Bombardier kehrt im ersten Quartal in die Gewinnzo


Seite 1 von 9
Neuester Beitrag: 24.07.15 16:42
Eröffnet am:01.06.05 13:17von: TigerAnzahl Beiträge:224
Neuester Beitrag:24.07.15 16:42von: Roman1234Leser gesamt:104.489
Forum:Börse Leser heute:11
Bewertet mit:
5


 
Seite: < 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 9  >  

12740 Postings, 8305 Tage TigerBombardier kehrt im ersten Quartal in die Gewinnzo

 
  
    #1
5
01.06.05 13:17
Der kanadische Flugzeughersteller und Bahntechnikkonzern Bombardier Inc. konnte aufgrund steigender Umsätze im ersten Quartal wieder in die Gewinnzone zurückkehren.

Wie der Konzern am Mittwoch bekannt gab, lag der Nettogewinn im Berichtszeitraum bei 55 Mio. Dollar bzw. 3 Cents je Aktie, nach einem Verlust von 174 Mio. Dollar bzw. 10 Cents je Aktie im Vorjahresquartal. Besonders erfolgreich entwickelte sich dabei das Segment Bahntechnik, in dem vor Sondereffekten und ohne die Berücksichtigung von Zinsen und Steuern ein Gewinn von 44 Mio. Dollar erzielt werden konnte. Dies entspricht einer Steigerung von 159 Mio. Dollar gegenüber dem Vorjahreszeitraum.

Beim Konzernerlös verbuchte Bombardier einen Anstieg von 3,50 Mrd. Dollar auf 3,80 Mrd. Dollar.

Die Aktie von Bombardier notierte in Toronto zuletzt bei 2,61 C-Dollar.
 
198 Postings ausgeblendet.
Seite: < 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 9  >  

395 Postings, 4845 Tage Kaja76Es scheint Ernst zu werden ...

 
  
    #200
2
15.04.15 22:54

2092 Postings, 3613 Tage hclsf87ich seh es nicht nur positiv, wenn BBD

 
  
    #201
1
16.04.15 17:17
Teile bzw. seine Verkehrssparte/Transportation/Zugsparte abgibt. War nie die Cash-Kuh, aber ein Standbein, konservativ und zuverlässig (zumindest im Servicebereich einträglich). In den letzten Jahren allerdings sehr stiefmütterlich behandelt und zu wenig innovativ. Na ja, werden sehen. Den Aktionären gefällt es erst mal, zumindest auf den ersten Blick. Dringende Kohle kann so auch generiert werden, hoffentlich wird davon nichts verbrannt...
Hoffentlich gibt es bei der C-Series keine (bösen) Überraschungen mehr!  

969779 Postings, 3676 Tage youmake222Möglicher Verkauf des Transportation-Segments könn

 
  
    #202
1
16.04.15 22:05
Bombardier-Aktie: Möglicher Verkauf des Transportation-Segments könnte Bewertung antreiben! - Aktienanalyse (TD Securities) | Aktien des Tages | aktiencheck.de
Bombardier-Aktie: Möglicher Verkauf des Transportation-Segments könnte Bewertung antreiben! - Aktienanalyse (TD Securities) | Aktien des Tages | aktiencheck.de
 

940 Postings, 3464 Tage Galerist78Bin gespannt, ob die Komplete Bahnsparte zum

 
  
    #203
17.04.15 09:08
Verkauf kommt. Wenn der Preis stimmen sollte, könnte La bomba einen Großteil seiner Schulden tilgen.
Freue mich auch auf die Flug Ausstellung in Paris. Dort könnten dann Interessenten, die noch aktuell unentschieden sind, von der Qualität der CSerie überzeugt werden.

Gehe davon aus, daß es ein heißer Sommer wird, was nicht zuletzt auch die Kursentwicklung bestimmen wird.

Auf jeden Fallist es grad dabei sich aufzuhellen. Vor 2 Monaten war der Ausblick düsterer, es tut sich was, auch was die Analysteneinsvhßtzungen betrifft.

:-)  

1392 Postings, 3824 Tage sensigo2Bombardie

 
  
    #204
23.04.15 10:44
Sehr gute Einstiegsgelegenheit.
s2  

1392 Postings, 3824 Tage sensigo2Bombardie

 
  
    #205
27.04.15 14:11
und nochmal nachgekauft.
s2  

168 Postings, 3436 Tage stksat|228816002was war heute

 
  
    #206
1
27.04.15 23:04
wieder los?

 

1392 Postings, 3824 Tage sensigo2206 nachkauf

 
  
    #207
28.04.15 07:25

940 Postings, 3464 Tage Galerist78Weiß jemand mehr?

 
  
    #208
28.04.15 08:56
Warum der Abstieg? Rein technisch oder fundamental?
 

2063 Postings, 4092 Tage nice guy...

 
  
    #209
29.04.15 17:17

BEIJING, April 29 (Reuters) - China's top two trainmakers have been in discussions with Bombardier Inc about possibly buying a controlling stake in the Canadian company's railway unit, two sources with direct knowledge of the matter said.

China CNR Corp Ltd and state-owned CSR Corp Ltd , now in the process of merging to create the world's biggest railway company, are exploring a stake purchase of the Bombardier unit, complementing China's plan to sell its high-speed rail technology abroad, the sources said.

Canada's Bombardier has been exploring a possible sale of all or part of its railway business as it seeks to pay for the huge cost overruns in its aircraft business, Reuters reported this month.

http://www.reuters.com/article/2015/04/29/...amp;feedName=companyNews



wink


 

43 Postings, 3725 Tage gazallinWeiß jemand was wegen Dividende?

 
  
    #210
04.05.15 18:33
Schüttet Bombardier Dividende aus? Falls ja, wann?  

1392 Postings, 3824 Tage sensigo2Bombardie

 
  
    #211
09.05.15 12:01
Der Vogel hebt ab.
Ich bin froh  das ich so gut nachgekauft habe.
s2  

940 Postings, 3464 Tage Galerist78Ich bin draußen

 
  
    #212
09.05.15 13:22
Der Baum wurde geschüttelt und ich bin rausgefallen, hoffe aber ein Maikäfer gewesen zu sein, denn ich hoffe, das mein Alternativinvestment davon fliegt, nämlich in das Reich der Inca.
Offen gesagt, hatte die Schnauze voll, kann sein, das sich nun eine klassische Umkehrformation ausbildet, aber nix genaues weiß man nicht.

Wünsche allen Investierten alles Güte, vielleicht wird aus la bomba ein Condor:-)  

2063 Postings, 4092 Tage nice guy...

 
  
    #213
10.05.15 14:42
Bombardier bringt bis zu 30 vh von Zugsparte an Börse

Bombardier beabsichtige, zwischen 20 und 30 Prozent des Geschäfts in Frankfurt zu platzieren, sagten drei mit der Angelegenheit vertraute Personen der Nachrichtenagentur Reuters. Die Erstnotiz könne bereits im Oktober erfolgen.

http://de.reuters.com/article/companiesNews/idDEKBN0NV0E920150510

 

1392 Postings, 3824 Tage sensigo2Bombardier auf gehts

 
  
    #214
21.05.15 12:11
Bombardier bringt CS100 und CS300 nach Paris
CSeries CS300 first flight
CSeries CS300 first flight

Im Juni wird der kanadische Flugzeugbauer Bombardier mit dem CS100 und dem CS300 an die Paris Air Show kommen.

Paris ist die wichtigste internationale Luftfahrtmesse, der Aerosalon findet seit 1908 traditionsmäßig alle zwei Jahre in Le Bourget statt. Diesen fliegerischen Großanlass will Bombardier nutzen, um die Verkäufe bei dem 5,4 Milliarden schweren CSeries Programm anzukurbeln. Zu diesem Zweck wird der Flugzeugproduzent aus Montreal mit beiden Modellen aus der CSeries nach Paris fliegen. Der CS300 wird nach Aussagen von Bombardier auch am Flugprogramm teilnehmen. Wie praktische alle großen Flugzeugprogramme kämpft man auch bei der CSeries mit großen Verzögerungen, der erste Jet hätte ursprünglich bereits vor zwei Jahren ausgeliefert werden sollen, nun soll der erste CS100 im nächsten Jahr bei der Lufthansa Tochter Swiss in Betrieb gehen.

s2
 

336 Postings, 3789 Tage MartolusZum Einschlafen

 
  
    #215
04.06.15 10:15
was mit der Aktie abgeht...
Da ist ja 0 Zins aufm Sparbuch genauso :D  

485 Postings, 3996 Tage lafargeNicht vergessen

 
  
    #216
04.06.15 10:52
Das Geld, welches man bei Aktien gewinnt, generiert sich in der Schlafphase.  

35 Postings, 3851 Tage Oris71wohin geht die Reise .........

 
  
    #217
09.06.15 10:55
irgendwie habe ich bei Bombardier den Durchblick verloren.  Gute Auftragslage, bevorstehende Air Show in Paris, C-serie wird Lieferfähig, Neue Aufträge für die Zug Sparte ............  dennoch dümpelt die Aktie vor sich hin und bewegt sich kaum mehr nach oben.
Vielleicht ändert sich das während oder nach der teilnahme an der Air Show, aber es gibt hier sicherlich jemanden der mir erklären kann was die Aktie so massiv ausbremst.
 

742 Postings, 4889 Tage Bingo DaddyKlar 217

 
  
    #218
09.06.15 11:22
Gesamtmarkt
Keine Dividende mehr
Hohe Kosten der C Serie
Noch keine Auslieferung des neuen Flugzeugs
Managmentwechsel
langer Abwärtstrend.
Abtrennung der Bahnsparte ?
etc etc

Ich bin zwar auch von Bombardier überzeugt es gibt wahrscheinlich aber im Augenblick bessere Aktien mit weniger Risiko
Keine Empfehlung zum Kauf oder Verkauf
 

443 Postings, 5500 Tage GT-EinsSchau mal auf den langfristiagen Verlauf...

 
  
    #219
09.06.15 16:13
... der letzten 3 Jahre.
Das Dümpeln hatte zwischen Juni und November immer Tradition bei BBD.
Entweder du spekuliert hier auf marginale Tradinggewinne mit entsprechenden Grenzwerten oder du hoffst auf den Aufstieg. Der ist wie wir nun wissen mit einem gewissen Risiko behaftete - aber wenn er kommt sollte man dabei sein.  

485 Postings, 3996 Tage lafargeParis Show

 
  
    #220
1
15.06.15 10:13
Paris Air Show 2015 Le Bourget Bombardier greift Airbus an - manager magazin
Mit einer Kampfansage an die großen Flugzeugbauer Airbus und Boeing geht der kanadische Hersteller Bombardier in die an diesem Montag beginnende weltweit größte Luftfahrtmesse in Paris. Bombardier-Chef Fred Cromer erwartet in den kommenden 20 Jahren ...
 

633 Postings, 3569 Tage BasysaBombardier $ Top on Long $

 
  
    #221
15.06.15 14:04

35 Postings, 3851 Tage Oris71na ich weiss nicht .....

 
  
    #222
18.06.15 09:58
je mehr positiv Meldungen dieser Laden bekommt um so schlechter wird der Kurs. Ich habe mich auch auf long eingestellt, aber dieser Kursabfall, gerade jetzt wo die Airshow in Paris stattfindet, verwundert und verunsichert mich sehr.  Ich bin mir sicher das man dort bereits neue Aufträge und Bestellungen für die C-Serie angenommen hat und dennoch geht es nur nach unten. Ich überlege ob ich beim hoffentlich nächsten Aufbäumen nicht doch schnell abspringe.  

633 Postings, 3569 Tage BasysaEs ist Reine Pchychology,50 % Ochsen laufen in

 
  
    #223
18.06.15 11:38
die eine Richtung, und die anderen 50% Ochsen laufen in die andere Richtung.
Nun 50% der Ochsen fragen sich, Warum laufen die anderen 50% der Ochsen in die andere Richtung ???. Die Zeit wirds zeigen

GLTA Basysa  

383 Postings, 3877 Tage Roman1234Ich vermute,dass der Kurs nach oben geht.

 
  
    #224
24.07.15 16:42

Seite: < 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 9  >  
   Antwort einfügen - nach oben