497 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 5 | |
Bewertet mit: | ||||
DJ: ANALYSE/UniCredit senkt Celesio-Ziel auf 25 (32) EUR - Sell
===
Einstufung: Bestätigt Sell
Kursziel: Gesenkt auf 25 (32) EUR
Prog Erg/Aktie 2008: Gesenkt um 11% auf 2,13 EUR
==
UniCredit befürchtet, dass Celesio im ersten Quartal bei Vorsteuer- und
Nettoergebnis jeweils einen Einbruch um 35% verzeichnet hat. Das EBIT dürfte um
27% gesunken sein, sagen die Analysten. Hintergrund seien höhere
Zinsaufwendungen infolge der gestiegenen Verschuldung. Negative Währungseffekte
und die schwierigen Marktbedingungen spielten ebenfalls eine Rolle. Die Aktie
sei zwar niedrig bewertet, dürfte aber nochmals unter Druck kommen, wenn die
Ertragsschätzungen gesenkt würden.
DJG/cln/ros
(END) Dow Jones Newswires
May 06, 2008 05:58 ET (09:58 GMT)
Dow Jones & Company, Inc.2008
Leude guck euhc mal den Chart an, die kann garnicht mehr steigen. Die werden die nächsten
5 Jahre nur noch Probleme haben und Restschulden die jegliches Wachstum im Keim ersticken.
Wartet mal ab wenn nächstet jahr die Änderung in der Aptothekenlandschaft ansteht.
Celesio wird leer ausgehen bei der Sache.
Strong sell, zumal die Zaheln superschlecht waren und die Prognose ungewiss ist laut Aussagen . Ungewiss? wenn die sowas zugeben ist meist noch mehr Dreck im Lager.
das Wort Ungewiss hat 2007 sehr vielen Börsianern den Ruin gebracht, M und S dax sind voll mit solchen Werten die gestorben sind.;)
Die haben die Weichen für die Zunkuft gestellt.... Der Vorstand kauft auf dem Niveau
wieder ein. Vielleicht kommt die bis auf 15 runter - dann bin ich mit drin ..
Der Apothekensektor steht vor einem Umbruch.
Da, wo man früher noch um die Ecke zum CD-Händler gegangen ist, geht man heute auf diverse Onlinehandelsplatzformen und bestellt die CD/DVD online und bekommt Sie 2 Tage später der Post geliefert.
Das Thema kommt mehr und mehr in Mode, allein schon, weil viele Leute die Waren einfach günstiger bestellen und bis zur Tür geliefert bekommen.
Halte von daher Celesio für interssant und würde erste Positionen aufbauen, auch wenn der Chart dazu nicht wirklich einlädt.
Auf der anderen Seite haben aktuell fast 80% aller Aktien einen solchen Chart, denn ausser Agraraktien ist fast alles nach unten gegangen (Autowerte, Banken, Versicherungen etc.)
Gruß
Silvermoon
Der erfahrene Großhändler geht in den Direktvertrieb!
Habe dazu den Call CG0QJH gekauft.
Außerdem stößt sich die Aktie an der 30er Marke eine ziemliche Beule :-)...
Nur noch eine Frage der Zeit, wann Gewinnmitnahmen einsetzen...
trotz und auch dank Umstrukturierung sollten die ihren Laden ja endlich mal wieder zum laufen bringen.
Auch das mit den Apotheken + Service klingt für mich nach einem Superplan.
Da die Leute bei den Medikamenten eh nie wissen was man nehmen kann, da es zu viele gibt.
Und der Chart sieht auch nicht schlecht aus.!!!
(keine Empfehlung)
http://der-aktienbrief.de/news/...ind-44-prozent-kursgewinn-moeglich/
Naja, das ist sicher Zweckoptimismus.
Hier eine etwas bescheidenere Prognose:
http://www.finanznachrichten.de/...outperform-ziel-15-50-euro-322.htm
Hallo zusammen,
wer hat eine Erklärung dafür, das seit dem 12-03.2013 sich die gehandelten Stücke jeweils verdoppeln ????Am Freitag waren es über eine Million!!!! Was ist der Grund????????
Danke für die Antwort.
Verfallstag oder auch Hexensabbat, es ist immer am dritten Freitag des dritten Quartals ... es wird aber hoch gehen mit Celesio
Natürlich durch Krankheit.
Und wer verdient dabei unser Celesio.
Spass beiseite.
Als Langfristinvestment sehr interessant. 50% in 2 Jahren sind da locker drin. Wenn nicht viel eher und mehr.
Vielleicht!!!!
Wenn kein Asteroid kommt. ;-)
Die Spekulationen über Celesio seien nicht neu und könnten angetrieben worden sein durch kürzlich bekanntgegebenen Neuigkeiten aus der Branche, schrieb der DZ-Bank-Experte. Dabei verwies er darauf, dass im März Amerisource Bergen, einer der größten US-Pharmahändler, eine langfristige Partnerschaft mit der US-Drogeriemarktkette Walgreens und dem Schweizer Pharmagroßhändler Alliance Boots angekündigt hatte. "Man könnte deshalb annehmen, dass CVS Caremark unter zunehmendem Druck steht, sein Geschäft auch über die USA hinaus auszuweiten", kommentierte der Experte. Celesio würde in diesem Fall nicht nur Zugang zu den europäischen Märkten eröffnen, sondern auch zum lateinamerikanischen Markt.
Eine weitere Anteilsreduzierung sei für Haniel laut Maul allerdings schwierig, denn sie würde eine beträchtliche Unausgeglichenheit im Portfolio des Mehrheitseigners auslösen. Da Haniel im November 2012 außerdem eine Kontrollmehrheit behalten habe, gehe der Großaktionär wohl auch davon aus, dass Celesios Neuausrichtung wertschaffend sein wird. "Natürlich können wir eine Transaktion nach dem Ablauf der Lock-Up-Periode nicht ausschließen, aber man sollte im Blick behalten, dass der Druck zur Schuldenreduzierung bei Haniel in den vergangenen Monaten nachgelassen hat", schrieb Maul und verwies darauf, dass die Nettoverschuldung der Haniel Holding im März unter 2 Milliarden Euro lag.
Mit der Einstufung "Kaufen" gehen die Analysten der DZ Bank davon aus, dass die Aktie in den kommenden zwölf Monaten um mehr als fünf Prozent steigen wird./ck/rum
Mindestens drei Unternehmen seien an Celesio interessiert, berichtet die Agentur weiter. Der Prozess sei aber noch in einem frühen Stadium, und Haniel könne sich auch gegen den Verkauf seiner Mehrheit von knapp über 50 Prozent entscheiden. Spekulationen über einen möglichen Verkauf haben die Aktie der Stuttgarter Celesio AG seit Jahresbeginn schon um rund ein Viertel steigen lassen. Nach dem heutigen Kurssprung hat das Unternehmen einen Marktwert von rund 3 Milliarden Euro.
Anfang Juli musste der Vorstandsvorsitzende Markus Pinger wegen "unterschiedlicher Auffassungen zur Führung des Unternehmens" seinen Sessel räumen. Wie Bloomberg unter Berufung auf Kreise berichtet, hatte Pinger die Citigroup als Berater für einen möglichen Deal engagiert.
Haniel hatte zuletzt Gespräche mit dem US-Konzern CVS Caremark über eine Kooperation bestätigt. Einen Anteilsverkauf dementierten die Duisburger aber. Zuletzt sollen zudem auch andere Unternehmen im Gespräch für eine Partnerschaft gewesen sein, etwa der US-Konkurrent McKesson, über den bereits schon mal spekuliert worden war, er wolle Celesio übernehmen.
Ein Haniel-Sprecher sagte am Montag, das Unternehmen kommentiere grundsätzlich keine Marktspekulationen. Ein Celesio-Sprecher lehnte eine Stellungnahme zu dem Agenturbericht ab.
Im vergangenen November hatte Haniel sich von Celesio-Aktien im Volumen rund 100 Millionen Euro getrennt. Mit der Platzierung sank die Celesio-Beteiligung auf 50,01 Prozent. Der Verkauf war Teil eines umfangreichen Maßnahmenpakets, mit dem Haniel seine Verschuldung auf unter zwei Milliarden Euro senken will. Auch die Beteiligung am Handelskonzern Metro soll zurückgefahren werden.
Kontakt zum Autor: unternehmen.de@dowjones.com
DJG/sha/jhe
(END) Dow Jones Newswires
July 22, 2013 12:44 ET (16:44 GMT)
Copyright (c) 2013 Dow Jones & Company, Inc.