Adcon prüft Übernahme von 2 Unternehmen


Seite 1 von 1
Neuester Beitrag: 04.09.00 19:10
Eröffnet am:29.08.00 09:00von: SchwarzerLo.Anzahl Beiträge:12
Neuester Beitrag:04.09.00 19:10von: BauerPowerLeser gesamt:4.027
Forum:Hot-Stocks Leser heute:3
Bewertet mit:
2


 

13475 Postings, 9065 Tage SchwarzerLordAdcon prüft Übernahme von 2 Unternehmen

 
  
    #1
2
29.08.00 09:00
Adcon Telemetry prüft Übernahme von Funk-Unternehmen

Klosterneuburg (vwd/APA) - Der am Neuen Markt in Frankfurt notierte
Telemetrie-Anbieter Adcon Telemetry AG, Klosterneuburg, prüft derzeit zwei
europäische Unternehmen für eine mögliche Übernahme. "Beide
Unternehmen kommen aus dem Funk- und Telekommunikationsbereich und
brauchen gute Vermarktungspartner", sagte Adcon Telemetrie-Sprecher
Alexander Zrost am Montag. Den Zeitpunkt für die Übernahme eines der
beiden Unternehmen wollte Zrost nicht nennen. Die Akquisition sollte aber auf jeden Fall bis Jahresende abgeschlossen sein.
Der Einstieg in die Spread Spectrum-Technologie sei vor allem für den
US-Markt ein wichtiger Schritt gewesen. Diese Technologie biete bessere
Sicherheit und höhere Übertragungsgeschwindigkeiten. Als nächsten Schritt
werde Adcon in den OEM-Markt der USA einsteigen, sagte Zrost. Als erster
Kunde habe bereits ein Kreditkartenterminal-Unternehmen gewonnen werden
können.
vwd/28.8.2000/bj

28. August 2000, 16:09  

424 Postings, 8918 Tage racoHallo Schwarzer Lord,

 
  
    #2
29.08.00 13:49
dies wollen die Marktteilnehmer leider nicht hören,denn der Kurs gibt immer mehr nach.Naja,in der Geduld liegt die Kraft und deshalb schauen wir einmal was da noch so kommen mag.

viele Grüße raco  

13475 Postings, 9065 Tage SchwarzerLord@raco

 
  
    #3
29.08.00 14:20
Daß durch das Prüfen von Übernahmen steigende Kurse zu erwarten sind, war nicht meine Annahme beim Posting. Vielmehr einfach Infoweiterleitung. Sollte das Unternehmen genauso gut zu Adcon passen wie letztes Jahr Stamptronic, dann wir das eine tolle Sache. Ganz Deiner Meinung: in der Geduld liegt die Kraft und da ich seit vergangenem Jahr dabei bin und scheinbar ewig lange das Dümpeln bei 6,3 bis 8,5 Euro mitgemacht habe, fällt mir das gerade bei Adcon nicht schwer (Gewinne laufen lassen). Mein Kursziel auf Jahressicht daher weiterhin bei 45 Euro.
S.Lord  

282 Postings, 8907 Tage unbekanntLeider ist es für mich unverständlich das der Kurs

 
  
    #4
29.08.00 15:38
so unter die Räder kommt , bei den guten Zahlen von Gestern.
Ich will mal hoffen das es spätestens Morgen wieder hoch geht , den mein Stop Kurs rückt immer näher.  

363 Postings, 8910 Tage BrokerbearWas ist denn das nur für eine Scheiße mit dem Kurs

 
  
    #5
29.08.00 16:44
Der Kursverlauf geht mir dermaßen auf den Keks, das kann sich echt keiner vorstellen. Aktuell nun 10% Minus für heute. Ich hab den Kanal echt voll.

Gruß von einem frustiertem brokerbear  

13475 Postings, 9065 Tage SchwarzerLordnur keinen Frust

 
  
    #6
29.08.00 18:47
Wie so oft zeigt es sich, daß SL besser mental gesetzt werden als direkt an der Börse. Denn die 15 Euro, für die einige ihre Aktien in Frankfurt verschenkt haben, waren ein Witz. Zugegebenermaßen sieht es charttechnisch nicht blenden aus und die Zahlen waren wie erwartet. Denn der Hauptumsatz und der zu erwartende Gewinn kommt in den letzen beiden Quartalen zustande.
Natürlich sind einige Anleger besorgt über die hohen Personalkosten, aber qualitativ hochwertige Mitarbeiter haben nun mal ihren Preis, da geht es z.Zt. vielen Firmen so. Die Story ist intakt, die Stückzahlen, die umgesetzt werden, sind nun auch nicht als dramatisch zu werten (insgesamt 30000 Stück heute). Adcon befindet sich halt nun mal erst noch relativ am Anfang des Erfolgsweges und da muß man mit solchen Schwankungen im Kurs leben. Bald wird, wenn es wieder gute adhocs gibt, der jetzige Kursrutsch vergessen sein.
S.Lord  

314 Postings, 8746 Tage KOHLHAAS IISperrfrist Adcon ?

 
  
    #7
29.08.00 19:32
Ich hab doch bei    www.wiwo.de   verschiedene Sperrfristen angeschaut
(genaueres finde ich nicht mehr - leider) und da stand doch, Ablauf
der stufenweisen (bis 24 Monate) Sperrfrist ab August 2000 !
Könnte das ein Grund für diesen Kursverlauf sein ?
Gruß KHII  

13475 Postings, 9065 Tage SchwarzerLord@KohlhaasII: Erstnotiz am 28.7.99

 
  
    #8
30.08.00 09:03
Also konnten die freien Aktionäre der ersten Wochen schon steuerfrei verkaufen. Ich kann mir aber nicht vorstellen, daß jemand, der diesen langen Weg mit den Kursschwankungen mitgemacht hat, auf diesem Niveau verkauft. Über die Sperrfrist von Altaktionären ist mir leider nichts bekannt, sollte die aber bei 24 Monaten liegen, droht von daher keine Gefahr.  

13475 Postings, 9065 Tage SchwarzerLordfast +6% in Frankfurt

 
  
    #9
30.08.00 11:09
Bemerkenswert finde ich den Kursanstieg deshalb, weil das Tagestief gestern mit 15 Euro schon wieder in ziemlicher Ferne liegt und auch im Xetra lediglich 60 St. zu 17,05 angeboten werden.  

63 Postings, 8952 Tage BauerPowerWas stellte Adcon eigentlich her ?

 
  
    #10
04.09.00 12:50
Ist mein Kenntnisstand korrekt, daß Adcon Hardware hertellt, die es ermöglicht die "letzte Meile" zu überbrücken ??

Ein Bekannter hat mir erzählt, er habe in einer Zeitung von einer Klage gegen die Telekom bezüglich deren Monopol über die letzte Meile gelesen. Der Klage würden Erfolgschancen eingeräumt, was dann wiederum einen negativen Einfluß auf den Absatz von Adcon bzw. Herstellern von Geräten für die Überbrückung der letzten Meile haben könnte.

Hat jemand den Artikel gelesen, bzw. ist jemand so tief in diesem Thema drin, daß er Näheres weiß ??

Vielen Dank Bauer  

13475 Postings, 9065 Tage SchwarzerLordBitte sehr, BauerPower

 
  
    #11
04.09.00 15:24
Hier für Dich nochmal die Pressemitteilung vom 26.6., die für die Zukunft viel verspricht:


PRESSE: MELDUNGEN 2000
 
2000-06-26
Adcon meldet Einstieg in neue Technologie
Spread Spectrum - ein wichtiger Schritt in Richtung Telemetriesystemhaus

Klosterneuburg, am 27. Juni 2000: Der Spezialist für kabellose Datenübertragungssysteme,
Adcon Telemetry AG, meldet den Einstieg in die Spread Spectrum Technologie. Bereits Ende Juli wird das erste Produkt dieser neuen Produktfamilie, das Spread Spectrum RF Modul 900-20ss für den amerikanischen Markt verfügbar sein. Das Spread Spectrum Funktool arbeitet im lizenzfreien 902-928 MHz Frequenzband und ist einzigartig in Bezug auf Größe, Kosten und Performance.

Die Vorteile der Spread Spectrum Technologie liegen in der hohen Zuverlässigkeit der Datenübertragung und in der hohen Übertragungsgeschwindigkeit. Das Spread Spectrum RF Modul 900-20ss benutzt 50 Kanäle und weist eine Datenübertragungsrate von 40 kbits/s auf. Mit
einer Sendeleistung von 20 mW können Distanzen von bis zu 1 km überbrückt werden. Das Funktool ist mit Abmessungen von 40 x 43 x 7 mm extrem klein und leicht in Fremdprodukte zu integrieren. Diese Funkplatine ist im Bezug auf die interne Software extrem flexibel, da der eingebaute Flash-Microcontroller jederzeit neu programmiert werden kann.

Als erstes Unternehmen wird der Kreditkartenterminal Hersteller Ingenico dieses Spread Spectrum Funkmodul mit kundenspezifischen Modifikationen einsetzen. Nicht zuletzt aufgrund des niedrigen Preises und der einfachen Durchführbarkeit von kundenspezifischen Anpassungen ist das Produkt besonders interessant für Hersteller von Barcodelesern, Kreditkartenterminals, Handheld Terminals oder Sicherheitssystemen sowie Unternehmen aus dem Automatisierungssektor, dem Fernauslesebereich (Strom, Gas, Wasser) sowie die Automobilindustrie.

Für das 4. Quartal ist die Einführung eines weiteren lizenzfreien Spread Spectrum RF Moduls mit 500 mW Sendeleistung geplant, mit dem Distanzen bis zu 5 km zuverlässig überbrückt werden können. Für Adcon ist der Einstieg in die Spread Spectrum Technologie von großer Bedeutung, kommt diese Technologie unter anderem auch in Bluetooth Lösungen zum Einsatz. Die neue Spread Spectrum Produktfamilie stellt eine wesentliche Verbreiterung des verfügbaren Produktangebotes dar und ist für Adcon ein weiterer wichtiger Schritt in Richtung Telemetriesystemhaus.

 
Rückfragehinweis:
Alexander Zrost Tel: +43-2243-382800
Adcon Telemetry AG Fax: +43-2243-382806
Inkustraße 24 e-mail: a.zrost@adcon.at
A - 3400 Klosterneuburg http://www.adcon.com

Direkt von der Homepage kopiert, Gruß S.Lord  

63 Postings, 8952 Tage BauerPowerVielen Dank, Schwarzer Lord o.T.

 
  
    #12
04.09.00 19:10

   Antwort einfügen - nach oben