CGift AG
Seite 99 von 155 Neuester Beitrag: 16.07.24 20:04 | ||||
Eröffnet am: | 27.02.19 10:00 | von: Strandläufer | Anzahl Beiträge: | 4.852 |
Neuester Beitrag: | 16.07.24 20:04 | von: Strandläufer | Leser gesamt: | 1.128.000 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 328 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 96 | 97 | 98 | | 100 | 101 | 102 | ... 155 > |
Ich halte aber die Sache mit Readcrest oder eine kurzfristige 10% KE am wahrscheinlichsten.
Wir werden sehen...
Angemeldet um 14:20 Uhr. Das erste (natürlich negative) Posting um 14:32 Uhr zu CGift. Ich glaube, das spricht Bände ...
Jetzt ist Cgift sogar schon in den Fokus der Basher geraten. Offenbar scheint CGift interessanter zu sein als gedacht ...
So ist es ja nicht ungewöhnlich, dass Firmen Anlaufverluste haben, wenn sie das operative Geschäft aufbauen. Und der geringe Umsatz in 2019 resultiert natürlich aus marginalen Verkäufen von Geschenkkarten, bevor der der Regulator neue Regeln aufgestellt und man die Verkäufe daher wieder eingestellt hat.
Interessant ist auch, dass die Ankeraktionäre Kapitalerhöhungen zu EUR 1,90 und zu EUR 2,50 gezeichnet haben - und das bei einer "Betrugsfirma" mit einem Kursziel von 0,10 EUR.
Mein Fazit: So viel Schwachsinn, wie unser neuer Boardteilnehmer verbreitet, muss man sich hart erarbeiten. Immerhin hat er 24 Stunden seit Veröffentlichung des Geschäftsberichts 2019 Zeit gehabt, um sein "fundiertes Urteil" fällen zu können. Respekt...
Normalerweise würde man doch beim Verkauf nie so große Sprünge akzeptieren, man würde es erstmal zu 4,80€ probieren, dann zu 4,60€ usw. Zudem ist Freitag Abend unmittelbar vor Handelsschluss der absolut dümmste Moment große Stückzahlen bei CGift zu attraktiven Preisen zu veräußern.
DAHER:
Mir scheint es ao, als wollte die Person, dass die Aktie zum Wochenschluss definitiv NICHT über 3,50€ schließt.
Also eventuell doch die KE...
"Das in der Hauptversammlung am 22. Januar 2019 beschlossene genehmigte
Kapital 2019/I in § 5 der Satzung wird, soweit im Zeitpunkt der Aufhebung noch
nicht ausgenutzt, mit Wirkung zum Zeitpunkt der Eintragung des nachfolgend
unter lit. b) beschlossenen Genehmigten Kapitals 2021 in das Handelsregister
aufgehoben."
Wenn hier der Kurs gezielt nach unten gedrückt wird um noch eine KE mit Bezugsrechtsausschluss zu günstigen Konditionen durchzuziehen, hätte das m.E. zumindest ein Geschmaeckle...
@Strandläufer
"Das noch bestehende genehmigte Kapital wird gem. Einladung zur HV nur dann aufgehoben und durch ein neues genehmigtes Kapital ersetzt, soweit es zur HV noch besteht:"
Daran ist allerdings nichts auszusetzen. Sofern es vorher noch ausgenutzt wird, existiert es nicht mehr. Also muss es auch nicht aufgehoben werden. Nur etwaige "Reste" sollen aufgehoben werden, um Platz für ein komplett neues genehimgtes Kapital zu machen. Egal, ob vorher noch eine KE erfolgt oder nicht. Insofern würde ich daraus keine speziellen Rückschlüsse ziehen. Eine KE kurz vor dem GO Live hätte allerdings schon einen negativen Beigeschmack. Da hast Du völlig Recht.
Für einen außerbörslichen Verkauf wäre aber der vermutliche Aufwand zu groß gewesen, zumindest bei der hier relevanten Aktienanzahl. Sowas geht über die Börse schneller und unkomplizierter. Die Gefahr, dass ausgerechnet dann einer dazwischen funkt, dürfte eher gering gewesen sein (siehe dazu auch die vorangegangenen Ausführungen von Strandläufer).
Gegen die KE-Variante spricht meines Erachtens auch der späte Zeitpunkt. Hätte man eine solche nicht schon viel früher machen können / müssen. Kurz vor dem (hoffentlichen) Go Live bliebe doch immer ein unangenehmer Beigeschmack. Würden Moffat + Co. diesen Vertrauensverlust in Kauf nehmen, insbesondere in einer Phase, wo man sich dem Kapitalmarkt öffnen möchtel!?
Wenn kein Mitarbeiter Deal und keine KE, dann wäre eine dritte Möglichkeit das außerbörsliche Verschieben von großen Paketen. Könnte zum Beispiel sein, dass man Pakete der damals eingestiegenen US-Adressen nun wieder zurücknimmt, ähnlich wie die Chinesen bei Readrest, wollten die vielelicht auch verkaufen und man hat sich auf 3,50€ geeinigt und daher brauchte man für die Buchhaltung diesen Kurs .
Vielleicht nur ein Zufall, aber die Aktion fand genau zum Monatsschlusskurs statt.
Zudem wurden auch kurzfristig die veralteten Seiten der Partner LemonCash (CGift.io/Lemon) sowie Dash (CGift.io/Dash) endlich abgeschaltet. Diese gehören thematisch ohnehin wen dann eher zur Seite der Tochtergesellschaft CGift Trading OÜ.
Ob das schon alles weitere Vorboten für einen unmittelbar bevorstehen Go Live sind, lässt sich wohl nicht mit Bestimmtheit sagen - aber bekanntlich ist der Tag ja lang...