CKD steigt wieder, da Siemens den Auftrag auf jedenfall durchführen will!!


Seite 2 von 2
Neuester Beitrag: 22.12.99 14:18
Eröffnet am:21.12.99 10:27von: nikolausAnzahl Beiträge:33
Neuester Beitrag:22.12.99 14:18von: DGrommLeser gesamt:5.527
Forum:Börse Leser heute:9
Bewertet mit:


 
Seite: < 1 |
>  

1348 Postings, 9050 Tage DGrommIch will mich nicht einmischen, aber warum Mr. Anderson gibst Du Dir soviel Mühe

 
  
    #26
22.12.99 00:13
in dieser Sache. Wenn Du in dem Wert nicht investiert bist, warum Deine Anstrengungen ? Soviel Pro und Contra habe ich noch nie erlebt. Selbst die heftige Diskusion um Magna Pacifik vor ein paar Wochen war ein Staubkorn gegen das, was hier mit CKD stattfindet. Ich kappier das nicht mehr, laßt doch jeden selber abwägen. Und warum diese pueppi nicht mehr auftaucht ? Könnte vielleicht auch daran liegen, weil ihr sie fertiggemacht habt, genauso wie ihr jetzt wieder dabei seit, Unruhe zu stiften. Was hat die Lady gemacht ? Sie hat nur eine Empfehlung weitergegeben, nichts schlimmes, denn das machen viele hier. Will nicht näher drauf eingehen. Meiner Meinung nach hat die Aktie gute Karten, wieder ihren alten Stand von 35 Euro zu erreichen.  

116 Postings, 8961 Tage hiflyertomRe: CKD steigt wieder, da Siemens den Auftrag auf jedenfall durchführen will!!

 
  
    #27
22.12.99 00:28
wir dürfen uns nichts vormachen. schlage vor, interessierte hören sich mal die radiosendung von heute an ausgestrahlt von radio prag. der vorstandsvorsitzende der ckd praha äußert sich auch darin zu der derzeitigen situation, das ganze etwa ab der 5. spielminute.

http://www.radio.cz/mp3/deutsch.pls

gruß,

hiflyertom  

116 Postings, 8961 Tage hiflyertomRe: CKD steigt wieder, da Siemens den Auftrag auf jedenfall durchführen will!!

 
  
    #28
22.12.99 00:53
das ganze ist ganz neutral gemeint. eine objektive aufklärung über das unternehmen erscheint mir wichtig. man sollte beim anhören der radiosendung keineswegs außer acht lassen, dass es sich um historisch bedingte probleme handelt, die das unternehmen durch maßnahmen, auch vonseiten der regierung und des parlaments in den griff zu bekommen versucht. ckd ist kein einzelfall. die tschechei befindet sich in einem umbruch. die reformen, die das parlament auf den weg bringt, haben einen sehr hohen einfluß.
deswegen objektiv das tagesgeschehen mitverfolgen und abwarten.

gruß,

hiflyertom  

1047 Postings, 8982 Tage mr.anderssonre : dgromm

 
  
    #29
22.12.99 09:22
warum ich mich in die sache so reinhänge ?

1.) ich find es lustig
2.) es werden zu diesem wert permanent geziehlt falsche informationen gepostet. sein es nun die erfundene dividendenredite oder die erfundene analystenmeinung zum kursziel. fragt man nach , gibt es keine antwort, was das ganze soll.
3.) an diesem exemplarischen thread kann jeder anfänger eine menge lernen. das ist mir alleine den aufwand wert.
4.) wie jeder andere, so bin auch ich in meinem leben schon zu bösen fehlern verleitet worden. die verantwortung für meine fehlinvestitionen trage ich natürlich selbst. aber irgendwie beschleicht mich ab un zu das bedürfniss, einigen leuten einen strich durch die rechnung zu machen. das gefühl, daß derjenige, der die nummer angeschoben hat, auf seiner investition sitzenbleibt, hat was beruhigendes :-)

nur zur klarstellung: ich gönne niemanden , daß er sein geld in den sand setzt. außer wenn er miese aktien gekauft hat und dann versucht diese so hochzupushen, daß er sie ein paar anfängern andrehen kann.
denkt doch mal nach : wenn die pusher recht haben, steigt der kurs, egal was ich schreibe. ich bin nicht so vermessen zu glauben, daß ich mit ein paar postings auf einem nm-board in deutschland den aufstieg einer tschechischen baufirma stoppen könnte.
wenn es aber gar keinen aufstieg geben sollte und die käufer nur hier vom board stammen, dann hat diese diskussion tasächlich einen massiven einfluß auf das kaufverhalten.

ob man sein geld nun in hochspekulative titel packt oder nicht, muß jeder selber wissen. und ob an sein geld in ckd "investieren" will, muß auch jeder selber wissen.

aber diejenigen, die das ding pushen, haben bisher (ich hoffe doch mal aus versehen) konsequent falsche informationen über das ding geliefert. das fängt schon mit der wkn an, geht über die besitzverhältnisse, divide usw,usw.. und immer wenn man sie drauf anspricht : kein kommentar.
meißt wird einfach ein neuer thread eröffnet.

 

613 Postings, 8988 Tage lollolRe: CKD steigt wieder, .antwort für mr. anderson

 
  
    #30
22.12.99 09:45
sorry mr anderson dass ich anscheinend diverse fragen überlesen habe.

ich möchte darauf aufmerksam machen dass ich keinesfalls gepusht habe sondern nur informationen recherchiert habe die anscheinend niemand in der lage war zu finden. es gab von pueppi den tip diese aktie mal anzusehen. daraufhin stíeg sie überdurchschnittlich. den grund kann ich allerdings nicht auf dieses board ableiten da der umsatz viel zu hoch war und es hier um einige tausend mark geht die diverse taschengeldinvestoren zur verfügung haben. weiters wurden anfangs nur unqualifizierte äusserungen getätigt wie zb. es gäbe keine hp, niemand kennt den wert usw...
wie ihr alle lesen konntet habe ich aber und zum glück nun auch andere eine menge an infos gefunden und gepostet.

also wurde von mir interessehalber die angebliche vertuschung von info widerlegt. nach genauerer beobachtung hab ich dann aber gefallen an diesem papier gefunden und auch weiterhin infos geliefert OHNE JEMALS GEPUSHT zu haben. im gegenteil, aber das haben die meissten mitbekommen, habe ich geraten bei erreichen der gewinnzone wieder zu verkaufen falls man nicht überzeugt ist denn die aktie könnte hn und hergeschaukelt werden.

ich glaube inzwischen schon dass ein moderater anstieg erfolgen wird und gemessen an den anderen papieren das auch durchaus gerechtfertigt wäre denn solch ein kursverfall zwingt auf sicht eine erholung.

mr anderson. schau dir mal die struktur der holding an und du wirst sehen dass trotz extremen bedingungen die holding sehr gut abgesichert ist. von den bauaktivitäten im herkömmlichen sinn finde ich zb keine info sondern dass die holding neben eisenbahnbau auch im energiesektor tätig ist. nebenbei bemerkt sind sehr viele internationale verflechtungen vorhanden

 

613 Postings, 8988 Tage lollolRe: CKD steigt wieder, .antwort für mr. anderson

 
  
    #31
22.12.99 09:49
sorry mr anderson dass ich anscheinend diverse fragen überlesen habe.

ich möchte darauf aufmerksam machen dass ich keinesfalls gepusht habe sondern nur informationen recherchiert habe die anscheinend niemand in der lage war zu finden. es gab von pueppi den tip diese aktie mal anzusehen. daraufhin stíeg sie überdurchschnittlich. den grund kann ich allerdings nicht auf dieses board ableiten da der umsatz viel zu hoch war und es hier um einige tausend mark geht die diverse taschengeldinvestoren zur verfügung haben. weiters wurden anfangs nur unqualifizierte äusserungen getätigt wie zb. es gäbe keine hp, niemand kennt den wert usw...
wie ihr alle lesen konntet habe ich aber und zum glück nun auch andere eine menge an infos gefunden und gepostet.

also wurde von mir interessehalber die angebliche vertuschung von info widerlegt. nach genauerer beobachtung hab ich dann aber gefallen an diesem papier gefunden und auch weiterhin infos geliefert OHNE JEMALS GEPUSHT zu haben. im gegenteil, aber das haben die meissten mitbekommen, habe ich geraten bei erreichen der gewinnzone wieder zu verkaufen falls man nicht überzeugt ist denn die aktie könnte hn und hergeschaukelt werden.

ich glaube inzwischen schon dass ein moderater anstieg erfolgen wird und gemessen an den anderen papieren das auch durchaus gerechtfertigt wäre denn solch ein kursverfall zwingt auf sicht eine erholung.

mr anderson. schau dir mal die struktur der holding an und du wirst sehen dass trotz extremen bedingungen die holding sehr gut abgesichert ist. von den bauaktivitäten im herkömmlichen sinn finde ich zb keine info sondern dass die holding neben eisenbahnbau auch im energiesektor tätig ist. nebenbei bemerkt sind sehr viele internationale verflechtungen vorhanden

 

102 Postings, 9149 Tage alk99Zeig es Ihnen Mr. andersson

 
  
    #32
22.12.99 11:27
Klasse, daß mit den Falschspielern mal aufgeräumt wird. Das klingt ja geradezu jämmerlich wie hier versucht wird, durch nebulöse Aussagen und Prognosen ein marodes Unternehmen anzupreisen.
Großauftrag von Siemens, daß ich nicht lache. Wißt ihr eigendlich wie gering die Gewinnmargen in der Waggonfertigung sind und daß kaum jemand in Europa damit Gewinne schreibt (schon gar nicht in Tschechien!).
KINDERS, nun mal nachgedacht. Wir reden hier über U-Bahnen. Glaubt ihr wirklich man kann damit Geld verdienen?
Ich habe nicht gegen einen spekulativen Zock, die Aktie wurde ja von 35 Euro glaube ich ganz schön nach unten geprügelt. Da CKD aber schon recht lange auf dem Markt ist hat der Absturz eindeutig fundamentale Gründe. Ich persönlich würde einen Turnaround erst mal abwarten, bevor ich in so ein löcherigesn Boot sprinnge.

Nun ja, jeder nach seiner Fasson.

Zu den Vorwürfen die Postings wären Betrufg noch etwas. Ein Betrug erfordert einige Tatbestandsmerkmale, nämlich zum ersten eine Täuschungshandlung (z.B. falsche Infos), darauf basierend einen Irrtum (ja super CKD wird steigen ... !!!). Schließlich muß eine Vermögensverfügung stattfinden (... die kauf ich mir!!!!!!!!), und auf der Vermögensverfügung beruhend muß es zu einem Vermögensschaden kommen. Beim letzten Punkt nun wird es meiner Meinung nach kritisch. Ab wann ist ein Aktienverlust ein Vermögensschaden? Wohl kaum nach ein paar Tagen, oder in einer Konsolidierungsphase. (Wenn jemand Urteile darüber kennt, biite mal ins Board stellen, Danke)
Zudem muß der Vermögensvorteil zugunsten des Täuschenden (oder einem Dritten) nachweisbar sein. Nun wird wohl miemand von euch wissen ob die Schreihälse der ersten CKD- POstings kräftig Kohle eingesackt haben, nachdem einige Unwissende wie blöd gekauft haben. In diesem Falle kann man sicher schon von Betrug reden.

Also fragt doch mal bei den Verantwortlichen nach, ob sie noch irgendein Stück CKD- Praha im Depot haben

viel Spaß an der Diskussion habend und weiterhin wünschend           alk  

1348 Postings, 9050 Tage DGrommDeine Einstellung ist OK, Mr. Anderson. Das mindeste was ich dazu sagen möchte

 
  
    #33
22.12.99 14:18
ist einfach mal ein ehrlich gemeintes DANKE. Unabhängig wie jeder einzelne zu CKD steht, ist es voll OK wenn Leute, die ggf. besser informiert sind, auch mal die unangenehmen Dinge zur Sprache bringen, und nicht einfach in die Euphorie einsteigen. Ich werde einfach mal ein paar Tage warten, bin auch in dem Wert drinn. Sollte er die 1,40 bis 1,50 halten, könnte es auch sein, daß er weiter steigt. Allerdings sollte die Aktie einfach mal hier aus dem Board verschwinden, um wirklich mal feststellen zu können, ob der Kurs sich nur durch die Käufe der letzten Tage entwickelt hat oder ob er aufgrund anderer (villeicht positiven) Dinge seitens des Unternehmens nach oben geht. Denn eins ist klar. Bevor die Diskusion hier starte, war der Kurs auf dem Weg nach oben. Also, mein Tip: ENDE DER DISKUSION um den Wert einfach in Ruhe beobachten zu können.  

Seite: < 1 |
>  
   Antwort einfügen - nach oben