Morpho:Marktreife Partnerprojekte und Meilensteine
Wenn Morphosys über € 52,- könnte das nächste Kursziel die Schulter-Formation der langjährigen Schulter-Kopf-Schulter-Formation bei € 80,- sein. Darüber sehe ich den Kopf als nächstes Kursziel (bei € 100,-) und darüber nichts mehr.
@tradewolf: Ich würde generell keine Optionsscheine mehr kaufen. Mit der Begründung "Volatilität" haben die Emittenten ein Mittel gefunden, um Optionsscheine beliebig zu manipulieren. Lieber in Open-End-Turbos (vielleicht dafür nur das halbe der in OS investierte Summe?) stecken. Die zusätzliche Gefahr sind halt die Knock-Out-Schwelle, die man aber auch entsprechend weit entfernt wählen kann (jetzt vielleicht einen Turbo mit € 40,- Knockout-Schwelle wählen).
Waren die Hedgefonds in den letzten zwei Jahren (leider) gute Indikatoren für stark fallende Kurse, sehe ich das nun als Indikator dafür, das nicht erwartet wird, dass sich der Kurs weiter gen Süden verabschieden wird.
Das bekräftigt meine jetzt optimistische Haltung. Hoffen wir, das wir nicht enttäuscht werden.
Wenn die Hedge-Fonds ihre Leerverkäufe abbauen müßte das doch kurssteigernd wirken. Davon ist im Moment nichts zu sehen.
Das Vertrauen in das Geschäftsmodell Morphosys und Antikörper ist offensichtlich nur in diesem Forum vorhanden ...oder pokern die Mor - Fans und hoffen auf weiter fallende Kurse? Einige positive Nachrichten und entsprechende Analystenkommentare wären jetzt hilfreich um die 52 zu überspringen.
Das ist die Frage, die ich mir trotz der vielen Projekte immer wieder stelle. Wieviel kann so eine Firma mal wert sein?
Ein Glück, das Guselkumab bald zugelassen wird, sonst wüsste ich nicht, was ich machen soll. So kann man den Gewinnanstieg erst einmal hoffentlich auch kursmäßig mitnehmen.
Woher möchtest Du denn wissen das Guselkumab zugelassen wird??
Die Entscheidung dazu steht doch noch aus in den USA und Europa und zwar irgendwann dieses Jahr.....
Sicher ist das längst nicht.....also wenn Du deshalb investiert bist und nur deshalb dann rate ich dein Investment in Morphosys zu überdenken.....zumindest wie Du dieses Invest einordnest....
Aber wenn Guselkumab nichts wird, dann dauert es bei der Bayer AK eventuell gute Ergebnisse zeigt, bis dann mal Geld fließt. Da hätte man noch gut Zeit später zu investieren, bräuchte ich nicht jetzt die Aktie haben.
Bin schon lange dabei, viele Hoffnungen haben sich in Luft aufgelöst. Das Geld haben die Leute verdient, die den Umschwung früh genug erkannt haben. Ich müsste schon eine Zulassung haben, damit nicht per annum nur ein paar Przemt übrig bleiben.
Grundsätzlich finde ich den Trackrecord von Morphosys bisher relativ schwach. Mor 208 ist ja auch kein Eigengewächs.
Und das bei Novartis über die lange Zeit nichts rauskommt, was irgendwie zählbar ist, außer das ein paar Leute Arbeit hatten und Geld in Entwicklung andere Produkte fließen konnte, ist schon echt frustrierend. Aber vielleicht finden das hier ja alle normal. Es wurde jeder AK gefeiert, der in die Klinik kam und jetzt stehen auf der Folie 2 Kandidaten, die auch noch weit weg von einer Zulassung sind. Aber alles ist gut.
Insgesamt weiß ich aber nicht wie man hier ernsthaft über die pipeline Entwklung enttäuscht sein kann. Morphosys ist wesentlich weiter als zu den Hochzeiten der Novartis-Kooperation. Man kann sich dafür ja gerne mal die alten Threads anschauen als ecki die Pipeline-Übersichten ja immer gepostet hat. Da ist man heute in Spitze und Breite aber wesentlich weiter.
3 x P1 durch Partner
1 x P2 durch Partner
1 x P1 durch MOR103
klinsche Pipeline Ende 2011
11 x P1 (davon zwei MOR eigene)
6 x P2
klinische Pipeline Ende 2016
19 x P1 (davon zwei MOR eigene)
16 x P2 (davon drei MOR eigene)
2 x P3 (davon eines kurz vor Marktzulassung)
Und diverse der Projekte stehen 2017 vor dem Aufrücken in die nächst höhere Phase.
Ich bin gut 13 Jahre dabei und hab vor einigen Jahren mal 500 Stück verkauft. Ich wollte damals eigentlich noch mehr verkaufen aber hab mich dann doch anders entschieden. Der Kurs ist damals ewig bei 20 EUR rumgedümpelt. Bei über 80 war ich euphorisch und wollte immer mehr. Hab da aber nicht verkauft und wieder einen Dämpfer bekommen. Dann folgte auf einige Fehlschläge in der Pipeline sowie dem Ausstieg von Celgene ein Abrutsch auf knapp über 30. Auch das hab ich überlebt und zwischenzeitlich nochmal 300 bei 63 EUR gekauft.
Jetzt denke ich aber, dass die Erntezeit in greifbare Nähe kommt und ich hoffe, dass ich für meine Geduld eines Tages fett entlohnt werde. Ob und wann ich allerdings verkaufe ist nach wie vor offen, da ich sehr optimistisch bin was die kommenden drei Jahre angeht.
Im Xetra Chart steht es unmittelbar bevor und dann sollte wenn es kommt das Überwinden der 52 Euro Marke erleichtern und klappen denke ich.....
Ich glaube nicht, das ich zu ungeduldig bin wenn ich 10 Jahre dabei bin.
Stimmt Katjuscha, die Pipeline sieht aus, besser als früher..
Die denken in anderen Dimensionen. Ich glaube nicht, das einer von uns die strategischen Überlegungen von Celgene oder irgendeinem anderen Unternehmen kennt oder erfahren wird.
Ich glaube an Morphosys und deren hervorragende Pipeline.
Habe deshalb auch noch mal ordentlich nachgelegt....
Nur meine Meinung. Keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung.