Blade geht in den Knast
Seite 1 von 1 Neuester Beitrag: 02.12.10 11:41 | ||||
Eröffnet am: | 18.10.06 07:44 | von: rübezahl1 | Anzahl Beiträge: | 17 |
Neuester Beitrag: | 02.12.10 11:41 | von: lassmichrein | Leser gesamt: | 1.243 |
Forum: | Talk | Leser heute: | 1 | |
Bewertet mit: | ||||
Wesley Snipes ist vor der Steuerfahndung auf der Flucht. | (c) AP
Action-Star Wesley Snipes (44) ist im US-Bundesstaat Florida wegen Steuerbetrugs angeklagt worden. Wie die US-Zeitschrift "People" am Dienstag berichtete, wird der Schauspieler per Haftbefehl gesucht. Im Falle einer Verurteilung droht ihm eine langjährige Gefängnisstrafe
18.10.2006
MIAMI - Wesley Snipes wird per Haftbefehl gesucht. Der Grund: Dem Schauspieler steht eine Verhandlung wegen Steuerbetrugs bevor.
Laut dem US-Magazin "People" soll der 44-jährige "Blade"-Darsteller in Florida vor Gericht gestellt werden. Zusammen mit einem Mitangeklagten soll er Steuern in Millionenhöhe hinterzogen haben. Sollte Snipes verurteilt werden, droht ihm eine langjährige Haftstrafe. Ob sich Wesley selbst stellen will, ist leider nicht bekannt.
Wesley Snipes wurde in den 90er Jahren als Action-Star berühmt. Er spielte in Filmen wie "Demolition Man" oder "Blade" mit.
|
Klar - an einem Schwarzen kann man ja mal ein feines Exempel statuieren.... Ich verwette meine Eier, dass jeder x-beliebige weisse Schauspieler im gleichen Fall mit einer Strafzahlung davongekommen wäre... Drecksvolk, elendes.....
STEUERBETRUG
Wesley Snipes muss drei Jahre in Haft
Höchststrafe für Action-Star Wesley Snipes: Ein Richter in Florida hat den US-Schauspieler zu drei Jahren Gefängnis verurteilt, weil er jahrelang keine Einkommensteuer gezahlt hat. Ein hartes Urteil, mit dem das Gericht ein deutliches Signal an Steuersünder sendet.
Los Angeles - Mit versteinerter Miene nahm der 45-jährige Snipes am Donnerstag das Urteil entgegen. "Mir tun meine Fehler und Verfehlungen sehr leid. Ich entschuldige mich bei meiner Familie, beim Gericht und bei der Gemeinschaft", sagte Snipes dem Magazin "People" zufolge.
Die zwölfköpfige Jury im Gericht von Ocala im US-Bundesstaat Florida sah es als erwiesen an, dass der Schauspieler von 1999 bis 2001 keine Einkommensteuerklärung abgegeben hatte und dem Staat mithin 41 Millionen US-Dollar (26 Millionen Euro) schuldete. Der Staatsanwalt hatte für jede nicht abgegebene Steuererklärung ein Jahr Haft gefordert. Der Bundesrichter folgte seinem Antrag und verhängte die höchstmögliche Strafe von drei Jahren Gefängnis.
Weiter unter: http://www.spiegel.de/panorama/justiz/0,1518,549562,00.html
und jetzt auch Wesley Snipes
Bald wird die Oscarverleihung wohl direkt im Knast ausgetragen