Börsencrash?
Seite 2 von 5 Neuester Beitrag: 10.05.10 15:21 | ||||
Eröffnet am: | 06.05.10 20:44 | von: rotgrün | Anzahl Beiträge: | 104 |
Neuester Beitrag: | 10.05.10 15:21 | von: cap blaubär | Leser gesamt: | 9.344 |
Forum: | Talk | Leser heute: | 5 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | | 3 | 4 | 5 > |
20 Minuten zu spät... Naja, macht ja nix. Ist ein weiter Weg über den Atlantik
Das ist noch keine echte Überhitzung... Es sei denn, man nimmt den Default Griechenlands als sicher an und ein anschließendes Lehman 2.
Für mich noch kein Grund aus dem Markt zu gehen
Was meint Ihr...
Morgen fahre ich mit einem Geldtransporter zu meiner Hausbank, Depot ausräumen;-)
Hatte leider keine Liquidität, um einfach irgendwas in den USA zu kaufen...
Ich habe keine Ahnung, ob solche massiven Einbrüche aus dem Nichts mit sofortiger Erholung schon mal irgendwann zu sehen waren.
Die Emittenten können bei solchen Mini-Erdrutschen die Champagnerkorken knallen lassen
Da ich seit einiger Zeit Short spekuliere, primär auf Intraday Basis, gilt für mich ein aus dem
Markt gehen nicht, da ich täglich rein und raus gehe.
Man Schaue sich nur den Gelb markierten Bereich an, was für eine lange Kauforgie,
die sicher nicht mit der Substanz übereinstimmte.
Ratingagentur sieht Ansteckungsgefahr
Moody's warnt vor Ausweitung der griechischen Krise
Die griechische Schuldenkrise könnte nach Einschätzung der Ratingagentur Moody's auch auf die Finanzsysteme anderer Staaten übergreifen.
Wie die Agentur erklärte, könnten die Bankensektoren in Portugal, Spanien, Italien, Irland und Großbritannien ebenfalls in Not geraten. Zwar räumt Moody's ein, dass die Probleme der Finanzsysteme der einzelnen Länder gänzlich unterschiedlich seien. Dennoch sieht die Ratingagentur eine Ansteckungsgefahr durch die Krise in Griechenland.
Die Einschätzung von Moody's erscheint einen Tag nachdem die Agentur ankündigte, eine Herabstufung der Kreditwürdigkeit Portugals zu prüfen.
http://www.tagesschau.de/wirtschaft/moodys100.html
Ein Schelm, der da was böses denkt....