Catalis SE Renditechancen bis 2019
Handel der deutschen Börse. Wenn die Jungs spitz haben das alles nur noch über sie läuft gibts neue kreative Gebühren und Provisionen. Bei kleine Leute Stückzahlen
gängiger Aktien gibts dann viel Kosten, wenig Handelsgewinn.
Übrigens stochastisch gesehen läuft die horizontale Chartbewegung sehr bald aus.
Nach oben oder nach unten???
Ihr könnt ja mal versuchen über Frankfurt zu kaufen! Nicht immer so möglich wie es das ASK aussagt. Die meisten kleinanleger haben sicher auch kein orderbuch aus Frankfurt zur Verfügung sondern kennen nur das erste bis und ASK, das wie gesagt auch nicht immer real ist.
ich kann mich aber erinnern, dass es bei w:o mal user gab, die aus beruflichen Gründen Einblick ins Orderbuch hatten.
ob es das heute aber überhaupt noch gibt, in Zeiten von Xetra, ...
was ich mit Transparenz meine, sieht man zum Beispiel daran, dass selbst das erste Bid oder Ask oft nicht angezeigt wird. Ich hatte schon oft den Fall, bei Nebenwerten eine Order gesetzt zu haben, aber realtime weder bei meinem Broker noch hier bei ariva diese Order als bestes Bid oder Ask angezeigt wurde.
Bei mir ist das nur so lala.
Ich finde wir sollten hier mal unsere Sorgen und Forderungen an den Vorstand sammeln und als offenen Brief an die IR bzw. den Vorstand senden. Ich hab nämlich wirklich zunehmend das blöde Gefühl, hier sollen die Zahlen bis zum nächsten Segmentwechsel schlecht dargestellt werden und wir unter Umständen rausgedrängt werden bevor sich die fundamentale Situation durch die wegfallenden Sonderfaktoren deutlich aufhellt. Ne gan miese Tour wäre dann noch ein Delisting.
Deshalb fänd ich's schon sehr wünschenswert mal in echten Kontakt mit IR und Vorstand zu kommen. Ich hab letztes jahr sogar mal auf deutsch ne Antwort der IR bekommen, dieses Jahr allerdings auf eine deutsche Anfrage nicht mehr. Zur Not könnte man da auch anrufen, aber dann wäre gutes Wirtschaftsenglisch noch wichtiger. Traue ich mir offen gestanden nicht ganz zu, auch wenn ich das meiste sicherlich verstehen würde. Aber erstmal sollte es hier darum gehen unsere Sorgen und Forderungen zu formulieren.
Ich habe ein Jahr lang in den USA gelebt und würde es mir schon zutrauen, einen Brief zu formulieren oder anzurufen, auch wenn mein Englisch mehr Alltags- als Wirtschaftsenglisch ist. Aber was genau soll dabei herauskommen?
Die Frage, ob sie überhaupt reagieren, stelle ich mir auch.
Und was es bringt.
Doch andererseits müssten sie schon sehr abgebrüht und ignorant sein, wenn sie sich gar nicht melden.
Und selbst dann: Ich bin mir sicher, dass diese Fragen, die Kat ansprach, von vielen gestellt (bzw im Namen von vielen gestellt) eine Wirkung haben.
Sie signaliesiert, dass "man" nicht alles mit uns machen kann, dass großes Interesse besteht, dass evtl. schräge Pläne durchblickt wurden, vielleicht sogar, dass Kampfbereitschaft besteht.
Das wird auf jeden Fall beeinflussen.
Wenn es einfach wäre, hätt ich selbst da kurz mal mit meinem beschränkten Englisch angerufen. Aber ich will es schon vernünftig ausformulieren und euch mal fragen, wie denn überhaupt die Interessen der Aktionäre aussehen. Da gibt es ja unterschiedliche Meinungen und auch Erfahrungen wie man mit solchen Situationen umgeht.
die 15 Tsd. auf Tradegate waren nach Xetraverlauf doch totaler Blödsinn. Das kann kein echter Handel gewesen sein.Da möchte man ab Montag Xetra nicht weglaufen lassen.Ich hab noch nie so einen Handelsverlauf gesehen.
Da hat einfach jemand 15k ins Bid gestellt und sich dann die Dinger selbst verkauft.
Der hat in München studiert - kann Deutsch.
auch eine Begründung wäre - da sein IR sich nicht meldet.
Bisher sind es ja Hirngespinste von uns. Ob was dran ist, ist nicht klar.
Vielleicht kommen ja im April sehr gute Geschäftszahlen oder zumindest ein sehr guter Ausblick.
Mit juristischen Überlegungen wäre ich hier im Thread vorsichtig. Schadet der Aktie vielleicht mehr als wir mit einer Mail an die IR erreichen wollen. ich will ja erstmal einen vernünftigen Kontakt herstellen, um Zuversicht für die Aktie zu entwickeln. Ob es irgendwann im Spätsommer Entwicklungen gibt, auf die man dann anderweitig reagieren muss, sei mal dahingestellt.