CA11271J1075 - Brookfield Corp A
Seite 1 von 2 Neuester Beitrag: 20.06.25 23:04 | ||||
Eröffnet am: | 02.04.23 17:34 | von: MrTrillion3 | Anzahl Beiträge: | 48 |
Neuester Beitrag: | 20.06.25 23:04 | von: MrTrillion3 | Leser gesamt: | 14.554 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 13 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | 2 > |
Erstaunlich, daß es noch keinen Thread für diese Holding gibt. In der Neuen Welt gilt sie manch einem als kanadische "Mini-Berkshire". Mir gefällt die Aussicht auf sogenannte "Alternative Investments", die von erneuerbaren Energien bis hin zu Musikrechten reicht.
Es ist keine hohe Dividende zu erwarten, aber die Kursentwicklung macht das wett. Ich stelle mich mal an der Seitenlinie auf.
Beim Aktienfinder fällt die Bewertung der Brookfield Corporation deutlich mäßiger aus:
https://aktienfinder.net/aktien-profil/...field%2520Corporation-Aktie
Ich belasse es mal beim Halten, wäre aber einem Nachkauf bei größeren Korrekturen nicht abgeneigt.
Brookfield: The Only Stock You'll Ever Need?
Oct. 01, 2024 5:01 PM ET Brookfield Corporation (BN) Stock, BN:CA Stock32 Comments
Leo Nelissen
FT Investigation: How much does Brookfield really make?
Dan McCrum in London and Antoine Gara in New York
PublishedMar 6 2025
Brookfield Corporation – Langfristig kaufenswert?
Die Brookfield Corporation bleibt langfristig interessant, insbesondere auf Sicht von 5 bis 10 Jahren. Das Unternehmen wächst solide, mit einem durchschnittlichen EBITDA Zuwachs von ueber 14 Prozent p.a. In 2024 wurden die Distributable Earnings um 31 Prozent auf 3,07 USD je Aktie gesteigert.
Wachstumstreiber sind vor allem das Asset Management, neue Infrastruktur-Investitionen (Rechenzentren, Private-School-Plattformen) sowie Expansion in Regionen wie Indien. Analystenmeinungen reichen von moderatem Buy bis zu Kurszielen von 80 USD bis 2027, mit Potenzial fuer bis zu 150 USD in 10 Jahren, je nach Marktentwicklung.
Risiken bleiben: hohe Komplexitaet der Konzernstruktur, Bueromarkt-Exposures und steigende Bewertung. Dennoch: Wer an Real Assets, Alternative Investments und globale Infrastruktur glaubt, findet hier eine robuste Langfriststory.
Fazit: Fuer Langfristinvestoren mit Geduld und Kenntnis der Risiken sinnvoll, insbesondere bei Ruecksetzern unter 50 USD.
Quelle: chat.openai.com
7 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: banditolino, Drattle, Frei3ier11, Homeopath, Multiculti, oli59, TheseusX