Evotec - bester Biotech Wert 2017 - 2025
Ich hoffe so sehr, dass es bald wieder nach oben geht - Aber es ist eben nur hoffen. Hoffen gehört wie Glück nich an die Börse
Ein so solides Unternehmen - ich habe hier noch nie etwas negatives gelesen / gefunden - dennoch gehts Bergab. Warum nur?
Sorry - bin etwas frustriert, weil es keine schlüssige Erklärung gibt.
Die 50 und 60,... sind erst einmal vom Tisch.
Komisch, alle blasen zum Angriff auf die 50, 52,... und es passiert danach genau das Gegenteil.
Kleinanleger werden in die Falle gelockt und anschl. weich gekocht, bis sie entnervt hinschmeissen und die Leerverkäufer die Stücke billig einsammeln können.
Während dessen wir noch mit Zertis ( Puts und Calls ) ein Euro extra verdient.
Meine Meinung, keine Handelsempfehlung!
Die Gründe für deren Kursziel Anhebungen haben sich nicht verändert, Evotec hat genauso wenig neue Zahlen präsentiert, die eine Neubewertung rechtfertigten.
Es herrscht aufgrund der Zinsstrategie Pläne der FED eine Umschichtung an den Börsen vor, Bankenwerte werden aufgestockt, Techfirmen, denen höhere Zinsen Investitionen erschweren, reduziert.
Nicht mehr, nicht weniger.
Sobald Evotec die nächsten Zahlen präsentiert (12.04.22 für Q4 /21 ) , liegen wieder Fakten vor.
https://www.evotec.com/de/investor-relations/finanzdaten
Mal Beispielhaft für GJ 2021 prognostizierter Umsatz:
DB 563,1 Mio. // Kempen 556,8 Mio. // RX 565 Mio. // Warburg 579 Mio.
Hier mal der geschätzte Umsatz für die Jahre 2022 bis 2025 im Vergleich
D. Bank 670 // 763 // 892 // 1055
Warburg 687 // 767 // 910 // 1043
Biologika-Herstellung, Equity und vor allem die jetzt schon profitable Auftragsforschung (Execute) sind die anderen.
Wann genau hat Amazon angefangen Gewinne zu schreiben....
...
Genau.
Entweder mit einem heftigen Tagesrücksetzer mit der Ausbildung eines Langen Dochtes im Chandlestickchart, was ich begrüßen würde. Dann wäre es für mich das Signal, das es dann wieder aufwärts geht.
Oder Evotec läuft wieder Richtung 37-38 um dann noch einmal den Tiefpunkt X zu bestätigen.
Wäre dann eine sichere Sache für spätere Rücksetzer, die dann aber hoffentlich nie wieder bis in den Bereich erfolgen.
So what, wir haben den Scheiß jetzt gemeinsam ausgesessen und werden auch die restliche saure Gurken Zeit locker überstehen und unserem Rohdiamanten alle Zeit der Welt geben,um so richtig schön zu werden.
Be strong and stay very very long!
Meine Meinung!, keine Handelsemofehlung!
Neuer Schub für die Aktie ? Jedenfalls wieder eine super Erweiterung !!!
Evotec erweitert Neurologie-Kooperation mit Bristol Myers Squibb um neuen Ansatz zum gezielten Proteinabbau
DIE ERWEITERUNG NUTZT EVOTECS PROPRIETÄRE PLATTFORM FÜR GEZIELTEN PROTEINABBAU, UM AN AUSGEWÄHLTEN ZIELSTRUKTUREN MIT RELEVANZ FÜR VERSCHIEDENE NEURODEGENERATIVE ERKRANKUNGEN ANZUSETZEN
EVOTEC ERHÄLT ZAHLUNGEN IN HÖHE VON INSGESAMT 15 MIO. US$ VON BRISTOL MYERS SQUIBB
Hamburg, 11. Januar 2022:
Evotec SE (Frankfurter Wertpapierbörse: EVT, MDAX/TecDAX, ISIN: DE0005664809; NASDAQ: EVO) gab heute bekannt, dass das Unternehmen seine Neurologie-Kooperation mit Bristol Myers Squibb (NYSE:BMY) ausgeweitet hat. Die Unternehmen erforschen und entwickeln eine neue Strategie, die einen neuartigen Ansatz für gezielten Proteinabbau einsetzt, um neurodegenerative Erkrankungen wie Alzheimer zu behandeln. Evotec erhält von Bristol Myers Squibb Zahlungen in Höhe von insgesamt 15 Mio. US$.
Im Rahmen der Erweiterung baut Bristol Myers Squibb ihren Zugang zu einem neuartigen Ansatz des gezielten Proteinabbaus aus. Der Schwerpunkt wird auf ausgewählten Targets liegen, die für eine Reihe neurodegenerativer Erkrankungen relevant sind.
Dr. Cord Dohrmann, Chief Scientific Officer von Evotec, kommentierte: Unsere Zusammenarbeit mit Bristol Myers Squibb auf dem Gebiet der neurodegenerativen Erkrankungen ist weiterhin sehr produktiv. Zahlreiche dieser Erkrankungen werden durch Proteine ausgelöst, die sich mit konventionellen Wirkmechanismen als schwer greifbar erwiesen haben. Wir haben uns zum Ziel gesetzt, kontinuierlich neuartige Mechanismen und Modalitäten für Wirkstoffe zu erforschen, und freuen uns, mit BMS einen starken Partner in diesem Bestreben zu haben.
Die neurowissenschaftliche Zusammenarbeit zwischen Evotec und Bristol Myers Squibb wurde im Dezember 2016 mit dem Ziel initiiert, krankheitsmodifizierende Behandlungen für ein breites Spektrum neurodegenerativer Erkrankungen zu identifizieren. Derzeit zugelassene Medikamente lindern die Symptome der Patienten nur kurzfristig, und es besteht ein enormer ungedeckter medizinischer Bedarf an therapeutischen Modalitäten, die das Fortschreiten der Krankheit verlangsamen oder umkehren. Die Kooperation nutzt Evotecs industrialisierte iPSC-Plattform, mit von Patienten abgeleiteten Krankheitsmodellen, die zu den größten und ausgereiftesten Plattformen der Branche gehört.
Wird die 200 Tage Linie auf Tages- und Wochenschluß zurück erobert/überwunden, ist die Konsolidierung meiner Meinung nach abgeschlossen.
Be strong and stay very very long, on your way to be rich in paradise !
Meine Meinung!, keine Handelsempfehlung!
1 Jahreschart mit Chandlestick/linear und 38,100 und 200 Tage Linie.
Habe Euch mal 2 Chartauszüge aus dem 1 Jahreschart vorbereitet,wo man die aktuelle situation gut erkennen kann.
Die 38 und 100 Tage Linie müsten durch einen massive Anstieg wieder nach oben drehen, damit es nicht zu weiteren langfristigen Verkaufssignalen kommt.
Aber erst einmal muß die 200 Tage Linie zwingend zurück erobert und anschl. verteidigt werden.
Hoffe das unser lieber Dr. Werner Lenthaler weiteren Treibstoff in den Tank der Evotec Rakete kippen kann, damit es wie bei Steinhoff, auch bei Evotec heißen kann " Evotec to the moon" :-)
Daumen drücken!!!!
Be strong and stay very very long on your way to be rich in paradise !
Meine Meinung!, keine Handelsempfehlung !
aber evotec macht nicht nur höhere umsätze,sondern schreibt seit jahren gewinne, mal mehr mal weniger,aber immer profitabel.
evotec investiert natürlich wie jedes andere unternehmen auch,in sein zukünftigen umsatz und gewinn,woher sollten die höheren umsätze und gewinne sonst herkommen.
dadurch bedingt, macht man auf der kostenseite natührlich höhere kosten und somit schmälert das wiederum den gewinn .
organisches wachstum ist zwar möglich aber nur bedingt für eine gewisse zeit,investitionen in forschung,unternehmen,beteiligungen,verpartnerung ect. sind entscheidend für immer höhere umsätze und sollte eigentlich einhergehen mit höheren gewinne.
wenn man durch die investitionen=kosten auch noch innovationen/visionen entwickelt, dann ist man spätestens in einer gewissen zeit im einem gewissen segment spezialist/marktführer und auf diesem weg ist evotec bzw. hat schon den platz eingenommen.
nmm.
hier wird wahrscheinlich versucht, das man die 200tagelinie nicht erreichen soll, um ein erneutes kaufsignla zu verhindern.
nmm.
Aber warum die am 07.01. zu solchen "günstigen" Kursen verkauft haben ???
Denke aber, dass sich dankbare Käufer gefunden haben,die etwas weitsichtiger denken und handeln.
Kommende Zinssteigerungen hin oder her, ich gebe keine einzige Evotec Aktie her. Dafür hat Evotec für mich viel zu viel Potenzial.
Be strong and stay very very long on your way to be rich in paradise !
Zum Glück ist die Dauerparty woanders weiter.
You know ?
Ausnahmen gibt es natürlich auch hier, bspw. Biontech mit KGV von 5 oder so, denn übermorgen braucht ja niemand mehr einen Impfstoff gegen Corona. *Ironie off*
Aber auch hier geht früher oder später die Party wieder los, die entscheidende Frage ist und bleibt natürlich WANN es denn soweit sein wird.
EVT ist leider unter sämtliche (38/50/100/200) Tageslinien gerutscht, da bleibt nur ein Herauszoomen auf den langfristigen Aufwärtstrend und der ist weiterhin intakt. Neueinsteiger warten allerdings erstmal eine Bodenbildung und die Rückkehr in den mittelfristigen Aufwärtstrend ab.
Meine Strategie bleibt unverändert: Core Position halten und diese in aller Regelmäßigkeit weiter ausbauen.
Börse Online führt die hervorragende Zusammenarbeit und die Meilensteinzahlungen als jüngste positive News an sowie die Insider-Käufer von CEO Langthaler.
Fazit von Börse Online: aktuelle Kursrückschläge zum Kauf nutzen, Kaufempfehlung mit Kursziel von 53 Euro.
Mein persönliches Ziel mit einer Bodenbildung ist und bleibt leider bei 34 €, auch wenn es hier viele nicht hören wolle .
Es gibt anscheinend Interessen, die den Kurs vor Evotec systematisch runterziehen.
Die Hintergründe kann sich jeder selbst ausmahlen.
Die beiden letzten grünen Tage im Kurs waren somit nix mehr als eine hoffnungslose Gegenbewegung!
Ich hatte vor einem solchen Szenario schon vor dem Nasdaq Listing gewahrnt.
Nun haben wir den Salat und es ist noch lange nicht überstanden.
Zittrige werden rausgeschüttelt, ängstliche werden demoralisiert, bis sie verkaufen.
Um mit Evotec den max Erfolg in der Zukunft zu haben, muß man schon ein echt harter Hund sein!
Meine Meinung!, keine Handelsempfehlung!