TECO 2030 ASA - Wasserstoff für Schiffe
https://teco2030.no/
Freue mich auf spannende Diskussionen
Diese B5 Wetterlagen gibt es immer mal wieder ...seit Jahrhunderten ...und um so mehr Besiedlung in solchen Gebieten ...um so verherrender...wie gesagt...dein Problem ist es einfach ..du glaubst dem Klimaschwachsinn....und hast dich verzockt in einem Penny...
Jede weitere Diskussion ist hier hinfällig, und ja, hätte ich bereits aufgrund deiner vorherigen Posts wissen müssen.
Wer immer noch den menschengemachten Klimawandel leugnet, dem ist einfach nicht mehr zu helfen.
Ich würde mir bei Dir echt wünschen, dass du 150 Jahre alt wirst, um dann am eigenen Leib mit erleben zu müssen, was aus der Erde und den dann noch lebenden Menschen geworden ist.
Es wird Verteilungskämpfe geben, und zwar um trinkbares Wasser, was momentan unter anderem damit verschwendet wird, um Alfalfa für die Tiermast zu produzieren.
Und was hat das mit Teco zu tun?
Auf den ersten Blick nichts, aber es muss globale Veränderungen geben. Für mich ist die Brennstoffzellentechnik einer der möglichen Gamechanger. Und daher hoffe ich, dass sich die Technik als ein Teil eines Mixes aus möglichen Energieträgern durchsetzt. Ob bzw. in wie weit Teco dann davon profitiert, oder überhaupt noch existiert.
Keine Ahnung. Wer weiß schon, welche Unternehmen überhaupt dauerhaft überleben und welche nicht.
Aber wie in einem meiner vorherigen Beiträge gefordert, hat mir der Teilnehmer bisher keine fundierten Erkenntnisse liefern können, welcher Energieträger außer der hier diskutierten langfristig aus wirtschaftlicher und ökonomischer Sicht eine weitere Alternative für den notwendigen Energiemix aus potentiellen Energieträgern darstellt.
Außer unsachlich provozieren zu wollen ist leider von diesem Teilnehmer noch nichts gekommen.
Traurig aber wahr, das Forum spiegelt hier immer mehr die allgemeine Diskussionskultur in Deutschland wieder.
Der Zeitungsbericht aus Österreich könnte hier auch 1 zu 1 auf Deutschland übertragen werden.
TECO 2030 has been recognized among the 50 most innovative SMEs in the maritime industry for 2024!
The list, compiled by Thetius, highlights companies leading the way in advancing technology, sustainability, and operational efficiency across the sector.
The maritime industry is undergoing significant transformation, and SMEs like TECO 2030 are playing a critical role by driving innovation in areas such as green technology and decarbonization solutions.
TECO 2030 stands out for its work on fuel cell technology and the development of hydrogen-based propulsion systems that are helping the shipping industry reduce its carbon footprint. Their innovations are contributing to cleaner and more sustainable shipping operations, aligning with global efforts to decarbonize maritime transport.
These advancements are essential as the industry faces increasing regulatory pressures to cut emissions, and TECO 2030's hydrogen fuel cells are seen as a key part of the future energy mix for ships. By focusing on sustainable solutions that promote energy efficiency, the company is not only reducing emissions but also contributing to the industry-wide transition towards net-zero shipping.
Ich habe den Bericht durchgelesen und die Zahlen analysiert. Aus meiner Sicht sind darin keine Überraschungen bzw. unerwarteten "betraglichen Ausreißer" - weder in die positive noch in die negative Richtung.
Würde es an der Börse sozusagen logisch zugehen, sollte - aus meiner Sicht - keine erkennbare Reaktion der Marktteilnehmer auf die Berichtsveröffentlichung erfolgen.
Ich habe das gesehen, was meine vorherige Analyse bestätigt hat! Nach meinen Beobachtungen fehlen Positionen im Vertrieb, in der Technik und in der Finanzkontrolle. Das sind keine Positionen, die man übersehen sollte – ohne diese Leute, kann TECO überhaupt überleben? Außerdem, wie viele der verbliebenen Mitarbeiter sind in Kurzarbeit? Das heißt, sie arbeiten nicht aktiv am FCM400-Projekt?
Ich hatte nicht viel erwartet, aber das ist wirklich nicht gut. Eine kleine Firma wie diese sollte wachsen, auch wenn es langsam geht, und nicht Personal abbauen. Das gefährdet das langfristige Überleben noch mehr. Vielleicht nehme ich jetzt einfach den Verlust in Kauf.
@Castor, wer soll denn an der FCM400 seitens TECO groß arbeiten? Da sitzen bei AVL 2 Ingenieure, die noch die letzten Kinderkrankheiten beseitigen und optimieren. Vorher einen Verkauf zu starten würde in einem Desaster enden.
Ich rechne in Q4 2024 mit der Verkündung eines Investors oder einer Kreditlinie und anschließend mit einer gewaltigen Kurserholung. Der aktuelle Kurs spiegelt eine Insolvenzangst wieder, sonst nichts.
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Dein letzter Beitrag muss aus meiner Sicht muss dazu, dass du hier gar nicht mehr aktiv sein kannst.
Menschen wie du müssten aus meiner Sicht aus Deutschland ausgewiesen werden und in einem Land leben müssen, was unter anderem vom Klimawandel aktiv bedroht ist.