CAPSTONE TURBINE nach Aktiensplit mit neuer WKN
Ob das Gap bei 4-5 direkt im ersten Anlauf geschlossen wird?
Oder doch nur eine Zwischen-Welle von allen, die den Einstieg nicht verpassen wollen.
Richtig nach oben dürfte es erst gehen, wenn das 2 Q. im November positive Überraschungen gebracht hat. Die Verkäufe an großenTurbinen war ja ganz ordentlich. Wenn jetzt noch der Sparkurs greift und ein positives operatives Ergebnis in Zukunft möglich erscheint.....
Ich bin verhalten optimistisch, auch mittelfristig bis Mitte 2017
Neben dem neuen Container (bei den C600 - C1000 Modellen), welcher sich durch einen neuen Lufteinlass, ein neues Luftfiltersystem, einem neuen Luftsauslass der Schaltschrank-Kühlluft und einen versetzten Heißluftauspuff auszeichnet, gibt es Veränderungen in der Elektrik, dem Eingang der Kraftstoffe und der Handhabung von höhren Temperaturen der Kraftstoffe.
MFG
Chali
March 27, 2017
CHATSWORTH, Calif., March 27, 2017 (GLOBE NEWSWIRE) -- Capstone Turbine Corporation (www.capstoneturbine.com) (Nasdaq:CPST), the world's leading clean technology manufacturer of microturbine energy systems, announced today that it recently held a series of collaborative sales and marketing meetings in Almaty, Kazakhstan with seven of its regional distributors. The meetings are part of an ongoing effort to rebuild, strengthen and diversify the company’s overall presence in Russia and the surrounding Commonwealth of Independent States (CIS).
Sieht man den Kurs, wohl eher nicht, reicht Cash aber doch und kommt es zum breakeven, "droht" hier ein Vervielfacher....
Pessimistisch sollte stimmen, dass das Management offensichtlich keine Shares kauft, und dies im Land, wo alle eigene Aktien kaufen.
Das Management ist bezüglich Kapitalmarktpflege schwach, eigene Aktien kaufen pflegt den Kurs und ermöglicht schonende Kapitalerhöhungen, damit der Breakeven tatsächlich erreicht wird.......aber die hier sind wirklich diesbezüglich schwach, die werden wohl nie ihre eigenen Aktien kaufen.
Bei Capstone arbeiten zudem Leute von Greenvironment, jene Firma, die in Deutschland platt gegangen und durch Intransparenz aufgefallen ist.
Keine eigenen Aktien kaufen spricht eine deutliche Sprache. Das Management beraubt sich so der Möglichkeit von Kapitalerhöhungen zu vernünftigen Kursen.
Insgesamt gesehen erscheint der "breakeven" noch zu fern um jetzt schon einsteigen zu können. Man verbrennt weiterhin Geld, der Cashbestand ist eh schon knapp.
Droht schon wieder ein Reverse Split?
Die Geschäftsidee ist gut, alles andere aber nicht. Ich werde mir das auch weiterhin nur ansehen.
Wenn das Teil alsbald nicht rockt, fress ich einen Besen.......
Ich überlege, eine kleine Position aufzubauen, da die Energiewirtschaft im Umbruch ist und immer mehr alternative Energien zum Einsatz kommen.