Biotest AG im internationalen Branchenvergleich
"Pharmafirmen in dieser Phase sind schwierig zu bewerten und ob sich die Investitionen in der Forschung auszahlen wird, bleibt abzuwarten, denn die Pipeline wurde in letzten Jahr doch stark zusammengestutzt. Nach dem Kurseinbruch ist Biotest aber auch ein mögliches Übernahmeziel mit einem solidem Stammgeschäft. Investoren sollten erstmal eine Bodenbildung oder eine nachhaltige Rückkehr in die Profitabilität abwarten."
der ratschlag ist gut gemeint, aber leider sinnlos; denn der markt handelt nicht rational, sondern übertreibt (irrational) nach unten wie oben
die ansicht, die marktpreise seien immer richtig und die börse habe immer recht, der börsenwert einer aktie "wandere mehr oder weniger zufällig (randomly) um ihren inneren wert" (Eugene Fama /Markteffizienzhypothese /Nobelpreis 2013) ist verstaubt
Nach dem Nachkauf hab ich meinen EInstand auf 14,93 senken können und bin am Freitag mit dem kompletten Geld aus meinem Nachkauf wieder raus!
Jetzt hab ich einen Einstand von 15,18 Euro und bin um einiges glücklicher!
Sollte es wieder auf 14 Euro sinken hab ich da meinen Stop loss und der Rest wird mit einem geringen minus ( für mich gering gegenüber dem Minus das ich hatte woran ich selbst schuld war! ZUviel auf positive Nachrichten gesetzt ) von knapp 10 Prozent verkauft.
Nach jedem Fall ausser die Firma ist wirklich pleite oder Fake kommt wieder ein Anstieg bin ich dabei oder nicht trau ich mich oder nicht nur darum geht es.....
Leoni, KS, Dialog, Cancom, wirecard, apple, heidelberg druck usw
unendliche Werte machen dies woche für woche vor
Meine Meinung
Angaben zum Mitteilungspflichtigen
Name: Dr. Ramroth
Vorname: Michael
Firma: Biotest AG
Funktion: Geschäftsführendes Organ
Angaben zum mitteilungspflichtigen Geschäft
Bezeichnung des Finanzinstruments: Vorzugsaktien
ISIN/WKN des Finanzinstruments: DE0005227235
Geschäftsart: Kauf
Datum: 06.11.2015
Kurs/Preis: 14,00
Währung: EUR
Stückzahl: 1200
Gesamtvolumen: 16800,00
Denke er weiß was er tut und hat beim drehen des Kursverfalls zugeschlagen.
somit ein klarer Aufwärtstrend bis in den 20 ziger Bereich
Hatte bei 12,70 nochmal nachgelegt aber habe bei 12,10 gedacht - jetzt taucht sie weiter ab. gut das sie sich gefangen hat . mein EK bei 16,50 kommt wieder in greifbare Nähe
Schönen Abned
Headline: DGAP-DD: Biotest AG (deutsch)
Angaben zum Mitteilungspflichtigen
Firma: OGEL GmbH
Person mit Führungsaufgabe welche die Mitteilungspflicht der juristischen Person
auslöst
Angaben zur Person mit Führungsaufgaben
Funktion: Verwaltungs- oder Aufsichtsorgan
Angaben zum mitteilungspflichtigen Geschäft
Bezeichnung des Finanzinstruments: Stammaktien
ISIN/WKN des Finanzinstruments: DE0005227201
Geschäftsart: Kauf
Datum: 10.11.2015
Kurs/Preis: 14,89640
Währung: EUR
Stückzahl: 5000
Gesamtvolumen: 74482,00
Haben die mehr rechte fdalls das Unternhmen liquidiert wird.....
Ich hab da keine Erklärung gefunden
Aber warum Übernahme? Nur weil der Kurs zz so niedrig ist? Das halte ich nicht wirklich für ein stichhaltiges Argument...
Persönliches KZ für 2016 24€.
http://www.finanzen.net/nachricht/zertifikate/...nde-in-Sicht-4650993