CA89788C1041 - Trulieve Cannabis
Seite 1 von 4 Neuester Beitrag: 14.04.24 15:18 | ||||
Eröffnet am: | 10.07.21 21:50 | von: MrTrillion | Anzahl Beiträge: | 76 |
Neuester Beitrag: | 14.04.24 15:18 | von: MrTrillion3 | Leser gesamt: | 25.894 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 7 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | 2 | 3 | 4 4 > |
Zunächst mal herzlichen Dank an die Forenmoderation, daß die Vernknüpfung von ISIN CA89788C1041 mit diesem Unterforum hier so fix geklappt hat, nachdem diesbezüglich hier nachgefragt wurde.
Ich eröffne daher nun diesen neuen Strang hier, um den ursprünglich unter diesem Link eröffneten Thread zu ersetzen.
Marketscreenerdaten:
- Ratings
- Finanzen
- Trulieve: A Screaming Buy After The Harvest Acquisition (SeekingAlpha-Artikel vom 16. Mai 2021)
- Is Trulieve a Buy? (Motley Fool-Artikel vom 19. Mai 2021)
- 14 Things for Investors to know about Trulive Cannabis (InvestorPlace-Artikel vom 2. Juni 2021)
- Trulieve Cannabis: Implizites Potenzial von 195 % (Fool.de)
Cannabis Company Trulieve Is All About Generating and Preserving Cash in 2023
March 15, 2023 at 3:04 pm
Dieser Motley Fool-Artikel ist schon ein paar Wochen alt, aber IMO immer noch aktuell:
Better Growth Stock: Aurora Cannabis vs. Trulieve Cannabis
By Alex Carchidi – Jan 16, 2023 at 6:05AM
Vor allem diese Feststellung hier spricht mir mitten aus dem eigenen Kopf:
"[...] it might well be making the same mistakes with overbuilding capacity that Aurora Cannabis did in the Canadian market just a few years prior."
Trulieve-Funded Weed Legalization Measure Draws Reluctant Support
FRANCISCO ALVARADO APRIL 14, 2023 11:15AM
Marijuana Finance Company Updates Testimony On Banking Bill To Urge Passage Following Criticism From Stakeholders
Published 3 days ago on May 24, 2023
By Kyle Jaeger
Aufgefallen ist mir noch, wie er auf die Gespräche mit Kim Rivers zurückkommt. Auf den vorherigen Seiten dieses Threads sind noch die Interviews verlinkt, die er seinerzeit mit ihr geführt hat: Damals hing er förmlich an ihren Lippen, himmelte sie an - fast wie ein Schuljunge. Heute spricht er nicht mal mehr ihren Namen aus, sondern bleibt bei "the CEO".
Ich persönlich bin die ganze Zeit über auf der Seitenlinie geblieben und froh, meinen Aurora Cannabis-Fehler hier nicht nochmal wiederholt zu haben. Ab und an schaue ich bei den Cannabistiteln immer noch mal vorbei, aber eingestiegen bin ich in den Sektor nicht mehr. Es war ein teures Desaster, das sich bis heute in meiner Depotperformance bemerkbar macht, wenn auch jährlich weniger, da es sich inzwischen in eine andere Richtung entwickelt.
Ähnlich wie Daniel Pronk bin ich nicht gram deswegen, sondern sehe es im Nachhinein als teure, aber nachhaltige Lehre, sich nicht von irgendwelchen Hypes anstecken zu lassen, nie zuviele Eier in einen Korb zu legen und rigoros die Reißleine zu ziehen, wenn man vom inneren Wert (s)eines Investments nicht länger überzeugt ist (was nichts mit "Panik" zu tun hat) - damit das (noch übrige) Geld woanders besser arbeiten kann.
Ich hatte mich mit Aurora Cannabis ähnlich verhauen wie Daniel Pronk sich mit Trulieve. Anders als er konnte ich den durch (m)einen Verkauf entstandenen Verlust bei Aurora Cannabis zumindest noch halbwegs begrenzen, hatte etwas übrig zum Reinvstieren und kasteie mich jetzt auch nicht mehr täglich mit dem Anblick eines Scherbenhaufens im Depot. Abgesehen davon fühle ich jedoch mit ihm und finde es auch prima, daß er seinen Zuschauern nun endlich reinen Wein eingeschenkt hat.
https://www.bnnbloomberg.ca/video/...-u-s-cannabis-regulation~2774961
https://www.bnnbloomberg.ca/video/...is-industry-trulieve-ceo~2876436
Trulieve Cannabis +134% YTD – aber das sind die 3 deutschen Legalisierungs-Raketen
Simon Ruić / 25.03.24 / 16:07