Bundesregierung wart Bürger vor Altersarmut
http://www.n-tv.de/ticker/...ohender-Altersarmut-article18935191.html
Irgendwie schon seltsam, wenn man überlegt, wieviel Geld in alle "Himmelsrichtungen" geschmissen wird, jedoch kein Geld für die Malocher übrig bleibt....
Gruß
- Banken
- Griechenland und die anderen Pleitestaaten
- Flüchtlinge
- Sozialschmarotzer
- Flughäfen, Bahnhöfe und weitere irrsinnige Bauten (Stehen alle im Schwarzbuch)
- Zurückgetretene kriminelle Politiker
- usw
Rentner braucht niemand! Jaowohl!
Gruß
Weniger Geld wie heute... geht ja gar nicht. Aber, daß er da nicht selber drauf gekommen ist??
Wenn ich später zur Rente mehr haben will, muss ich heute auf ein bisschen was verzichten und es eben zurücklegen. Ob über Riester/Rürup, Lebensversicherung, Fonds, Aktien, egal.
Aber dafür muss ich heute meinen Lebensstandart etwas zurückschrauben, dass ich später was habe.
Ich kann nicht jetzt mein Netto zu 100% verkonsumieren um später auf den Staat zu hoffen.
Ist doch logisch, dass mit der demographischen Entwicklung die Rentenkassen ein Problem haben und noch ein größeres bekommen werden.
Also: Ackern bis zum Umfallen...
Aber ich weiss was du meinst...
Die Geburtenrate ist hierzulande mit 1,5 Kindern pro Frau so hoch wie seit über 30 Jahren nicht mehr. Das Bundesland mit der höchsten Geburtenziffer ist Sachsen.
http://www.zeit.de/gesellschaft/zeitgeschehen/...tistisches-bundesamt
Das Rentenniveau sinkt, die Beiträge steigen
Um die gesetzliche Rente langfristig bezahlbar zu machen, hat die Politik immer wieder am Rentenniveau geschraubt. Dadurch schrumpft und schrumpft die Rente: 2001 gab es noch 52 Prozent des Durchschnittseinkommens. Jetzt sind es nur noch 47 Prozent. 2030 sollen es nur noch 43 Prozent sein – trotz steigender Rentenbeiträge: Heute zahlt der Arbeitnehmer 18,7 Prozent seines Lohnes in die Rentenkasse. 2030 werden es schon 22 Prozent sein.
Nun kommt das große ABER:
Artikel vom 20.10.2016 - ARD (Das Erste):
Kaum Änderungen bei Beamten
Im Vergleich dazu blieb das Pensionsniveau der Beamten nahezu unangetastet. Von 75 Prozent im Jahre 2001 wurde es lediglich auf knapp 72 Prozent des letzten Bruttoeinkommens abgesenkt. Weitere Reformen sind nicht vorgesehen. Und anders als Arbeitnehmer zahlen Beamte keine Beiträge. Ihre Pensionen sind steuerfinanziert!
http://www.daserste.de/information/...ersorgung-steuerzahler-100.html
"Alle Menschen sind gleich, Beamter sind gleicher!"
... so viel also zu Art. 3 GG!
Moderation
Zeitpunkt: 26.10.16 14:05
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Unbelegte Aussage.
Zeitpunkt: 26.10.16 14:05
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Unbelegte Aussage.
"Insgesamt wurden im Jahr 2015 nach Angaben des Statistischen Bundesamts in Wiesbaden rund 738.000 Kinder in Deutschland geboren. Im Vergleich zum Vorjahr war das ein Plus von 22.650 Babys. Dazu trugen mit plus 17.000 Kindern vor allem die Ausländerinnen bei".
Die Kinder von Deutschen mit Migrationshintergrund gelten natürlich statistisch gesehen als deutsche Kinder. Im letzten Jahr wurden z.B. 19700 Türken eingebürgert, deren Nachkommen jetzt natürlich statistisch als Deutsche gewertet werden.
http://www.tagesspiegel.de/politik/...ender-unattraktiv/13858716.html
Mit Aussagen, dass ausgerechnet in Sachsen viele "Neubürger" leben, würde ich allerdings eher zurückhaltend sein! ;-)
Quelle: Bundesinstitut für Bevölkerungsforschung:
. Wenn aber nun Jahr für Jahr viele Milliarden zusätzlich für Flüchtlinge ausgegeben werden und gleichzeitig Schäuble sagt das dadurch keinem Deutschen etwas weggenommen werden würde... Wer glaubt das denn hier?
Schäuble meint des sischer so....
man investiert heute ein paar MRDs in Flüchtlinge und erhält es später in vielfacher Weise zurück, da der Großteil der Migranten in Arbeit kommt bzw. sogar mal Arbeitgeber wird und so Steuern und Sozialabgaben zahlen wird...
ist so ähnlich wie an der Börse in blue chips investieren...irgendwann zahlt sich das aus....
natürlich nur bei blue chips..
investiert man hauptsächlich in Zockerwerte, dann wird man schneller arm als man schauen kann :P
Flüchtlinge sind aber fast alles blue chips :))) hihihi