+++ Bombenexplosion in Lyon - 8 Verletzte bisher..
Vermutlich eine Nagelbombe...
Macron spricht von gemeinem Angriff...
Scheinbar flüchtender Täter von Zeugen beobachtet...
Verschärfte Version ist einen Sprengsatz mit Nägel, Schrauben, etc.. zu "verbessern" um maximalen Schaden durch Schrapnelle zu erreichen.
Solche Sprengfallen, Sprengkörper o.ä. sind nach Genfer Konventionen verboten für kriegsführende Parteien.
Für den heiligen Krieg aber ist jedes Mittel anscheinend recht. Egal ob für die Religion oder die politische Gesinnung.
Radikal ist radikal. Die nehmen sich nichts. Weder in der Wahl der Waffen noch in der Argumentation.
In der deutschen Presse ist dieser Fall nicht sehr präsent...
Nur Internetmedien berichten drüber...
Presse schweig dezent drüber...
Ist es der bereits eingetretene "Gewöhnungseffekt"...
oder will man vor der EU Wahl kein Unruhe haben...?
Wie auch... ohne Täter wird man wohl nicht so recht wissen, warum der das tat...
Hoffentlich finden die den bald...
nicht dass er sich noch ins Ausland absetzt...
Fest steht: gar nix
Willst wohl wieder hetzen...?
Sorry... dann muss ich Dich aus meinen Threads aussperren und dein Verhalten bei
Ariva melden...
Da auf den Fahndungsbildern ziemlich sicher ein Mann zu sehen ist..
spricht man auch von einem solchen.
Genderkorrekt wäre: man sucht eine "Person"...
denn erst nach Rücksprache und der durch den Verdächtigen
mitgeteilten persönlich gewählten Geschlechtsform, kann
man Mann/Frau oder Divers angeben.
nun überschlagen sich die Ereignisse...
Die Französischen Medien scheinen schon mehr zu wissen...
und das auch gestern schon.
Darum LePen 24%....
TÄTER.Beschreibung
Ein Student algerischer Herkunft, der verdächtigt wird, der Terrorist zu sein, der eine Paketbombe gesprengt hat #Lyon 13 Verwundete (9 Frauen, vier Männer) #explosion
Nicht das ich die Rechten in der Regierung gut finde, aber der Italiener hat der EU die rote Karte gezeigt, zu Recht!
Den Vorschlag von Annalena Baerbock, die Grünen, die Zahlungen an die Länder, die sich der Flüchtlingsverteilung verweigern, einzustellen, unterstütze ich voll und ganz, zumal dieses Werkzeug der EU zur Verfügung steht.
In Frankreich geben die Protestler eh keine Ruhe, bis alles kurz & klein geschlagen ist!
Hier ein Vorschlag:
https://www.stol.it/Artikel/Politik-im-Ueberblick/...ersitaet-bei-Rom
die Protestler handhaben das nicht ,sondern Macrons Erfüllungsgehilfen,sie tragen die Gewalt in die Gesellschaft.Deren Gewalttaten auf unbehelligte friedvolle Gelbwesten werden noch nicht mal hier in den Medien dokumentiert.Alles wird unter Verschluss gehalten.Über die Folge darf man sich dann auch nicht mehr wundern.Das eines Tages das Volk aufbegehrt war zu erwarten.