Bonus Programm
1. Who is eligible for this benefit?
§Any shareholder holding a minimum of 100 RCL shares at time of sailing.
2. What is the benefit?
§$250 Onboard Credit per Stateroom on Sailings of 14 or more nights.
$200 Onboard Credit per Stateroom on Sailings of 10 to 13 nights.
$100 Onboard Credit per Stateroom on Sailings of 6 to 9 nights.
$50 Onboard Credit per Stateroom on Sailings of 5 nights or less.
Applicable on any Royal Caribbean, Celebrity Cruises or Azamara Club Cruises Sailings. (excludes Celebrity Xpeditions)
nach 10 kreuzfahrten hat man die Aktien "gratis" bekommen.......
:-( , was kosten 10 fahrten auf der rccl ??
mehr info auch unter
http://www.rclinvestor.com/...?c=103045&p=irol-shareholderbenefit
wohin wandert der aktienkurs??
hmmmm, ohhh lange her....
na dann ab aufs schiff und der gewinn von RCCL darf steigen...
von welchen anderen schiffslinien gibt es aktien?
tui - ja
NCL ?
MSC ?
AIDA ?
Costa ?
???
www.Carnival........
CCL
ISIN: PA1436583006
andere alternativen???
Carnival§ 31.98 chart-0.21
Carnival Plc 39.36 chart+0.00
Dt.lufthansa N 11.62 chart+0.01
Genting Berhad Or 2.30 chart+0.00
Hamburger Hafen U 25.67 chart+0.00
Royal Caribbean C 30.17 chart+0.00
Thomas Cook Grp 2.70 chart+0.05
Tui N 7.83 chart+0.04
Tui Ag 10.05 chart+0.00
Tui Travel 3.50 chart+0.19
Wynn Resorts, Lim 85.55 chart+0.
juchuuuuu
sonst noch jemand mit beim BONUSPROGRAMM der RCCL ??
setz den SL nicht zu tief. Gerade die Schifffahrtsbranche ist stark abhängig vom Öl...hier könnte es noch etwas bergab gehen. Nicht das du mehr Verlust mit den 100 Aktien machst als das du Boardguthaben bekommst :P
Das Shareholder Benefit Programm gibt es bei Carnival und Royal Caribbean.
für die letzten beiden Reisen gab es je 250 $ und für die beiden nächsten dann 300 $ Bordguthaben. beim Invest von 2700 € doch eine gute Rendite.
Schönes Investment
Die USA als Sozialkasse scheidet hier aus.
Könnte mir hier aber bei extrem verzerrten Kursen schon ein Invest vorstellen, die Chapter11 Phantasie müßte aber erst noch vollständig eingepreist sein. Wir sidn auf bestem Wege dahin....
Bei CCL sieht die Gesamtsituation auf jeden Fall nicht so schön aus. Fällig werdende Anleihen, heftige Investitiionen in neue, bereits beauftragte Schiffe lassen die Überlebensfähigkeit über die nächsten zwei Jahre schon sehr unwahrscheinlich erscheinen.
Zumindest in der bestehenden Organisationsform. Eine Kapitalmassnahme in welcher Form auch immer erscheint da sehr wahrscheinlich.
RCL scheint hier etwas besser aufgestellt zu sein. Trotzdem denke ich das bei beiden Unternehmen die Dividenden erst mal Geschichte sind, ob es zu Kapitalerhöhungen oder anderen Grausamkeiten in Form von Chapter 11 und Reorganisation kommen wird wage ich nicht zu prognostizieren. Der Markt preist dies ab scheinbar allmählich ein.
Was Aktien anbelangt lebe ich eigenlich immer auf der sonnigen Seite, mein Grundoptimissmus ist nur schwer zu erschüttern. Hier jedoch denke ich über ein Invest nach und versuche abzuschätzen wann ein Tiefpunkt erreicht sein wird und was noch im Giftschrank der Unternehmensmeldungen lauern könnte.
Sollte die Nachfrage nach Kreuzfahrten mittelfristig niedriger ausfallen wird man die Angebotsseite schrumpfen müßen. D.h. bestehende Schiffe verschrotten oder einmotten(ein Verkauf kommt nicht in Frage in diesem Markt), bestellte Schiffe stornieren. Dies ist mit massiven Kosten verbunden, Abschreibungen und Konventionalstrafen dürften hier die Folgen sein. Auch das stilllegen dieser Riesenschiffe ist nicht so einfach, dafür sind die nicht konzipiert. Legt man sie ins Trockendock dann verursachen sie immer noch immense jährliche Kosten in zweistelliger Millionenhöhe, will man sie wieder in Betrieb nehmen dann müßen sie erneut zugelassen werden. Auch das ist teuer. Egal wo man hinschaut sieht man Kosten aber keine Umsätze.
Wie schon geschrieben: assettintensives Geschäftsmodell mit hohen Fixkosten. Ausserdem ist (war) die gesamte Branche gerade dabei im Invstitionszyklus die Supplyside auszuweiten was hohe Kapitalabflüsse bedeutet. Wenn ihr mich fragt - ganz böse Mische!
Fazit: wir sind hier noch lange nicht am Ende. Bevor ich hier investiere muß noch mehr Zeit verstreichen, ich denke ich werde warten bis sich die ganzen Grausamkeiten allmählich in den Büchern niederschlagen und wir noch sehr viel niedrigere Kurse sehen. Dies ist kein Wachstumsunternehmen, hier braucht man völlig ausgebombte Kurse um eine aktzeptable Sicherheitsmarge zu haben.
Sorry für die Negativity nur meine bescheidene Meinung....
Weil dann könnte man den Einstieg wagen !
"Royal Caribbean Takes Out a New $2.2 Billion Loan"
VG
r33n